Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Witcher
Hab mir vorhin The Witcher - Enhanced Edition gekauft. Habe von The Witcher schon viel gutes gehört. Doch nun haut Atari mit der Edition noch einen raus. Schreib hier mal die Facts von der Verpackung.
Das Spiel enthält:
- Extra Hülle für jede Disk
- Musik inspiriert von The Witcher
- Der offizielle Soundtrack
- Making of DVD
- Game DVD (na gut das hätte ich mir sparen können)
- Handbuch (erwähnenswert, da überraschend dick)
- Spielguide
- Die Geschichte "The Wichter" von Andrzei Sapkowski
- Landkarte (DIN A3 - Format)
Gameplay-Verbesserungen
- Level Ladezeiten um 80% verkürzt
- verbesserte Spiel-Stabilität
- verbessertes Mienenspiel
- verbesserte Reaktonsfähigkeit im Kampf
- verbesserte Wettereinstellungen
- verbesserte KIim Würfelpoker-Minispiel
- Alle neuen Patches (1.1 - 1.3)
- verbesserte Ladegeschwindigkeit der Landkarte und des Inventares
Gut zugegeben das sind Dinge die auch ein Patch verbessern würde.
Neue Spielinhalte
- zwei neue Abenteuer
- D`Jinn-Adventure-Editor
- Mehr als 5000 (!) überarbeitete und neu aufgenommende Dialogzeilen
in Englisch
- Neu aufgenommende Deutsche Sprachausgabe
- Über 100 neue Animationen die die Qualität der Dialogszenen verbessern
- Grössere Vielfalt an NPC
- Sprache und Untertitel frei kombinierbar
- verbesserte Inventar mit neuem Behälter für Alchemiezutaten
und das für 40 €
Ich hoffe das das Spiel auch gut ist. Ist zwar die verbesserte Version von "The Witcher" aber wenn man bedenkt das andere Spiele mit weniger Inhalt als CE 70 € kosten. Ich bin mal gespannt.
Hat den einer der Regenten dieses Spiel schonmal gespielt und kann mir sagen wie es ist und ob ich mir da ein gutes Spiel eingekauft habe oder nicht?
Wie gesagt von den Extras einfach mal der Oberhammer. Das hab ich seit Ultima IX nicht mehr so gesehen.
So wollte es installieren...defekte DVD. Na toll. Immerhin ist der Defekt bekannt und ich kann meine DVD bei Atari umtauschen lassen. beziehungsweise sie schicken mir eine neue. Ma schauen wann sie ankommt.
LOL
Geniale zwei Posts :D
Hoffen wir mal, das der Weihnachtsmann was schönes für euch hat ;)
Das Spiel lohnt sich auf jeden Fall. Ich hatte es damals zum Release allerdings in der englischen Fassung installiert, weil die Sprachausgabe dort authentischer war. Keine Ahnung, wie sich das nun mit der remastered Version verhält.
Werde ich dann ja hoffentlich in einer Woche sehen. Naja solange klope ich mich weiter durch Dark Messiah,
Teddy Suhren
23.12.08, 01:10
Ich habe heute "The Witcher" beendet und kann Euch nur zum Kauf beglückwünschen. Eine wunderbare Geschichte und ein interessantes Kampfsystem, das realistischer aussieht als die unnötigen Effektfeuerwerke anderer Spiele.
Leider erfordern manche Quests arg viel Lauferei, aber die Belohnungen lohnen sich.
Mein Tipp wäre allerdings, das Spiel in englischer Sprache mit deutschen Untertiteln zu spielen, denn die deutsche Stimme Geralts ist unerträglich.
Zu Empfehlen sind auch die Bücher der Hexerreihe. Buchkenntnis erschließt Anspielungen innerhalb der Spielewelt und macht Entscheidungen ein wenig einfacher.
Mein Tipp wäre allerdings, das Spiel in englischer Sprache mit deutschen Untertiteln zu spielen, denn die deutsche Stimme Geralts ist unerträglich.
Bezieht ihr euch damit auf die Stimme von Geralt aus der Enhanced Edition? Die finde ich eigentlich ganz okay :)
So gerade die Mail von Atari erhalten das sie in den nächsten Tagen die neue DVD losschicken.
Wie gesagt in der Enhanced Edition wurde das Deutsche komplett neu eingespielt.
Werde mir dann mal das Büchlein was dabei war wohl mal durchlesen.
Sooooo habe nun schon seit geraumer Zeit die nun funktionierende CD.
Und das Spiel bringt wirklich Spaß.
War schon im Kapitel Drei, hab aber nochmal angefangen um alles anderes zu machen.
Ein kleines Fazit.
De Grafik in Ordnung. Dafür das es das erste Spiel des polnischen Entwicklers ist. Sauber umgesetzt. Die Atmosphäre ist auch schön. Endlich mal keine Friede-Freude-Eierkuchen Beziehung zwischen Menschen, Elfen und Zwergen. Und als Hexer ist man eh ein Mutant und sollte lieber auf dem nächsten Scheiterhaufen brennen.
Aber der größte Pluspunkt ist für mich die Sprachausgabe. Herrliche Dialoge zwischen den Personen und jeder noch so unwichtige Person vertont. So Lob ich mir das.
Klar das Spiel ist nicht Perfekt und ist ab und an "unrund" aber trotzdem für mich eine echte Überrschung.
Ich habe die EE zu Weihnachten geschenkt bekommen und bin begeistert. So sollten Rollenspiele sein, wenn sie unterhalten sollen. Mir ist das Kampfsystem gegen mehrere Gegner nur etwas zu hektisch. Irgendwie kann man seine Aktionen in der Pause nicht großartig planen wie in NWN.
Ich denke mal das NWN und The Witcher auch zwei völlig unterschidliche Kampmodi haben. Spiele auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad und hab bisher nie die Pause benötigt. Immer nur drauf achten den Kampfstil deinen Feinden anzupassen und sich mit Tränken stärken.
Teddy Suhren
13.01.09, 01:14
Bezieht ihr euch damit auf die Stimme von Geralt aus der Enhanced Edition? Die finde ich eigentlich ganz okay :)
Auch wenn meine Antwort viel zu spät kommt, muss ich dies bejahen. Die deutsche (neue) Stimme ist zwar besser, aber sie gefällt mir persönlich absolut nicht im Vergleich zur Englischen.
Die deutsche Stimme klingtzu schwachbrünstig. Laut den Büchern soll der Hexer eine unerträgliche, ergo hässliche Stimme haben, aber nicht so eine nervende, wie die Deutsche.
Daher bevorzuge ich die sehr tiefe englische Stimme, die die Härte und Wortkargheit des Hexers eher unterstreicht.
Let's Dance..... *Schwertgefuchtel*
Jerobeam II.
13.01.09, 16:32
Was mich bisher vom Erwerb abhält, ist, daß ich KEINE Lust auf Trankgepansche habe... Sollte einer der Regenten also belegen können, daß dies nicht nötig ist, bitte schaffe er mir Erleichterung.
Was genau soll "Trankgepansche" sein? Die Notwendigkeit der Trankherstellung? Da kann ich eigentlich Entwarnung geben. Ich hatte auch erst so meine Zweifel.
Spielt man auf der Schwierigkeitsstufe "einfach", kann man Tränke getrost außer Acht lassen. Nur auf "schwer" ist es wohl unabdingbar. Das Brauen geht leicht von der Hand, da das Interface eines der Besten ist, die ich seit langem bei einem Rollenspiel gesehen habe. Meditiert man z.B. zwecks Stufenaufstieg, klickt man einfach auf das gewünschte Rezept. Sollten alle Zutaten vorhanden sein, muss man nur noch ein Knöpfchen drücken.
Ich finde es gut gelöst.
Doppelklick auf das Rezept reicht und er wird sofort gebraut :)
Teddy Suhren
13.01.09, 20:25
Was mich bisher vom Erwerb abhält, ist, daß ich KEINE Lust auf Trankgepansche habe... Sollte einer der Regenten also belegen können, daß dies nicht nötig ist, bitte schaffe er mir Erleichterung.
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Das System ist kinderleicht und wer ein wenig Spaß am ausprobieren hat, erfindet auch Tränke mit netten Nebenwirkungen.
Das Trankbrauen an sich hat nichts mit gängigen Rollenspielen und deren "Panscherei" zu tun.
Ich habe The Witcher soeben beendet...
Meine persönliche Meinung: Einfach ein großartiges Spiel.
Carl the Great
04.07.10, 17:44
The Witcher - Digital Enhanced Edition gibt es aktuell für 10,71 EUR bei Steam.
Das gab es ganz zu Anfang gar für 5,xx Euro.
Admiral Yamamoto
04.07.10, 17:49
Tolles Spiel.
Bisschen arg eintönig was die NPCs angeht, die Lauferei ist manchmal auch ein bisschen lästig, aber super.
Ich erwarte mit Spannung Teil 2. :)