PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Sammelthread für Modifikationen



MatzeOGH
17.12.08, 22:53
Da Officers seine ganzen Settings in externen Datein speichert und diese nicht in binärform abgespeichert sind, ist es ein leichtes diese zu manipulieren.

TASTERTURBELEGUNG ÄNDERN
Also hab ich mal die Tastaturbelegung modifiziert:
Ersezt den Inhalt der Datei "\bin\defaultbinds.CFG"
durch diesen:

bind "F10" "vid.togglefullscr"
bind "F12" "vid.changefillmode"
bind "ESC" "mainmenu.toggle"
bind "~" "console.toggle"
bind "SYSRQ" "vid.screenshot"

bind "MOUSEX" "yaw"
bind "MOUSEY" "pitch"
bind "MOUSEZ" "zoom"

bind "W" "xarrow.up"
bind "S" "xarrow.down"
bind "A" "xarrow.left"
bind "D" "xarrow.right"

bind "MOUSE3" "mouse.look"
bind "LCONTROL" "mouse.look"
bind "RCONTROL" "mouse.look"

bind "F5" "save.quick"
bind "F9" "load.quick"

bind "RETURN" "gui.chat.toggle"

bind "UP" "covers.visible 1"
bind "DOWN" "covers.visible 0"
bind "LEFT" "gui.effects.animation 1"
bind "RIGHT" "gui.effects.animation 0"

bind "PAGEUP" "cam.speed_move.up"
bind "PAGEDOWN" "cam.speed_move.down"

bind "TAB" "gui.mapcase.toggle"
bind "NUM+" "world.inctimescale"
bind "NUM-" "world.dectimescale"
bind "SPACE" "world.pause"

bind "Y" "unit.stop"
bind "P" "unit.persecute"
bind "Q" "unit.attackground"
bind "C" "unit.cover"
bind "R" "unit.repair"
bind "L" "unit.load"
bind "K" "unit.unload"
bind "E" "unit.untow"
bind "M" "unit.mine"
bind "U" "unit.unmine"
bind "F" "unit.movetype_hk"
bind "N" "unit.roadmove_hk"
bind "B" "unit.behaviortype_hk"
bind "X" "unit.firetype_hk"
bind "T" "unit.tow_hk"
bind "," "zone.visible 1"
bind "." "zone.visible 0"
bind "-" "gui.strategarrow.visible 1"

bind "1" "group.create 1"
bind "2" "group.create 2"
bind "3" "group.create 3"
bind "4" "group.create 4"
bind "5" "group.create 5"
bind "6" "group.create 6"
bind "7" "group.create 7"
bind "8" "group.create 8"
bind "9" "group.create 9"
bind "0" "group.create 0"

bind "Z" "gui.bigmap.toggle"
bind "HOME" "gui.controls.link"


Und noch die Datei "bin\Profiles\*Name*\binds" ändern:

delbind "DELBIND" "gui.controls.link"
delbind "DELBIND" "unit.movetype_hk"
delbind "DELBIND" "unit.roadmove_hk"
delbind "DELBIND" "unit.behaviortype_hk"
delbind "DELBIND" "unit.firetype_hk"
delbind "DELBIND" "unit.unmine"
delbind "DELBIND" "unit.mine"
delbind "DELBIND" "unit.tow_hk"
delbind "DELBIND" "unit.unload"
delbind "DELBIND" "unit.load"
delbind "DELBIND" "unit.repair"
delbind "DELBIND" "unit.cover"
delbind "DELBIND" "unit.attackground"
delbind "DELBIND" "unit.persecute"
delbind "DELBIND" "unit.stop"
delbind "DELBIND" "gui.bigmap.toggle"
delbind "DELBIND" "gui.mapcase.toggle"
delbind "DELBIND" "world.pause"
delbind "DELBIND" "world.dectimescale"
delbind "DELBIND" "world.inctimescale"
bind "HOME" "gui.controls.link"
bind "F" "unit.movetype_hk"
bind "N" "unit.roadmove_hk"
bind "B" "unit.behaviortype_hk"
bind "X" "unit.firetype_hk"
bind "U" "unit.unmine"
bind "M" "unit.mine"
bind "T" "unit.tow_hk"
bind "K" "unit.unload"
bind "L" "unit.load"
bind "R" "unit.repair"
bind "C" "unit.cover"
bind "Q" "unit.attackground"
bind "P" "unit.persecute"
bind "Y" "unit.stop"
bind "Z" "gui.bigmap.toggle"
bind "TAB" "gui.mapcase.toggle"
bind "SPACE" "world.pause"
bind "NUM-" "world.dectimescale"
bind "NUM+" "world.inctimescale"


Changelog:

Kamerasteuerung über WASD
covers.visible on/off auf Pfeiltaste Peiltaste-Rauf/Runter gelegt
gui.effects.animation on/off auf Pfeiltaste-Links/Rechts
zone.visible on/off auf ,/.
gui.strategarrow.visible auf - gelegt wenn irgendwer rausfindet was das bewirkt bitte sagen...
unit.stop von S auf Y
unit.attackground von A auf Q
unit.unload von D auf K
unit.untow von W auf E

Verbesserungsvorschläge sind willkommen!1!
Hab leider noch nicht genug Zeit gehabt um die neuen Settings auf Sinnhaftigkeit zu überprüfen...
Funktionieren tuts jedenfalls

EDIT:
Hier (http://rapidshare.com/files/180316202/binds.rar) der Downloadlink


edit:Die 3d_Modelle sind im DirectX eigenen X Format gespeichert, sind aber binär lassen sich also nicht so einfach manipulieren

MatzeOGH
18.12.08, 00:40
Zufinden unter "Officers\bin"
In dieser Datei sind vor allem die folgenden Einträge von Interesse:

cam.max_height //Erhöt die maximale rauszoome Stufe.[100;1000] credits gehen an ewq123

set cam.max_height "1000.000000"

covers.visible //Wenn aktiviert werden die Deckungen für Infantrie gerendert werden als grüne(gute Deckung) und rote(schlechtere Deckung) Kästchen angezeigt [0;1]

set covers.visible "1"

zone.visible //Wenn aktiviert werden Makierungen gerendert, die begehbares und nicht begebares Terrain sichtbar machen.[0;1]

set zone.visible "1"

MatzeOGH
18.12.08, 23:00
Hier mit kündige ich meinen Realism Mod für Officers an.
@PeterGames: Falls ich hiermit gegen irgendwelche Lizensvereinbarungen verstoße, bitte PN an mich

Geplante Veränderungen:
Realistischere Werte für Fahrzeuge(Panzerung, Reichweite, Schaden, Munition, Treibstoff, Besatzung...)
Möglicherweise umprogrammierung der ShaderProgramme auf 3.0 für bessere optik
neue Texturen
neue Sounds


Daweil plane ich nicht neue Einheiten zu integrieren.
In der ersten Version werde ich nur die Einheiten der USA und Deutschlands überarbeiten.

Erster Release ist auf Februar 2009 angesetzt. (Es kommen mir ein paar Uniprüfungen dazwischen:()

Bitte postet Vorschläge für den ersten Release
Fahrzeuge um die ich mich als Erstes kümmern soll. usw. evt. schaff ich noch nen Mini fix vor Ende des Jahres(Reichweiten)

PS: Im mom fahr ich mit einem sherman uber die map auf dem ein ganzer Squad mitfahren kann und ari munition verschiesst;)(der tank natürlich) ---

Kiwi ( NZ )
20.12.08, 07:04
Währe schoen, wenn Du Beispielbilder zu den grafischen Änderungen beigefügt hättest (Height/Cover/Zone), hätte es mir erspart alles wieder auf den Urstand zurück zu versetzen. Das einsigste was wirklich brauchbar ist, ist die Height etwas anzuheben, aber nicht gleich auf 1000. 150-200 tuns auch.

Spartakus
20.12.08, 19:03
Hallo,

ist jemand schon dahinter gestiegen wie man die Einheitenwerte verändert?

Die Datei Armaments bewirkt nix :(

Spartakus

MatzeOGH
21.12.08, 11:34
Hallo,

ist jemand schon dahinter gestiegen wie man die Einheitenwerte verändert?

Die Datei Armaments bewirkt nix :(

Spartakus

Sicher einfach die datei Vehicle_info öffnen
Kannst du russisch?
wenn nicht dann viel Spaß

PS: hat hier überhaupt einer Interesse an einem RealityMod?
wenn nicht dann lass ichs

Spartakus
21.12.08, 12:12
hmm??? hab ich was falsches gesagt ?

Naja, erstmal danke für den tipp, die Einheiten hab ich jetzt gefunden (auch auf English)

Ich würd mich freuen wenn du nen reality Mod zaubern würdest, musst du aber selber wissen.


Glück Auf!

Spartakus

MatzeOGH
21.12.08, 12:59
Wo sind die auf Englisch
Arg das hätt mir sehr viel arbeit erspart

Spartakus
21.12.08, 13:35
Hallo Matze,


Unter den kyrillischen Schriftzeichen stehen etwas versteckt die Einheitenbezeichnungen, aber die Parameter sind doch auf russisch:(, da muss wohl nen Übersetzer ran :)


Glück Auf!

Spartakus

GfmGuderian
21.12.08, 16:47
Also ich weiß nicht ob ein "Reality Mod" unbedingt erforderlich ist. Aufgrund der hohen reichweiten im Spiel wären die Dt. dann doch ein wenig zu übermächtig als sie es jetzt schon sind.

Bevor man sowas macht sollte man vieleicht mal die eine oder andere Multiplayer Partie gespielt haben um zu sehen wie sich das dort auswirkt, es sei denn der Mod soll nur für SP Spieler sein.

Mir gefallen die Einheiten so wie sie sind gut, Spielspaß ganz klar vor Realismuss!!!

Was nützen super reale Panzerwerte wenn nachher der Spielspaß dadurch flöten geht.:???:

No_Limit
21.12.08, 17:04
ich bräuchte auch kein Realism Mod,dieser müßte dann auch das Kräfteverhältnis 10:1 wiedergeben, wie soll das gehen 10 rus.Panzer vs 1 dt.Panzer, das war ja die Realität zumindest 1944- bleibt dann die Frage der Chancengleichheit im Game

-will euch nur mal sagen, es ist gelungen die begrentze Spieldauer im MP auf ca. 17 Stunden zuverlängern und die Grenze für Siegpunkte zu verzehnfachen
-die Änderungen werden auch im Multiplayermenü korrekt wiedergegeben und beeinträchtigen nicht die Kompatibilität da diese Werte vom Host übernommen werden
-ebenfalls ist es gelungen die Anzahl der Starteinheiten für jeden Spieler im MP zuerhöhen- wenn gewünscht
-zur Zeit wird versucht z.Bsp. eine 1v1 MP Map auf 2 v2 zuerweitern, macht auch schon gute Fortschrittte

DELL_XPS
21.12.08, 18:23
hab mich schon mal angemeldet auf der Seite (mkbase) obwohl ich sonst einsamer Singleplayer bin wenn mal Zeit ist.

MatzeOGH
21.12.08, 21:19
Also ich versuch's trotzdem.
Ich werd mal die Einheitenwerte verändern.
und dann werd ich die Kampanie so gestallten dass es halbwergs fair bleibt.
Da kanns schon sein dass die ratio 1:10 beträgt warum nicht???
Ich scheu die Herrausvorderung nicht...
und es bekommt ein bisschen meht taktische Tiefe.
Den MP nehm ich mir danach vor.
Vielleicht lässts sich dafür realisieren vielleicht nicht.
Wobei ich nicht versteh warum realismus den spielspaß minimiert.

GfmGuderian
22.12.08, 13:29
Kannst ja gerne alles machen wie Du möchtest aber ich gehe davon aus das 90% der MP Spieler dieses nicht anfassen werden, jedenfalls alle die mkbase sind nicht:gluck:

Vieleicht sollte man einfach mal das machen was die mehrheit wünscht und nicht immer seine persönlichen ideale verfolgen, könnte dann nämlich sein das man beizeiten alleine da steht. A.H. hats auch erst gemerkt als der böse Feind 100m vor seinem Bunker stand das es Game over ist.

Übrings bei Realismuss verstehe ich dann aber auch das die Dt. Inf. im Jahr 44-45 den Allierten und Russen weit aus unterlegen ist und in einem verhältniss von 1:20 Outnumbered wird! Bei den Panzer dann bitte ein verhältniss von 1:20 auch und bei der Artillerie 1:30 und Luftwaffe 1:40 dann könnte dein Mod evtl. realistisch werden mal schaun wer dann die Dt. spielt.:D:lach::feier::lach:

zar_doz@web.de
22.12.08, 17:39
jetzt mal nicht so verkrampft alle !

es wäre für das spiel von grosser bedeutung, wenn die community kreativ wird und weitere möglichkeiten, sprich mods und maps, erschafft. die gelungenen und interessanten mods werden sich dann auch durchsetzen.

ich bin davon überzeugt, dass es viele gibt, die auch ein reality-mod als ergänzung oder alternative reizen würde.

wenn infantry auf tanks mitfahrn könnte, wie matze schrieb, dann fände ich das z.b. schon mal klasse, denn das war ja bei einigen modellen gang und gäbe und angesichts der grossen maps wäre es auch sinnvoll.
ein sherman könnte gegen einen tiger auch etwas schlechter aussehn als im original, das war halt so.

und dass man dann auch das zahlenverhältnis der einzelnen truppenteile an die situation von 1944/ 45 unbedingt anpassen müsse, halte ich für nicht zwingend erforderlich. man kann die reality ohne weiteres auf schadens- reichweiten- geschwindigkeitsmodelle usw. beschränken.

wenn dann deutsche panzer und infantry naturgemäss überlegen sind, dann kann man auch hinsichtlich der quantität ausbalancieren. insbesondere bei der luftwaffe, gerade das wäre auch glaubwürdig.
und dass deutsche inf durchweg so haushoch überlegen gewesen sein soll ist auch nicht uneingeschränkt haltbar. zum ende hin kamen auf deutscher seite gezwungenermassen auch vermehrt "volksgrenadiere" zum einsatz, deren ausbildungs- und ausrüstungsniveau sowie moral demselbigen des feindes unterlegen war.

also ich wäre für jeden stabilen, weitgehend schlüssigen und intersessanten mod dankbar und möchte dich ermutigen dein werk fortzusetzen.

die geschmäcker und interessen sind eben vielfältig und das schöne ist, sie scheinen alle durch den editor (der aber noch gepatcht werden muss) erfüllbar zu sein. urteilt doch dann erst über fertiggestellte werke möglichst nachdem ihr sie getestet habt. und wer einfach nicht will, der kann es ja auch sein lassen.


der community weiterhin viel spass mit dem game und eine schöne weihnachtszeit.

Spartakus
23.12.08, 00:52
Vieleicht sollte man einfach mal das machen was die mehrheit wünscht und nicht immer seine persönlichen ideale verfolgen, könnte dann nämlich sein das man beizeiten alleine da steht. A.H. hats auch erst gemerkt als der böse Feind 100m vor seinem Bunker stand das es Game over ist.

Was schreibst du hier eigentlich für nen Müll ? Das ist ja wohl ne Unverschämtheit , hier jemanden mit A.H zu vergleichen der ne Mod für nen Spiel basteln will. Oder wie soll ich das verstehen? , wie kann man eigentlich nur so geistig unterentwickelt sein , Guderian? Ich kann das echt nicht glauben das ein bereits Erwachsener Mensch so einen Schwachsinn schreibt. Du solltest vielleicht nochmal zur Schule gehen und deine soziale Kompetenz aufbessern, obwohl wenn ich mir das so ansehe ist das "Perlen vor die Säue schmeißen" , aber hauptsache auf dicke Hose machen.

Glück Auf!

Spartakus

P.S: Kann hier mal nen Mod einschreiten und den Allklugen bannen bitte ,Danke

GfmGuderian
23.12.08, 01:34
Das heißt Altklug! Bitte achte doch mal bitte darauf was Du tippst.

Und wo war bitte schön der anzügliche vergleich den Du da so explezit beschreibst.

Falls Du parabeln nicht verstehst könnte das evtl. an mangelnder Bildung liegen.


Oder wie soll ich das verstehen?

Zeigt ja das Dein Fassungsvermögen evtl. nur von zwölf bis mittag reicht.

Spartakus
23.12.08, 01:37
Danke Herr Lehrer !

Super Kommentar von Dir ,das reicht mir schon !


P.S: Das heißt "explizit", aber naja hauptsache was gepostet is ja auch schonmal was.

MatzeOGH
23.12.08, 01:41
Aus jetzt
BEIDE
:mad:

!!!!!!!!!!!!!
Könn ma bitte zum Themer zurückkehren

Kaputmacher
23.12.08, 02:59
ich finde die mod auch interressant aber würde mich freuen wenn es multiplayer tauglich ist

dooya
23.12.08, 09:52
Werte Herren, es wäre schön, wenn auf persönliche Auseinandersetzungen verzichtet werden könnte.

Unabhängig davon, ob nun tatsächlich ein persönlicher Vergleich oder eine Parabel intendiert war, wäre es vielleicht am besten, die Person Adolf Hitlers überhaupt nicht für derartige verbale Kunststücke heranzuziehen, um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen.

Des Weiteren ist es auch nach derartigen Äußerungen nicht angemessen, Mutmaßungen über die geistige Verfassung oder das Bildungsniveau anderer Forumsmitglieder zu veröffentlichen. Persönliche Beleidigungen werden hier nicht geduldet.

Insofern würden alle Beteiligten uns einen weihnachtlichen Wunsch erfüllen, wenn sie den Fuß etwas vom Gas nehmen würden. :)

Grüße,
dooya

Spartakus
23.12.08, 14:25
Persönliche Beleidigungen werden hier nicht geduldet.

Insofern würden alle Beteiligten uns einen weihnachtlichen Wunsch erfüllen, wenn sie den Fuß etwas vom Gas nehmen würden. :)

Grüße,
dooya

@dooya

Ich entschuldige mich hier für meine Ausdrucksweise, war wohl gestern über die Leichtsinnigkeit des Guderian etwas erbost.

@Kaputmacher

Der Matze bearbeitet erstmal den Singleplayer , Reichweitenänderung , Durchschlagskraft, Panzerung.

Nach Februar 2009, werden wir entscheiden ob es nötig ist den Multiplayer überhaupt zu ändern. Da ich ihn schon selber mal anspielen durfte (Dank an Nolimit) ist er erstmal so ok so wie er ist , außer die Vorschläge die bereits anderweitig gepostet wurden.

Glück Auf!

Spartakus

MatzeOGH
26.12.08, 12:35
So ich steh nun vor der Aufgabe zu entscheiden ob und mit welchen Fahrzeugen die Inf mitfahren kann.
Postet bitte eure Vorschläge, weil wenn die Inf auf allen mitfahren kann, ists auch fad.
Ich hab noch nich herrausgefunden wie man die Inf sichtbar machen kann. Ich fürcht fast dass sie als proxis in die die 3D-models integriert sind:mad:...

Kaputmacher
27.12.08, 01:12
nun würde sagen auf große panzer bei lkws die auch grade ne kanone ziehen ja das wars schon find ich

Eytschmän
31.12.08, 18:15
Schön zu sehen, dass engagierte Leute so schnell am modden sind. Ist ja in diesem Spielgenre absolut essentiell (warte bis heute noch vergeblich auf ne Mod für SS 3 die den Spielspaß bringt, zum Glück hat sich das durch Officers jetzt erledigt).

Normalerweise bin ich auch absoluter Fan von Realismus non stop allerdings hat mir das bei Officers noch nicht so sehr gefehlt, da die strategische Dimension wesentlich größer ist als bei anderen Spielen. Trotzdem sollte ein Tiger selbst für 10 einfache Shermans ein Problem darstellen wenn ich dann dafür aber auch 10x mehr Shermans zur Verfügung habe (außerdem gab es von den deutschen "Superpanzern" ja eh nicht viele u. in vielen Realism Mods sind sie zahlenmäßig überrepräsentiert da der Hauptkampfpanzer der Deutschen ja der Panzer IV war, 1939 sogar nur der Panzer III). Ich habe eigentlich nur 2 Anmerkungen/Anregungen für dich die du vielleicht beim modden bedenken solltest.

1. Infanterie
Vor allen Änderungen die du bezüglich des Realismus vornehmen willst ist meiner Meinung nach die Problematik mit der Infanterie die größte u. wichtigste, wenn die Spielweise realistischer werden soll. Zur Zeit spielt sich das Spiel so, dass ich eher Tanks etc. als defensive Einheiten in meiner Base zurück lasse u. Infantrie für Angriffe verwenden muss, da außer verheizen damit nichts möglich ist (Verteidigungslinien ziehen mit Inf. u. anschließende Flankenmanöver mit Panzern funktionieren im großen Stil zumindest nicht da die Inf einem ja die Haare vom Kopf frißt). Das Spiel ist momentan absolut panzerfixiert u. außer den Pios spielt Inf eine absolute Nebenrolle.

Wenn man mehr Realismus will dann müßte man zunächst so verändern, dass Infantrie den Kern der Streitmacht bildet u. besonders für defensive Aufgaben wie das halten strategischer Punkte u. der Hauptkampflinie etc. sowie begrenzte Aufklärung im Feindgebiet einsetzbar sein müsste. Panzereinsatz à la Blitzkrieg-Taktik, jedoch sollten motorisierte Verbände da ohne Nachschubmöglichkeit im Feindgebiet nur begrenzt lange operationsfähig sein (Stichwort Treibstoff). Das Gegenteil ist momentan der Fall.

Vorschlag:
Man könnte dieses Verhältnis vielleicht ganz einfach verbessern indem man so ändert, dass Infanterie im eigenen Sektor keine Lebensmittel mehr verbraucht und die Vorräte die Inf.-trupps mitführen stark erhöht werden sodass der Einsatz in feindlichen Sektoren besser möglich ist. Treibstoffvorräte von motorisierten Einheiten sollten dann noch gesenkt werden damit Panzereinsätze genauer geplant werden müssen u. eine Kombination von Inf+Tanks für Offensiven attraktiver wird.

Das könnte das Gameplay stark ändern u. wesentlich mehr Fun u. Realismus bringen.

2. Singleplayer
Da es ja noch keinen skirmish gibt u. MP noch nicht ausgerreift ist bleibt auch für eine Mod der SP wichtig. Im SP gibts ja leider zur Zeit nur den Kampagnenmodus und es wäre ja schön wenn die SP-Kampagne auch mit Mod spielbar bleibt. Zu realistische Änderungen der Panzer dürften die Kampagne jedoch schnell völlig unspielbar machen da man die Art u. Anzahl der Einheiten bei zu drastischen Änderungen überarbeiten müsste.

Vielleicht hab ich dich ja auf ne Idee gebracht, wenn nicht dann auch gut. Freue mich auf den Mod.

MatzeOGH
31.12.08, 18:30
Vielen Dank
Im moment überarbeite ich die Werte der deutschen Panzer.
Aber bis zum ersten release sinds mindestens noch 2monate arbeit...
Die Kampanie versuche ich so zu überarbeiten das es spielbar bleibt da ist der vorerst realismus dann nebensache.

coporado
03.01.09, 18:20
nabend und frohes neues!

hat schon jemand herausgefunden, wo die grösse der textfenster definiert ist? habe das spiel auf französisch und auf deutsch angepasst, nur werden im spiel teilweise z.b. die icon texte oder die mitteilungen nicht richtig angezeigt (buchstaben abgeschnitten etc.).:???:

MatzeOGH
03.01.09, 18:42
nabend und frohes neues!

hat schon jemand herausgefunden, wo die grösse der textfenster definiert ist? habe das spiel auf französisch und auf deutsch angepasst, nur werden im spiel teilweise z.b. die icon texte oder die mitteilungen nicht richtig angezeigt (buchstaben abgeschnitten etc.).:???:

Irgendwo im ordner GUI in irgendwelchen .window datein schätz ich:idee:

MatzeOGH
06.01.09, 00:08
Tasterturbelegung geänder!!! (http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=483772&postcount=1)
Jetzt kann man auch das rendern der deckung akt/deaktivieren usw.

Viel Spaß damit

Landser65
06.01.09, 08:34
Ich seh leider kein Anhang :???:

MatzeOGH
06.01.09, 11:46
Tastaturbelegung
Download ist online!

[stg]Laudi
06.01.09, 19:21
Was und wo?

MatzeOGH
11.01.09, 18:31
Hallo
Ich bin auf der suche nach handbüchern des Panzer I/II/III/IV/V
So in richtung Tigerfibel (http://www.panzerlexikon.de/hinter/Tigerfibel/menu.htm)

[stg]Laudi
11.01.09, 18:38
Laut meinen Kentnissen gibt es da nur noch die Pantherfibel