Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Widescreen Bug
Steinfisch
14.12.08, 18:33
Während das Spiel sonst erfreulich fehlerarm programmiert wurde werden bei einer Auflösung von 1680x1050 die Einheiten zu breit dargestellt. Dies lässt sich relativ leicht patchen, zumal heute schon eine Menge Leute 22' Widescreen TFT Monitore haben.
Peter Games
17.12.08, 16:54
Wir werden die Info bei unserem bugreport im Januar an die Entwickler mitschicken. könntest du uns vielleicht einen Screenshot machen und uns zuschicken damit wir ihn in den report einfügen können?
Grüße,
Peter Games
Im Januar wird erst ein Report geschrieben??? D.h. in ca. 4 Monaten dürfen wir mit einem Patch erst rechnen der für viele Vistaleute das Spiel erst spielbar macht? Also da darf man sich nicht wundern warum keiner so ein Spiel kauft ... ... ...
Eine große Community gibt es eh nicht und wird es dank sowas auch nie geben....
Peter Games
18.12.08, 10:51
Wir werden den Report erst im Januar schreiben da wir erst eine gewisse Menge an Material sammeln müssen welches wir an die Entwickler schicken.
Die Entwickler haben auuserdem ja auch Weihnachtsurlaub.
Alle Vistaleute die Probleme mit dem Spiel haben sollen bitte eine mail an support@petergames.de schicken da diese natürlich sofort von den Entwicklern bearbeitet werden.
Der Bugreport im Januar wird mehr allgemeine bugs und Verbesserungsvorschläge enthalten aber auch nochmal auf die Vista-bugs hinweisen, damit diese in einem patch zusammengefasst werden.
Bis dahin bekommt jeder Vista-User eine individuelle Problemlösung.
Das ist ja interessant. *gähn* Ich werde auf jedenfall das Spiel zurückgeben, selbst unter XP stürzt das Game in der ersten Mission ab, bei meinen 2 Freunden unter Vista haben wir es nicht einmal zum laufen gebracht. Viel Spass noch.
*hust*
Ernestokill
18.12.08, 18:03
@Steinfisch : Bei mir läuft es in der Auflösung mit einem 22" meiner Meinung nach "normal" , d.h. die Proportionen der Einheiten stimmen !
Verwende einen externen 22" Monitor am Notebook und ich sehe hier kein Widescreen Problem eventl. ein Treiberproblem bei dem betroffenenen System da diese Werte genau in der Inf des Treibers definiert sind.
Steinfisch
23.12.08, 03:48
DirectX rendert die 3D Umgebung auf jeden beliebigen Backbuffer in der richtigen Proportion. Das hat gar nichts mit der Grakikkarte/dem Treiber zu tun. Solche Probleme treten nur auf, wenn die Spieleprogrammierer für bestimmte Zwischenschritte einen Backbuffer benutzen, der von bestimmten Annahmen (z.B. 4:3...) über das Höhen/Breitenverhältnis ausgeht und nicht mit der wahren Bildschirmauflösung (bei mir 1680:1050) übereinstimmt.
Habe vor Jahren eienen Editor für "Soldiers - Heroes..." und "Faces of War" programmiert, den man sich noch heute ohne Verzerrungen ansehen kann.
Hier Officers in 1680x1050:
http://dc106.4shared.com/img/78332251/a191543/img003.jpg (http://www.4shared.com/file/78332251/a191543/img003.html)
Das Interface ist OK, aber die Fahrzeuge sind viel zu breit.
Hoot Gibson
30.12.08, 10:39
Ich arbeite auch mit 1680:1050 und habe keine Probleme mit der Darstellung!