PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Essen knapp



Steinfisch
14.12.08, 17:27
Warum ist eigentlich immer das Essen knapp, während Treibstoff und Munition im Überfluss vorhanden sind; egal wie man spielt???

Eisen
14.12.08, 18:39
naja ohne mapf kein kampf!
ansonsten würe ich mal tippen das du deinen jungs zuviel freizeit gibst mußt halt offensiver spielen :D

Shadow_AUT
15.12.08, 13:24
mhm also das Argument " zu offensiv" ist bei dem spiel finde ich nicht angemessen, ich habe es auch gemerkt das das Essen sofort futsch ist und wenn man da zu offensiv spielen MUSS, dann geht eigendlich das strategische und taktische verloren und entwickelt sich zu einem C&C Spiel...

Ich persönlich mag lieber realistisches Vorgehen mit gemütlicheren Spiel und kein Formel 1 Rennen.

Hab das Problem einfach gelöst in dem ich bei jedem strategischen Punkt 9999999 Nahrungsmittel eingestellt habe und fertig.

Steinfisch
15.12.08, 19:08
Hab das Problem einfach gelöst in dem ich bei jedem strategischen Punkt 9999999 Nahrungsmittel eingestellt habe und fertig.

Wie stellt man 9999999 Nahrungsmittel ein?

Al. I. Cuza
15.12.08, 19:13
mhm also das Argument " zu offensiv" ist bei dem spiel finde ich nicht angemessen, ich habe es auch gemerkt das das Essen sofort futsch ist und wenn man da zu offensiv spielen MUSS, dann geht eigendlich das strategische und taktische verloren und entwickelt sich zu einem C&C Spiel...

Ich persönlich mag lieber realistisches Vorgehen mit gemütlicheren Spiel und kein Formel 1 Rennen.

Hab das Problem einfach gelöst in dem ich bei jedem strategischen Punkt 9999999 Nahrungsmittel eingestellt habe und fertig.

Wer wird denn hier cheaten? :^^:

Rennreh
15.12.08, 20:20
ich vermute mal, er meint bei selbst erstellten Karten im Editor...

zum Problem: wer länger rumsitzt, eine gut zu verteidigende Stellung ausbaut und den Gegner kommen läßt, dem frißt die Inf. über kurz oder lang die Haare vom Kopf. Ich kenn das Problem, denn ich spiel selbst oft so. Man kann dies einerseits umgehen, indem man entweder offensiver spielt und einen Stützpunkt nach dem anderen erobert, oder aber von vorn herein darauf achtet, dass man weniger Infanterie hat, sprich: beim nächsten Mal Nachschub eher nur die motorisierten Einheiten bestellen und bei den Inf sich nur darauf beschränken, was man wirklich braucht, also z.B. Reparatur-Trupps, oder auch mal eine normale Schützeneinheit, um leergeschossene Geschütze oder SFL wieder besetzen zu können. Recon können auch die Jeeps machen und für Panzerabwehr hat man ohnehin Geschütze und Tanks. Nur so als Vorschlag (nicht als Allheilmittel) zu verstehen...

tribunmaxi
16.12.08, 08:55
Wie stellt man 9999999 Nahrungsmittel ein

Such mal den Unterordner "world"
dann den Ordner mit der entsprechenden Karte z.bsp normandie.
Hier befinden sich entsprechende xml dateien die man mit dem text editor bearbeiten kann.
Such die xml datei mit Namen "strategic_points" oder so ähnlich!
Hier sind dann die 5 Stratigischen Ziele augelistet mit den jeweiligen Werten
Food, munition, fuel.
Da entsprechenden Wert ändern und abspeichern.

Shadow_AUT
16.12.08, 09:09
+ggg+
Naja man kann es cheat nennen, aber warum auch nicht ^^

Ich hab keine Lust das Spiel mit 2 Bataillonen Panzer im Blitzkrieg zu gewinnen, ich find das historisch inakkurat...

Ich glaube aber, dass es an den Entwicklern liegt, die haben da ein wenig versagt, denn Panzer, Jeeps, PAKs usw sollten auch Nahrung verbrauchen, die Dinger werden auch von Besatzungen bedient die wiederum Nahrung zu sich nehmen müssen +g+

Das System ist damit nicht ausgereift wenn man mich fragt ^^

*edit by rolin: Beitrag lesbar gemacht.

rolin
16.12.08, 15:23
Ich stimme Euch zu, da Infanterietruppen Nahrung verbrauchen, sollten die anderen Truppengattungen dieses auch tun. Ein klassisches Supply-System wäre in diesem Zusammenhang wünschenswert.

Kiwi ( NZ )
20.12.08, 08:00
Hab mich mal mit dem Thema befasst, da ich auch einer derjenigen bin die mehr Zeit zum Planen brauchen. Food auf 9999999 zu setzen ist natürlich masslos übertrieben.
Jedenfalls ist die Supplystruktur der ""Kampagnenmaps"" so aufgebaut, das Axen und Allies mit rund 9999999 an Essen starten und jeder neue Nachschubpunkt etwa 6000 bis 20000 neues Essen liefert.
Demzufolge bei den Kampagnenmaps bei den Strategigpoints 1, 2 usw. bis x einfach eine 0 hinten anhängen. Somit wird aus 6000 dann 60000, also genug Zeit um auch gemühtlich Planen und Ausführen zu können.

Um das Spiel Multiplayerfähig zu halten, sollte dementsprechen auch nur, wenn überhaupt, die Kampagnenmaps verändert werden. ( Border, France, Keln, Moginot, Normand und Road).


Gruss
Kiwi aus Downunder

Landser65
26.12.08, 16:24
Ich empfehle die eigenen Truppen aus den eigenen Camps und Basen mit zur Front zu nehmen.Wenn ich mir sicher bin das meine eigene Basen und Camps nicht mehr Angegriffen werden können ziehe ich nach und nach alle meine Truppen,Geschütze und Fahrzeuge ab.
Meine K1 Verbündeten passen ohnehin derweil auf meine Stützpunkte auf.Da sollte eigentlich dann nix mehr passieren.
Das spart auch "Essen".:)

Rennreh
27.12.08, 15:20
es gibt noch einen weiteren kleinen Trick, um mit dem Essen etwas sparsamer umzugehen. Ich muss jedoch sagen, dass dieser vermutlich etwas an den Plänen der Entwickler vorbei geht. Es muss also jeder selber wissen, ob er diesen einsetzen will, oder nicht:

Infanteristen bedienen sich ja aus dem Lagerhaus des jeweiligen Sektors, in dem sie stehen. Stellt man sie daher einfach kurz hinter die Grenze zu einem feindlichen Sektor, dessen Hauptdepot noch vom Gegner besetzt ist, können sie sich logischerweise nicht mehr an einem Depot bedienen. Hat man jetzt eine Stelle entdeckt, die für den Gegner uninteressant erscheint, kann man hier mehrere Kompanien auf einem Fleck halten, sehr dicht konzentriert. Wenn die Inf kein Futter mehr hat, sinkt bekanntlich ihre Lebensenergie. Daher: in die Truppenansammlung einfach ein oder zwei Sanis reinstellen - diese wirken dem Hunger dann wohl mit diversen "Stimmungsaufhellern" entgegen. :D An so einer Stelle kann man überschüssige Inf also ganz gut parken, falls man sie mal eine Zeit lang nicht benötigt. Vor dem nächsten Einsatz sollte sie jedoch nochmal kurz die Gelegenheit dazu haben, sich an einem heimischen Depot zu bedienen, sonst ist relativ schnell Schicht im Schacht, wenn sie den "motivierenden" Umkreis der Sanis verläßt.

Steinfisch
29.12.08, 13:56
Das Spiel hätte sogar noch zusätzlich Anreize bekommen können, wenn man den Verbrauch an Lebensmitteln etwas gesenkt hätte, dafür aber an einigen interessanten Stellen die Munition knapp gemacht hätte und eine nicht sofort ersichtliche Möglichkeit geschaffen hätte evtl. mittels Kommandounternehmen an eine Munitionsfabrik zu kommen. Oder eine Einkesselung mit wenig muni überstehen...

MatzeOGH
29.12.08, 17:34
Ich wollt euch nur sagen das auch Fahrzeuge Nahrung verbrauchen!
Jedenfalls nach dem Werteblatt zu urteilen.
Der M4A1 Shreman verbraucht 1kg/h & hat einen Vorrat von 5kg

Hoot Gibson
30.12.08, 09:32
Wieso erhöht sich der Vorrat eigentlich nicht wieder... die Truppen werden doch versorgt, dass fällt hier leider total unter den Tisch. Selbst Sektoren die frei von Inf sind aber nur noch 100 Nahrung haben, sind doch damit für den Rest des Spiels nur noch mit Fahrzeugen bespielbar...

Also in einem Sektor ohne Inf und nur mit Fahrzeugen blieb die Nahrung konstant, kann mir also nicht vorstellen, dass auch Panzer Nahrung verbrauchen ;)

fred72
02.01.09, 13:36
also ich hab jetzt mal die Datein verändert und alles auf 30000 gestellt. ist zwar nicht die feine Englische Art, aber man kann es entspannter spielen....

Hoot Gibson
02.01.09, 14:21
Auch noch ein Tipp... Infanterie in Fahrzeugen verbraucht anscheinend auch keine Lebensmittel!