PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim Spiel mit dt. Kleinstaaten



von Richthofen
11.12.08, 11:55
Hallo,

habe jetzt mal einen Versuch gestartet mit den deutschen Kleinstaaten zu spielen. Beide sind erbärmlich gescheitert.

Der erste war mit Württemberg. Leider war bei 2 Ausgaben und 2 Einnahmen nicht viel mit aufrüsten. Hab dann nach ner halben Stunde aufgegeben. War einfach zu langweilig.

Der zweite war mit Bayern. Schon besser hatte sogar schon 5 Fabriken. Aufrüsten war im begrenzten Umfang möglich. Doch was tuen um sich zu erweitern? Um einen herum nur verbündete. Sobald ich das Bündnis verlassen habe, um z. B. Württemberg oder Frankfurt angreife kommt sofort Ö-U um die Ecke und es gibt was auf die Mütze. Irgendwelche Staaten in Afrika annektieren geht auch net weil meine glorreiche königlich bayrische Marine nicht existiert.

Also lange rede kurze Sinn, wie kann ich als Bayer möglichst viel Land an mich raffen? Schweiz habe ich schon mal probiert, habe mich allerdings an dem ungünstigen Gelände aufgerieben.

sato
11.12.08, 18:45
ich könnte mir vorstellen das es mit hanover was werden kann weis alerdings nicht was nach dem deutshc französischen krieg ist

als bayer kannst du ja länderangreifen die weiter weg sind aber an euren verbündeten grenzen aber die verbündeten nicht mit in den krieg nehmen

da wäre zb krakau und italienische staaten da kann man dann evtl eine marine bauen

von Richthofen
11.12.08, 19:01
Mmmh. Wie das dann mit dem Hurra Event läuft weiß ich net. Aber Krakau ist ne gute Idee.

Oder einen italienische Staat angreifen sobald das ital. Bündnisssystem zerfällt. Zwecks Seezugang.

Werde es nochmal probieren.

Bane
11.12.08, 23:56
Die Hurra Events sind belanglos, da du ablehnen kannst. Falls es überhaut dazu kommt, da ja auch Bayern der Süddeutsche Bund entsteht. Ich weiß jetzt nicht ob dieser existieren muss. Aber es sieht doch auch blöd aus, wenn dann doch DR entsteht aber Bayern gehört nicht dazu. (Obwohl, den Bayern wäre das vielleicht garnicht mal so unrecht :D )

McMacki
12.12.08, 00:31
Also ich hab mit Bayern mal alle cores abgegriffen. Also Preußen und alle anderen platt gemacht, geht recht einfach.

Also Strategie:
Bayern hat keinen Hafen, aber nicht schlimm. Staaten auf dem Kontinent die pleite gehen, also vor allem krakau und Montenegro annektieren, dann verkaufen an österreich, bringt schön viel geld. Industralisieren, Armee aufbauen, warten. Bis 48. Armee schnell nach Norddeutschland und ich weiß nicht mehr genau wie, aber irgendwie kann bayern da eingreifen. Ich glaub wenn du schleswig-holstein die unabhängigkeit garantierst, weil dänemark die ja glaub ich angreift. Ne weiß nicht mehr genau, aber irgendwie ging das, dass ich da im krieg war. Dann also da was annektieren. In der liberalen Revolution noch schauen ob irgendwelche staaten demokratisch oder sowas werden, die verlassen ja dann das bündniss, meistens baden oder würtemberg, ist aber glück. Dann drauf da. Dann bis 66 machen was einem beliebt. Wenn man nen Hafen hat staaten abgreifen die Pleite gegangen sind(Brunei, Annam, Hawaii, Kutch, etc, etc.) Krieg gegen Oman auch immer gut, da man da kolonialgebs abgreifen kann. Die meisten sachen an england oder so verkaufen, ordentlich Geld. Damit armee und ind aufbauen. 66(event triggert um 11.1). Kleine Staaten die Preußen folgen im Krieg annektieren, preußen verprügeln, wenn es geht satellieren. Joa und dann ist man schon so stark, danach kann man Österreich verprügeln oder irgendwelche anderen kleinstaaten. Tada, bayrisches Deutschland :D