PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anregungen zum Spiel



Peter Games
04.12.08, 16:36
Hallo Leute!

Dieser Threat soll dazu dienen, Anregungen eurerseits zu Officers zu sammeln.
Wir als Publisher freuen uns immer über Vorschläge wie man das Spiel eurer Meinung nach noch ausbauen und verbessern kann.
Denn je mehr Vorschläge (aber bitte auch sinnvole :) ) wir sammeln und an die Entwickler schicken können, umso eher entschliessen sich diese eventuelle Add-Ons, patches usw. zu entwickeln.

Also postet was das Zeug hält!

Alle Vorschläge in Bezug auf den Editor postet bitte im eigenen Editor Unterforum damit wir nicht durcheinander kommen.

Grüße,

Euer Peter Games Team.

Teufels-Beitrag
04.12.08, 18:39
Ja ich hätte 2 sehr wichtige Dinge die auch normalerweise heutzutage Standart bei einem Strategiespielt normalerweise sind.

1. Ein Skirmish/Gefechts Modus

Im Prinzip das gleiche wie im Multiplayer mit den Karten nur das es halt Singleplayer ist und der Gegner der Computer ist. Also praktisch die Kampangne ohne den ganzen Missionskram. Und das man sich die Seite die man Spielt aussuchen kann.

Ich bin mir sicher ihr und die Entwickler wissen was ich meine.

2. Lobby für den Multiplayer

Momentan kann man ja den Multiplayer nur über Direct-IP spielen.
"No Limit" hat eine Lobby ja auch an anderer Stelle bereits gefordert.
Es ist heutzutage einfach Standart das man eine sich aktuallisierende Seite hat auf der man Mitspieler für ein Spiel findet.

Das wären meine beiden dringensten Punkte ersteinmal.

Natürlich wäre ein Add-On mit Deutscher Kampangne interessant, aber ohne die beiden ersten Punkte würde ich mir überlegen dies zu kaufen.
Die beiden Punkte sind nämlich entscheidend für die Langzeit Motivation und damit letztendlich auch für die Bildung einer Community die am Ende auch weitere Spiele kauft ohne groß drüber nachzudenken, weil die Firma für Qualität und Erfolg steht^^

Cleaner
04.12.08, 18:58
kann man eigentlich wegpunkte setzen, oder gibt es eine befehlskette ? ich glaube in der demo ging das.
die minimap müsste gespiegelt werden und das rein und rauszoomem könnte auch etwas schneller gehen.
im mp das zeitlimit weg(wieso gerade 90 min, he? gibts hier ne liga) und ne ip börse muss her, ist doch klar(http://www.cdv.de/ipboerse/ip/index.php3?page=sust2 oder gebt uns nen paar links von den russen ,die spielen das game ja schon seit nen jahr!
ansonsten ein gutes spiel, wenns denn läuft im mp.
achso speichern im mp nicht vergessen hatte sust schon vor 8 jahren

No_Limit
06.12.08, 00:13
Unbedingt eine Speicherfunktion für Multiplayerspiele, damit man nach eventuellem Abbruch wieder laden könnte. Ambesten Autosave bei Abbruch, gibts ja bei einigen Spielen.

Gruß No Limit

lumi
08.12.08, 08:26
Hallo zusammen.

Ich hätte eine Anregung, die indirekt mit dem Spiel zu tun hat.

Peter Games: bitte fügt ganz schnell einen Link zu diesem Forum auf Eurer Homepage ein!

Um dieses Forum zu finden, muß man ziemlich suchen. Das Spiel braucht aber dringend eine Community! Macht es den Spielern bitte einfacher ihre Erfahrungen und Anregungen in diesem Forum zu diskutieren.

Vielen Dank und Gruss.

lumi

Peter Games
08.12.08, 09:25
Peter Games: bitte fügt ganz schnell einen Link zu diesem Forum auf Eurer Homepage ein!

lumi

Der Link wird aufjeden Fall noch die nächsten zwei Tage eingefügt.

lumi
08.12.08, 10:43
Der Link wird aufjeden Fall noch die nächsten zwei Tage eingefügt.

Vielen Dank.

Noch eine andere Frage: kann man im Multiplayer eigentlich irgendwie KI-Gegner hinzufügen?

Gruss.
lumi

Peter Games
08.12.08, 10:50
Noch eine andere Frage: kann man im Multiplayer eigentlich irgendwie KI-Gegner hinzufügen?



Im Moment noch nicht aber die Entwickler arbeiten ständig am Spiel und vor allem dem Editor weiter sodaß es möglicherweise mit einem der nächsten patches zur Verfügung steht.

lumi
08.12.08, 11:32
Im Moment noch nicht aber die Entwickler arbeiten ständig am Spiel und vor allem dem Editor weiter sodaß es möglicherweise mit einem der nächsten patches zur Verfügung steht.

Das ist wirklich sehr schade. Damit fehlt dem Spiel eine für mich entscheidende Funktion, die beispielsweise von COH und auch anderen Spielen standardmäßig bereitstellt wird (Multiplayer + Skirmish).

Bitte reicht die KI im Multiplayer + den Skirmish-Modus unbedingt noch nach!

Wie stehen hierfür eigentlich die Chancen?

Gruss.
lumi

Teufels-Beitrag
08.12.08, 15:29
Das ist wirklich sehr schade. Damit fehlt dem Spiel eine für mich entscheidende Funktion, die beispielsweise von COH und auch anderen Spielen standardmäßig bereitstellt wird (Multiplayer + Skirmish).

Bitte reicht die KI im Multiplayer + den Skirmish-Modus unbedingt noch nach!

Wie stehen hierfür eigentlich die Chancen?

Gruss.
lumi

Ja dafür bin ich auch ganz stark. Weil man eben nich immer nen Spieler findet und an ja auch abseits der Kampangne gerne mal auf ne Stunde spielen würde.

jota
10.12.08, 15:44
@petergames

ich würde den Link auf eurer HP eher mit dem Forum 198 statt 197 einstellen. Dann kommt man wenigstens direkt ins richtige Forum, nicht in ein nichtssagendes Oberforum.

klein aber fein

SirH
11.12.08, 09:53
Hallo zusammen,

dringend wird eine Lobby für den Multiplayer benötigt.

VG
SH

superkohl
11.12.08, 16:22
Hi,
was geil wär, wenn man im spiel Gräben ziehen könnt oder Abwehrstellungen bauen lassen könnte.

Cleaner
11.12.08, 17:12
oder sandsäcke,könnten doch die pioniere bauen.
neue inf. zb. 2 mann mit nen mg 42,
sturzbomber: ju 87, pe-2, p-51

No_Limit
12.12.08, 08:42
Ganz wichtig für Multiplayerspiele wäre ab Spielstart, nur am Anfang, eine 5 Minuten Sperrzeit für die Übernahme von Sektoren. Momentan ist es so, dass derjenige Spieler, der zuerst am Sektorenkontrollpunkt ankommt, antippt und es macht klick. Wir wollen ja nicht Autorennen spielen. Die Sperrzeit hätte zur Folge, das der Spieler den Sektor erobert, der natürlich schnell aber auch kämpferisch dort am besten aufgestellt ist und nicht der beste Formel 1 Pilot. Das ist auch nicht neu, das hatten wir schon bei Sudden 2, glaube ich.
Übrigens könnte man so auch kleinere Unterschiede bei nicht hundertprozentig identischen Spielerstartpositionen auf den wirklich tollen Maps ausgleichen und somit die Chancengleichheit weiter verbessern.
Jetzt reicht es schon, das sich ein Fahrzeug erst drehen muß, bevor es auf die schnelle Straße fährt, während die andere Partei ein Fahrzeug hat, welches bereits richtig steht zur Straße und somit eine zehntel Sekunde vorher antippt. Ich denke ich habe das schon festgestellt in einer der MP Maps.

Peter Games
12.12.08, 13:06
Es ist schön zu sehen, wie rege hier gepostet wird.
Wir sind auch schon dabei die ersten Vorschläge zu sammeln und an die Entwickler weiterzuleiten.

Vielen Danl und macht weiter so!

Peter Games
12.12.08, 13:07
@petergames

ich würde den Link auf eurer HP eher mit dem Forum 198 statt 197 einstellen. Dann kommt man wenigstens direkt ins richtige Forum, nicht in ein nichtssagendes Oberforum.

klein aber fein

Werden wir ändern. Danke für den Vorschlag.

MatzeOGH
12.12.08, 13:54
*Deutsche Kampanie
*Russische Kampanie
*PAK für die Allierten
*Lastensegler für die Allierten
*Berge/Reperaturfahrzeuge
*Erbaubare Verteidigungsstellungen:Stacheldraht, Schützengräben, MG Nester, PaK-Stellungen, Flakstellungen
*Bessere übersicht über alle einheiten am schlachtfeld möglicherweise große taktikkarte ala CoH
*Multiplayer gegen KI
*Koop für die Kampanie
*Mehr Formationen
*Mehr Möglichkeiten Verbände zusammenzufassen als nur 10
*Befehle wie flankieren usw.
*Kürzere Ladezeiten
*Langsamer Tag nacht Wechsel(10 real minuten = 1 spiel h)
*Lobby für den MP
*Moddingtool zum hinzufügen neuer Einheiten(3ds Max Plugin, Einheiten Editor)

übrigens: was genau sind die Stärken der Infantrie? Mir ist das nicht ganz klar...
Wie siehts mit der Zukunft des Spiels aus?

Mehr Werbung um den komerziellen Erfolg zu Steigern damit Geld für ein Addon da ist!!!
Hab nur durch Zufall von dem Spiel erfahren!

Eisen
13.12.08, 19:58
Hallo zusammen,

dringend wird eine Lobby für den Multiplayer benötigt.

VG
SH

dem schließe ich mich an!!! selbst über ip funktioniert es nicht immer.
das spiel gibt soviel her im MP leider kann es nicht genutzt werden.

Graf Digger
14.12.08, 13:15
bitte die Änderungsmöglichkeiten der Tastaturbelegung erweitern.
Es sollte möglich sein die Cursor-Tasten auf a,s,d,w zu legen.(Absolute referenz für die Kameraführung ist meineserachtens World in Conflict)

bitte etwas einbauen womit man dem mitspieler auf der minimap zeigen kann wo etwas passiert, dass man ihm mitteilen kann (pingkreise wie sust forever) oder markierungen setzen kann wie bei world in conflict.

Lob für: den Kern des Spiels. es ist alles so wie ich mir ein strategiespiel das bodenkampforientiert ist vorstelle. alle zusatz "gimmicks" wie ari, jäger,bomber sind super. mich reuen die 40,- bei saturn daher keine sekunde.
Aber ich erwarte- um den publisher und die entwickler auch mal bei der ehre zu packen- dass der einstieg in den multiplayermodus state of the art zusein hat. coh- und wic-mässig. ich hätte verständnis dafür, wenn die kassen der entwickler so leer sind, dass das nächste addon oder sogar patche 20,-bis 40,- kosten würde damit diese einstiegshilfen das spiel populär zu machen auch wirkungsvoll sind und attraktiv. im moment ist es peinlich dieses spiel alten kameraden zu empfehlen. zu offensichtlich, dass man zeitlich vor sustfe landet mit den angebotenen features. Es gibt eine mehrheit an spielern die sich korrekt verhalten im spiel. aber es gibt auch eine vielzahl von spielern denen ab dem zeitpunkt wo sie meinen sie hätten das spiel verloren, es egal ist und droppen oder quitten mit einem "gga". Das dies in dieser version von officers möglich ist wird diesem spiel solange das genick brechen bis ihr dies ändert. deshalb ist der save-modus die absolute minimalanforderung dem zu begegnen(heißt ihr müsst die einheitenübergabe-funktion einbauen oder den wegfall eines mitspielers kompensierbar machen durch nachrücken während des spiels)[viel arbeit aber notwendig wenn ihr konkurrenzfähig sein wollt].

wie gehabt der kern des spiels ist aus meiner so sicht, genauso wie ich es mir immer gewünscht habe. bitte macht die rahmenbedingungen des spiels so wie es sich für 2008 gehört. gerne rekrutiere ich mindestens 50 alte sustfe spieler wenn das erledigt ist, weil die sind alle weg wegen dem was euch da im moment fehlt. und ich selber bin gerne bereit für die nächsten notwendigkeiten noch einmal geld in die hand zu nehmen.(patches und addon)

MatzeOGH
14.12.08, 17:20
Die tastaturbelegung müsst sich anpassen lassen
Schau mal unter Officers\bin\Profiles\*Name*\bins nach
Einfach so verändern wie du willst...
habs selber noch nicht probiert aber müsste funktionieren

Cuxlammy73
17.12.08, 09:52
Moin Moin.
Eine Autospeicherfunktion, im Singleplayerspiel, wählbar 15 min / 30 min / 60 min.
Damit es nicht zu viele Savegames diese automatisch auf Zwei gegrenzen (Wie in HoI2/DD)
Und die möglichkeit die Savedateien selber zu benennen.

Und weiter Rauszoomen sollte möglich werden. Es fehlt manchmal die Übersicht.

Gruß Cuxlammy

Peter Games
17.12.08, 15:16
Hi Leute,

Die Sammlung an Vorschlägen zur Spielverbesserung hat ja schon ein gewisses Ausmaß angenommen. Macht weiter so.
Wir werden weiterhin die Vorschläge sammeln und dann Ende Januar in einem großen Pack an die Entwickler weiterleiten.
Ein bisschen Urlaub von Weihnachten bis Sylvester sei Ihnen ja auch gegönnt zumal Sie danach national Feiertage haben.

Im Moment arbeiten die Entwickler auch an Verbesserungen und bugfixes für den Editor also wäre es super, wenn ihr im entsprechenden Editor-Forum auch postet damit wir Ihnen was zuschicken können.

Auf die Anfrage nach eine Multiplayerlobby können wir euch auch schonmal sagen, das wir schon am überlegen sind, wie wir das ganze aufbauen werden wollen.

Da wir selbst von 20. Dez bis 7. Januar unser Büro schließen, möchten wir uns schon jetzt einmal für unsere Abwesenheit in dieser Zeit entschuldigen.

Viele Grüße und Danke für euer Interesse Officers noch weiter zu verbessern.

Euer Peter Games Team

P.S. Wir können euch auch schon sagen, das es auf jeden Fall Addons für Officers geben wird. Die Entwickler schweigen sich zwar noch über die Inhalte der Addons aus aber Ihr bekommt von uns Bescheid sobald es Neuigkeiten gibt.

No_Limit
17.12.08, 18:23
Das hört sich gut an.
Danke für die Infos und ebenso schöne Feiertage.
Die Spieler, mit denen ich bisher zu tun habe, haben die größtmögliche Unterstützung und Hilfe bei der Verbesserung und Weiterentwicklung für euch und die Entwickler zugesagt.

Gruß No Limit

MatzeOGH
17.12.08, 22:56
*AntiCheat Programm da das Spiel sehr leicht zu manipulieren ist!!!

GfmGuderian
18.12.08, 07:01
So dann will ich mal anfangen:

1. Mehr Stabilität im Multiplayer

2. Eine IP Börse wäre das minimum, von einer Gamelobby wollen wir garnicht erst träumen.

3. Kampagne für Dt. und Russen, wie schon im russischen Board vor EINEM Jahr angemerkt wurde fehlt dieses total.

4. Mehr Multiplayerkarten, zumal es auch keine 4v4 Maps gibt obwohl es selbst auf der Verpackung steht. (auch schon wieder mit etwas geworben was garnicht drin ist:eek:)

5. Skirmish Modus

6. Nutzung der Einheitenvielfalt: da es ja im Editor auch einheiten der frühen Kriegsjahre gibt sollte für diese auch die entsprechenden Missionen vorhanden sein und nicht nur die late War Missionen mit KT Tiger etc. :zzz:

7. Neue Einheiten: auffällig wird wenn man im Editor sich die Einheiten der einzelnen Nationen ansieht das bei den Russen der Standard T34/76 fehlt :eek:
Nur das late War Model T34/85 ist enthalten das geht ja mal überhaupt nicht:rot:
Auch der T26 ein viel genutzter Panzer der Russen ...fehlt. Dafür ist aber fast das komplette late War Material vorhanden :rolleyes:

Schön das es auch Französische und Polnische Einheiten gibt aber leider fehlt beiden Nationen komplett die Inf. sowie div. Fahrzeuge :o
Da sollte doch mal was nachgelegt werden und diese dann auch bitte spielbar gemacht werden in div. Missionen.

Die Briten glänzen leider auch nur mit einem dürftigen häufchen an Einheiten und beziehen sich auch ganz klar auf den late War, nachholbedarf.

So das solls erstmal für den Anfang sein:gluck:

Bismarck
18.12.08, 09:51
Hmm, in diesem Unterforum gibt es einen Stickythread "Anregungen zum Spiel (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=16566)" direkt von Peter Games. Wäre vielleicht der bessere Ort für all diese Vorschläge.

Silkow
18.12.08, 10:02
Habs mal hierher verschoben.

Spartakus
18.12.08, 20:06
Hallo,

hier wurde ja schon sehr viel geschrieben daher poste ich mal die Sachen die ich bisher noch vermisst habe:

1. Freundliche Flugzeuge werden als Feind gemeldet
2. Flugzeuge liegen nicht waagerecht in der Luft sondern fliegen immer so als ob sie gerade starten würden :smoke:
3. Die Infantry läuft wirklich gerne in den virtuellen Tod aber auch nicht immer;)
4. Die Haubitzen haben eine zu kurze feuerreichweite , bitte etwas vergrößern, dafür aber die Genauigkeit verringern.
5. Es sollte die Möglichkeit geben den Nachschub selbständig zu verteilen, über Konvois die ich dann schützen muss (vielleicht was für den Multiplayer)
6. Die Pioniere sollten befestigte Stellungen errichten können

ich glaub Punkt6 gabs schon, schwamm drüber ;)

Glück Auf!

Spartakus

Freakbrother
18.12.08, 21:27
4. Die Haubitzen haben eine zu kurze feuerreichweite , bitte etwas vergrößern, dafür aber die Genauigkeit verringern.
Spartakus


Vor allem sollten sie indirekt feuern können :mad:

tribunmaxi
19.12.08, 11:49
Meine Wunschliste:

Folgendes hätte ich auch gerne :

Einheitenübergabe-funktion in Multiplayer
bitte etwas einbauen womit man dem mitspieler auf der minimap zeigen kann wo etwas passiert, dass man ihm mitteilen kann (pingkreise wie sust forever) oder markierungen setzen kann wie bei world in conflict.
*AntiCheat Programm da das Spiel sehr leicht zu manipulieren ist!!!

Die Haubitzen haben eine zu kurze feuerreichweite , bitte etwas vergrößern, dafür aber die Genauigkeit verringern.
Vor allem sollten sie indirekt feuern können !!!!!!!!!

Man sollte auch beachten ob jeweilige Haubitzen Ziele unter Direktbeschuss nehmen konnten, falls nicht dürfen diese Geschütze keine Ziele mehr bekämpfen, die zu nahe sind.
Weiß aber nicht auf welche das zutrifft.

und zusätzlich:

pak`s und sonstige geschütze, die auf LKW geladen sind sollten sich nur auf Straßen fortbewegen dürfen, um strategische Bedeutung von Straßen und Kreuzungen zu stärken.
Werden sie abgeladen dürfen sie sich überall bewegen.

Fortbewegung sehr (!!!) schwere Panzer (z.Bsp. Königstiger, Elefant) sollten starke Steigungen im Gelände(!!!) nicht schaffen oder nur sehr sehr langsam.

Pioniere (und wirklich nur Pioniere) sollten Brücken sprengen bzw wieder aufbauen können. Ponton falls möglich (möcht nur kurz erwähnen, dass ich echt kein Freund von camper bzw Flußmaps bin)

Truppen die mit Granatwerfer ausgerüstet sind.

Al. I. Cuza
19.12.08, 12:22
Pioniere (und wirklich nur Pioniere) sollten Brücken sprengen bzw wieder aufbauen können.

Aufbauen versteh ich ja, aber warum nur Pioniere ne Brücke sprengen können sollten ist mir schleierhaft. Wenn ich eine Katjuscha auf eine Brücke schießen lasse, hoffe ich auch innigs, dass diese zerstört wird ;)

tribunmaxi
19.12.08, 13:25
Wenn ich eine Katjuscha auf eine Brücke schießen lasse, hoffe ich auch innigs, dass diese zerstört wird

Bin nicht sicher ob die Raketen einer Katjuscha soviel Sprengkraft hatten,
und noch dazu so Zielgenau. Lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Denke mal das die meisten Brücken durch gezielt Sprengungen zerstört wurden und nicht durch Panzerbeschuss!

OK! Bomber lass ich auch noch zu.

Von mir aus einigen wir uns auch auf zerstörbare Brücken :D

Al. I. Cuza
19.12.08, 13:53
Naja, kommt eben auf die Sprengkraft an. Aber von vorne raus alles außer Pioniere auszuschließen finde ich übertrieben. Kommt schließlich auch auf dir Brücke an. Oder meint ihr nicht, dass eine Holzbrücke in einem Dörflein auch von einer einfachen Granatentraube zerstört werden konnte?

MatzeOGH
23.12.08, 17:12
Was neues^^

*Afrika-Kampanie mit dazugehörigen Einheiten
*Watfähigkeit für Panzer
*Ein Kompass um die Orientierung der Einheiten zu vereinfachen
um die Front besser in Richtung Feind zu drehen.
*Panzer sollten automatisch auf Panzer schießen statt die Inf zu bekämpfen
*Eigene Panzerungswerte für den Turm(Front/Seite/Hinten/Dach) und Dachpanzerungswerte für das Fahrgestell
*Neigung der Panzerung MUSS Einfluss auf den Durchschlag haben!!!
*Mörserteams für die Infantrie

:D

Maruck
26.12.08, 14:30
Moin, moin!
Währe schön wenn man sehen könnte welche Einheiten in den LKWs sind, ohne diese absitzen zu lassen.
Toll währe auch wen die Panzer die Option "Luken auf / zu" bekämmen. Luken auf, bessere Sichtweite
aber weniger Schutz für die Besatzung. Luke zu, eingeschränkte Sichtweite aber besser Schutz. Die Infanterie
sollte auch auf einige Panzer aufsitzen können, ich mein wahr ja gang und gebe zu der Zeit.

fred72
28.12.08, 21:40
es muss einfach mehr die Werbetrommel grührt werden....ich hab nur zufällig von diesem aussergewönlichen Spiel erfahren und es wäre sehr schade, wenn es so zerplatzt wie damals " Panzers"...ebenfalls ein Speil mit viel potenzial....
Ich hoffe das passiert hier nicht.....

Es wird zwar schon erwähnt...aber es fehlt der Bau von Verteidigungsanlagen, wie Panzersperren, Stacheldraht, Sandsäcke, Schützengräben, MG Nester.....ähnlich wie bei Company of Heroes.....
Es sollte ebenfalls eine Möglichkeit geben, Pontonbrücken zu bauen....und pioniereinheiten fehlen
Klasse finde ich allerdings das Resourcenmanagement....

Darksonic
29.12.08, 14:29
Macht bitte mehr Werbung für euer Spiel den wenn man nicht so viel im Internet sucht oder bei diversen Foren oder Clans herum stöbert dann erfährt man(n) nicht von dem geilen Game. Bin Selber nur im Laden auf das Spiel aufmerksam geworden.

PS: Warum, weil die Nachfrage bestimmt ob oder ob nicht´s am Spiel verändert wird.
Bestes Beispiel für Werbung ist Momenten GTA 4 flimmert überall im TV. MFG

Darksonic
29.12.08, 14:32
*Watfähigkeit für Panzer

Wichtiger Punkt weil Panzer und andere Fehrzeuge wenn Sie auf eine Wasserfläche treffen, sofort zerstört werden. :o

Hoot Gibson
30.12.08, 09:26
Hier wurde schon viel Gutes erwähnt, eine Sache habe ich auch noch:

Verliert ein Fahrzeug oder Geschütz nur einen Insassen, dann kann man nicht mehr Fahren oder Feuern, aber man kann keine neue Inf ins Fahrzeug setzen!

Desweiteren wären kombinierte Befehle sinnvoll:
Ausladend er Inf nicht auf Knopfdruck, sondern den Befehl in die Map setzen, dann bewegt sich das Fahrzeug dahin und dann wird dort abgesessen.
Gleiches gilt für angehangene Geschütze!

Tja, das Problem mit der ballistischen Flugkurve bei Ari gabs schon bei Theatre of War, da haben sie es einfach nicht in den Griff bekommen. Allerdings machen die Granaten des Nebelwerfers auch schon so eine schöne Bahn, sollte also zu lösen sein das Problem.

Übertrieben finde ich den Einsatz deutscher Fallschirmjäger in der Kampagne...
Und überhaupt empfinde ich die Infanterie nur als Kanonenfutter. Selbst in Gräben und guter Deckung fallen die wie die Fliegen... Panzer dagegen halten bis zu 20 Treffer aus und nehmen selbst durch 20mm Kanonen schaden?!? Dafür hat die Inf eine gigantische Reichweite mit ihren Panzerfäusten (die wurden eigentlich über maximal 80m verschossen und nicht bei 300m!)!

MatzeOGH
30.12.08, 18:47
Verliert ein Fahrzeug oder Geschütz nur einen Insassen, dann kann man nicht mehr Fahren oder Feuern, aber man kann keine neue Inf ins Fahrzeug setzen!

Desweiteren wären kombinierte Befehle sinnvoll:
Ausladend er Inf nicht auf Knopfdruck, sondern den Befehl in die Map setzen, dann bewegt sich das Fahrzeug dahin und dann wird dort abgesessen.
Gleiches gilt für angehangene Geschütze!

Tja, das Problem mit der ballistischen Flugkurve bei Ari gabs schon bei Theatre of War, da haben sie es einfach nicht in den Griff bekommen. Allerdings machen die Granaten des Nebelwerfers auch schon so eine schöne Bahn, sollte also zu lösen sein das Problem.

Übertrieben finde ich den Einsatz deutscher Fallschirmjäger in der Kampagne...
Und überhaupt empfinde ich die Infanterie nur als Kanonenfutter. Selbst in Gräben und guter Deckung fallen die wie die Fliegen... Panzer dagegen halten bis zu 20 Treffer aus und nehmen selbst durch 20mm Kanonen schaden?!? Dafür hat die Inf eine gigantische Reichweite mit ihren Panzerfäusten (die wurden eigentlich über maximal 80m verschossen und nicht bei 300m!)!

Sicher kann man die Fahrzeuge neu besetzen oder versteh ich da was falsch?

Und den Rest versuch ich mit meinem Reality Mod in den griff zu bekommen^^
Das mit den Haubitzen hab ich schon längst erledigt.
Panzer haben Panzerungswerte wie im RL. Muition & Treibstoff & Besatzung sind auch schon geändert.
Reichweiten belass ich so wie sie sind, mit ein paar Ausnamen natürlich.
Ich lese grad dutzende Berichte usw. um den richtigen Schaden der KwKs zu ermitteln.
Ich werd krank wenn ein Light M3/M5 "Honey" einen Tiger frontal zerschießt:gluck:
Dauerd zwar noch ein weilchen aber es hat schon alles hand und Fuß.
Wenn ich es jetzt noch schaffen würde das DirectX 9 SDK runterzuladen, könnt ich sogar neue Fahrzeuge machen &/oder die alten verändern...

tribunmaxi
02.01.09, 16:05
Zum Thema Ari:

Die Artilliery ma1a1 (oder so ähnlich bei ami Units) kann indirekt feuern.
Forausgesetzt man benutzt den Befehl Boden angreifen!
Wenn man auf feindliche Einheit klickt funktioniert es leider nicht!

Wegpunkte setzen wäre auch sehr nett

Hoot Gibson
02.01.09, 16:29
@Matze:
Du hast mich falsch verstanden. Alle Fahrzeuge, die oben offen sind können Besatzung durch Beschuss verlieren. Kann also passieren, dass ein Greyhound nur noch einen Mann Besatzung hat und nicht mehr zwei und den einen Verlust kann man nicht mehr ersetzen. Der Greyhound sieht dann nicht mehr so weit, kann aber trotzdem fahren und schießen.

schuubars
03.01.09, 18:19
Eine Möglichkeit die geschwindigkeit(bzw. sens.) für das Zoom einzustellen.

Als ich die Rhein Mission gespielt habe, und den Flugplatz eingenommen habe, dachte es wär schon cool, über die jäger und (falls vorhanden) dive bomber selber einsetzen zu können. (gut, verfällt vlt. ein wenig mehr ins microman.)

Modulor
03.01.09, 22:05
1.)Wurde schon mehrfach genannt: Wegpunkte für Patroulien

2.)Bitte überprüfen warum nicht schwimmfähige Fahrzeuge durch tiefe Gewässer fahren und versinken wenn man nicht "Straßen verwenden" gewählt hat (passiert bei den Seen auf "Maginot").

3.)Mehr Karten :D !!!!
Habe zwar schon einige Dutzend Stunden hinter mir doch das Ende der Kampagane naht...

Nachtrag: Das mit den absaufenden Fahrzeugen ist bei der Rheinmission ganz offensichtlich,ich habe dutzende Fahrzeuge verloren bis ich das gemerkt habe weil die anstatt über die Brücken neben denen ins Wasser fahren!
Einzige Abhilfe bislang: Fahrzeuge anklicken und "Straße verwenden" einstellen.Kann bei einigen Dutzend Fahrzeugen die sich mit Infanterie vermischen (bei der das i.d.R. nicht erwünscht ist) einige Zeit dauern und man muß nach dem überqueren der Brücken wieder zurück schalten...

[stg]Laudi
05.01.09, 10:30
Ich zock im Moment zwar erst die Demo, aber einen Befehl , in Deckung, gehen wär nicht schlecht.

Kann man Gebäude besetzen? Wenn nicht ist das das wichtigste was man in einem Strategiespiel einbringen muss:o

Cleaner
05.01.09, 13:57
laudi... das gibt es alles beides!

Hoot Gibson
05.01.09, 19:01
Hehe trotzdem stirbt die Infanterie sowohl in Deckung als auch in Häusern defintiv zu schnell!

MatzeOGH
05.01.09, 19:14
Hehe trotzdem stirbt die Infanterie sowohl in Deckung als auch in Häusern defintiv zu schnell!

Wie lang würdest du denn überleben wenn in deiner Nähe ne HE Granate explodiert

Hoot Gibson
05.01.09, 19:18
HE Granaten leben von einer Splitterwirkung und genau deshalb geht man in Deckung um diese Wirkung zu minimieren. Ich erkenne jedenfalls keinen Unterschied, ob man im freien Feld steht oder in Deckung liegt. Abgesehen davon, dass man schnell entdeckt wird, selbst wenn man in einem Haus verschanzt ist...

MatzeOGH
06.01.09, 13:16
Fahrzeuge:
*Marder II & Marder III
*StuH 42
*Sturmpanzer IV
*PzKpfW IV F1 & F2
* Jagdpanzer 38(t)/ Hetzer
*Jagdpanzer IV
*Hornisse/Nashorn
*SdKfz 234/2 "Puma"

SirH
12.01.09, 19:22
... Multiplayer fehlt immer noch, bzw. unspielbar diese Alpha Version hier.

Spartakus
12.01.09, 19:52
Oh, welch konstruktiver Beitrag !

Danke ;)

Glück Auf!

Spartakus

MatzeOGH
17.01.09, 20:16
Es besteht gigantischer Nachholbedarf bei den Einheiten!:rot:
Nur diese sind Ingame verfügbar:
m26 m3a1 m3_scout m4a1 m4a2_76 m7_priest m8 m2a1 studer willis m24 m4a1r m1howitzer m10 m16 m4a2 dodge is2 blitz_3t flak38 sdkfz_263 sdkfz_222 sdkfz_2318 zundapp flak36 pz_3l pz_4g pz_4h pz_5a pz_5g sdkfz_4 ferdinand pz6e_mid hummel jagdpanther stug4 sdkfz_2512 nebel41 pak40 pz6b churchill cromwell humber m4a2b

Alle anderen sind nicht funktionstüchtig und bringen das Spiel zum Abstürzen.
Z.B.: StuG III Asf. B

saibot
18.01.09, 15:50
Es wäre hilfreich wenn man die Einheitensymbole noch weiter induvialisieren würde.

Kurz: Wenn man bereits am grünen Symbol erkennen würde ob es sich um einen schweren Panzer, leichten Panzer, LKW oder anderes Fahrzeug handelt. Oder ben mit den zusatzsymbolen, wie Fernglas, Fadenkreuz etc..

Bisher kann man ja nur zwischen Auklärer, und normalen Einheiten unterscheiden (eben durch das Fernglas).

Grund: Wenn man aus der taktischen Perspktive spielt, also aus einer Höhe von 200-300m, dann erkennt man nicht mehr um welche Einheit es sich handelt und muss zur Kontrolle immer jede einzeln anklicken. Das ist äußerst unpraktisch wie ich finde.

saibot
18.01.09, 15:56
@Matze

ich wäre schon dafür die Schussreichweiten der Panzer zu erhöhen.
Eine effektive Kampfentfernung von 1500 m wäre schon schön und realistischer.

auch ist ein Aufklärer sicher in der Lage mehr als 200m zu sehen.

Das setzt allerdings voraus, dass jeder hier die Sichtweiten im Spiel auf 2-3 km erhöht. Mit einem aktuellen schnellen Rechner ohne Probleme möglich.

Und hier ist vielleicht auch der Grund zu finden, warum die Entwickler sich auf die verkürzten Reichweiten geeinigt haben. Einige haben dafür wahrscheinlich nicht die Hardware....

MatzeOGH
18.01.09, 19:29
Bei allen Anregungen zu einheitewerten, Icons, Missionen(Ja auch ein Udssr Kamp),usw. einfach in unser Forum posten. Wir sind sicher schneller.

[stg]Laudi
18.01.09, 19:56
Macht es bitte nicht wie bei Theatre of war da waren die Recihweiten real und mann wusste nnicht woher der schuss kam, also hat man sich nicht bewegt, die reichweiten sind für ein strategie spiel gut genug

Peter Games
05.03.09, 09:40
Hallo Zusammen.

Leider müssen wir euch sagen das die Entwickler im Moment noch immer nicht die Notwendigkeit für einen patch sehen der u.a. eure Verbesserungsvorschläge enthält da Sie bereits wieder an neuen Projekten arbeiten.

Was die Probleme mit dem Spiel u.a. auch dem Multiplayer angeht haben wir ja schon ein paar mal gepostet das wir von euch genaue Angaben wann und wie diese Fehler auftreten brauchen.

Ohne diese Angaben können die Entwickler die Probleme nicht so schnell finden und nur feines Rätselraten spielen.

Also an alle die Probleme mit dem Spiel haben:
Schickt uns bitte eine genaue Beschreibung wann der Fehler auftritt (damit die Entwickler ihn "nachbauen" können, um was für einen Fehler es sich handelt, einen DxDiag eures Rechners und einen Screenshot der Fehlermeldung.

Schickt uns diese Infos bitte an info@petergames.de oder an support@petergames.de.

Sollange wir von euch nichts erhalten können wir auch nichts an die Entwickler weiterleiten und solange die Entwickler nichts erhalten werden die sich nicht stark genug auf den patch fixieren weil wir ihnen auch keinen Grund liefern können.
Hier machts auf jeden Fall die Masse. Umso mehr Leute uns schreiben umso mehr können wir weiterleiten und Druck machen.
Es bringt nichts wenn uns nur ein, zwei Leute was schicken sondern biite so viele wie möglich.

Bis dann

Peter Games

Hoot Gibson
06.03.09, 08:29
@Peter Games
Es ist ja super, mal ein Statement zu hören aber unterm Strich bedeutet das:

"Macht bitte die Debugging Arbeit für uns"

Ich zahle 40€ für ein Spiel und dann soll ich auch noch die Fehler auflisten und an die Entwickler schicken? Das mag ja praktikabel sein, wenn man sehr selten Fehler hat, aber was hier so beschrieben wird klingt ja eher nach generellen Fehlern. Es wird ja hier auch von Bugs berichtet, die schliesslich bei JEDEM auftreten (kein Sound nach dem Laden) usw...

Ich persönlich brauche jetzt nicht dringend einen Patch, aber ich muss mir dann doch ernsthaft überlegen, ob bei einer solchen Firmenpolitik nochmal ein Spiel des Herstellers auf meinem Rechner landet!

rookman
06.03.09, 11:51
Ich finde die Formulierung das die Entwickler immer noch keine Notwendigkeit sehen einen Patch zu bringen, mehr als ein Schlag in das Gesicht der Kunden. :???:

Es wurden Dinge versprochen auf der Verpackung die nicht funktionieren und dazu auch noch eines der wichtigsten Dinge mit dem MP Modus. Wenn ein Entwickler daraus keine Notwendigkeit zieht, wo dann?

Das Game hat soviel tolle Ansätze für spannende MP Gefechte und könnte mit ein wenig mehr Enthusiasmus der Entwickler zu einem klasse Game werden. Aber momentan sollte man hier nicht noch versuchen das Game schön zu reden, wo es nichts schön zu reden gibt, weil es einfach nicht 100%ig funktioniert.

Ich bin mir auch sicher das die russische Version einwandfrei funktioniert und der bittere Nachgeschmack, das man hier die Kohle abgreifen will mit einem nicht zu 100% konvertierten Version, bleibt leider. :rolleyes:

Die Konkurrenz schläft übrigens auch nicht, nur mal so nebenbei... ;)

MatzeOGH
07.03.09, 01:17
Echt schade...

Als Erstes eine rießen Frechheit von Seiten des Entwicklers:rot:
Also von denen kauf ich mir kein Spiel mehr.

Zweitens schade für Peter Games die nun den Unmut der Käufer zu spüren bekommen. Ich wär ja dafür dass der Publisher rechtliche Schritte gegen die Entwickler einleitet, wegen Rufmord... und dass grad in zeiten der Wirtschaftskriese.

Ich werd jedenfalls trotzdem ArmA 2 kaufen.

[COLOR="Red"]Nochwas da wir kein funktions tüchtiges System haben stell ich die Arbeiten am Officersmod ein. Die einzigen Änderungen die ich noch auf Wunsch vornehmen werde sind Einheitenwerte... es tut mir Leid/COLOR]:heul:

Snake
07.03.09, 08:54
.....
Ich zahle 40€ für ein Spiel und dann soll ich auch noch die Fehler auflisten und an die Entwickler schicken? Das mag ja praktikabel sein, wenn man sehr selten Fehler hat, aber was hier so beschrieben wird klingt ja eher nach generellen Fehlern. Es wird ja hier auch von Bugs berichtet, die schliesslich bei JEDEM auftreten (kein Sound nach dem Laden) usw...

Ich persönlich brauche jetzt nicht dringend einen Patch, aber ich muss mir dann doch ernsthaft überlegen, ob bei einer solchen Firmenpolitik nochmal ein Spiel des Herstellers auf meinem Rechner landet!

Ich bin in der glücklichen Lage, mir das Spiel NICHT gekauft zu haben (Echtzeit-nix für mich!)!*grins*
Da das Spiel aber jetzt für 9,99 € bei Amazon zu haben ist, glaube ich kaum, dass ihr 'armen' Käufer noch auf einen Patch hoffen dürft!

Edit: Das ist jetzt keinesfalls 'gehässig' gemeint!!!! Im Gegenteil: Wenn ich daran denke, wieviel Geld ich schon für 'halbgare' Produkte in den Sand gesetzt habe.....*brülltobschlag*

[stg]Laudi
07.03.09, 10:37
Komisch ich les immer nur das das Spiel nun doch vor sich hin rottet

Hoot Gibson
07.03.09, 15:34
@Snake:
Ich habe mal gehört, dass Publisher erst mit dem Low-Budget Angeboten 70% ihres Umsatzes bei einem Spiel machen. Aber ich gebe Dir wohl recht, dass dann wohl nichts mehr kommen wird. Vier Monate nach dem deutschen Release schon nur noch 10€, damit ist wohl alles gesagt...

Snake
07.03.09, 16:39
@Snake:
Ich habe mal gehört, dass Publisher erst mit dem Low-Budget Angeboten 70% ihres Umsatzes bei einem Spiel machen. Aber ich gebe Dir wohl recht, dass dann wohl nichts mehr kommen wird. Vier Monate nach dem deutschen Release schon nur noch 10€, damit ist wohl alles gesagt...

Da kenne ich mich echt nicht aus, aber wenn es so sein sollte (70% nach 'Preisreduzierung), dann ist das eine Ohrfeige für jeden ehrlichen Käufer!
Mir stinkt ja schon der EA Fussball-Manager: Jedes Jahr 50 €.....eigentlich 'ne Unverschämtheit!
Aber so spielt mein FCN wenigstens noch in der 1.sten Liga.....weil ich immer nur dann kaufe, wenn der 'alte' nur noch 20 € kostet!

Aber wen macht man jetzt für 'Officers' verantwortlich? Den Entwickler, den Publisher.......oder....so wird's wohl ausgeh'n, den dummen Käufer!

overlord 82
04.04.09, 11:59
Hallo esrtmal. Es währe doch ganz toll wenn man als einzelspieler mit den russen und den deutschen spielen könnte.

MFG Overlord 82

overlord 82
05.04.09, 18:03
Die beste anregung wäre wen die leute die das sogenante spiel gemacht haben auch alles versprochene eingefügt hätten.
1 Es ist scheiße das man nur mit den amis zocken kann
2 Kein multiplayer möglich ist auch scheiße
3 totes forum
4 kein anständiger editor mann muß mords rumfummeln und am schluß geht doch nix.

Wer hat sich eigentlich die frechheit erlaubt und die spielhülle mit leeren versprechungen vollgeschrieben??

Ich bin mir sicher das es hir das nächste warleaders forum ist so ne verarsche.

Gott sei dank hab ich blos zehn euro dafür hingelegt sonst müsste ich mich noch aufregen. Mit schlechten grüßen Overlord 82