PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : usa und fabriken

Henry Every
01.12.08, 21:10
tach auch,

in 2 36' szenarien ist mir aufgefallen das die usa massig fabriken bauen, als ich 1948 eine ivasion starten wollte hatten die amis sage und schreibe 1000 basis ik.... natürlich konnten sie die ressis nicht aufbringen, aber das hielt sie nicht auf weiter fabriken zu bauen

spiele mit arma und aktuellen patches... ausser daim und dmp benutze ich keine modifikationen....

hat sonst noch jemand diese erfahrung gemacht?

gruß

Montesquieu
01.12.08, 21:25
Hm, steigen die Ressis nicht prozentual zu den IKs? Hatte nie das Problem mit den USA zu wenige zu haben. Besonders fällt das bei den Ricky-Konversionen auf. Mit den USA schwimmt man immer in Resourcen.

sheep-dodger
01.12.08, 21:49
Nope mit mehr IK erhöht sich nicht auch der Ressourcenoutput, das tut er nur wenn der Friedenszeitmodifikator oder die industrielle Effizienz gesamt erhöht wird.

In diesem Fall wird es wohl einen Bug mit den AI-Dateien gegeben haben, dass die USA immer noch in der prä-Kriegs-AI drin sind und darum noch IK produzieren.

Montesquieu
01.12.08, 21:55
Nope mit mehr IK erhöht sich nicht auch der Ressourcenoutput, das tut er nur wenn der Friedenszeitmodifikator oder die industrielle Effizienz gesamt erhöht wird.

In diesem Fall wird es wohl einen Bug mit den AI-Dateien gegeben haben, dass die USA immer noch in der prä-Kriegs-AI drin sind und darum noch IK produzieren.

Ach so, wir dann am Anfang eines konvertierten Spiels geguckt, wieviel IK ich habe und der Anfangsausstoss dann entsprechend angepasst? Muss ja eigentlich so sein...

sheep-dodger
01.12.08, 21:57
Bei der Save Konversion spielen so weit ich weiß auch Faktoren wie das Eisenbahn-Niveau und die Bevölkerungszahl in der Gegend eine Rolle, das hat afaik wenig mit dem IK-Niveau zu tun, jedenfalls wenn ich ein Save konvertiere mangelt es meist schnell an allem :D

Henry Every
01.12.08, 22:45
ich muss noch was ergänzen.... die ik ist nicht mein problem, der ami hat nur die ganze produktionsliste voll von fabriken.... und entsprechend keine einheiten...

das macht ihn harmlos und vereinfacht das schon zu leichte spiel

sheep-dodger
01.12.08, 22:50
Jo, das ist definitiv ein Fehler in der AI, da werden ein paar AI-Events nicht getriggert sein und deshalb wird die KI keine Einheiten bauen. Versuch eventuell mal eine Landung die du allerdings nicht weiter als so 5-10 Provinzen ausbaust und dann dem Ami ein bisschen Zeit gibst, eventuell wird er dann anfangen Truppen zu bauen.

Le Prînglé
03.12.08, 21:52
Wir wollen das Savegame und dann als Ami zocken :D Das wird ein Bomben-AAR :D

Henry Every
04.12.08, 19:35
Wir wollen das Savegame und dann als Ami zocken :D Das wird ein Bomben-AAR :D

auch auf die gefahr hinaus das dies nicht ernst gemeint war ;)
hab ich einen aktuellen save hochgeladen, wünsche noch viel spaß...

ach und ich habe bemerkt das mein daim 1.3a ist, hab jetzt auf b aktualisiert, villt löst dies meine probleme....

zum save: die einheiten die die usa besitzt hab ich manuell in ihre bauliste eingefügt.... naja bei 850 ik :eek: kann man da auch eine menge einfügen :D

Japan im Jahre 1946 (http://rapidshare.com/files/170226221/Japan_1946_September_30.rar.html)

gruß ave

Le Prînglé
05.12.08, 09:15
Das war ernst gemeint, habt Dank :)

CENTURION88
08.12.08, 00:24
abo hatte doch auch mal son problem, dass die usa nur fabriken baut, ich weiss nur nich mehr wo.....

sheep-dodger
08.12.08, 00:28
Das war in AEIOU und war glaube ich kein Problem sondern gewollt ;) (1000 IK CSA)

Fenneko
08.12.08, 00:32
Aber überlebensfähig wären die USA dann ja eigentlich noch ...
Es bestehen 2 Möglichkeiten:
* alles auf Nachschubgüter setzen und exportieren und somit wieder Ressourcen erlangen
oder:
* Infanterie bauen und den Kontinent erobern (muhaha!)