PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dungeon Keeper unter Vista?



Tirolerhut
28.11.08, 15:28
Als ich kürzlich in der Oldgames-Bibliothek gestöbert habe, bin ich doch glatt über eines meiner Lieblingsspiele gestolpert: Dungeon Keeper 1.
Leider krieg ich das Teil nicht zum Laufen. Der Startbildschirm mit den Produktinformationen (Copyright und sowas) erscheint, Bildschirm wird schwarz, ich flieg aus dem Spiel, ein kleines Eck des Bildschirms wird schwarz, und das Spiel beendet sich.
Auch mit der Dos-Box hab ichs nicht hinbekommen. Fehlermeldung "This programm cannot be run in DOS mode".

Hat irgendein Regent das selbe Problem, oder besser noch, dessen Lösung?

derblaueClaus
28.11.08, 17:58
Ich hatte/habe das gleiche Problem. Eine Lösung gibt es wohl leider nicht, Dungeon Keeper bleibt unter Vista leider unkompatibel. Die einzige Chance wäre ein Emulator.

Cerreal
01.02.09, 12:39
Wie sieht es denn mit einer Lösung zu DK2 aus? Ich habe es installiert und den Patch 1.7 draufgezogen sowie Bonuspack 1 bis 3. Stsrte das SPiel im Kompatibilitätsmodus WinXP. Das Spiel startet auch, nur sehe ich die Feldzugkarte nicht geschweige genauso wenig wie die Map selber nicht. besteht die Chance auf eine Lösung?

Mortimer
01.02.09, 14:57
Als ich kürzlich in der Oldgames-Bibliothek gestöbert habe, bin ich doch glatt über eines meiner Lieblingsspiele gestolpert: Dungeon Keeper 1.
Leider krieg ich das Teil nicht zum Laufen. Der Startbildschirm mit den Produktinformationen (Copyright und sowas) erscheint, Bildschirm wird schwarz, ich flieg aus dem Spiel, ein kleines Eck des Bildschirms wird schwarz, und das Spiel beendet sich.
Auch mit der Dos-Box hab ichs nicht hinbekommen. Fehlermeldung "This programm cannot be run in DOS mode".

Hat irgendein Regent das selbe Problem, oder besser noch, dessen Lösung?

Komisch, das es nicht in der DOS-Box läuft. Das originale DK war ja eigentlich noch ein Spiel für DOS. Wenn ich mich recht erinnere, gab es auch eine Option, es unter Win95 zu installieren. Habt Ihr die Windowsversion mal probiert? Vielleicht lag es auch an einer Einstellung in der DOS-Box. Manchmal gibt es Probleme, ein Spiel gleich zum Laufen zu bekommen...

Cerreal
01.02.09, 15:50
Meine Frage hat sich erledigt.

rayox
08.08.09, 09:10
Ich hatte/habe das gleiche Problem. Eine Lösung gibt es wohl leider nicht, Dungeon Keeper bleibt unter Vista leider unkompatibel. Die einzige Chance wäre ein Emulator.

in www.spieletipps.de gibts wen der hats :eek: mit vista geshafft

rayox
08.08.09, 09:13
:eek::eek::eek:

Golwar
08.08.09, 11:18
Das :eek: war :eek: doch :eek: nicht :eek: etwa :eek: Werbung? :eek::eek::eek:
Denn :eek: es :eek: wäre :eek: sinnvoller :eek: genau :eek: zu :eek: dem :eek: Beitrag :eek: zu :eek: verlinken! :eek::eek::eek:

Um da mal beispielhaft voranzugehen:
http://www.vistaheads.com/forums/microsoft-public-de-windows-vista-spiele/260835-so-laeuft-dungeon-keeper-ii-mit-sound-auf-vista-64-a.html

rayox
08.08.09, 15:16
das war keine werbung

http://www.spieletipps.de/pc/dungeon-keeper/fragen/id-2760723/

hier der link

:cool::rot::cool:

the-Biggest
14.04.11, 20:39
das gut alte keeper läuft auf jeden fall auf Vista, s gibt da n einfachen Trick. Mann muss das Spiel über die DOS-Box instalieren und nicht über den Autostart von Vista. Anschliesend sollte es keine Probleme beim starten des spiels mehr geben. Ps ich weis das der Beitrag schon etwas älter ist hoffe ich hab troz dem ein par Keeper-Fan´s helfen können