Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Checksum ändert sich nicht
sheep-dodger
28.11.08, 15:06
Hallo werte Mitregenten
Mein Problem ist folgendes: Ich will einige Dateien ändern um mit zum Beispiel Abo EU3 im MP spielen zu können. Dabei werden die ideas.txt, die defines.txt und die spanishmissions.txt verändert. Trotzdem ändert sich die Checksum von EU3 nicht, was es natürlich verhindert einem Spiel beizutreten.
Weiß einer der Regenten woran das liegen könnte?
mit freundlichen Grüßen
sheep-dodger
Komischer Kunde
28.11.08, 16:38
Fragt dazu mal G'Kar, der moddet uns immer liebevoll unsere MP-Versionen zurecht. Zuletzt durften wir alle den Map/Cache löschen... war enorm lustig danach das Spiel zu starten... ^^
[B@W] Abominus
28.11.08, 16:54
Darum geht es:
Original von v|v.derblaueClaus
Neues Spiel neuer Mod. Damit Trantüten wie ich das Teil so schnell wie möglich wiederfinden hier der Link zu unserer aktuellen Modifikation, der selbstverständlich aktuell gehalten wird.
Änderungen:
Koloniegründung +100% Kosten
Kolonieunterhalt +50% Kosten
'Quest for the New World' erst ab Spieljahr 1485 wählbar
Die unkomische Personalunion zwischen Luxemburg und Brandenburg wurde entferntInstallation:
Beta-Patch 3.2 (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=380360) über die aktuelle MP-Version drüberziehen
die aktuelle MP-Mod (http://hlawatsch.dyndns.org/gkar/IN-MP-Patch-3.zip) drüberziehen
den gesamten Inhalt des Ordners /map/cache löschen (~1.777 Dateien)
das Spiel einmal starten - der erste Start dauert deutlich länger als sonst, weil der Map-Cache neu generiert werden muss
das Spiel gleich wieder verlassen und erneut starten (sonst falsche Checksumme)
prüfen, ob die Checksumme nach dem zweiten (!) Start "v3.2 (EXOM)" ist
fertig!
OMG Wie macht ihr das denn? es gibt einen extra MOD ordner, mit dem man wahlweise Mods aktivieren kann. So zerballert ihr ja eure ganze Instalation?!?!?! :eek:
Dann gibt es auch keine cache Probleme!
das dauert keine minute länger sowas zu erstellen!
[B@W] Abominus
28.11.08, 17:12
Dat is uns egal :).
/me ist im TS und wartet auf seine Schergen... wer will kann heute mit Ihm EU3 IN mit dem oben genannten Mod zocken...
sheep-dodger
28.11.08, 17:29
Ist mit dem 3.2 Patch der erste oder der zweite gemeint?
[B@W] Abominus
28.11.08, 17:32
Der erste :).
sheep-dodger
28.11.08, 17:41
Ist das richtig, das im zweiten MP-Mod die Änderung an der spanischen Mission nicht mehr mit dabei ist?
[B@W] Abominus
28.11.08, 18:07
Ja, ist schon im Patch enthalten.
sheep-dodger
28.11.08, 18:22
ARGH!! Das ist doch zum Haare-ausreißen, jetzt hab ich das alles getan und er zeigt nicht die richtige Checksum an... (XBYR ist es jetzt)
Edith meint ich zieh mir den ganzen Mist von gamersgate noch einmal und installiers neu *grml*
Edith meint außerdem, dass die download-Geschwindigkeit von gamersgate besch... ist.
[B@W] Abominus
28.11.08, 19:33
Das ist korrekt :).
sheep-dodger
05.12.08, 00:15
ich habe mal versucht für den MP-Mod eine Modfile und den Ordner dazu zu erstellen. Dabei ändert sich jedoch die Checksum gegenüber einer Direktkopie auf eine vanilla Installation (also Dateien direkt in vanilla reinkopiert ergibt eine andere Checksum, als wenn man mit einer vanilla Installation den Mod aktiviert) Kann mir jemand mit mehr Modding Erfahrung bestätigen, dass das normal ist oder habe ich irgendetwas falsch gemacht?
[B@W] Abominus
05.12.08, 18:04
neue Beta-Patch (27.11.) (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showpost.php?p=9107668&postcount=2) über die derzeitige MP-Version ziehen, und
darüber nochmal die aktuelle MP-Mod (http://hlawatsch.dyndns.org/gkar/IN-MP-Patch-3.zip)
Es werden in beiden Schritten Dateien überschrieben - fragt der Computer nicht, stimmt etwas nicht. Weitere Aktionen sind nicht notwendig, die neue Checksumme ist JYLF
Made by G'Kar und frei übersetzt durch Abo... :gluck:
sheep-dodger
05.12.08, 18:17
Es funktioniert!!! Auf ANHIEB!!!!!111einseinself!! :D
Al. I. Cuza
05.12.08, 21:00
Kann die Moddatei nicht einfacher gemacht werden, damit wir das ganze als Mod spielen und ich mir nicht die ganze installation zerschiessen muss?
[B@W] Abominus
05.12.08, 21:01
Kopier Dir doch dein Eu3. Hab auch drei Installationen drauf...
Al. I. Cuza
05.12.08, 21:02
Jo, kann ich auch machen. Ich versuchs mal selbst als Mod zu machen.
[B@W] Abominus
05.12.08, 21:04
Guter Mann... guter Mann... es muss wieder Schwung in die Sache kommen :^^:...
sheep-dodger
05.12.08, 21:10
ich habe mal versucht für den MP-Mod eine Modfile und den Ordner dazu zu erstellen. Dabei ändert sich jedoch die Checksum gegenüber einer Direktkopie auf eine vanilla Installation (also Dateien direkt in vanilla reinkopiert ergibt eine andere Checksum, als wenn man mit einer vanilla Installation den Mod aktiviert) Kann mir jemand mit mehr Modding Erfahrung bestätigen, dass das normal ist oder habe ich irgendetwas falsch gemacht?
Ich zitier mich zu dem Thema mal selbst, hat jemand ahnung wies damit aussieht, bzw ob das normal ist, dass man ne andere checksum kriegt?
Al. I. Cuza
05.12.08, 21:16
Welche ist die normale 3.2 checksumme?
Ich kriege LCTH
Ist das richtig?
[B@W] Abominus
05.12.08, 21:22
Komme ins TS, dann kann Dir das Schäfchen alles erklären...
Ist übrigens ein super Name für ein MP: "Checksum ändert sich nicht". :^^: