PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EUII Patch und AAR



Rantanplan
24.11.08, 14:45
Nun wehrte Regenten ich hätte da ein Problem.

Meine EU II Version befindet sich auf 1.07. Der hier im Forum angebotene Link unter Patches funktioniert nicht (Anscheinend gibt es die Seite nicht).
Aber dabei wäre ich sehr gerne auf dem neusten Stand (Version 1.09?), die hier vorzufindenden AARs haben mich nämlich dazu veranlasst mal wieder einen Blick auf den alten Schinken zu werfen und siehe da...mich hat es wieder gepackt.

Mein zweites Anliegen bezieht sich auf ein AAR. Ich bin zwar neu im Forum, was mich aber nicht daran hindern würde hier gleich mit einem AAR auf mich aufmerksam zu machen:cool:.

Allerdings habe ich ein Problem, bin nicht wirklich ein Kind der Neuzeit (trotz meines Alters) und habe keine Ahnung wie die Bilder von der EU II Map mache (die ihr in euren AARs verwendet) geschweige denn wie ich diese hier im Forum online stellen kann.

Da ich nicht glaube das ihr euch mit der Digital Camera vor dem Bildschirm setzt (:D) wird es dafür bestimmt eine einfache Lösung geben.

Ich warte auf eure Antworten.

Gott zum Gruße

Rantanplan

Alchemist
24.11.08, 14:51
Wenn du im Spiel die F11-Taste drückst werden Screenshots gemacht, die du im EU II Ordner findest. Wie man die Screenshots am besten hochlädt steht in der Anleitung für ARR`s.
Probiers hier mal: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=198

sheep-dodger
24.11.08, 16:12
Den aktuellen Patch gibt es auf der Paradox-Seite (http://www.paradoxplaza.com/index.php?option=com_content&task=view&id=39&Itemid=120). Einfach bis fast ganz nach unten scrollen, dort sind dann die Links für EU2.

Für Screenshots kann man prinzipiell F11 benutzen, allerdings werden dabei Event-Fenster nicht mit aufgenommen, darum empfiehlt sich ein Screenshotprogramm wie zum Beispiel FRAPS (http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/grafikkarten/fraps/).

Rantanplan
24.11.08, 16:20
Danke die Herren!!

Falls ich noch Fragen haben sollte werde ich diese hier posten.
Ich weiß ja jetzt wo ich professionelle Hilfe bekomme :-)

Rantanplan
24.11.08, 16:23
Ah jetzt habe ich doch noch eine Frage, habe das Screenshotprogramm mal runtergeladen.
Und jetzt?
Einfach F11 drücken und ich mache Screenshots mit diesem Programm?

Sorry hab halt überhaupt keine Ahnung...

sheep-dodger
24.11.08, 16:35
Programm starten -> Den Reiter "screenshots" öffnen -> einen Ordner auswählen in dem die Bilder gespeichert werden sollen (auf den Button "change klicken) -> eine Taste auswählen mit der man Screenshots machen will (einfach in die Textbox neben "Disable klicken und wenn die Schrift blau markiert ist die gewünschte Taste drücken) -> EU2 starten -> gewählte Taste drücken wenn ein Screenshot gemacht werden soll

Al. I. Cuza
24.11.08, 16:38
EU2 kann intern selbst screens machen... Einfach im Spiel F11 drücken.

Wenn man Events auch "screenen" will, kann man auch einfach den PrintScreen Knopf auf der Tastatur drücken und dann in einem Editor seiner Wahl (zB Paint.net) einfügen.

sheep-dodger
24.11.08, 16:40
Wenn du im Spiel die F11-Taste drückst werden Screenshots gemacht, die du im EU II Ordner findest.


Für Screenshots kann man prinzipiell F11 benutzen, allerdings werden dabei Event-Fenster nicht mit aufgenommen,

Etwas spät:ditsch:

Al. I. Cuza
24.11.08, 17:37
Ich hab aber noch mehr Info dringeschrieben ;)

Stoertebeker
24.11.08, 17:50
Zum Upload: Neuerdings kann man Bilder für AAR's auch auf den SI-Server hochladen. Einfach oben auf "ImageHost" klicken.

Die F11-Bilder werden übrigens im EUII-Ordner gespeichert. Und zwar als BMP's. Wir bitten darum, sie per paint oder sonstwas in JPG's umzuwandeln (per "Speichern unter").

Ansonsten: Willkommen in unseren Hallen und viel Spaß beim AARen: wir sind gespannt!

sheep-dodger
24.11.08, 17:57
Wenn man sie nicht in jpgs umwandelt bekommt man ganz schnell ein problem mit der maximalen dateigröße die der imagehost zulässt. Außerdem sollte man beachten, dass man maximal 500 Bilder hochladen kann (klingt viel, aber mein limit zB ist durch den China AAR und das Byzanz-Shared Game beinahe voll)

Maximilian I.
24.11.08, 18:23
screens kann man auch durch die taste DRUCK S-Abf machen und dann z.B bei paint einfügen und speichern....

so kannst du dir das downloaden eines programmes sparen und trozdem events einfangen

Al. I. Cuza
24.11.08, 18:34
Schon gesagt :D

Maximilian I.
24.11.08, 18:44
oh übersehen :D