PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vasall wider Willen



jota
24.11.08, 00:51
Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass man seinen Vasallenstatus entweder durch irgendeinen Button beenden kann, oder durch den Tod des Königs.

Ich bin nun in der dümmlichen Lage, direkt als Vasall zu starten, komme aber aus dieser mislichen Lage nicht heraus. Zwei Könige sind gestorben, aber mein Lehnsherr ist immer noch so ein Lutscher.

Ists ein bug oder ein feature, ich will nicht bis an Spielende Vasall bleiben und alle meine Eroberungen an den Lutscher abgeben.

Die Suchfunktion hier hat mir nicht wirklich geholfen.

sheep-dodger
24.11.08, 00:57
Seid Ihr Vasall oder kleiner Partner in einer Personalunion?

Im ersten Fall hilft eine Kriegserklärung.
Im zweiten Fall müssen die gegenseitigen Beziehungen beim Tod des König möglichst schlecht (unter 0) sein, dann bekommt Ihr wieder einen eigenen, neuen König.

jota
24.11.08, 08:37
dann werde ich mal ein paar spione eine revolution anzetteln lassen, da verliert man 25-50 Punkte Beziehung. Dann noch ein paar mal die Stadt vernachlässigen und dann sollte es klappen.


btw. kleinerer Partner einer Pesonalunion.

Enkidu
24.11.08, 09:08
Welches Land spielst du und in welchem Jahr? Mit welchen Einstellungen?
Bei mir klappten die Staatsehen nicht mehr, als ich alles auf historisch und schwer gestellt hatte.

Pionier
24.11.08, 09:30
einfahc belediigung schicken das sollte reichen...

Komischer Kunde
24.11.08, 09:38
Einige Beleidungen, bis die Beziehungen unter null angelangt sind, helfen z.B. Brandenburg, beim nächsten Krieg gegen den Hauptpartner Luxemburg oder dem Ableben dessen Herrschers aus der PU herauszufinden. Ich habe BRA bereits öfters von Anbeginn gespielt und es immer erst auf einem dieser Wege geschafft. Allerdings braucht man literweise Kaffee, um die ersten 20, 30 Jahre ohne wegzunicken zu schaffen... (stellt euch mal dabei MP-Geschwindigkeit vor... :D )

Der Zarewitsch
24.11.08, 09:47
Welches Land spielst du und in welchem Jahr? Mit welchen Einstellungen?
Bei mir klappten die Staatsehen nicht mehr, als ich alles auf historisch und schwer gestellt hatte.

Wenn man "historisch" spielt kann man keine Ehen schließen. Ist so vorgegeben. Warum, weiß nur Pdx.

Elvis
24.11.08, 10:03
Würde mal raten der werte jota versucht sich mit Schweden.

Ich habe da ein wenig geschummelt. Immer wenn der dänische König gestorben ist aber die Union nicht aufgelöst wurde, habe ich einen reload gemacht. Man ist dann schnell in einem recht kleinem Zeitfenster angelangt wo er zügig nach einem reload wieder das zeitliche segnet. Bei schlechten Beziehungen sollte es nicht viele Versuche brauchen um die Bindung dann zu lösen.

Klar ist das zwar schummeln, aber das Spiel als Juniorpartner ist ja auch ansonsten extrem langweilig. Insbesondere zu Beginn des Spiels, wenn man sich die Zeit auch nicht mit kolonialisieren vertreiben kann.

jota
24.11.08, 10:17
Na, ich übe gerade für einen Worldconquest und da ich Schweden aus Vanilla kenne biete t sich das an. Aber bei Vanilla liege ich im Krieg mit Norwegen und Dänemark, da ist der Start einfacher.

Mit welchem Land der Worldconquest gespielt wird....kA. Aber es gibt dazu einen AAR der etwas besonderen Art...lasst Euch mal überraschen. Ich probiere gerade spezielle Software aus, wie weit es gelingt... mal abwarten. Wenn alle Stricke reißen und das mit der Software mangels unfähigen Wirkens meinerseits nicht klappt, gibts auf jeden Fall eine Lightversion.

@PH : Thx

G'Kar
24.11.08, 11:44
Ich habe da ein wenig geschummelt. Immer wenn der dänische König gestorben ist aber die Union nicht aufgelöst wurde, habe ich einen reload gemacht. Man ist dann schnell in einem recht kleinem Zeitfenster angelangt wo er zügig nach einem reload wieder das zeitliche segnet. Bei schlechten Beziehungen sollte es nicht viele Versuche brauchen um die Bindung dann zu lösen.Was soll das bringen? WENN (Beziehung bei Tod des Herrschers < 0) DANN (Personalunion beendet). Wahrscheinlichkeit spielt dabei keine Rolle. Ergo beleidigen was das Zeug hält und auf den Tod des ersten Königs warten - fertig.