PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielt eigentlich noch jemand TripleA?



G'Kar
16.11.08, 21:36
Ich hätte Lust auf ein PBEM, am besten erstmal 2. Weltkrieg im "revised" Setup. Gerne auch mit mehr als 2 beteiligten Spielern!

Boron
16.11.08, 21:41
An einer Mehrspielerpartie mit 4-6 Spielern Great War hätten wir großes Interesse :)

G'Kar
16.11.08, 21:45
Hmm, die Karte von Great War ist ziemlich übel...

Al. I. Cuza
16.11.08, 22:11
Kann man das wie ein pbem spielen?

Ich müsste es wieder installieren, aber ich würde mitmachen :D

G'Kar
16.11.08, 23:22
Natürlich, darum geht es ja.

Silkow
16.11.08, 23:52
Lange nicht mehr gespielt.
2. Weltkrieg als Brite, Ami oder Japaner könnte ich mir aber gut vorstellen.
Wenn Euch ein bis zwei Züge pro Woche genug wären...zu mehr reicht´s bei mir zeitmäßig leider nicht. :(

Al. I. Cuza
16.11.08, 23:58
Ein TrippleA-Zug dauert doch nur einige Minuten :D

G'Kar
18.11.08, 13:04
Ich dachte für's Erste an einen gepflegten 2. WK mit 2-5 Spielern. Danach bin ich vielleicht auch für andere Szenarios zu haben.

Al. I. Cuza
18.11.08, 13:06
Jo, bin dafür.

Graf Radetzky
18.11.08, 14:18
Wäre dabei!

G'Kar
18.11.08, 14:27
Wenn wir den werten Silkow mitrechnen, wären es also schon vier Spieler! :prost:
Gibt es vielleicht sogar noch einen fünften?

Ladegos
18.11.08, 18:45
Würde auch mitmachen.

Müsste aber noch wissen welche Version von TripleA hab wohl 0.902 und welches genaue Szenario (genauer Name bitte).

G'Kar
18.11.08, 19:11
Sehr schön! :prost:

Version 1.0.0.3 (latest stable) und Szenario "revised" wären meine Wünsche.
Gibt es schon Länderwünsche? Ich persönlich spiele alles.

Al. I. Cuza
18.11.08, 19:23
Ich muss mich noch ein bisschen einspielen und werde dann meine Wünsche bekannt geben.

G'Kar
18.11.08, 19:32
Übertreib's nicht, ich kann das Spiel selbst nicht besonders. :^^:

(Und wir wollen ja auch bald anfangen...)

Al. I. Cuza
18.11.08, 20:24
Also ich hab mich eingespielt, von mir aus können wir anfangen :D

Länderwunsch:

1. USSR
2. UK
3. USA

G'Kar
18.11.08, 20:30
Okay, bleiben noch D, GB, Japan und USA.

Al. I. Cuza
18.11.08, 20:30
Also meine Präferenzen

Ladegos
18.11.08, 22:15
Dann wohl D für mich.:eek:

G'Kar
18.11.08, 22:50
Damit hätten wir:

Al. I. Cuza - UdSSR
Graf Radetzky - ?
G'Kar - was übrig bleibt
Ladegos - DR
Silkow - GB, USA oder Japan

Die verbleibenden Gentlemen mögen ihre Wahl treffen. :)

Silkow
19.11.08, 08:51
Edler Radetzky, wählt Ihr zuerst! :prost:

G'Kar
19.11.08, 08:54
Es wäre gut, wenn die Feldherren mir ihre Emailadressen per PM zuschickten, dann verteile ich sie an alle weiter.

Graf Radetzky
19.11.08, 14:47
Radetzky- Hätte gern die USA.

G'Kar
19.11.08, 14:51
Dann möge noch der werte Silkow zwischen GB und Japan wählen. Ich hätte eine leichte Präferenz für GB.

Radetzky, wenn Ihr mir noch Eure Emailadresse... :)

Al. I. Cuza
19.11.08, 17:31
Ich hoffe, dass die werten Herren besser als die AI spielen :P

Ladegos
19.11.08, 17:57
Ich hoffe, dass die werten Herren besser als die AI spielen :P
Mal nicht soviel erwarten hier.:smoke:

Graf Radetzky
19.11.08, 19:12
Dann möge noch der werte Silkow zwischen GB und Japan wählen. Ich hätte eine leichte Präferenz für GB.

Radetzky, wenn Ihr mir noch Eure Emailadresse... :)

Hab ich schon per PN geschickt.

Könnte jemand noch den Link posten, wo mans downloaden kann? Ich habs nicht mehr auf dem Rechner, obwohl ich dachte.....

Al. I. Cuza
19.11.08, 19:32
http://triplea.sourceforge.net/mywiki/TripleA

Al. I. Cuza
20.11.08, 00:13
Wann starten wir nun? Die emailadressen hab ich jetzt alle :)

G'Kar
20.11.08, 00:15
So, fehlt nur doch die Länderwahl des werten Silkow.

Wollen wir "Low Luck" in den Optionen aktivieren? "Low Luck" bedeutet, dass weniger gewürfelt wird: Wenn z.B. 3 Panzer jeweils mit Angriffswert 3 feuern ("Summe" der Trefferchancen = 9/6 = 1 1/2), bekommt man automatisch einen Treffer und es wird nur gewürfelt, ob der überhängende Bruch ein Treffer ist oder nicht (Chance 1/2). Dadurch ist der Spielerfolg deutlich mehr von der Strategie als vom Glück abhängig, ganz ohne Fortuna geht es aber trotzdem nicht.

Al. I. Cuza
20.11.08, 00:17
Von mir aus.

Silkow
20.11.08, 08:18
Habe es mit der neuen Version auch schon mal kurz wieder angespielt (davor das letzte Mal vor ewigen Monaten), um mal wieder 'reinzukommen.

Okay, wenn G'Kar lieber GB zockt, nehme ich Japan. (Und GB dann beim "Rückspiel", hehe...) Sehr schön! :prost:

G'Kar
20.11.08, 10:33
Gut, damit hätten wir:

Al. I. Cuza - UdSSR
Graf Radetzky - USA
G'Kar - GB
Ladegos - DR
Silkow - Japan

Wenn ich mich nicht irre, hat Russland den ersten Zug. Wenn es keine Einwände gibt, bitte "Low Luck" aktivieren, das Spiel aufsetzen, den ersten Zug machen und an den nächsten verschicken! Viel Erfolg! :cool:

Silkow
20.11.08, 10:35
GO SPAMCULA! :D :prost:

Al. I. Cuza
20.11.08, 11:13
Ich muss mich noch damit zurecht finden, wie ich ein PBEM starte...

Al. I. Cuza
20.11.08, 12:13
Hilfe, ich verstehe nicht, was ich tun muss :(
Ich hab ein Spiel gestartet aber wenn ich mit dem Russen angreife, dann soll ich für den Deutschen die Verluste berechnen...

Ladegos
20.11.08, 12:19
Ich hab selbst keine Ahnung was ihr tun müsst, aber das es Verluste bei dem Deutschen geben soll ist schon Frechheit genug.:rot::D

Al. I. Cuza
20.11.08, 12:42
Kann mal jemand mit Erfahrung antworten? :rolleyes:

G'Kar
20.11.08, 12:43
Ich gucke mir das nachher zuhause nochmal in Ruhe an und melde mich dann.

Silkow
20.11.08, 12:44
Achja, das hatten wir damals beim "Great War"-TripleA-PBEM auch schon.
Man kann theoretisch die Verluste beim Gegner auswählen, was aber unfair wäre (da man ihm ja zuerst die teuren/schlagkräftigen Einheiten wegrotzen würde). Das Program schlägt aber automatisch die billigste(n) Einheit(en) als Verlust vor, man muß also eigentlich nur mit "SPACE" diese Auswahl bestätigen. Darauf hatten wir uns damals aus Gründen der Fairness auch geeinigt.

Ich kann ja nochmal schauen, ob ich den zugehörigen Thread nochmal finde.

Al. I. Cuza
20.11.08, 12:45
Finde ich fair. Und wem schicke ich jetzt den save? Ladegos?

Ich meine, dass Spiel lässt mich ja nichts auswählen, ob ich speichern und verschicken möchte oder sowas. Wenn der Zug des Russen fertig ist, schicke ich den save, oder?

G'Kar
20.11.08, 12:47
So müsste es sein.

Graf Radetzky
20.11.08, 12:54
Die USA sind doch, glaub ich, als letztes an der Reihe?

Silkow
20.11.08, 12:56
Wir haben damals btw das Savegame jeweils an alle Teilnehmer geschickt (so kann man seine Neugier befriedigen und in den aktuellen Spielstand hereinschauen, auch wenn man nicht selbst dran ist) und in der Mail dazugeschrieben, wer dran ist. Außerdem hat sich eine einheitliche Benennung des Savegames als sinnvoll erwiesen, die man dann sinngemäß beibehält.

Also z.B. "WW2_GKAR_USA" wenn der Ami dran ist und sinngemäß "WW2_GKAR_GB" für den Briten ("WW2_GKAR" kann man natürlich auch mit einer anderen sinnigen Bezeichnung des Spiels ersetzen..)

Al. I. Cuza
20.11.08, 12:57
Also wir schreiben am Ende unseres Zuges eine email an alle mit dem save, ok.

Silkow
20.11.08, 14:22
Diese Würfelbenachrichtigungen per Mail müsste man btw auch irgendwie abschalten können. Ist etwas nervig, wenn man für jeden Würfelwurf eine bekommt ;)

Kurfürst Moritz
20.11.08, 15:14
Wahrlich ein sehr lustiges und kurzweiliges Spiel!
Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, diplomatische Verhandlungen zu führen?
Startet das Spiel immer um 1941 herum, wenn die Amis auch schon im Krieg sind?

Ladegos
20.11.08, 15:27
Ich hoffe ich hab alles richtig gemacht.
Save ist raus.

Auf einen Sieg der Asche.:prost:

G'Kar
20.11.08, 21:53
So, Zug ist gemacht und im WWW unterwegs. :)

Noch ein paar Infos: Wenn man den Spielstand lädt und das Spiel als PBEM startet, kann man den Würfel-Server tdice.appspot.com/web auswählen. Das bedeutet, dass man auf http://tdice.appspot.com/list unter Angabe der Game UUID (5240c9be-f90c-4c9b-8182-7e23f790750c) nachsehen kann, ob der andere nicht vielleicht solange gewürfelt hat, bis das Ergebnis passte.

Zweiter Hinweis: Unter Game => Show History sieht man Zusammenfassungen der letzten Züge.

Aber wahrscheinlich ist das für Euch TripleA-Pros ja nichts Neues. :cool:

Al. I. Cuza
20.11.08, 21:56
Mein erstes pbem... Ich bin kein Pro...

G'Kar
20.11.08, 21:59
Mein erstes pbem... Ich bin kein Pro.../me too

Das mit dem Würfelserver ist eine vertrauensbildende Maßnahme mit wenig Aufwand - sonst besteht die Gefahr, dass irgendwann Diskussionen aufkommen. Die Versuchung* kann manchmal groß werden, nur diesen einen Kampf doch noch einmal laufen zu lassen... :engel:

* vor allem natürlich ohne "Low Luck"

Ladegos
20.11.08, 22:06
So, Zug ist gemacht und im WWW unterwegs. :)

Noch ein paar Infos: Wenn man den Spielstand lädt und das Spiel als PBEM startet, kann man den Würfel-Server tdice.appspot.com/web auswählen. Das bedeutet, dass man auf http://tdice.appspot.com/list unter Angabe der Game UUID (5240c9be-f90c-4c9b-8182-7e23f790750c) nachsehen kann, ob der andere nicht vielleicht solange gewürfelt hat, bis das Ergebnis passte.

Zweiter Hinweis: Unter Game => Show History sieht man Zusammenfassungen der letzten Züge.

Aber wahrscheinlich ist das für Euch TripleA-Pros ja nichts Neues. :cool:
:???:
Wie läuft das denn ab?
Woher weiß das Internet was im Spiel abgeht?
Hab mein Save doch extern verschickt.
Das Spiel hat bei mir keinen Kontakt zum Internet.
:???:

G'Kar
20.11.08, 22:16
Ach so, das funktioniert natürlich nur, wenn der Rechner während des Spiels am Internet hängt. Der Rechner sagt dann dem Server, dass er wieder ein Würfelergebnis braucht, der Server würfelt, schickt das Ergebnis zurück und speichert es auf der Webseite ab. Auf diese Weise ist jeder Würfelwurf transparent für alle Spieler.

Wenn's nicht geht, geht's halt nicht. Ich werde es verwenden.

Al. I. Cuza
20.11.08, 22:19
Und G'Kar, bitte den einheitlichen Namen beibehalten. Wenn man GB gespielt hat auch GB in den Savenamen schreiben.

G'Kar
20.11.08, 22:22
Ach so, ich habe das Land reingeschrieben, was als nächstes dran ist. Naja, kann man ja noch ändern.

Al. I. Cuza
20.11.08, 22:41
Also, das soll keine Regel sein, das habe ich mir nur willkürlich so ausgedacht. Wir können uns auch auf eine andere Regel einigen, die Sinn ergibt.

G'Kar
20.11.08, 22:49
Beides macht Sinn, wir können es ruhig so lassen, wie Du angefangen hast. Ich hatte einfach nicht groß darüber nachgedacht und Japan eingetragen.

Ladegos
20.11.08, 23:01
Ach so, das funktioniert natürlich nur, wenn der Rechner während des Spiels am Internet hängt. Der Rechner sagt dann dem Server, dass er wieder ein Würfelergebnis braucht, der Server würfelt, schickt das Ergebnis zurück und speichert es auf der Webseite ab. Auf diese Weise ist jeder Würfelwurf transparent für alle Spieler.

Wenn's nicht geht, geht's halt nicht. Ich werde es verwenden.
Naja, werde beim nächstenmal dann Kontakt zum Internet herstellen.
Wenn ich es hinbekomme.:rolleyes:

Graf Radetzky
21.11.08, 18:03
In welchen Ordner gehört noch mal das Save-Game?

G'Kar
21.11.08, 18:03
Wie wäre es mit "savedGames"? :^^:

Al. I. Cuza
21.11.08, 19:37
Unter Vista kann man nicht auf den Ordner zugreifen. Man muss irgendwie in die "compatibility files" rein, dort findet man ihn.

Graf Radetzky
22.11.08, 01:42
Wie wäre es mit "savedGames"? :^^:

Ok. War eine frische Installation und ohne saved gmaes kein saved games ordner:D

Al. I. Cuza
22.11.08, 02:24
Was ist denn mit dem neuen Namen?

Ladegos
22.11.08, 03:07
Ich bekomme es nicht hin.:heul:
Also ich will dem Russen nicht den Popo verhauen, aber wenn der Kampf losgehen soll, dann will das Spielchen ins Internet.
Ok hab ich es gelassen, aber dann kommt ein Feld Dice roll.....nur Exit und noch ein Knopf, aber es geht nichts, wenn ich den anderen Knopf drücke....immer nur mehr Text.:???:

Montesquieu
22.11.08, 05:44
edit: So, sorry für den Mist...

Ladegos
22.11.08, 12:40
So Mail ist arus an G'Kar.:D

Auf den Russen.:prost:

G'Kar
23.11.08, 12:13
So, Zug erledigt!

Zwei Dinge:
- eigentlich reicht auch ein Name für den Spielstand, durch die verschickten Mails ergibt sich ohnehin ein Archiv (falls überhaupt interessant)
- Russland würde ich grundsätzlich viel Inf in der Verteidigung empfehlen, es geht ja nicht um einen Schönheitspreis :^^:

Ladegos
23.11.08, 12:40
Was bringen eigentlich Fabriken?

Al. I. Cuza
23.11.08, 13:06
Wo Fabriken sind, kann man seine Neuaushebungen stationieren.

Ladegos
23.11.08, 13:25
Wo Fabriken sind, kann man seine Neuaushebungen stationieren.
Mehr nicht?:o

Natürlich war uns eure Aussage bewusst, aber wir dachten diese machen noch mehr.

G'Kar
23.11.08, 14:19
Für Deutschland (und Russland) sind Fabriken im Normalfall uninteressant. Hauptinteressenten sind GB (Indien, Australien), USA (China) und Japan (asiatisches Festland).

G'Kar
24.11.08, 20:12
Wie sieht's aus? Der Zug liegt noch bei Swinging Radetzky, oder?

Al. I. Cuza
24.11.08, 20:21
Muss wohl so sein, bei mir ist sie jedenfalls nicht.

G'Kar
26.11.08, 21:31
Erde an Radetzky: Wir warten. (Nicht so viel über Politik aufregen und lieber mal einen Zug machen! ;))

G'Kar
28.11.08, 21:01
Graf Radetzky hat mir geschrieben, er habe keinen aktuellen Spielstand für die USA. Das letzte was ich per Mail bekommen habe, war am 23.11. ein Spielstand für die USA. Bitte mal checken, ob sich seitdem etwas getan hat.

Silkow
29.11.08, 17:45
Ich habe am 23.11. die Mail mit dem Spielstand, bei dem die USA dran sind, an alle Mitspieler herausgeschickt. Da ich seitdem ebenfalls nix bekommen habe, gehe ich davon aus, daß dies die bisher letzte Aktion war.
Ich habe auch gerade noch einmal meinen Ordner "gesendete Mails" gechecked, und diese ist tasächlich an alle abgeschickt worden. G`Kar hat sie ja auch bekommen. Hab sie trotzdem eben noch einmal herausgejagt. Möge der edle Radetzky bitte erneut sein GMX-Postfach überprüfen.

G'Kar
29.11.08, 18:58
Okay, damit sollte der Spielstand spätestens jetzt wieder allen vorliegen. Graf Radetzky, bitte den Zug für die USA durchführen, es wird Zeit, dass wir wieder vom Fleck kommen.

the general
29.11.08, 19:06
Ach ihr spiel das normale 2.WK Szenario. Das 1.WK Szenario kann ich euch ans Herz legen, das ist sogar noch besser. :)

Silkow
29.11.08, 21:52
Japp, aber das haben wir ja damals schon bis fast zur Kotzgrenze gespielt. :)

G'Kar
04.12.08, 13:22
Kann es sein, dass der Zug mittlerweile beim Russen herumliegt? Wenn wir nicht ein bisschen kontinuierlicher spielen, wird das nichts.

Silkow
04.12.08, 13:31
Japp, müsste der Fall sein. Wir warten auch schon ungeduldig! :)

Al. I. Cuza
04.12.08, 13:37
Schon abgeschickt. Der Deutsche ist dran.

Ladegos
04.12.08, 14:00
So Save für den Briten ist unterwegs.

An Japan, dass deutsche Reich erbittet Kampfunterstützung gegen eine russische Panzerdivision östlich des Kaukasus.
Drei eurer Infantriedivisionen gegen eine russische Panzerdivision.
Wir hoffen ihr möget diesen Trupp angreifen um unsere neuen Besitzungen zu schützen.
Wir wären dem Kaiserreich zu Dnak verpflichtet.

G'Kar
04.12.08, 22:22
Schön, dass es hier weitergeht! Zug ist erledigt und an Japan weitergeschickt.

Ladegos
08.12.08, 17:52
Hallo?

Der Ami bitte an die Front.:zzz:

G'Kar
13.12.08, 21:32
Erde an Graf Radetzky? Ich habe ehrlich gesagt wenig Lust, jede Woche einem Fünftel-Zug mit 10 Minuten Zeitaufwand hinterherzulaufen. Ein bisschen Zuverlässigkeit und Pflichtgefühl muss bei einem PBEM schon sein.

Graf Radetzky
13.12.08, 23:55
Wenn ihr euch dem Abmeldungsthread gewidmet hättet, wüsstet ihr dass ich bis einschließlich heute angekündigt hatte, nicht da zu sein und nicht erreichbar zu sein....
Entschuldigt dass ich auch ein echtes Leben habe....:rolleyes:

Ladegos
14.12.08, 00:26
Wenn ihr euch dem Abmeldungsthread gewidmet hättet, wüsstet ihr dass ich bis einschließlich heute angekündigt hatte, nicht da zu sein und nicht erreichbar zu sein....
Entschuldigt dass ich auch ein echtes Leben habe....:rolleyes:
Entschuldigt das Silkow euch die Mail schon am 6.12 geschickt hat und ich weiter oben euch am 8.12 an die Front gebeten hab.
Das ihr euch am 10.12 abmeldet, also danach, dafür können wir ja nichts.
Sah wie Fahnenflucht aus.:rolleyes:
Man hätte ja wenigstens seinen Zug noch machen können.:rot:

Nun zurück zu meinem unechten Leben.:cool:

G'Kar
14.12.08, 12:01
Niemand wird gezwungen, hier mitzuspielen und ich nehme es auch nicht übel wenn jemand sagt, dass er gerade keine Zeit oder generell keine Lust mehr hat, am PBEM teilzunehmen. Was mir aber übel aufstößt ist, wenn sich tagelang ohne Erklärung nichts tut, immerhin warten vier Personen darauf, dass es weitergeht! Wir spielen seit dreieinhalb Wochen und sind immer noch in Runde 3, zwei Züge pro Woche hatte ich mir bei diesem Spiel schon vorgestellt, sonst werden wir ja nie fertig.

Eine kurze Nachricht hier über den Fortschritt oder Nicht-Fortschritt ist nicht zu viel verlangt, immerhin sind wir alle oft genug im Forum. Den Abmeldungs-Thread halte ich nicht für Pflichtlektüre, diesen Thread hier für die Mitspieler schon.

Ladegos
16.12.08, 01:06
Ob unser Flattermann nun schneller ist?:schande:

Ladegos
16.12.08, 21:17
So Save wurde weiterversendet.

An der Herrn aus GB,

wir bitten sie bitte solange auf ihrer Inseln zu bleiben bis wir sie besuchen kommen. Sie haben bei uns kein Besuchsrecht. Egal wieviele oder wiewenige von ihnen vorbeikommen.
Bitte halten sie sich daran, bis wir mit der roten Horde abgeschlossen haben.
Wir danken.

Chef vom Reich

P.S.: Jetzt hab ich erstmal die großen Zahlen in den Provinzen gesehen und hab dann auch verstanden wofür die da sind.:eek:

Al. I. Cuza
16.12.08, 21:32
Man, was für einen Dreck ich bislang gespielt habe :rolleyes: Aber weiter werden die grauen Horden nicht vorrücken. Höchstens die Gelben :D

G'Kar
17.12.08, 07:56
An der Herrn aus GB,

wir bitten sie bitte solange auf ihrer Inseln zu bleiben bis wir sie besuchen kommen. Sie haben bei uns kein Besuchsrecht. Egal wieviele oder wiewenige von ihnen vorbeikommen.
Bitte halten sie sich daran, bis wir mit der roten Horde abgeschlossen haben.
Wir danken.

Chef vom ReichWir statten Euch voraussichtlich heute am frühen Abend den nächsten Besuch ab. Was sollten Wir auch sonst tun, nachdem Uns Unsere Lieblingskolonie Indien abgenommen wurde? :tongue:

Silkow
17.12.08, 11:15
Was sollten Wir auch sonst tun, nachdem Uns Unsere Lieblingskolonie Indien abgenommen wurde?

*unschuldig pfeif*

http://img386.imageshack.us/img386/4370/whistlingyamamotoje9.jpg

Ladegos
17.12.08, 14:15
Wir danken ürbigens dem Tenno noch, dafür das er den Angriff auf die Bolschewiki mitträgt und sich den gemeinsamen Sieg uns sichert. Banzai!

An den Herrn auf der Insel,

ihr seid schlimmer als lästige Verwandtschafft.
Nicht mal Hausverbot erkennt ihr an.
Da müssen wir gleich die Reichsbesuchspolizei alamieren.

Chef vom Dien....mmmmh, Reich

P.S.: Der kleine Rumäne spammt jetzt sogar schon per Mail.:rolleyes:
Sinngemäß: Ey, dies ist Runde 3...nächste Mail: Ups, doch Runde 4.:ditsch:

Al. I. Cuza
17.12.08, 19:04
Das war kein Spamm, sondern versehen... Denn ich hab meinen Zug mit dem Namen: Revised_USSR_3 bekommen. Hat mich verwirrt, da ich ja der erste einer Runde bin, und ihr habt dann dort revised_DR_4 stehen... :???:

Danach war mir alles klar, dass es doch der böse Monty-Radetzky war, der da gepfuscht hat.

Silkow
20.12.08, 10:44
So, Mail mit dem neuen Spielstand ist raus... der geschätzte Kollege mit den Stars'n Stripes ist am dransten.
Bitte entschuldigt die Verspätung, wegen diverser Weihnachts- und Geburtstagsfeiern bin ich erst heute zum Ziehen gekommen.

Ereignisse des Japan-Zuges:
Australien, Novosibirsk und Jordanien sind gefallen. :prost:

Ladegos
20.12.08, 11:13
Der Totale Schlusssieg wird unser sein.:tongue:

Doch der Chef vom Reich zieht sich erstmal in seinen Vorsitzendenbunker zurück.
Dort will er die Feiertage verbringen und mit Eva Gelb feiern bis es bracht.:cool:

Wir entschuldigen als unsere Abwesenheit bis nächstes Jahr.
Aber dann geht es weiter.:gluck:

Ladegos
06.01.09, 18:05
Das Reichsführer ist wieder da und Moskau ist gefallen.:cool:

Kurfürst Moritz
06.01.09, 21:09
Suppi wäre es, wenn die unbeteiligten Zuschauer auch Kartenmaterial zum Anschauen hätten!

Danke!

:prost:

Ladegos
06.01.09, 21:37
Karte nach der 5. Runde des Deutschen:
http://i304.photobucket.com/albums/nn186/ardrianer/Karte-1.jpg

Al. I. Cuza
06.01.09, 23:01
Grausam... Echt :(

Silkow
07.01.09, 00:38
Muahaha, sehr gut. Gratulation, Herr Kollege! :prost:
Tjoa, die Herren können sich ja überlegen, ob sie kapitulieren und wir direkt (ggf. nochmal kräftig druchgemischt mit den Spielern/Ländern) ein neues Spiel anfangen möchten, oder wir es bis zum bitteren Ende ausfechten wollen. :D

BANZAI!

Al. I. Cuza
07.01.09, 07:54
Bitteres Ende. Der Ami und der Brite müßssten doch noch was in petto haben :rolleyes:

Silkow
07.01.09, 09:07
In Europa schon. In Afrika, Asien und Pazifik sieht´s aber recht düster aus.
Und der Brite hat dadurch massiv IPC eingebüsst, kann also vergleichsweise wenig nachbauen.
Auf dem asiatischen Festland stehen bereits jetzt genug Landtruppen bereit stehen, auch die letzten russischen Verbände zu vernichten.

Da Deutschland sich dann ganz auf seine Süd- und Westfront konzentrieren kann, dürften alliierte Erfolge in dieser oder der nächsten Runde dort nur von kurzer Dauer sein. Und auf mittlere Sicht kommt dann ganz einfach die materielle Überlegenheit ins Spiel.

Aber Uns ist es natürlich auch recht, wenn wir das weiter durchfighten, wir sind ja nun in einer äußerst komfortablen Situation. :prost:

Kurfürst Moritz
07.01.09, 10:31
Ist es korrekt, dass der Sowjet nun keine Truppen mehr aufstellen kann, solange er keine Fabrik mehr besitzt?
Eine solche könnte er aber erichten, falls er noch genug IPC besitzt.

Wenn ich TripleA spiele, dann meistens D und J gemeinsam. Wenn die beiden sich gegen Russland helfen, dann haben sie eine sehr große Chance zu gewinnen. Ohne Koordination in Eurasien gewinnen meistens die Alliierten.

Silkow
07.01.09, 12:39
Vom TripleA-"Great War"-Szenario her kenne ich das (wenn ich mich richtig erinnere) so, daß man nix mehr bauen kann (also auch keine neue Fabrik), wenn man seine Hauptstadt verloren hat, und ich glaube sogar daß man auch keine Provinzeinkünfte mehr erhält.
Zudem wird der Russe noch in dieser Runde höchstwahrscheinlich auf eine letzte Provinz in Fernost reduziert (plus natürlich die Provinzen, die im Westen von den Alliierten befreit werden).

Bauen müsste er erst wieder können, wenn irgendwann mal Moskau von den Westalliierten befreit würde...dürfte aber schwer werden, da in den nächsten Runden der Deutsche dort sicher kräftig nachbauen wird. Massig billige Infanterie reicht da oft schon aus.

Westeuropa wird allerdings nochmal spannend, zumal der Ami in meinen Augen durchaus historisch die "Europe first"-Strategie fährt.

Al. I. Cuza
07.01.09, 12:41
Ich hab aber von dieser Strategie noch nichts mitbekommen... Wenn Ami und Brite Nordafrika gesichert hätten, vielleicht auch Landungen in Frankreich, wäre es anders gekommen...

G'Kar
07.01.09, 13:10
Ohne eine Rechtfertigungsorgie starten zu wollen oder mit dem Finger auf andere zu zeigen: In Frankreich konnte ich nicht landen, da jede Runde mindestens acht deutsche Panzer in Deutschland standen, die jede Landung zerschlagen hätten. In Nordafrika hätte ich mehr tun können, das hätte Russland aber nicht wesentlich geholfen, weil Deutschland dort ohnehin nicht investiert hat.

Russland ist nicht leicht zu spielen, aber in der Verteidigung hättet Ihr mehr "bang for the buck" durch viel - eventuell ausschließlich - Infanterie bekommen. Durch den Mischmasch an Truppen wurden die Kräfte letztlich aufgeweicht.

Ich selbst hätte sicher besser spielen können - es war mein erstes Spiel als Brite - aber auch von den USA hätte ich mir mehr erhofft. Japan war ja so gut wie unbedrängt und konnte sich die Ziele selbst stecken. Die Produktionskapazität des Briten ist sehr beschränkt und reicht für Europa plus Nordafrika und Indien/Australien einfach nicht aus.

Al. I. Cuza
07.01.09, 13:31
Jo, es war alles Radetzkys Schuld :P Naja, ich hab ja auch nicht viel zustande gebracht. War aber nur mein erstes pbem in Sachen TripleA.

Ich zB als USA hätte gleich als erstes eine Fabrik in China gebaut, und dort Truppen aufgestellt zusammen mit der URSS.

Graf Radetzky
07.01.09, 14:32
- aber auch von den USA hätte ich mir mehr erhofft. .

Also das war mein erstes Spiel mit den USA. Außerdem hatte ich Pech, ich hab meine ganze Flotte im Kampf gegen Japan eingebüßt.
Wollen wir noch weitermachen?

Silkow
07.01.09, 15:07
Würde bei einem evtl. neuen Spiel gern GB (oder ersatzweise die USA, aber nur als zweite Wahl) übernehmen. Das Szenario an sich hat mir gut gefallen, auch wenn es extrem an das ganz normale Axis&Allies-Standardszenario angelehnt ist. Aber das spiel ich halt auch gern. :)

Ladegos
07.01.09, 15:21
Würde gern den Russen nehmen.:D

Edit: Achso zum jetztigen Spiel: Sieg *hust*!

Al. I. Cuza
07.01.09, 16:15
Dann nehm ich die USA

Graf Radetzky
08.01.09, 02:43
Ich bedauere. Ich stehe für eine weitere Runde NICHT zur Verfügung. Tut mir leid. Ist einfach nicht mein Spiel.....

Silkow
08.01.09, 09:01
Tjoa, dann bräuchten wir einen weiteren Spieler.
Dennoch vielen Dank für´s Mitspielen, edler Radetzky. Wir hoffen, es hat Euch dennoch ein wenig Spaß gemacht!


@G'kar: Wir hoffen, Ihr würdet auch ein weiteres Spiel mit bestreiten?
@Allies der aktuellen Runde: habt ihr euch evtl. entschieden, ob wir das aktuelle Spiel fortsetzen?

Chromos
08.01.09, 20:01
Hallo.
Ich würde es befürworten, wenn die werten Herren mehr Feedback hier ins Forum stellen.
Aus meiner Erfahrung macht das Axis&Allies Szenario nicht so viel Spaß, weil es immer sehr schnell entschieden ist. Knackpunkt ist hier Russland.
Und ein Russenspieler muss quasi immer viel Inf kaufen um sich erfolgreich zu verteidigen. Das macht das Game meiner Meinung nach langweilig. Und machte das GW Szenario um so einges spannender.

Aber vielleicht erlebe ich dann hier noch als stiller Leser einige Überraschungen und Glanzpunkte der Heeresführung.

Herzlichst,
Chromos

Graf Radetzky
08.01.09, 20:14
Tjoa, dann bräuchten wir einen weiteren Spieler.
Dennoch vielen Dank für´s Mitspielen, edler Radetzky. Wir hoffen, es hat Euch dennoch ein wenig Spaß gemacht!


@G'kar: Wir hoffen, Ihr würdet auch ein weiteres Spiel mit bestreiten?
@Allies der aktuellen Runde: habt ihr euch evtl. entschieden, ob wir das aktuelle Spiel fortsetzen?

Es hat uns Spaß gemacht.Ich bitte hier noch einmal um Entschuldigung dass meine Züge teilweise etwas länger brauchten.

p.s. Ein anderes Szenario würde ich vielleicht wagen.

G'Kar
08.01.09, 20:30
Ich wäre bei einer weiteren Runde dabei. Das aktuelle Spiel geben die Alliierten auf, würde ich sagen. Russland ist ausgeschaltet, der Amerikaner etwas lustlos und auch ich sehe kein Land mehr. Da ich noch nicht viele Spiele mit dem Standardszenario bestritten habe, würde mich interessieren, wie der Krieg sonst noch verlaufen kann. Falls wir nicht auf fünf Spieler kommen, kann ja auch jemand mehrere Nationen spielen.

Silkow
08.01.09, 21:55
Naja, fünf Spieler wären schon besser. Wird sich schon einer erbarmen ;)
Das "Great War"-Szenario ist wirklich nicht schlecht und ziemlich komplex, aber das habe ich vor einigen Monaten bis zur Kotzgrenze schon gespielt. :cool:

Gibt´s sonst noch ein Brauchbares unter den Restlichen?

Silkow
23.02.09, 09:30
*push*

Edle Herren,
wie schaut´s aus mit Interessenten für eine weitere Partie?
Szenario ist Uns mittlerweile Wurscht, Wir spielen alles mit. ;)

G'Kar
23.02.09, 21:37
Wenn es kein zu abgefahrenes Szenario ist, wäre ich dabei.

Al. I. Cuza
23.02.09, 22:27
Ich wahrscheinlich auch.