PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Provinzen OHNE Krieg ins Reich eingliedern und noch ein paar Fragen?

Grauer Wolf
05.11.08, 23:03
Moin zusammen.

Ich hätte mal ne Frage und da das Handbuch in der Komplettversion nur als PDF vorhanden ist, bin ich auch zu faul zum lesen. ;)

Wie gesagt spiele die Komplettversion mit Patch 3.1

Ich habe nun folgendes Problem.

Das Spiel hab ich 1399 mit Mecklenburg begonnen und ziemlich früh Krieg gegen alle Kleinstaaten begonnen, die zum Deutschland Event benötigt werden, um dieses schnell auslösen zu können.
Nach ca. 150 Jahren war es dann auch soweit. Ich musste mich zwar durchbeissen da ich der böse Bad-boy war aber nun hab ich wieder eine stabiele Lage und genieße einen ehrevollen Ruf.
Mein Problem ist aber, dass Deutschland nun noch nicht sonderlich groß ist und ich durch das Event noch etliche Kernprovinzen bekommen habe, darunter auch Teile von Frankreich, dass in diesem Spiel sehr stark und groß ist.
Ich möchte aber "noch" einen Krieg vermeiden, da meine Truppen 1:5 unterlegen sind.
Ist es nun irgendwie möglich die verblieben Kleinstaaten ins "Reich" zu holen ohne mit dem Säbel zu rasseln ?????
Weil auf Verbündete kann man nach meiner Erfahrung in einem Angriffskrieg nicht zählen, sie brechen sofort alle Bündnisse.

Da kommen wir auch gleich zur nächsten Frage, wie muss meine Politik aussehen, dass meine Verbündeten auch bei einem Angriffskrieg zuverlässig sind ????

Gruss der Wolf

Al. I. Cuza
05.11.08, 23:25
Man muss die Kleinstaaten zuerst vassallieren, dass heisst, mit ihnen im Bündnis sein, Staatsehe haben und Beziehungen über 190. Um aber eine echte Chance zu haben braucht man auch einen Herrscher mit guten diplomatischen Fähigkeiten (muss über 6 sein um eine reale Chance zu haben, denk ich)

Nachdem man sie 10 Jahre als Vasall hatte, und wieder 190 oder mehr Beziehungen zu ihnen hat, kann man sie annektieren, vorausgesetzt wieder, man hat einen guten Herrscher.

Mantikor
06.11.08, 00:52
Erwähnenswert ist noch das durch die Diplomatische Annexion der Schieberegler für die Zentralisierung in Richtung Dezentralisierung geschoben wird. Das ist ganz schön ärgerlich weil man mit einer guten Zentralisierung leichter forschen kann und auch noch andere Vorteile hat. Ich bin daher fast nur noch am Zentralisierungsregler verschieben da diese ständig durch die Diplomatische Annexionen zurückgestellt werden. Dennoch lohnen sich die vielen Vasallen da sie treue Verbündete sind und gerade in der Anfangsphase eine wichtige Unterstützung bei den Kämpfen darstellen. Und es erleichtert die Wahl zum Kaiser ungemein wenn man ein paar Kürfenstümer als Vasallen hat.

Al. I. Cuza
06.11.08, 01:21
Mit dem neuen 3.1 ist es doch kein Problem, da man ja nur etwa 10 Jahre warten muss für sliderwechsel.

Komischer Kunde
06.11.08, 09:07
Theokratien, Kaufmannsrepubliken und wenige andere muss man jedoch durch Kriege vassallieren, da diese keine Staatsehe mit deinem Reich eingehen können. Eine Staatsehe ist aber grundlegend notwendig, um den betreffenden Staat zum Vassallen zu machen, welches wiederum Voraussetzung zur Annektion ist.

Al. I. Cuza
06.11.08, 13:30
Also Republiken hab ich glaube ich schonmal diplomatisch vasalliert, da zählen einfach nur die anderen Punkte außer der Staatsehe.