Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücher
Ich habe mir ein Buch für über 7000 Dukaten gekauft. Habe auch die vorrausgesetzte Intelligenz für das Buch. Aber wie lese ich es?
Unter "NSC-Status" steht immer noch, ich lese kein Buch.
Auf der Weltkarte "Camp", dann "take action" und "select a book to read".
Al. I. Cuza
24.10.08, 17:10
Man muss "campen", und in dem Menu kann man dann das Buch auswählen, welches man gerne lesen möchte. Dann ließt man dieses Buch, immer, wenn man campt oder in Schlössern/Städte/sein Dorf verweilt.
PS: verdammt, zu spät
Zählen die erlernten Skills zu den normalen dazu oder heben sie diese extra an?
Ich meine, wenn ich z.B. Trade 3 habe, dabei maximal Trade 4 haben könnte und nun ein Buch lese, kann ich beim nächsten Level up dann immernoch Trade steigern, um dann 5 zu haben oder ist durch das Buch dann mit Trade 4 der momentane Maximalwert erreicht?
Die Bücher die durch das lesen einen Bonus bringen erhöhen die entsprechende Fähigkeit im einen Punkt (bis maximal 10) ungeachtet der Attributsanforderungen (man kann also einen Wert von 4 erreichen obwohl man nur 9 Punkte im entsprechenden Attribut hat).
Eine weitere Steigerung muss aber dann alle normalen Anforderungen erfüllen.
=> Im Beispiel müsste man das entsprechende Attribut von 9 auf 15 steigern um die Fähigkeit von 4 auf 5 zu steigern.
Bücher die einen Bonus geben solange sie im Inventar sind verändern den Grundwert und Steigerungsvoraussetzungen jedoch nicht.
Also wäre es für eine Optimierung günstiger, zu warten bis man z.B. Trade 9 erreicht hat, um dann mit dem Buch den Maximalwert von 10 zu erreichen, ohne dafür Charisma bis auf 30 steigern zu müssen?
Al. I. Cuza
24.10.08, 18:23
Genau! Bücher sind gut einzusetzen, nachdem man nur wenig oder gar nicht in diese Richtung skillen will.
Gibt es den irgendwo eine Liste welche Bücher was bewirken?
Und dabei haben wir so eine schöne Linksammlung (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=16176), die u.a. auch hierhin (http://strategywiki.org/wiki/Mount%26Blade/Books) führt. ;)
Al. I. Cuza
24.10.08, 18:28
Das ist ja ein wahrer Postmarathon in diesem neuen Unterforum :eek:
Sorry für OT, aber das musste ich irgendwo sagen! wow!