PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit FSC-Support



Bane
11.10.08, 18:25
Hallo, da sich nun heute endgültig mein Laptop verabschiedet hat (Die MP-Leute mit denen ich spiele wissen von meinen vielen abstürzen) werde ich nun mal meine Garantie in anspruch nehmen. Ich habe es viel zu lange aufgeschoben.

Problem ist... Ich finde die Rechnung nimma.
Wie kulant ist da FSC? Hat da schon jemand Erfahrungen?

Ich habe da die Collect & Return Garantie, sprich die holen das Gerät ab und bringen es auch wieder. Hatte da schon jemand damit das vergnügen und wenn ja, wie lange hat es tatsächlich gedauert?

Jedenfalls durfte ich jetzt meinen alten Rechner wieder aufbauen uns es ist schrecklich. Bin Single-Core schon garnichtmehr gewohnt. :P Richtig scheiße ist nur, dass ich keinen Sound hab...

Am Montag werde ich zwar sowieso dort anrufen, aber ich will lieber vorbereitet sein, gerade was die Rechnung betrifft...

[B@W] Abominus
11.10.08, 18:32
Anrufen und sagen, dann und dann gekauft, ist noch in der Garantie. Die haben das sicherlich noch bei sich im Rechner drin. Keiner Rechnung mehr... tss....

Bane
11.10.08, 18:47
Oh, ist es also doch so leicht?!
Ich habe ja noch nie was privat reklamieren müssen...

[B@W] Abominus
11.10.08, 18:50
Na ja, die Rechnung ist ja nur Beweiß, Garantie, so sie denn noch existiert, bzw. es wird wohl eher Gewährleistung sein (gibt Unterschiede), hast Du auf jeden Fall, ob ohne oder mit Rechnung. Ist halt vor Gericht schwer nachweißbar ohne Papier. Du kannst ja auch Arbeitsverträge per Handschlag führen, der schriftliche Teil ist halt beweißkräftig, wenn Du keine Zeugen hast.

Weißt Du noch das Datum des Kaufes? Hast Du online oder im Laden gekauft? Bezahlung per Banküberweisung, Kreditkarte, Bar, Geschenk?

Bane
11.10.08, 18:56
Online gekauft, hab also noch die Bestätigungsmails (Sind E-Mails beweiskräftig) samt Kaufdatum (19.10.07) und überwiesen natürlich online, hab also auch die Bestätigung dass ich bezahlt habe. Reicht das als Rechnungsersatz?

Garantie - Gewähleistung?!
Es hieß eigentlich 3 Jahre Collect & Return garantie.
Was hat es dann mit der gewährleistung auf sich?
Mag mir den Unterschied bitte einer leicht verständilich klar machen? Danke schonmal

[B@W] Abominus
11.10.08, 19:33
Garantie ist schon ganz gut. Ich würde denen einfach die Nummer aus der Bestätigungsmail schicken mit einem Text ähnlich diesem hier:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihr Produkt XY, welches ich am Soundsovielten mit der Bestellnummer/Rechnungsnummer/Bückstücknummer in Ihrem Onlineshop erworben habe, hat einen Defekt. Ich bitte darum, die mir zugesicherte Collect & Return Garantie durchzuführen, also das defekte Gerät abzuholen und mir das reparierte zurücksenden.

Mit freundlichen Grüßen
Ein komischer Kunde

Irgendwie sowas, ich weiß ja nicht, was bei Dir in der Garantie drinsteht, aber Gewährleistung steht Dir gesetzlich zu. Wie auch immer, lass es über Garantie laufen.

Bane
11.10.08, 20:13
Ok, dann werd ich es einfach mal versuchen.
Danke Abo.

Al. I. Cuza
11.10.08, 21:19
Man braucht nichts, nur die Nummer (Seriennummer) des Laptops. Man kann es sogar online machen. Einfach ein Formular ausfüllen und abschicken.

Komischer Kunde
13.10.08, 12:56
Abominus;462845']
[...]
Mit freundlichen Grüßen
Ein komischer Kunde
[...]


Nananana... ich bin hier der komische Kunde! :D

*Patentstempeldrunterpflanz*

Bane
13.10.08, 13:02
So, hab heute vormittag mal angerufen und ich bin überaus positiv überrascht. Beim Helpdesk angerufen, die haben Name, Adresse, etc erfasst und sofort wurde ich mit einem aus der Technik verbunden, der sehr kompetent gewirkt hat und sofort die Abholung des Gerätes veranlasst hat, ohne zu versuchen Telefonisch das Problem irgendwie zu lösen (ein Grund, weshalb ich den HP-Support nicht mag). Er müsste auch recht schnell gemerkt haben, dass ich kein DAU bin, vielleicht hat er es deswegen nicht gemacht.
Fazit: Sehr kompetent, deutsche Mitarbeiter, unkompliziert, schnell. So mag ich das :top:

Al. I. Cuza
13.10.08, 13:09
Jo, leider ist FujitzuSiemens in Sachen Technik nicht genauso kompetent wie in Sachen Technisches Support :(

Also meinen Laptop haben sie ja "repariert" aber er funktioniert dennoch nicht tadellos...

[B@W] Abominus
13.10.08, 14:56
Deswegen: Desktop-PC. Da kann man wenigstens selbst drin rumfummeln! :)

Al. I. Cuza
13.10.08, 15:12
Damit ich ihn dann noch mehr kaputtmachen kann? Nein, danke :D