Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich...
es vermeiden,dass wenn ich einen Verbündeten habe und er die Kontrolle über eine Provinz des Feindes belagert und dann somit für sich beanspruchen kann?Teilweise wenn ich beginne eine Provinz zu belagern und meine Verbündeten mir "helfen" bekomme sie dann die jeweilige Provinz.
Leider kann ich dann im Frieden ja die Provinz nicht abkaufen...
Al. I. Cuza
08.10.08, 01:13
es vermeiden,dass wenn ich einen Verbündeten habe und er die Kontrolle über eine Provinz des Feindes belagert und dann somit für sich beanspruchen kann?Teilweise wenn ich beginne eine Provinz zu belagern und meine Verbündeten mir "helfen" bekomme sie dann die jeweilige Provinz.
Leider kann ich dann im Frieden ja die Provinz nicht abkaufen...
Kommt wohl darauf an, wer die Truppen herbeiführt, welche die Provinz auch effektiv belagern. Effektiv bedeutet, dass du mindestens soviele Truppen hast, wie seine Garnison. Wenn du weniger hast und dann kommt ein Verbündeter, der genügend Truppen hat, übernimmt er die Belagerung. Sowas denk ich mir jedenfalls...
Jerobeam II.
08.10.08, 01:31
Ich meine, es gilt: wer zuerst belagert, bekommt die Provinz. Ich lasse gerne 1000er-Reiter"horden" meinen Belagerungsarmeen vorausstürmen, damit ich auch Provinzen für mich reklamieren kann. Das Schöne ist, daß Vasallen nicht für sich, sondern für mich erobern. Nette Sache.
Al. I. Cuza
08.10.08, 01:42
Ich meine, es gilt: wer zuerst belagert, bekommt die Provinz.
Nein... Wie kann man denn sonst Provinzen "stehlen"? Und das geht sicher.
Bei einer Provinz kann ich ja nach Friedensschluss speichern und dann als Verbündeter laden und mir dann die jeweilige Provinz "verkaufen".Aber hatte bspw. die Mission Tangier zu erobern und hätte eine Core bekommen,doch nach den Prinzip von eben bekam ich nach laden von POR die Core NICHT und es begann die nächste Mission.
Ich meine, es gilt: wer zuerst belagert, bekommt die Provinz.Korrekt. Solange der Zuerstkommende seiner Armee keinen anderen Befehl mehr gibt (er muss die Provinz nicht einmal richtig verlassen), wird er sie auch erhalten. Eine Ausnahme sind Vasallen in IN, die erobern immer für ihren Herrn.
[B@W] Abominus
08.10.08, 19:14
Bei einer Provinz kann ich ja nach Friedensschluss speichern und dann als Verbündeter laden und mir dann die jeweilige Provinz "verkaufen".Aber hatte bspw. die Mission Tangier zu erobern und hätte eine Core bekommen,doch nach den Prinzip von eben bekam ich nach laden von POR die Core NICHT und es begann die nächste Mission.
Kannst Du auch während des Spiels machen:
§ öffnet die Console. Dann tag FRA um zu Frankreich zu wechseln oder tag PRU um zu Preußen etc. zu wechseln. Immer Pause drin lassen!
Abominus;461725']Kannst Du auch während des Spiels machen:
§ öffnet die Console. Dann tag FRA um zu Frankreich zu wechseln oder tag PRU um zu Preußen etc. zu wechseln. Immer Pause drin lassen!
Geht das auch in MP Spielen?:^^:
In MP-Spielen funktionieren gar keine Cheats, soweit ich weiß.
Tirolerhut
08.10.08, 19:54
Was noch zu beachten wäre: wenn ein Verbündeter General ankommt, übernimmt er die Belagerung, sofern kein eigener vorhanden ist. Ansonsten liegt es glaub ich an der Größe der Armee, wer die Belagerung anführt. In der Tat sehr wahrscheinlich. Ich glaube nicht, das 20.000 Bayern einfach mal das Kommando an 1.000 Franzosen abgeben werden. Wenn aber 30.000 Franzmänner ankommen....
Also wenn du mehr Truppen als dein Verbündeter hast, und am besten noch einen General, dann dürftest du das Kommando behalten.
sheep-dodger
08.10.08, 19:57
Meines Wissens sind in EU3 Generäle, Monarchen etc vollkommen irrelevant, lediglich die Nation die als erstes eine Einheit in der Provinz hat führt die Belagerung an, wenn sie der Einheit nicht einen anderen Befehl gibt oder sie mit einer anderen Einheit zusammenfasst.
sheep-dodger hat ganz recht.
Tirolerhut
08.10.08, 21:55
Ganz sicher? Ich bin mir beinahe sicher schon mal eine Belagerung "abgegeben" zu haben, da meine Verbündeten mit einem General (kann auch der Monarch gewesen sein, weiß es nicht mehr) ankamen.
Werd mir das bis morgen mal ansehen.
Wobei ich mir aber hundertprozentig sicher bin, ist die Tatsache, das es egal ist wer zuerst da war. Wie wäre es auch sonst möglich, das einem der Verbündete die Provinz "stielt"?
sheep-dodger
08.10.08, 21:57
Das einem ein Verbünder die Provinz stiehlt passiert nur wenn man die Einheit die vor dem Verbündeten da war abzieht, bzw ihr einen neue Auftrag gibt oder in eine andere Einheit eingliedert.
Tirolerhut
08.10.08, 22:02
Kann das vielleicht durch IN kommen? Ich habe schon mehrmals erlebt, wie die Eidgenossen mir die schönsten Teile Bayerns abgeluchst haben, und ich pflege meine Armeen während einer Belagerund überhaupt nicht zu bewegen.
Andererseits erinnere ich mich an einen Granada-AAR, indem jemand Marokko eingenommen hat, indem er alle Provinzen mit Reitern besetze hat, und dann auf seine Verbündeten gewartet hat. Das war allerdings auch IN.
edit: aha, na das wusste ich nicht. Scheinbar bin ich der einzige Mensch der mit NA zufrieden ist bzw. zu faul um sich IN zu kaufen....
sheep-dodger
08.10.08, 22:26
G'Kar und ich reden beide von IN, um selbigen mal zu zitieren:
bin allerdings nur für IN v3.1 zu haben. Alles andere ist Steinzeit! :geistlicher:
Friedrich I.
12.10.08, 14:30
Man verliert das Kommando über die Belagerung auch, wenn die Armee eines Verbündeten die Erstürmung der Stadt befielt. Auch wenn dessen Armee deutlich kleiner als die eigene ist. Bei der Erstürmung nehmen alle belagernden Truppen Teil, auch die eigenen.
Umgekehrt kann man selbst auch das Kommando zurückerlangen wenn man, anstatt zu belagern, den Sturm auf die Stadt befiehlt.
AG_Wittmann
12.10.08, 15:24
Bei mir ist die Schaltfläche für Sturm grau, wie soll ich dann das Kommando zurückerhalten?
Man verliert das Kommando über die Belagerung auch, wenn die Armee eines Verbündeten die Erstürmung der Stadt befielt.Falsch, der Verbündete kann den Sturm nur befehlen, wenn er das Kommando bereits hat. ;)
In EU2 hat immer die Armee die Belagerung erhalten die den höchsten Belagerungswert hatte, bei gleichem Wert die die zuerst da war.
Ich denke in EU3 ist es genau so, was erklärt warum manchmal ein ankommender General eine Belagerung übernimmt (wenn er einen Wert im Belagerungs-Attribut oder Kanonen in seiner Armee hat) und manchmal eben nicht.
Übrigens: Ich hasse Threadtitel bei denen man den Thread erst öffnen muss um sie ganz zu lesen. Das geht irgendwie am Sinn eines Threadtitels vorbei...
Wenn der Platz für den gewählten Threadtitel tatsächlich nicht lang genug sein sollte, dann ist es ein SCHLECHTER Threadtitel. :P
sheep-dodger
13.10.08, 20:45
Nein, so verhält es sich in EU3 nicht. Dort zählt lediglich wer zuerst in der Provinz war. Wenn ich mit jeweils einer Inf sämtliche Provinzen des Feindes covere und danach mein Verbündeter kommt und die eigentlich belagernde Truppe stellt werde ich alle Provinzen bekomme, egal wie viele Kanonen Anführer und Infanteristen mein Verbündeter stellt.
Friedrich I.
15.10.08, 18:38
Falsch, der Verbündete kann den Sturm nur befehlen, wenn er das Kommando bereits hat. ;)
Also ich bin der Meinung, dass ich schon mehrfach mir so den Oberbefehl geholt habe in dem ich den Sturm auf die Festung befahl und ihn leider so auch schon verlor.
Liegt vielleicht aber auch an der Version. Ich habe nämlich weder Erweiterung noch Patch.
Jerobeam II.
15.10.08, 19:00
Man darf nur die ursprünglich belagernde Armee nicht durch eine andere, frische ersetzen - dann bekommt der Verbündete das Kommando, auch wenn sich der Aufenthalt der eigenen Streitkräfte überlagert.