PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie mit Italien expandieren?



Imperator
28.09.08, 13:56
Hallo,

Ich weiß nicht wie ich mit Italien expandieren soll.
ich befinde mich im Jahre ´41, habe 32 Divisionen an der Jugoslwischen Grenze und wenn ich dann Jugoslawien den Krieg erkläre erklärt mir England den Krieg und ich bin in Absessinien und Libyen de facto im Eimer...

sheep-dodger
28.09.08, 14:01
Abessinien würde ich als Italiener komplett vergessen, das ist unhaltbar solange Ihr nicht den Suez-Kanal besitzt. Darum eine starke Mannschaft nach Libyen und an die jugoslawische Grenze um möglichst schnell Ägypten und den Nahen Osten einzunehmen.

Admiral RV
28.09.08, 14:08
Man kann als Italiener schon relativ früh Spanien überrennen. Einfach beim Spanischen Bürgerkrieg beiden Seiten den krieg erklären. Afrika ist bis auf Suez eigedlich Wertlos. Äthiopien ist ohne Suez nicht verteidigbar, ist es aber auch nicht wert.

Eine kleine Strategie könnte sein:
36 hochrüsten
37 Spanien nehmen
nach dem event Albanien überrennen
40 der Achse beitreten
Jugoslawien&Griechenland erobern Dann die Türkei einnehmen und über den Kaukasus in die SU einfallen.

sheep-dodger
28.09.08, 14:19
Ihr könnt Euch auch einfach mal die Italien AARs hier im Forum anschauen, da gibt es einige die beispielhaft zeigen wie das laufen muss, zum Beispiel der von Managarm. (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=14785)

the general
28.09.08, 15:06
Man kann als Italiener schon relativ früh Spanien überrennen. Einfach beim Spanischen Bürgerkrieg beiden Seiten den krieg erklären. Afrika ist bis auf Suez eigedlich Wertlos. Äthiopien ist ohne Suez nicht verteidigbar, ist es aber auch nicht wert.

Eine kleine Strategie könnte sein:
36 hochrüsten
37 Spanien nehmen
nach dem event Albanien überrennen
40 der Achse beitreten
Jugoslawien&Griechenland erobern Dann die Türkei einnehmen und über den Kaukasus in die SU einfallen.

An und für sich guter Plan, würde allerdings erst das Mittelmeer mit der Eroberung Gibraltars und des Suez Kanals sperren. Danach kann man ja dann die Türkei einnehmen und dann den Nahen Osten erobern, so dass man seinen Rücken frei hat wenn man über den Kaukasus gen Stalingrad zieht.

Fallschirmjäger
28.09.08, 15:09
Ich habe mit Italien noch im Jahre 1936, Spanien erobert.
- Danach zwei Jahre lang gerüstet.
- Albanien annektiert.
- Mir den kompletten Balkan untertan gemacht
- Lybien und Äthiopien verstärkt und mich dann der Achse angeschlossen.

So konnte ich Gibraltar sofort besetzen, sowie Malta und Zypern.
Aus Lybien marschier ich durch Ägypten und von Äthiopien aus greife ich den Süden von Ägypten an.
Man sollte sich dabei eben nur nicht zu lange Zeit lassen aber Äthiopien kann für die Briten ganz schön fies werden.

Nach den Eroberungen erklär ich der Türkei, Vichy Frankreich, Portugal und den möglich entstandenen Orient Staaten den Krieg und habe damit das gesamte Mittelmeer in meinem Besitz.
Dann läuft es meistens auf einen Stellungskrieg im Kaukasus raus und einem endlosen Kampf im afrikanischen Dschungel.

Enrico Frattini
02.10.08, 19:11
Erst mal hallo zusammen,

da ich neu im Forum bin, stelle ich mich kurz vor. HoI II spiele ich jetzt seit 4 Jahren regelmäßig. DR, UDSSR und Japan habe ich mal angefangen, bin dann aber schnell bei Italien hängen geblieben und habe bisher etwa 15 Kampagnen mit Italien begonnen und bis max. 1951 gespielt.

Aufgefallen ist mir beim durchstöbern des Forums, dass sich alle Italien-Spieler um ein Bündniss mit Deutschland drumrum drücken. Spätestens mit Doomsday ist ein Bündniss ab 01.01.1936 möglich. Dies ist bei jeder Kampagne, die ich mit Italien spiele, meine erste Handlung. Warum?
1. Italien kann mit dem DR Blaupausen tauschen und ist spätestens 1938 technologisch in den wichtigsten Forschungsgebieten auf dem neusten Stand, wäre ohne Deutschland nicht möglich.
2. Nach der Eroberung Äthiopiens greife ich meist Jugoslawien an, spätestens August 36. Bisher erklärten mir erst Griechenland und dann die Türkei den Krieg, aber Rumänien und Bulgarien verbünden sich mit der Achse. Über beide übernehme ich sofort den Oberbefehl. Mit diesen beiden Verbündeten wird alles einfacher. Meist ziehe ich dann ziemlich bald (Okt/Nov 36) zwei Armeen (18 Div) nach Spanien ab, um gegen die Republikaner ins Feld zu ziehen. während die beiden anderen Armeen zusammen mit der Miliz und den Verbündeten Griechenland und Türkei aufräumen. Bei der Spanienvariante erklären mir allerdings die Alliierten Mitte 37 den Krieg.
Greife ich Jugoslawien ohne ein Bündniss mit dem DR an erklären mir Deutschland oder GB sofort den Krieg.

thrawn
02.10.08, 21:49
@ Frattini
Bei einem solchen Balkankrieg bleibt leider sehr oft die KI Deutschlands auf der Strecke.
Du kannst auch versuchen nach Äthiopien Spanien anzugreifen. Also noch vor dem Bürgerkrieg. Und danach das Bündniss mit dem Deutschen Reich eingehen.

Enrico Frattini
03.10.08, 12:06
Deutschland entwickelt sich nach dem Balkankrieg kaum noch, das ist vollkommen korrekt!
Das ist nach meiner Strategie auch so gewollt, schließlich will ich Italien und nicht Deutschland zum Sieg verhelfen:

Strategie:
1. Mit den Verbündeten und unter meinem Kommando stehenden Rumänen und Bulgaren haben sich meine Streitkräfte auf einen Schlag mehr als verdoppelt.
2. Nach der Eroberung von Albanien, Jugoslawien, Griechenland, Türkei und Republik Spanien bis etwa Mitte 37 habe ich die nötigen Truppen und eine hervorragende Ausgangsposition zum Krieg gegen die Alliierten.
3.1. Heeresgruppe Afrika: Africa Orientale Italiana wird aufgegeben. 1 bulgarische Armee (Armee = 9 Armeen) verteidigt Ostlibyen gegen die britische Western Desert Force. 1 bulgarische Armee greift französisch Nordafrika mit dem Ziel Tunis an.
3.2. Regia Marina: Konzentration aller Schiffe und aller Bomber mit 5 Geb.jäg.Div. und 2 Abfangjägern auf Sizilien. Eroberung Maltas. Zusammen mit der Eroberung von Tunis gibt es keinen allierten Flughafen mehr, von dem Jäger ins thyrenische Meer starten können. Alle verfügbaren Bomber fangen nun Schiffe im thyrenischen Meer ab (Death Zone). Die Flotte steht in Palermo und läuft nur gegen kleinere allierte Flotten aus.
3.3. Heeresgruppe Frankreich: 4 rumänische Armeen rücken von Italien aus gegen Frankreich vor, 3,5 italienische Armeen bilden die Hauptangriffstruppe von Spanien aus. Frankreich wird in wenigen Wochen erobert.
3.4. Heeresgruppe Nahost: In der Türkei steht nur Miliz und versucht den allierten Vormarsch zu verlangsamen.

Wirtschaft:
1. Einheiten: nur Artillerie- und Pionierbrigaden bis alle Inf. und Geb.jäg. eine Brigade haben.
2. Die restliche IK wird zum Bau von Industie verwendet. Der Hauptgrund ist die geringe TK Italiens und ohne eine hohe TK bricht der italienische Angriff gegen das britische Empire bald wegen Versorgungsproblemen zusammen. Der IK-Anstieg führt schließlich dazu, dass die italienisch IK die deutsche 1941/42 übersteigt, aber nur, wenn Deutschland nicht expandiert!!!!!!!!!!
Dann kann Italien den Oberbefehl über die deutschen Truppen übernehmen und kann getrost jedem Konflikt mit Gelassenheit begegnen.

Und an dieser Stelle möchte ich nochmal bemerken: Die Verfügbarkeit deutscher Blaupausen vom 01.01.36 an bildet die Grundlage für einen italienischen Sieg, da sich die Forschungsgeschwindigkeit verdoppelt. Es gibt fast keine Bündnissoption für das faschistisch Italien; die Alliierten und Sowjets fallen wegen politischer Differenzen aus und ein eigenes Bündnisssystem mit anderen Kleinstaaten ist weitaus weniger kraftvoll. Auch habe ich bisher keine Nachteile bei einem Bündniss mit Deutschland am 01.01.36 entdecken können. Aber vielleicht klärt mich jemand auf.

thrawn
03.10.08, 12:34
Wenn du alles ja selbst machen willst, auch SU, dann gibt es natürlich noch die möglichkeit, mit aktivierter IC- und Techteamübernahme, nach Äthiopien, Deutschland zu erobern.

Enrico Frattini
03.10.08, 14:13
Erstmal Danke für die Anregung. Zu diesem extremen Schritt konnte ich mich noch nicht durchringen. Das hätte auch den Vorteil, dass Italien und nicht Deutschland Bündnissführer ist.

Du hast mich da auch glaube ich mißverstanden. Es geht nicht darum, alles selbst zu machen. Deutschland ist der wertvollste Verbündete, den Italien hat. Wenn ich Deutschland angreife, gleichen die hervorangenden deutschen Tech-Teams zwar die fehlenden Blaupausen aus. Aber mir fehlen dann auch etwa 300 deutsche Divisionen für den Angriff auf die UDSSR, ganz zu schweigen von der Luftwaffe, deren Oberbefehl ich ja übernehmen will.

Jetzt könntest du einwenden, dass ich mit der gewonnenen IK selbst genügend Truppen aufstellen kann. Das ist richtig!
Aber ich bevorzuge eine kleine Elitetruppe. Wenn ich selbst zu viele Truppen aufstelle verbrauche ich zu viel TK, die dann durch die Besetzung und durch Partisanen noch weiter in Anspruch genommen wirdund ich mal wieder im roten Bereich bin. Habe ich jedoch genügend Verbündete, verbrauchen die ihre eigene TK.
Beim Angriff auf die UDSSR (frühestens 42, spätestens 45) hat Italien 4 Inf. Armeen, 3 Geb.jäg.Armeen und 2 Pz.Armeen je 9 Divisionen, dazu 3 Kav.Div. und 3 HQ's, also 87 Bodeneinheiten. Dies ist meine Angriffsarmee, mit denen ich über den Kaukasus vorstoße, mit 4 bulgarischen und 6 ungarischen Armeen als Flankenschutz, die nur verteidigen sollen. Die Rumänen und Deutschen Truppen verteidigen Europa und binden sowjetische Streikräfte. Das hat bisher immer gut geklappt.
Bei meiner jetzigen Italien-Kampagne habe ich nach der Eroberung des britischen Empire den Angriffstermin auf 1945 verschoben. Im Januar Kriegserklärung an die USA und im Mai an die UDSSR. Läuft wie geschmiert. und das Beste: halb Südamerika hat mir auch den Krieg erklärt, was mir jede Menge Unruhe erspart.

Al. I. Cuza
09.10.08, 15:46
Wie meint ihr das, Italiener und Elitetruppe? :^^:

Enrico Frattini
12.10.08, 13:14
Ja, ja, italienische Panzer haben einen Vorwärts- und 5 Rückwärtsgänge.:rolleyes:

Aber mal im Ernst, wenn du dir mal die italienischen Offiziere angesehen hast, wird dir vielleicht aufgefallen sein, dass Italien 5 Offiziere mit der Fähigkeit "Kommandotrupp und Winterspezialist" hat (Battisti, Ricagno, de Cia, Crea, Martinat). Damit verfügt Italien von allen Nationen die meisten Offiziere mit dieser Kombination. Also stelle ich vor allem Gebirgsjäger auf, insgesamt 27. Geb.Jäg. bekommen sowieso in fast jedem Gelände einen Bonus. Aber im Winter sind sie unschlagbar. Mit diesen Offizieren bekommen sie sogar im Winter einen Angriffsbonus von 20% (alle anderen Truppen haben Abzüge) und da ich alle mit Brigaden ausstatte (9x Pi, 18xArt) kann einer Winteroffensive nichts mehr im Wege stehen.
Ansonsten ist es so: wenn du weniger Truppen hast, müssen sie mehr Kämpfe bestehen und erhalten mehr Erfahrung, ebenso die Offiziere. Wenige Truppen belasten auch nicht so schnell deine TK. und da Verbündete ihre eigene TK verwenden, wenn sie eine Landverbindung mit ihrer Hauptstadt haben bleibst du mit Italien selbst beim Rußlandfeldzug im grünen Bereich. Es gibt kaum etwas schlimmeres, als bei der TK weit im roten Bereich zu sein.
Nur als Beispiel: ich spiele gerade mit Armageddon Italien im August 46 und erobere mit 81 Divisionen Rußland, alle Verbündeten (Deutschland, Rumänien, Bulgarien und Ungarn) verteidigen nur meine Flanken. Die Sowjets haben ca. 450 Divisionen. Die meisten meiner Truppen haben eine Erfahrung von 80-100% und meine Offiziere einen Skill von 5-7 (nachdem ich den MaxSkill um 2 erhöht habe;)). Meine Gebirgsjäger haben so im Winter einen Durchschnittsangrifftsbonus von 170-190%, in der Verteidigung weit über 200%. Dazu kommt, dass die Geb.Jäg. im Winter schneller, als alle anderen Truppen sind.
Das meine ich mit italienischen Elitetruppen!!!:cool:

LettowVorbeck
13.10.08, 13:08
Inwieweit ist es eigentlich sinnvoll, Äthiopien nach der Eroberung als Marionettenstaat zu etablieren? :???:

Preussenhusar
13.10.08, 13:10
Es brint erstmal sauber Dissent, wegen der Kolonialpolitik.

Dann erzeugt es wenig Nachschub, so daß man es nicht als ordentliche Basis nutzen kann, ohne deren IK zu überlasten.

Wenn man ohnehin vorhat, in den ersten Kriegstagen Suez zu nehmen, bzw nicht Äthiopien schnell als Marionette entläßt, um ihnen Nachschub hinterherzuschmeißen, ist es recht sinnfrei IMHO.

PH

Al. I. Cuza
13.10.08, 13:22
Dumme Frage, und es tut auch nichts zur Sache: Was heißt IMHO?

Kurfürst Moritz
13.10.08, 13:25
Dumme Frage, und es tut auch nichts zur Sache: Was heißt IMHO?

in my humble opinion

Bedeutet in etwa: meiner beschränkten/ eingeschränkten Meinung nach.

Al. I. Cuza
13.10.08, 13:26
in my humble opinion

Bedeutet in etwa: meiner beschränkten/ eingeschränkten Meinung nach.

Das gibt doch nen grünen Keks :D

Geht aber nicht :(

Enrico Frattini
13.10.08, 14:39
Mal ganz davon abgesehen, dass eine Äthiopische Marionette bei einem Krieg gegen die Alliierten von GB anektiert wird. Wenn du dann Äthiopien zurückeroberst bleibt es erst mal britisches Gebiet, oder du mußt es wieder zur Marionette machen, was wieder Unruhe einbringt. Halte ich insgesamt für keine gute Idee.