PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was als nächstes?



Turbartuluk
21.09.08, 16:49
heyho
durch die ganzen AAR's angesteckt hab ich überlegt ob ich auch mal eins schreiben sollte... meine frage an euch: was wollt ihr?

Nat. China - Weltmacht und Entwicklungsland
Boliviens Weg zur Macht
Äthiopiens Antwort auf die italienische Invasion
Die französische Reaktion auf Danzig
UdSSR - Weltherrschaft bis 1945
Götterdämmerung- Wiedergeburt des DR
Finnland vs. UdSSR

MrAugustus
21.09.08, 16:52
Erstell doch eine Umfrage und alle User stimmen ab, was wir sehen wollen.
Das Volk soll entscheiden :D

Turbartuluk
21.09.08, 16:54
das hatte ich ja eigentlich vor gehabt aba irgendwas is schief gegangen und jetz hab ich kp wie ich die im nachhinein einfüge ^^

Le Prînglé
21.09.08, 17:13
Ich würde für Äthiopien voten :D Das sage ich offen, denn ich habe es auch mal probiert, die Italiener zu kesseln. Ging nur schwer :D 5 Divs der Italos hab ich weggekriegt, danach war die org sowas von runter. Naja, hab dann halt verloren. Daher fänd ich das gaaaaanz spannend, wie sich das entwickelt :)

sato
21.09.08, 17:16
finnland ist cool und nah am geschehen =)

Hemothep
21.09.08, 17:17
Dazu musst du deinen Startpost editieren, unter der Textbox gibts dann eine zweite Box für Umfragen.

Zum Thema:

Ich würde auch am liebsten Äthiopien lesen, da es mMn die größte Herausforderung darstellen dürfte von den Vorgeschlagenen.

Turbartuluk
21.09.08, 17:19
ne eben nich... hab ich ja schon probiert mit ändern aba da is dann halt nur die textbox... die für die umfrage hatte ich nur beim erstellen...

RumsInsFeld
21.09.08, 17:28
Bolivien oder Ähiopien

dersheeper
21.09.08, 17:37
Bin ebenfalls für Bolivien oder Äthiopien.

sheep-dodger
21.09.08, 17:40
Habt Ihr auch beim Ändern auf "Erweitert" geklickt oder nur die normale Änderungsfunktion benutzt?

Turbartuluk
21.09.08, 17:55
nur normal ändern...
aba grad nochma mit erweitert probiert und da gehts au net

is ja auch egal, weil ich die ja heute abend schon für mich auswerte
-> so wie es derzeit aussieht kommt erst mal wieder ne mini aar mit äthiopien und dann ne maxi mit bolivien ^^

Fallschirmjäger
21.09.08, 18:02
Bin für Finnland!

oder als neuen Vorschlag, Irland.

Turbartuluk
21.09.08, 18:16
wie war das doch so schön: Mit der Macht meines Zauberschwertes und auf meinem Tiger reitend habe ich mich wild entschlossen den Feinden des Demokratischen Grundverständnisses... meinen Beistand zu leisten.

um es anders auszudrücken irland kann ich ausschließen, da es mir einfach zu demokratisch/isolationistisch ist. und laut meinen geschichtskenntnissen wurde auch irland nich der krieg erklärt... soll heißen rüsten bis ich den staat soweit zur autokratie geändert habe, dass ich den krieg erklären kann is mir zu langweilig

Admiral RV
21.09.08, 18:35
ich hjatte mal noch vor meiner DD Zeit ein Irland AAR begonnen, indem ich einen faschistischen Putsch als event eingefügt habe.

rastabuster
21.09.08, 18:36
als äthopien hatt man nach den italiener doch keine möglichkeit mehr zu expandieren, deshab wär ich für sowjet bis 1945

Turbartuluk
21.09.08, 21:09
gut...
umfrage beendet: und wie erwartet erst äthiopien dann bolivien

und nich wundern dass sich länger nix tut... auf dem lappo habsch kein inet also wenn dann (wohl am we) was präsentiert wird dann kommt gleich nen größeres paket ^^

Al. I. Cuza
21.09.08, 21:57
Auch für Bolivien oder Ethiopien

Turbartuluk
29.09.08, 23:14
so da bin ich wieder.....
und die AAR stell ich auch gleich ma rein

Turbartuluk
22.10.08, 21:11
soooo.....
maaaal wieder eine frage eines noobs bzgl technik.... und zwar hatte ich mir überlegt mal eine kleinere doppelsession zu spielen. soweit so gut lan-spiel auf beitreten fertig... nun ja es würde mich nun doch sehr interessieren ob und wenn ja wie es möglich ist das spiel im fenster zu öffnen sodass ich quasi beide parallel spiele, also bei beiden mitbekomme was gerade los ist.....
danke schonma für eure antworten

sato
22.10.08, 21:33
weis nicht ob ich euch richtig verstanden hab aber ich kann mein spiel mit der wintaste zb minimieren =)

Turbartuluk
22.10.08, 21:36
ja is ja richtig.... aba dann seh ich immer nur einen bildschirm.... und wenn dann bei meinem anderen ich ( :D ) etwas passiert, also z.b. ne meldung kommt dann seh ich die ja net....

sato
22.10.08, 21:44
du willst quasi bild in bild? frag mal deine graka =)

Turbartuluk
22.10.08, 21:47
hab über google son geiles tool gefunden.... nennt sich d3d-windower, klappt auch prima... jetz muss ich nur noch gucken wie ich die (relative) größe der fenster verändern kann damit die nebeneinander passen

sheep-dodger
22.10.08, 22:05
Das ganze geht auch ohne Zusatzprogramme, schaue Er hier (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=16072)

Turbartuluk
22.10.08, 22:13
ganz herzlichen dank... funktioniert prima.....
also eins der zwei probleme die ich mit dem tool noch hatte is weggefallen... ABER: wie kann ich jetz die größe von dem fenster ändern??? geht das überhaupt??

RumsInsFeld
22.10.08, 23:12
kommt noch ein Bolivien AAR? :D

Turbartuluk
22.10.08, 23:20
naja also gespielt is ja schon aber derzeit is das wie gesagt nen kriegstagebuch..... würde also laut AAR-inhalte eher schlecht ankommen...
und um daraus ne vernünftige story zu machen die jedermann begeistert bin ich leider der falsche.... wenn sich nen kreativer kopf findet kann ich ihm gerne meine datei schicken und falls er das weiterspielen möchte auch das savegame....
EDIT: gerade nochmal die datei durchgelesen fällt mir mit entsetzen auf dass dort nur die nötigsten bilder und die auch noch ungeschnitten vorliegen....

Turbartuluk
25.10.08, 04:32
hat nun jemand ne antwort auf meine frage? wie kann ich die größe von den fenstern ändern? :???:
ich will endlich götterdämmerung mit japan und DR gleichzeitig spielen:D
hab jetz sogar nen komplettes Polen-spiel + AAr zwischengeschoben weil ich noch auf die antwort warte.....
also wär nett wenn mir jemand des rätsels lösung mitteilt.....

Le Prînglé
25.10.08, 13:37
Eigentlich ist Uns die Beantwortung dieser Frage egal, solange Ihr uns stattdessen den Polen-AAR in dieses Forum stellt :D :rolleyes:

Turbartuluk
25.10.08, 19:27
Ach der is langweilig! halt 36er-kampange auf normal....
Bis märz 1938 gerüstet, dann DR den krieg erklärt, es (fast ohne hilfe) besiegt also april 1939 annektiert und bis Oktober 1940 den gesamten balkan + türkei geschluckt.....
mit ner IK von 413/367 isses mir dann zu langweilig geworden, weil jetzt wieder rüsten angesagt wäre und dann die SU... im grunde isses jetz wie nen spiel mit dem DR nur halt weniger manpower, aber dafür die alliierten als verbündete und nicht als feinde....
Im großen und ganzen also keine herausforderung mehr und somit für mich nicht spielenswert....

EDIT: kann dir gerne mein Kriegstagebuch schicken und du machst daraus nen vernünftiges AAR :D

Le Prînglé
25.10.08, 19:28
Wäre nichtsdestotrotz sehr schön anzusehen :rolleyes:

Al. I. Cuza
25.10.08, 19:51
Ich finde es eigentlich in manchen Fällen für totalen Schwachsinn, die ganze IK übernehmen zu können... Welcher Deutsche hätte denn freiwillig für den Polen gearbeitet? :rolleyes:

Turbartuluk
25.10.08, 19:56
da dann muss ich wohl nochmal spielen, und das ohne "volle IK-übernahme" :)

ne ma im ernst... deiner aussage stimme ich zu aber das argument zieht nich... ich meine die polen ham auch nich freiwillig für die deutschen gearbeitet, da wurden dann halt nen paar arbeitslager eingerichte....
mein argument is einfach dass es im krieg auch zu irreparablen schäden kommt sodass die IK nich vollständig wiederhergestellt werden kann.....

Al. I. Cuza
25.10.08, 20:29
Und diese Arbeitslager und Zwangsarbeiten wurden ja durch diese 20%IK-Übernahme recht gut simuliert.
Mein Argument war ja eher als Spaß gemeint ;)

Turbartuluk
26.10.08, 14:34
So... hab mich heute nochmal rangesetzt und mal eben die SU annektiert, aber jetzt isses dann wirklich zuuuuu langweilig...
@Le Prînglé: wenn du das update haben möchtest meld dich einfach......

Le Prînglé
26.10.08, 14:36
Werden Wir machen, wenn Wir ein bisschen fortgeschritten bei Unserem eigenen Werk sind, hier schon mal einen Dank an den werten Turbartuluk, verbunden mit der Frage, wie man auf solch einen Namen kommen kann :D

Turbartuluk
26.10.08, 15:21
gern geschehen :D
zu deiner frage.... fand herr der ringe mal richtig geil (inzwischen nur noch geil;))....
naja und auf dem einen ring steht halt "ash nazg" (ein ring) "durbartuluk" (sie zu knechten), und da ich anfangs net wusste dass es mit D geschrieben wird hieß ich halt Turbartuluk und bin dann auch dabei geblieben :D

Le Prînglé
26.10.08, 15:47
Ideenreichtum in seiner Höchstform! Dafür gibt's einen grünen Keks (wenngleich ich HdR verachte :D)

Turbartuluk
27.10.08, 21:56
doch zurück zur frage.....
kann mir irgendjeman sagen wie ich die größe der fenster verändern kann??? bzw. wenn das nich geht dann bitte schreiben dass es net geht :(

Kurfürst Moritz
28.10.08, 12:22
Mit größer oder kleiner ziehen geht es definitiv nicht.
Einfach mal probieren die Bildschirmauflösung zu verändern in der Systemsteuerung.

Turbartuluk
28.10.08, 14:04
das hatte ich auch schon probiert so mit an der auflösung rumspielen.... nach oben hin reicht meine maximale auflösung nich für 2 fenster nebeneinander aus und nach unten is noch komischer, da is das "fenster" größer als der bildschirm....