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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Fall von Preußen



RumsInsFeld
21.09.08, 17:01
Hallo,

ein Freund von mir hatte beim SP Spiel mit Preußen mittem im Deutsch-Französischen Krieg das Event Der Fall von Preußen welches dem Franzosen Gebiete gibt, wie auch dem Norddeutschen Bund der Sattelit von Frankreich wird.

Wie kommt es zu diesem Event?
Hat das auch schon mal wer gehabt?

Lidius
21.09.08, 17:38
#########################################################################
# The Fall of Prussia*
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event = {
id = 4633
random = no
country = PRU

trigger = {
event = 7705 #to ensure the chain for Spanish crown crisis has happened
won_war = { country = FRA country = PRU }
flag = { name = flg_FrancoPrussianYes value = 1 } # Set by 7234a
NOT = {
event = 7236 # FRA - "The Fall of the French Empire"
}
}

name = "EVT_4630_NAME"
desc = "EVT_4633_DESC"
style = 0

date = { day = 10 month = january year = 1871 }
offset = 30
deathdate = { day = 30 month = december year = 1920 }

action_a = {
name = "ARGH" # Argh!
command = { type = end_satellite which = NGF }
command = { type = sleepevent which = 4632 }
command = { type = sleepevent which = 7236 } # FRA
command = { type = sleepevent which = 7237 } # FRA
command = { type = revolt where = 294 }
command = { type = revolt where = 354 }
command = { type = revolt where = 355 }
command = { type = revolt where = 268 }
command = { type = revolt where = 246 }
command = { type = revolt where = 356 }
command = { type = revolt where = 293 }
command = { type = revolt where = 342 } # Berlin
command = { type = revolt where = 779 }
command = { type = revolt where = 780 }
# command = { type = revolt where = 776 } # French land
# command = { type = revolt where = 783 }
# command = { type = revolt where = 784 }
# command = { type = revolt where = 785 }
# added
command = { type = secedeprovince which = FRA value = 785 } #Saarbrucken
command = { type = secedeprovince which = FRA value = 784 } #Kreuznach
command = { type = secedeprovince which = FRA value = 783 } #Trier
command = { type = secedeprovince which = FRA value = 776 }
command = { type = secedeprovince which = FRA value = 778 }
command = { type = secedeprovince which = NGF value = 293 } #Left Bank of Rhine Lost to Prussia
command = { type = secedeprovince which = NGF value = 356 }
command = { type = secedeprovince which = NGF value = 779 }
command = { type = secedeprovince which = NGF value = 780 }
command = { type = secedestate which = NGF value = 355 when = 0 } #Westphalia lost to Prussia
command = { type = trigger which = 7240 } # FRA
}
}

Wenn ich das Event richtig lese, dürfte das eigentlich nur Triggern wenn Preußen den Krieg gegen Frankreich verliert (es gibt noch ein Event davon, welches sich auf den Preussisch-Österreichischen Krieg bezieht, da fällt allerdings nur der Norddeutsche Bund an Frankreich und sonst keine Provinzen, also muss es wohl das oben gewessen sein).

RumsInsFeld
21.09.08, 18:27
Naja aber woran erkennt das Spiel das Preußen verliert?^^

Ruprecht I.
21.09.08, 18:41
Damit ist keine Prognose gemeint, sondern die Qualität des Friedensschlusses.
Wenn, wie Ihr sagt, es mitten im Krieg aufgetaucht ist, ist etwas schiefgegangen. Oder es wurde versehentlich im Eifer des Gefechts ein Friedensangebot angenommen.
edit: oder ging früher schonmal ein Krieg gegen Frankreich verloren (weißer Frieden reicht evtl)?

Übrigens interessant, daß solche Sachen immer nur 'Freunden' passieren... :^^: