PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bringt 3.1 Probleme für Mods?

Kutte100
17.09.08, 17:15
Hallo,

bin vorhin auf folgendes Thema gestoßen:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=374802

Anscheinend bringt der neue Patch zwar etliche interessante und notwendige Verbesserungen, führt aber auch dazu, dass alle event-basierten Mods nicht mehr laufen, zumindest nicht ohne die Mods mit viel Aufwand umzubauen. :eek:
Ich selber kann's nicht beurteilen, ob dies stimmt oder ob Johan mit seiner Einschätzung "it's a trivial task" Recht hat. Vielleicht kann einer von den erfahreneren Moddern im Forum die Lage beurteilen?

Gruß!
Kutte

Arminus
18.09.08, 10:26
So wie ich den Thread verstand, ist das alles nicht das große Problem. Sämtliche Ingame-Texte der Events müssen nun in einer seperaten csv ausgelagert sein, was vorher schon möglich, nicht aber zwingend war. Im Endeffekt ist die Portierung der Texte in den Eventdateien in die csv-Dateien weniger die Aufgabe eines Modders, sondern benötigt geringe Programmierfähigkeiten in Perl, Prolog, Python oder einer ähnliche Skript-Sprache. Die Komplexität der Aufgabe würde ich auch als trivial bezeichnen...