PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann IN nicht mehr installieren

eastside75
17.09.08, 10:27
Hallo,

ich hatte EU 3. Hab mir dann NA und IN gekauft. Erste Installation war erfolgreich. Hatte dann ein Problem und habe alles neu-installieren müssen. Jetzt kann ich über den GamersGate-Downloader zwar downloaden, aber immer, wenn ich "install" klicke erscheint die Meldung, ich hätte IN already installed. Das habe ich aber nicht, weil ich alles runter geschmissen hatte. Habe ich beim removen irgendwas falsch gemacht. Ich kann keine IN-Software auf meinem Rechner mehr finden. Trotzdem kommt immer die Meldung, es wäre schon installiert. Weiß jemand was ich falsch mache? Hatte jemand schon das Problem?
Wie kann ich sicherstellen das IN vor der Neuinstallation komplett "removed" wurde?

Vielen Dank!

sheep-dodger
17.09.08, 10:34
Da is wohl was doppelt aufgetreten, was? ;)
Versucht mal Eure registry zu öffnen (per ausführen und dort "regedit" ohne Anfühungszeichen eintippen) und dort nach "In Nomine" (wieder ohne Anführungszeichen) zu suchen und alle damit verbundenen Einträge zu löschen. (also nur die Ordner auf der Linken Seite des erscheinenden Fensters, keine Einträge auf der rechten Hälfte)

Morenga
17.09.08, 10:37
Werter Eastside,

IN wird sich wohl bereits in Eurer Registry 'verewigt' haben. Falls Ihr ein wenig Erfahrung mit sowas habt, könnt Ihr den Eintrag von IN manuell aus der Liste löschen. Falls nicht, gibt es dafür Freeware Tools, z.B. den Registry-Cleaner. Mit dem einfach alle Spuren von IN beseitigen, dann sollte es wieder klappen...

Yo, yo, greetz from da Westside, Morenga

Edith: meint, das Schaf wäre zwar schneller gewesen, aber mein Eintrag hätte einen besseren Flow... ;)

eastside75
17.09.08, 11:29
Vielen Dank schon mal!

Hab den Registrierungseditor geöffnet und unter "Bearbeiten" die "Suchen"-Funktion aufgerufen und "In Nomine" ohne "" eingegeben.

Dann erscheint bei mir auf der rechten Seite unter "Name" ein Seitensymbol mit roten Buchstaben ab, dahinter 000, bei "Typ" erscheint "REG_SZ" und bei "Wert" In Nomine.

Links ist der gesamte Ordnerbaum, da weiß ich nicht, was ich löschen soll.

Bitte um weitere Instruktionen...gerne auch mit "Flow" :D

sheep-dodger
17.09.08, 11:34
Einfach mal erneut die Suchfunktion benutzen bis auf der linken Seite ein Ordner mit namen In Nomine auftaucht. Diesen dann löschen, die Einträge auf der rechten Seite kann man meiner Erfahrung nach ignorieren.

eastside75
17.09.08, 11:36
Hab gerade noch den "Wise Registry Cleaner 3 free" runtergeladen.
Hab da mit der Voreinstellung alles "gereinigt" ohne Erfolg. Kann man da auch suchen? Wenn ja, wie?

Morenga
17.09.08, 11:36
Vielen Dank schon mal!

Hab den Registrierungseditor geöffnet und unter "Bearbeiten" die "Suchen"-Funktion aufgerufen und "In Nomine" ohne "" eingegeben.

Dann erscheint bei mir auf der rechten Seite unter "Name" ein Seitensymbol mit roten Buchstaben ab, dahinter 000, bei "Typ" erscheint "REG_SZ" und bei "Wert" In Nomine.

Links ist der gesamte Ordnerbaum, da weiß ich nicht, was ich löschen soll.

Bitte um weitere Instruktionen...gerne auch mit "Flow" :D

Yo!

Registry Cleaner
gonna pump up your weener
if you ain't got no flow
you gotta let it go
it's just a matter of download
just like I already told ya
give you da URL
and you'll pump it to hell!

http://www.chip.de/downloads/RegCleaner-4.3.0.780_12991462.html

Word! :cool:

Edith: Verdammt! Wenn man einen guten Beat in die Antwort bekommen will, ist man natürlich zu langsam... :doh:

eastside75
17.09.08, 11:41
Hab gerade nochmal die Suchfunktion benutzt. Einen Ordner mit IN gibt es da nicht und der taucht auch nicht auf. Wie gesagt: Links im Menü habe ich den Arbeitsplatz und darunter die Datenbäume mit ihren Ordnern, aber kein IN.
``??????``

sheep-dodger
17.09.08, 11:45
Also ich finde meinen In Nomine Eintrag an dieser Stelle:
My Computer/HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\In Nomine_is1
eventuell hilft Euch dies weiter

eastside75
17.09.08, 11:58
Vielen Dank für den "Pfad" und ich habe tatsächlich genau dort "Napoleon´s Ambition_is1" gefunden, aber kein IN? Das gibt es doch gar nicht, oder?

Morenga
17.09.08, 12:01
Vielen Dank für den "Pfad" und ich habe tatsächlich genau dort "Napoleon´s Ambition_is1" gefunden, aber kein IN? Das gibt es doch gar nicht, oder?

Computer neu starten oder gleich neu aufsetzen? :ditsch:

Grüße, Morenga, der beleidigt ist, dass seine Rhymes hier nicht gewürdigt werden... :motz:

eastside75
17.09.08, 12:03
Was ich auch immer wieder finde ist die "launch.dat", die mir im Regedit auf der rechten Seite als C:/Programme/Paradox.../DD-EU3-IN/InNomine.exe angezeigt wird.

ulysses
17.09.08, 12:04
...Grüße, Morenga, der beleidigt ist, dass seine Rhymes hier nicht gewürdigt werden... :motz:
Unterhalb von Stabreimen wird in diesem Forum halt nichts hochgeschätzt... :D Ähm, weitermachen :prost: .

sheep-dodger
17.09.08, 12:09
Das war wahrscheinlich zu viel Flow den Eure Rhymes mit sich brachten werter Morenga ;)

Zu dem Problem fällt mir auch nichts weiter ein wenn selbst die Registry nichts hergibt.

ImpLicht
17.09.08, 12:14
Vielleicht hat es was mit dem NA-Eintrag zu tun...also evtl. EU3 mitsamt aller Addons löschen, danach die Registry reinigen und schließlich alles wieder installieren...EU3, NA, dann IN.

Mehr fällt mir nicht ein.

Fuchs
17.09.08, 14:38
Hallo

Ich habe au immer wieder Probleme. Ich lösche einfach von Hand die ganze EUIII Dateine im Exploer. Genau so die Verknüpfung auf der Benutzeroberfläche und im Programm(der Start-Knopf links unten).
Bei Vista macht es mehr mühe als bei den alten Windows.

Falls man ein angefangenes Spiel weiterspielen möchte, einfach vor dem löschen die history, commen und den savegame ordner kopieren und dann wieder einfügen.

Also wenn der neue Patch rauskommt werde ich alles von Hand löschen und neu installieren.
Das mache ich aber mit jedem Paradoxspiel bevor ich ein neues Spiel beginne. Besonders wenn ich es über gamersgate herunterladen muss.

Arminus
17.09.08, 14:41
Von Hand löschen, aber nicht die Registry säubern? Sehr sinnlos, das ganze...

Morenga
17.09.08, 14:50

Benutzt Ihr Vista? Dann habe ich vielleicht die Lösung für Euer Problem: Der Registry Cleaner ist vielleicht nicht kompatibel mit Vista! Versucht, ein neueres Cleaner-Tool zu finden, dann deinstalliert EUIII, NA und IN, anschließend säubert Ihr die Registry mit dem Cleaner-Tool. Wenn es dann nicht mehr geht, weiß ich auch nicht mehr.

@Flummi: Das manuelle Löschen von Dateien ohne Blick in die Registry bringt unter Garantie nichts!

eastside75
17.09.08, 15:25
Ich hab es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ihr hattet irgendwie alle Recht und nach endlosem Probieren geht es.

Ich benutze XP und hab ja mit Eurer Anleitung versucht, die Registry zu säubern. Mit dem angegebenen Pfad hab ich keinen IN-Ordner finden können, aber den NA-Ordner. Macht gar keinen Sinn, ist aber so.

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Paradox Interactive/Europa Universalis III, also ´nem ganz anderen Pfad findet man unter XP und Regedit den EU 3 Ordner.

Wenn man den komplett löscht und dann neu installiert geht es.

Das muß man nicht verstehen, ist aber so!

Also nochmal vielen Dank für Hinweise, Mitarbeit, grandiose Rhymes u.v.m.

Fuchs
17.09.08, 19:50
Wenn man es manuel aus dem explorer entfernt, sollte man auch noch auf die beiden Verknüpfungen achten.

Bei Vista schalte ich auch immer die "Benutzersteuerung" aus, weil nur Gott weiss wo die Dateien hingespeichert werden. Die savegames fand ich einfach nicht mehr.

Arminus
18.09.08, 11:07
Werter Fuchs, die Verknüfungen zu löschen, ist zwar nett, aber nichtsdestotrotz, solange Ihr an der Registry nicht auch Hand anlegt, ist eine manuelle Löschung ziemlich das Dämmlichste, was Ihr machen könnt.

Fuchs
18.09.08, 13:28
Danke Arminus. Hatte gestern das 1. mal auf diese Weise ein kleines Problem. Hat wohl was mit IN zu tun.
Aber wenn ich's mit dem deinstall versuche, bekomme ich immer so ne Fehlermeldung: schwerwiegender fehler usw.

Ich bin einfach glücklich, dass es jetzt läuft.