PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anstoss 3 online



Golwar
07.09.08, 19:39
Ich wollte man könnte Koenigsmoerder da widersprechen, nur besteht da leider nicht der geringste Anlass dazu.
So etwas wie A3 wird es vermutlich nie wieder geben, bleiben eben nur noch die "fachlich" fordernden und guten Spiele wie der SI-Manager.

Koenigsmoerder
08.09.08, 19:51
Aber anscheinend ist Ascaron damals der hauptverantwortliche Programmierer von Board gegangen.

Sind der/die nicht sogar zu EA gegangen, und verbrechen seither jährlich diesen Kindergartenmanager? Spräche dann auch nicht unbedingt dafür, dass von der Anstoss-Serie noch allzu viel zu erwarten gewesen wäre.



Dann noch mal eine Frage zu den hier gebräulichen Abkürzungen: Mit "FM" ist das von Golwar gepriesene SI-Game gemeint?
Das sieht ja wirklich schön komplex aus. Aber auch echt ganz schön humorlos.

Humor ist natürlich immer relativ. Mit den ständig meinen Stars in die Hacken fahrenden Omis konnte ich irgendwann auch nichts mehr anfangen. Da ist mir der gehässige José "Special One" Mourinho-Humor bei den Bemerkungen über meine Mitmanager im FM mittlerweile wirklich lieber...:D

Teradoc
08.09.08, 19:51
Wir waren auch ein großer Freund von Anstoß 3. Daher haben wir uns auch Anstoß 4 gekauft, als es rauskam: Man konnte es halbwegs spielen. Aber großer Spaß kam dabei nicht auf. Das Spiel war, obwohl hin und wieder auch die "netten" Ereignisse stattfanden ("Eine Oma fährt Johan Micoud mit dem Einkaufswagen in die Hacken. Er fällt eine Woche aus") "kalt". Lieblos gemacht. Textmodus war eine Katastrophe, die Grafik im Szenenmodus auch. Das Aufwertungssystem war intransparent, das ganze Spielerstärken- und Positionssystem ziemlich scheiße. Das Training war total verbuggt.
Das Schlimmste: Nach einigen Spieljahren gab es kaum noch Spieler auf der Welt. Die KI hat kaum Jugendarbeit betrieben und ging dann nach 2012 manchmal nur noch mit 13 Spielern in die Saison. Die Nachfolger sollen ähnlich schlecht gewesen sein.
Niemand hat verstanden, warum Ascaron nicht einfach Anstoß 3 mit ein paar neuen Optionen angereichert hat. Mensch, war das ein geiles Spiel! Aber anscheinend ist Ascaron damals der hauptverantwortliche Programmierer von Board gegangen.

Dann noch mal eine Frage zu den hier gebräulichen Abkürzungen: Mit "FM" ist das von Golwar gepriesene SI-Game gemeint?
Das sieht ja wirklich schön komplex aus. Aber auch echt ganz schön humorlos.

Aufgrund des AARs denke ich doch eher der EA Sports Fussballmanager? :???: Die abwechelnd den dicken Calli oder Matthäus auf dem Cover haben :D

Koenigsmoerder
08.09.08, 19:52
Aufgrund des AARs denke ich doch eher der EA Sports Fussballmanager? :???: Die abwechelnd den dicken Calli oder Matthäus auf dem Cover haben :D

Ihr Narr...;)

Alith Anar
08.09.08, 22:15
@Königsmörder:

Jupp
Der ist zu EA gewechselt und macht jetzt jedes Jahr dieses "Wir streichen heute das Feature um ist nächstes Jahr als Neuheit wieder reinnehmen zu können"-Spiel, das EA sehr gut und gerne spielt.