PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unterschiedliche Versionen



Buggel
12.09.08, 13:04
hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage: Ich wollte mit einem Freund, den ich in der Uni kennen gelernt hatte, zusammen mal EU3 spielen. Soweit so gut. Leider geht das nicht, denn wir haben anscheinend unterschiedliche Versionen. Wir beide haben NA und IN drauf, aber Er hat halt, da er Engländer oder so ist, die englische Version. Das sieht dann im MP so aus, das wir zwar die Gleiche Version haben, nämlich EU3 V.3.0 aber die Ziffern in den Klammern dahinter weichen ab. (da stehen doch immer 3 Buchstaben drinne)

Wieso passiert denn das und was kann man da machen? Beziehungsweise bedeutet dass, dass man die englische, net mit der deutschen Version spielen kann?

Also ich weiß net, was er da gemacht hat, fragt mich net...
Wäre nur super, wenn Ich ne antwort bekäme ;) Danke danke :)

Seelensturm
12.09.08, 13:07
Englisch und Deutsch sind untereinander kompatibel.
Bei IN müsst ihr das Spiel frisch gestartet haben, schon das Spielen des Singleplayers kann die Checksumme verändern.
Wenn das nicht hilft, ist irgendwo eine Datei bei jemanden verändert. Da hilft nur Neuinstallation.

Buggel
12.09.08, 13:13
Englisch und Deutsch sind untereinander kompatibel.
Bei IN müsst ihr das Spiel frisch gestartet haben, schon das Spielen des Singleplayers kann die Checksumme verändern.
Wenn das nicht hilft, ist irgendwo eine Datei bei jemanden verändert. Da hilft nur Neuinstallation.

Vielen Dank werter Seelensturm...
WOW das mit dem Spielen des SP ist ja hammer... Naja dann müssen wir das nochmal komplett neu aufsetzen... Sobald mein Internet wieder funktioniert und Ich net mehr am PC meiner Freundin gehen muss *g*

Pionier
12.09.08, 15:45
Nein ihr müsst nur das Spielneustarten.

Bei jedem neustart hat man die gleiche checksumme.

Geht man dann einmal in den SP oder MP und wieder raus ist die checksumme eine andere, dieses Spiel kann man bis zur unendlichkeit fortsetzten. von daher muss man einfach nur das Spiel neustarten und die checksumme ist wieder die gleiche agqu iirc.

Buggel
13.09.08, 11:38
Nein ihr müsst nur das Spielneustarten.

Bei jedem neustart hat man die gleiche checksumme.

Geht man dann einmal in den SP oder MP und wieder raus ist die checksumme eine andere, dieses Spiel kann man bis zur unendlichkeit fortsetzten. von daher muss man einfach nur das Spiel neustarten und die checksumme ist wieder die gleiche agqu iirc.

Das versteh ich nun leider net. Wenn ich also das Spiel starte, habe Ich ne andre Summe als mein Freund? Oder nur wenn Ichs spiel starte und dann vorab schon in den SP gehe?
Das wichtige daran ist aber ja, wie verhindere Ich, dass sich diese Version ändert? oder wie kann ich die Versionen vergleichen?!

Al. I. Cuza
13.09.08, 12:58
Also: Bei Spielneustart hat man folgende Checksumme: ZGQU

Wenn man einmal im SP oder MP war: AGQU
Nochmal: BGQU
... usw ...

Also müsst ihr einfach darauf achten immer das Spiel neuzustarten, wenn ihr ein MP spielen wollt.

ImpLicht
14.09.08, 09:12
Also: Bei Spielneustart hat man folgende Checksumme: ZGQU

Wenn man einmal im SP oder MP war: AGQU
Nochmal: BGQU
... usw ...

Also müsst ihr einfach darauf achten immer das Spiel neuzustarten, wenn ihr ein MP spielen wollt.


Oder alternativ 26x SP starten. Sollte auch helfen...:D:D:D:D

Pionier
14.09.08, 12:28
so it seems ;)

smokey
14.09.08, 18:58
Oder alternativ 26x SP starten. Sollte auch helfen...:D:D:D:D

wenns dann nich ZHQU ist ;):D