Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Europa Universalis III Complete
Seelensturm
04.09.08, 18:56
Ist das etwa das ersehnte Bundel Vanilla plus Addons? :eek:
http://www.paradoxplaza.com/index.php?option=com_content&task=view&id=409&Itemid=129
30 Kröten für EU3 + NA + IN.
na klasse (und noch mehr text um diese besch... 10 Zeichen zu bekommen)
Das wurde aber auch Zeit. ;)
Bleiben nur die Fragen, wieso 30$ = 30€ sind und wem ich jetzt mein EU3 für nen Zehner andrehen kann. :D
Das erstaunt mich.
Kommt doch relativ früh, oder nicht?
Jetzt gibt es keine Ausreden mehr für die ganzen Meckerer und Zögerlinge! :D
http://www.paradoxplaza.com/images/PRbilder/EU_complete/eu3c_2d_esrb_highrez_small.jpg
Das wurde aber auch Zeit. ;)
Bleiben nur die Fragen, wieso 30$ = 30€ sind und wem ich jetzt mein EU3 für nen Zehner andrehen kann. :D
dann könnten wir ja mal ein kleines MP starten :D
Hätte ich gewartet...
Ach egal.
Duke of York
05.09.08, 11:49
wem ich jetzt mein EU3 für nen Zehner andrehen kann. :D
Wir können ja zusammenlegen und "unser Bundle" EU3+EU3 für 19,99 verticken. :D
Jetzt gibt es keine Ausreden mehr für die ganzen Meckerer und Zögerlinge! :D
Jaja - ist ja schon gut, elender Quälgeist. ;)
Al. I. Cuza
08.09.08, 10:41
Also ich bin ein bisschen :( Hab ich doch vor 2 Monaten die ganzen Addons noch mit 40€ gekauft... Und jetzt gibts das ganze mit nur lausigen 30? Ich war wirklich inspiriert...
Komischer Kunde
08.09.08, 11:07
Kopf hoch werther Rumäne. So habt Ihr Euch doch nun seit immerhin 2 Monaten an EU3 tuto completti laben können! Was sind da schon... ähm... zehn Scheine?! :rolleyes:
Al. I. Cuza
08.09.08, 11:41
Jo. Das habe ich mir gleich nach dem Post auch gedacht. 10€ sind ja nicht ein Weltende :D
Man nennt das auch "iPhone-Syndrom". :^^:
Al. I. Cuza
08.09.08, 12:41
Man nennt das auch "iPhone-Syndrom". :^^:
:lach: Kann euch leider nicht reppen :D
eastside75
12.09.08, 15:37
Kurze Frage für ebenfalls Einzelkäufer:
Hab jetzt EU3, dann NA und IN installiert. Wenn ich jetzt EU3 hochfahre dann erscheint es unter dem Logo EU3 IN.
Heißt das NA ist da mit installiert oder hab ich was falsch gemacht?
eastside75
12.09.08, 15:40
Ach ja: Und sollte ich jetzt das Manual von IN oder von NA lesen?
IN lässt sich nur installieren, wenn NA vorhanden ist. IN ist also immer NA+IN+EU3.
Al. I. Cuza
14.09.08, 20:05
[...]NA+IN+EU3.
Eher EU3+NA+IN
Ich bin davon ausgegangen, dass das Kommutativgesetz anwendbar ist. Es sollte keine Installationsvorschrift sein.
Montesquieu
16.09.08, 16:06
Ja, jetzt lege ich es mir auch mal zu. Nach den Aussagen zu IN lohnt es sich ja wirklich.
eastside75
16.09.08, 22:20
Irgendwie mag das Spiel mich nicht!
Ich hatte nach EU3 NA und dann IN installiert. Ein Problem trat auf und ich mußte noch mal alles deinstallieren und dann neu installieren. Wißt Ihr was jetzt passiert? EU3 Neuinstallation=kein Problem. NA=Kein Problem. Sobald ich bei IN auf Install gehe sagt mir der GamersGate-Downloader IN wäre schon installiert. Das ist aber nicht der Fall. Auch unter Software kann ich IN nicht finden. Habe alles deinstalliert, alle Verzeichnisse gelöscht, alle temp-Dateien gelöscht. Kein Erfolg!!! Wie mache ich dem Downloader klar, daß IN nicht installiert ist und auch nicht läuft?
Habe ich beim Deinstallieren irgendwas falsch gemacht?
Hatte jemand mal dieses Problem?
Hab jetzt 6 Stunden getüftelt und bin echt genervt!
Al. I. Cuza
17.09.08, 02:10
Versuchs mal im Paradoxforum unter Techsupport.
Klingt so als wäre der Eintrag in der registry nicht entfernt worden.
Falls du es nicht doch schon gestestet haben solltest, würde ich empfehlen den Eintrag für IN manuell zu löschen.
Hiernach dürfte der installer keine Schwieirgkeiten mehr machen.
AG_Wittmann
03.10.08, 17:37
Bei Klopsmedia heißt es "Europa Universalis 3 Kollektion".
Al. I. Cuza
18.10.08, 14:00
- It is one install from one cd with EU3 including NA+IN.
- It is 100% compatible with the GG versions, and the same patch can be used.
- There are 3 manuals on the disc as a PDF.
- The box contains a fold out map similar to the one in the collectors edition.
- You will get a bronze eu3-helmet at the forum when registering.
- As part of reducing hassle for customers, we've added the possibility to use your forum-registration code at gamersgate.com to get an "online backup". From now on, we aim that all games released by Paradox to have that possibility.
Besonders der letzte Teil freut mich sehr :D
AG_Wittmann
18.10.08, 14:16
Bei Amazon kriegt man es für 27,95 €. Habe mir es gekauft, endlich fühl ich mich nicht mehr so schmutzig *fg*
Revolution1789
26.10.08, 13:06
Moin!
Hab es auch bei Amazon.de für 27,95 € bekommen.Kann ich gar nicht glauben,
dass das aufeinmal so billig wird.Mein Bruder musste sich alles für 40€+10€
Versand kaufen. :D
Trotzdem sch*** Kundenservice bei Amazon-Han Over-Nightexpress
ausgewählt und dann kam es doch zur normalen Lieferzeit.:???:
Das Schlimmste: durfte 13€ mehr bezahlen!
Naja,werde trotzdem Spaß damit haben:D
Al. I. Cuza
26.10.08, 13:12
Willkommen in inserem Forum werter Revolution. So Jung und schon auf dem richtigen Weg :D
Revolution1789
26.10.08, 13:21
Bin schon seit dem es EUIII gibt dabei.Bloß nicht in diesem Forum-:o
Jetzt habe ich endlich mal eine richtige Community gefunden.In den
Paradox-Foren ist ja nie was los.
Also stoßen wir auf ein friedliches Beisammenseien(?) an! :prost:
PS:Gibt es hier keine jugendfreie Smileys(?)? Es fehlt der Brause Smiley,der
Kaugummi-Smiley (statt dem Jamaica-Kiffer oder Raucher)...:D
Moin moin
könnt ihr mir sagen ob man bei EU3 Complette die Sprache auf Deutsch umstellen kann und ob es ein gedrucktes Handbuch bzw. ein Handbuch als PDF-Datei auf Deutsch gibt ?
Danke und Gruss aus Hamburg
Al. I. Cuza
26.10.08, 22:40
Auf deutsch kann man es, wie bei allen Paradoxspielen umstellen. Über ein Handbuch weiß ich nichts.
Ein ausgedrucktes Handbuch gibt es definitiv nicht. Und nach einem elektronischen habe ich nicht gesucht. Ich würde es aber eher verneinen da man beim Starten des Spiels nur wählen kann ob man spielen oder sich regestrieren oder nach Updates suchen möchte. Es müsste daher schon sehr gut versteckt sein.
no Handbuch, aber Landkarte *g*
Revolution1789
27.10.08, 15:08
Also ich finde keine Landkarte.Bei der EU3 Limited Edition war eine dabei,jetzt
habe ich nur son' krasses Poster von Tutenköpfen und so.:D
ha versager! Ich hatte von grundschule bis studium immer den gleichen durchschnitt. Immer ein wenig besser als 3.0 :D
achja. zum thema: Will ich mir auch holen. :)
Also ich zögere noch. Knapp 30 Euronen ist mir für das gebotene noch zu teuer.
Wer seine Komplete - Version für 20 Euros abgeben will, mir ne PN schicken! Hoffe das sinkt bald offiziell auf 20 Euronen.
Ich habe nun einige Zeit gespielt und werde das Gefühl nicht los das es bei den Seekämpfen oder besser gesagt den Seeblockaden einen Bug gibt. Wenn die Engländer meine Küste mit ihren Schiffen blockieren wird das gesamte Kriegsergebnis mal kurzerhand auf den Kopf gestellt. In meinem letzten Spiel hatte ich - 82 Prozent obwohl ich zu Lande keinen einzigen englischen Soldaten je zu Gesicht bekommen habe und die Engländer mich unmöglich im Landkrieg hätten schlagen können. Das ist doch nicht normal. Umgekehrt habe ich gerade mal 4 Prozent Vorteil erhalten als ich hieraufhin eine Flotte gebaut, die englische Marine versenkt und die gegnerischen Häfen blockiert habe. Das kann doch nicht ernsthaft so gewollt sein.
Desweiteren stellte sich mir die Frage ob es überhaupt einen Sinn macht zu den Lutheranen überzuwechseln. Bisher konnte ich bis auf die mickrige Einmahlzahlung keinerlei Vorteile bei einem Wechsel der Religion erkennen. Gibt es da noch irgendwelche andere Vorteile, von dennen mir nichts bekannt ist?. Bisher habe ich auf eine Kovertierung immer verzichtet da ich mir meine Beziehungen zu meinen Vasallen nicht verderben wollte, weiterhin an der Kaiserwahl teilnehmen wollte und weil es mehr katholische Provinzen als lutheranische und reformierte gibt.
Desweitern scheint mir das Deutschlandevent als Nationale Entscheidung ziemlich sinnlos zu sein. Ich dachte eigentlich das ich nach der Gründung sofort sämtliche deutsche Provinzen als Kernprovinzen zugesprochen bekomme. Stattdessen musste ich wie sonst auch 50 Jahre warten. Da hätte ich ja eigentlich auch auf die Gründung verzichten können oder nicht.
Lutheraner bringen einige Vorteile.
+10% Steuer und Produktionseffizienz, ferner könnt ihr dann nicht mehr exkommuniziert werden und bekommt einen netten Bonus wenn ihr Rom erobert.
Muß ich mal ausprobieren. Dummerweise hatte ich jedoch 15 Vasallen, weil ich alles vasiliert habe was bei drei nicht auf dem Baum war, und das ist, da man ja mittlerweile keine gemeinsame Staatsgrenze mehr benötigt einiges gewesen. Dumm ist nur das ich die in der verbleibenden Zeit gar nicht alle Diplo annektieren kann.
Was mr auch noch aufgefallen ist, ist das das Diplomatische Menü sich je nach Spieleinstieg ändert. Wenn ich beispielsweise historische Herrscher haben möchte kann ich plötzlich keine Staatsehen mehr auswählen und bei Historischen Anführeren keine Handelsembargos verhängen. Letzteres störrt mich ja nicht wirklich aber die Staatsehen halte ich schon für wichtig. Ist das ein Bug oder so gewollt. Auf Normal funktioniert alles wie es soll.
Was mr auch noch aufgefallen ist, ist das das Diplomatische Menü sich je nach Spieleinstieg ändert. Wenn ich beispielsweise historische Herrscher haben möchte kann ich plötzlich keine Staatsehen mehr auswählen und bei Historischen Anführeren keine Handelsembargos verhängen. Letzteres störrt mich ja nicht wirklich aber die Staatsehen halte ich schon für wichtig. Ist das ein Bug oder so gewollt. Auf Normal funktioniert alles wie es soll.Ist so gewollt. "Historisch" = Mist.
Al. I. Cuza
04.11.08, 20:19
Also ich zögere noch. Knapp 30 Euronen ist mir für das gebotene noch zu teuer.
Wer seine Komplete - Version für 20 Euros abgeben will, mir ne PN schicken! Hoffe das sinkt bald offiziell auf 20 Euronen.
Also ich hab für das Gebotene noch 80€ ausgegeben... Daher ist es mit 30€ ein wahres Schnäppchen. Wer zögert ist einfach geizig :rolleyes:
So habe mir auch das Komplettpaket für knapp 30€ geholt. Habs mir dann gleich mal draufgespielt und dann das erste Problem mit einer fehlenden dll-Datei. Aber zum Glück hatte sie mein kleiner Bruder auf seinem Rechner. Dann starte das Spiel, es lädt am Anfang Sound und dann ganzen anderen "Mist", aber sobald das Menü kommen sollte, stürzt mir das Spiel immer ab. Hat jemand ne Idee warum das passiert? Und vlt. ne Lösung?
neuesten directx 9 drauf?
Ansonsten mal neu instalieren!
Al. I. Cuza
10.11.08, 11:51
Sicher nicht das neue directx...
ich sagte 9 nicht 10! Manchmal könnte ich dich echt für deine bemerkungen klatschen :D
Al. I. Cuza
10.11.08, 11:58
Wo hab ich denn 10 gesagt du h$%§"$e :^^: ?
neuesten directx 9 drauf?
Ansonsten mal neu instalieren!
So ich hab gestern das neuste directx9 draufgespielt, aber immer noch der gleiche Effekt. Der Ladebildschirm(Sound usw.) bis Napoleon drauf ist, dann wirds schwarz und ne Fehlermeldung kommt. Also liegt es doch an was annern.
Bloß an was?
Neu ist es ja installiert.
Fehlen DLLs, ist das nie ein gutes Zeichen. Vielleicht könnt ihr hier Angaben zur verwendeten Hardware machen?
Komischer Kunde
11.11.08, 11:10
Ich würde immer noch sagen, daß es an der DirectX-Version liegt. Vielleicht hilft noch mal ein Blick auf Diese MS-Seite (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3)
Ansonsten ist es nötig, mal ein paar Infos zum System rauszugeben.
Fehlen DLLs, ist das nie ein gutes Zeichen. Vielleicht könnt ihr hier Angaben zur verwendeten Hardware machen?
Wiegesagt fehlte erst eine directx-dll Datei (kam ja ne Fehlermeldung). Die hab ich draufgespielt, und der Ladebildschirm erschien. Aber dann kam es immer noch zum Abbruch. Hab mich ja gestern das neuste directx von chip.de runtergeladen. Sollte also in Ordnung sein.
Meine Hardware: Amd 64x2 4600 auf M2N mit 3GB Ram, 7000Geforce (muss nachschauen welche genau)
Danke schon mal im Voraus für weitere Hilfe.
Könnte mal wieder das hier (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=15372) sein (siehe Beitrag #10).
Könnte mal wieder das hier (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=15372) sein (siehe Beitrag #10).
Werd es heut mal ausprobieren. Muss mal sehen, was für Auflösungen ich nehmen kann. Ich sag schon mal Danke im Voraus. :)
Hab gestern die Bildschirmauflösung geändert und schwupps, es funktionierte.
Danke G'Kar.
edith: Dank auch den anderen die geholfen haben.
mariusgaius71
14.11.08, 20:42
Hallo,
hätte kurz auch noch ein Anliegen. Und zwar hab ich das Problem
das die EU 3 Kollektion bei mir nicht startet mit der Meldung
d3dx9_35 dll Datei fehlt
hab das mitgelieferte Direct X installiert und auch schon eine Neuinstallation
probiert aber immer wieder die Meldung .
Kann mir da jemand weiterhelfen? Komischerweise hab ich damals
das Hauptspiel ohne Probleme spielen können.
Wäre für Hilfe dankbar:schrei:
Edit: Hab das Problem gefunden, hat sich damit erledigt. Für alle die evtl,. mit dem gleichen Problem zu kämpfen
haben: Aus irgendeinem Grund liefert die auf der CD enthaltene DirectX Version nicht die fehlende Datei.
Daher eine aktuelle DirectX-Version von einem anderen Spiel oder aus dem Internet installieren bzw wie bei
mir, die neue Version drüber installieren. Dann startet das Spiel einwandfrei.
Bei mir stürzt EU3IN ab, sobald ich auf eine Provinz klicke. Ich kann ne ganze Weile das Spiel laufen lassen, aber sobald ich direkt auf eine meiner Provinzen klicke (bei fremden Provinzen kein Problem) bricht das Spiel ab.
Also ich finde keine Landkarte.Bei der EU3 Limited Edition war eine dabei,jetzt
habe ich nur son' krasses Poster von Tutenköpfen und so.:D
Schaue er auf die Rückseite des krassen Posters :D
Und ja, Handbücher, derer 3, gibt es im pdf-Format.
Und ... öhm, und warum zum Geier kann man die Add-Ons nicht einfach installieren? Install ist ausgegraut, Spielen auswählbar ... what the ... fuchs :rot:
Schaue er auf die Rückseite des krassen Posters :D
Und ja, Handbücher, derer 3, gibt es im pdf-Format.
Und ... öhm, und warum zum Geier kann man die Add-Ons nicht einfach installieren? Install ist ausgegraut, Spielen auswählbar ... what the ... fuchs :rot:
Das man vor den Addons auch das Hauptspiel installieren sollte ist bis nach Österreich durchgedrungen? :D ;)
Besitzer der Collectors ... also schon seit Urzeiten installiert! :tongue:
Und ... öhm, und warum zum Geier kann man die Add-Ons nicht einfach installieren? Install ist ausgegraut, Spielen auswählbar ... what the ... fuchs :rot:Klingt für mich, als seien sie irgendwann schon mal installiert gewesen und davon noch Reste in der Registry.
Auch nein. Ich hatte auf einen Preisverfall gehofft.
Und deshalb nun zugeschlagen.
Ich finde es auch irgendwie seltsam, daß es nur eine install auf der CD gibt.
Dann mal wieder zwei Alternativen, entweder Format C:, oder aber EU III erstmal komplett deinstallieren mit dem ausradieren sämtlicher Registryeinträge.
Format C: :D
Gut deinstalliert und installiert.
Sinnig, dass sich der installer über ein schreibgeschütztes file aufregt das es Sekunden zuvor noch selbst angelegt hat.
Frage: Ist 3.1 oder 3.2 zu empfehlen?
Ich empfehle 3.2-Beta, bei 3.1 macht die KI fast keine Konkurrenz beim Handel. Nachteile von 3.2-Beta wüßte ich keine.
Kann man 3.2 über 3.0 packen, oder muss man davor 3.1 drüber hauen?
Die 3.2-Beta ist für 3.1.
Al. I. Cuza
22.11.08, 19:40
Erst 3.1. Danach 3.2 beta
kommt eigentlich noch irgend eine final?
Al. I. Cuza
23.11.08, 14:42
Muss wohl so sein. Sonst können wir wieder unser MP starten.
Weiß jemand was der Wert "multisampling" in der ini aussagt?
(Bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft, eine lauffähige Version zusammen zu stellen :( )
EU3 lief immer flüssig mit 1280x786. Nur das "aufwändige" Wasser auf auf off.
Nun haben wir EU3 Komplett.
Wie schon erwähnt, das alt ehrwürdige deinstalliert und das neue draufgesemmelt.
Und es kriecht dahin ... ein Graus.
Kleinste Auflösung, Defrag, neues Direct X, neue Ati treiber installiert.
Alle möglichen und unmöglichen Services gestoppt.
Nicht wirklich besser.
Der Karren ist ein 2,4 Ghz XP, Radeon 9700 und 1,5 GB Speicher.
Kann es wirklich sein, das die beiden AddOns um einiges mehr an Ressourcen verbrauchen, so daß ich zur Grundversion zurückkehren muß?
Al. I. Cuza
26.11.08, 18:42
Eher andersherum. Wohl falsch installiert!
Wie kann man etwas falsch installieren?
Weiß ich ebenfalls nicht. Aufjedenfall ist es auch bei uns mit den Addons uns patches erheblich schneller am laufen!
Euer Problem klingt merkwürdig, werter Azmodan. Mit NA lief das Spiel flüssiger, wenn ich mich recht entsinne, und mit IN wieder etwas zäher. Sollte unter'm Strich keinen großen Unterschied machen und eher besser als schlechter sein. :???:
Die Radeon 9700 ist allerdings schon eine ältere Karte, oder?
[B@W] Abominus
27.11.08, 09:58
Geforce dürfte Abhilfe schaffen. Mit unserem Rechner (AMD X2 4600 mit 2 Gigabyte RAM und irgendeiner etwas neueren Geforce (dürfte 8600 sein)) läuft es flüssig, äußerst flüssig. Sogar so flüssig, wir könnten fast sagen wie Milka Luflée!
Ich schaffte kleine Verbesserungen durch Umstellungen im Catalyst Center.
Außerdem scheint es, daß ein Deaktivieren von Messages im Log auch Geschwindigkeitsverbesserungen brachte.
Ich müßte noch nachsehen, ob man durch den Code der beiliegt, bei Gamersgate die AddOns seperat erhält.
Irgendwie ist die deutsche Version sowieso komisch. ZB ist der Movies Ordner komplett leer. Es gibt kein Intro oder dergleichen.
Aber dann ist die erste Auffälligkeit, wenn man mit der Maus über einen Button fährt, dauert es bis dieser die Farbe ändert und auswählbar ist. Diesen Effekt habe ich im ganzen Spiel dann. Die Ladezeiten, von den manche im P´dox forum betrachten liegen, daß sie bis zu 25 min betragen sollen, kann ich dafür nicht bestätigen, max 5 Minuten.
Ja, ein neuer Rechner wäre toll. Aber das Weihnachtsgeld ist schon ausgegeben oder verplant :(
Ich danke allen Regenten für Ihre Mithilfe :)
Ist denn ein Unterschied festzustellen wenn Ihr bei der Kartenauswahl statt der mit Bäumen die diplomatiekarte auswählt?
Kann mich entsinnen mich beim Erscheinen von EU III damit rumgeärgert zu haben das mit den ganzen Bäumen etc. das spiel arg langsam und absturzgefährdet war. Als behelfslösung habe ich dann auf den Diplomatiemodus gwechselt und die Probleme waren erledigt.
Nachdem Einbau einer neueren Graka habe ich diese Probleme im übrigen nicht mehr.
Edith sagt noch Diplomatiemodus=Political Mapmode
Das könnte ich auch noch ausprobieren.
Ich spiele zwar schon seit Urzeiten immer auf der "Landschaftskarte" aber, wenn man alles auf off hat ...
[B@W] Abominus
27.11.08, 11:16
Mit den bunten Landesprovinzen und den dadudurch viel besser zu erkennenden Grenzen spielt es sich doch sowieso leichter! Warum die Leute mit Landschaft spielen wollen haben wir bei HoI schon nicht verstanden. Irgendwann weiß man doch, dass der Norden Spaniens und der Süden Frankreichs ein gewisses Maß an Gebirgen enthält :D.
Der einzige Grund bei EU2 war es doch, dass man im Landesprovinzen-mit-Farben-vom-Nachbarn-zu-unterscheiden-Map nicht spielen konnte, weil schlichtweg die Armeen nicht angezeigt wurden. Dies ist nun GOTT SCHÜTZE DEN KAISER nicht mehr so.
Weil ich alt bin, und alte Landschaftsmalereien als gewohnt ansehe ;)
Am Wochenende am letzten Strohhalm gezogen.
Und siehe da ... normale Geschwindigkeit.
Der Rätsels Lösung, eine neuere Version des .NET Frameworks installiert.
Danke an alle Mitregenten (und zu P sag ich mal nix).