PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neulich im BundeskanzlerInamt



Garfield
29.08.08, 16:41
So Leute es geht wieder los!
Ein AAR mit Modern Days 2 als Deutschland!
Und los gehts ..... gleich, sobald das Setup runtergeladen wurde, also dauert es noch bis zu dem Update ein wenig, naja Update nicht, sondern eher Start des AAR.

Also in der zwischenzeit Fahrstuhlmusik

Kurfürst Moritz
29.08.08, 17:27
*abonniert*

Super! Freu mich schon auf einen abwechslungsreichen AAR mit unerwarteten Wendungen, massiven Ofensiven und unverhohlener Polemik! ;-)


Sind die 29. Olympischen Spiele, Georgien und Südossetien sowie der Kaukasuskonflikt schon drin?

Garfield
29.08.08, 17:31
Na ich glaub nicht, obwohl Tom Clancy den Georgienkonflikt schon 2001 vorhergesagt hat.
Aber was nicht ist kann ja noch werden.

dersheeper
29.08.08, 19:00
Ich bin nicht bereit mich mit Fahrstuhlmusik zufrieden zu geben. Ich will sofort das TOTALE UPDATE! :reiter:

Minalcar
29.08.08, 19:40
Jaaaaa, endlich mal ein MD2-AAR! :prost:

Der Mod ist eindeutig einer der besten derzeit verfügbaren, auch wenn er noch etwas unausgereift ist. Streckenweise ist er etwas ereignisarm (außer man hilft selbst nach ;) ), und zudem endet eine Partie manchmal in reinstem Chaos - bei einem Spiel mit Deutschland hatte ich nach vier Jahren einen Weltkrieg, in dem buchstäblich jeder gegen jeden gekämpft hat - USA + England + Australien gegen EU gegen China + Osteuropa (?!) gegen Russland.

Ist ein komisches Gefühl, wenn man in einem Moment noch meint, nur Freunde um sich rum zu haben und dann im nächsten Moment schon die Polen in Berlin stehen... mit Müh und Not hab ich sie bis nach Warschau zurückgetrieben, wo dann aber auch schon Putins Panzerarmeen auf mich gewartet haben. War kein schönes Ende. Weshalb ich von Euch, werter Garfield, erwarte, dass Ihr es besser macht! ;)

Le Prînglé
29.08.08, 20:42
Großartig :) Ein Modern Days AAR hat immer diese beunruhigende aktuelle Note, vielleicht sieht man ja einige Parallelen zur Realität :)

Ruprecht I.
29.08.08, 20:47
vielleicht sieht man ja einige Parallelen zur Realität :)
Ein Irrer mit zuviel Raketen? Definitiv!
Aber das falsche Land gewählt dafür... :D

Le Prînglé
29.08.08, 22:20
Nein, ich hab eher an die Herstellung des deutschen Hauptkampfpanzers "KönigsMerkel" gedacht :D

Garfield
30.08.08, 00:36
Heute wird das mit dem Update definitiv nix mehr, ich bin bei einem Kollegen auf einem DVD Abend und auch einigermaßen angeheitert,noch nciht so schlimm wie der Gastgeber (absturz) aber doch schon schlimm :)
Also Sonntag (vielleicht)

Kurfürst Moritz
30.08.08, 00:37
Nur kurz eine Frage meinerseits:
Hast du Modern Days über HoI2 oder über Doomsday installiert?

dersheeper
02.09.08, 08:34
Heute wird das mit dem Update definitiv nix mehr, ich bin bei einem Kollegen auf einem DVD Abend und auch einigermaßen angeheitert,noch nciht so schlimm wie der Gastgeber (absturz) aber doch schon schlimm :)
Also Sonntag (vielleicht)

Auch ne Möglichkeit den Postcount hochzutreiben, nen AAR anzukündigen und dann nicht ausführen. :D
Nein, kleiner Spass, ich freue mich immer noch darauf. :tongue:

Kurfürst Moritz
02.09.08, 09:34
Hee, Garfield, einfach mal anfangen! Events dazubasteln kann man auch im laufenden Spiel! ;-)

Freu mich auf Neuigkeiten aus dem BundeskanzlerInamt!

Es geht ein Rock durch Deutschland!

Garfield
02.09.08, 15:49
Liebe Leser!
Ich habe mich auf Insistieren des Kurfürst Moritz dazu durchgerungen einen zweiten AAR zu schreiben, diesmal aber mit dem Modern Days Szenario, also in der Heutigen Zeit, startend ab 2003. Mann Mann Mann 2003 was für ein Jahr, ich war grade 13, also leider bin ich noch nicht in der Lage die damalige Regierung hinreichend auf die Schüppe zu nehmen, oder hinreichend zu verspotten. Ich schreibe diesen AAR unter dem Vorbehalt noch Änderungen am Savegame durchzuführen und nachträglich Events einzubauen, damit alles meinen Wünschen folgt. Die Globale Entwicklung meine ich, fürs Kriegführen stehe immer noch ich grade. Naja mal sehn, was wir aus einem lupenreinen, Gazpromvorstandsvorsitzenden Nebenberufskanzler machen können.

Also verlieren wir keine Zeit:

23. März 2003
Irgendwann am Morgen, für manche Personen zu früh
Schröder sitzt zusammengesunken in seinem Chefsessel im Bundeskanzleramt, vom Medienkanzler ist wenig zu spüren, sein Ego wird von den Kopfschmerzen wie von einer Schrottpresse zerquetscht, das Fernsehlächeln fällt aus, da der Kanzler immer noch nicht Herr seiner Mimik ist. Die Augen sind verquollen (wenn auch nicht blau, denn blauäugig waren einzig und allein die Wähler). Beim näheren Hinsehen fällt auf dass es sich bei den Falten im Gesicht NICHT um Lachfalten handelt, eine müßige Überlegung wie Fischer sinniert, denn ähh der Bundeskanzler lächelt eh ähhh ständig. Um ihn herum stehen Joschka Fischer, Otto Schilly und Johannes Rau, der in seiner Rolle als Bundespräsident das tut was er am besten kann, den Teppich abnutzen und vielleicht mal jemandem im Weg stehen, ob nun gewollt oder nicht.

Fischer: "Ähh Gerd erinnerst du dich wirklich an Nichts von gestern Abend?"
Gerd: "Gestern Abend? Hol mir erstmal eine Falsche Bier! Und was zum Henker soll gestern Abend gewesen sein?"
Fischer: "Rau holen sie das Bier, damit sie sich wenigstens nützlich vorkommen!"
Gerd: "Ja was ist denn eigentlich los! Wie gehts eigentlich Deutschland, wie geht es dem kleinen Mann und vor allem den halbierten Arbeitslosen?"
Schilly: "Mein Ressort, wir sind Deutschland, nunja genaugenommen sind sie das, aber zur Sache, momentan brodelt es relativ, weil unser Texanischer Aushilscowboy es für eine gute Idee hielt den Irak anzugreifen. Ganz im Gegenteil zu der pflichtbewussten Deutschen Bevölkerung."
Fischer: "Womit wir uns mal wieder gekonnt ins Abseits gebracht hätten. Alle wollen Krieg gegen den Irak, nur wir nicht. Nunja Chiraque hat es ja schon gesagt, es geht im Grunde ums Öl. Aber zurück zur Innen- und Außenpolitischen Lage, da unser Kanzler anscheinend einen Filmriss hat der so lang ist, dass man mit dem fehlenden Film à la Christo den Reichstag verhüllen könnte, was bei dem Murks den wir hier fabrizieren auch eigentlich machen sollten."

Es folgt also ein Kurzer Abriss für Leute mit Filmriss:

http://www.iimg.de/02.09.08/2zzgu.jpg

Wie man sieht besteht das Kabinett aus dem Bundespräsident Johannes Rau, mit dessen Namen auch schon das relevanteste gesagt wäre. Die Rolle des Bundeskanzlers wird von Gerhard Schröder ausgefüllt, oder auch abgefüllt, wie am vorherigen Abend. Der Außenminister ist Joschka Fischer, der als Experte für den Homegrown Terrorism dienen könnte, wenn jemand im Jahre 2003 die Güte hätte diesen Begriff zu erfinden, ansonsten ist und isst er grün, Vegetarier und Grüner gehen Hand in Hand, in Zeiten des Nullwachstums der Wirtschaft, vertritt er die BRD schwungvoller im Ausland als sie eigentlich ist. Ansonsten wären noch Wolfgang Clement als Verteidigungsminister, Schilly als Innenminister, Wolfgang Schneiderhan als Generalinspekteur der Bundeswehr, das ist der Verein, der den Russen an der Grenze aufhalten sollte, bis das Militär eintreffen würde, sowie die Vertreter der einzelnen TSK's (Teilstreitkräften) und der Vertreter der Nachrichtendienste BND, MAD und wie sie nicht alle heißen.

http://www.iimg.de/02.09.08/s1d4k1.jpg

Gerd versucht aufzustehen, rutscht aber wegen des Restalkohols weg und versucht sich an seinem Bürostuhl festzuhalten, der rutscht ihm jedoch nach rechts weg und der Kanzler landet auf der Nase. Das bewirkt einen Rechtsruck in der Politk der SPD und somit in Deutschland.

http://www.iimg.de/02.09.08/juel4g.jpg

http://www.iimg.de/02.09.08/zujfmj.jpg

http://www.iimg.de/02.09.08/dsiica.jpg

Da Clement Schröder nicht aufhilft, obwohl er neben ihm steht, gerät Schröder in Ärger und macht sich einen geistigen Vermerk, dass er Clement's Budget zusammenstreichen wird und er streicht kurzerhand die Produktionslose für drei Zerstörer und 4 Uboote. Die freiwerden Ressourcen werden von Clement in die Erweiterung der bestehenden Heeresverbände auf Sollstärke und in die Modernisierung des zum Teil kriminell veralteten Geräts gesteckt, so macht die Transformation der Streitkräfte Spaß, denkt sich Schröder. Der Marinefritze ist wie zu erwarten säuerlich.

Schily setzt seinen Rapport fort:

"Zur Zeit unterhalten wir vier staatliche Forschungsaufträge, mehr sind in unserem Forschungsetat nicht drin. Ein Team des Max Plank Institutes forscht in angwanter Physik, nunja hoffentlich ist sie auch anwendbar. Oerlikon überarbeitet unser Luftüberwachungs- und Schutzsystem. Heckler und Koch bastelt an neuem Equipment für die Infanterie und Tyhssen Krupp entwickelt neue Mannschaftstransporter auf Lastwagenbasis für die Infanterie. Zur Zeit läuft ein Austauschprogramm für Technologie mit dem Ausland, die EU schanzt uns Blaupausen, Konzepte und Pläne zu, mal sehn was wir draus machen können. Mit den anderen EU Staaten sind wir in diplomatischen Verhandlungen bezüglich Technologieaustausch.

http://www.iimg.de/02.09.08/sh3et.jpg

http://www.iimg.de/02.09.08/8lhyqw.jpg

Schröder fasst sich an den Kopf: "Ne Genossen, so kann es hier nicht weitergehen, es wird mal Zeit, dass ich hier das Ruder in die Hand nehme.

Was hat er vor?
Wird er sich im Irakkrieg engagieren?
Wird er die Gaspreise erhöhen?

Das alles und mehr oder weniger im nächsten Update

Performer
02.09.08, 16:08
Sehr geil!
Das wird seit langer Zeit wieder mal ein HOI-AAR, den ich verfolge. Witzige Ausgangsidee, und ein schönes Wiedersehen mit Rot-Grün, der ersten bundesdeutschen Regierung, die einen völkerrechtwidrigen Krieg geführt hat.
Ich schätze, jetzt kommen noch mal ein paar dazu, hehe.

Admiral Yamamoto
02.09.08, 17:01
Sehr schön geschrieben, werter Garfield! :top:
MDS-AARs sind wirklich was Feines.

Ich hoffe nur dass die updates jetzt schneller hereinkommen :D

RumsInsFeld
02.09.08, 17:43
Klasse, immer vorwärts, aber lasst Ede den 1. gewähren :D
Der MD Mod macht mich zurzeit auch extrem an, mal schaun ob ich ihn mal teste.
Ist der kompatibel mit Armageddon?

Marc Aurel
02.09.08, 17:54
Ah... jetzt kapier ich das mit den Rechtsruck!
Sagt mal lieber Garfield, habt ihr das Original-Wahlevent drin oder die von mir gebastelten zu Bundestagswahl/Bundespräsidentschaftswahl?

Performer
02.09.08, 20:36
"Holt mir mal ne Flasche Bier, sonst bomb ich hier" *Bomber-nach-Belgrad-schick* :-)

dersheeper
02.09.08, 21:17
Sauber, die Vorfreude zeigt sich als berechtigt, ich glaub ich lad mir mal Modern days runter. :)


EDIT: *räusper* Hätte vielleicht jemand *betreten zu Boden blick* einen Link zum Mod, ich finde den nicht. *peinliches Schweigen* :D

Performer
02.09.08, 21:19
Fehlt eigentlich nur noch Scharping als Verteidigungsminister im Kabinett! *johl*

sheep-dodger
02.09.08, 21:36
Sauber, die Vorfreude zeigt sich als berechtigt, ich glaub ich lad mir mal Modern days runter. :)


EDIT: *räusper* Hätte vielleicht jemand *betreten zu Boden blick* einen Link zum Mod, ich finde den nicht. *peinliches Schweigen* :D

Ist im P'dox HOI 2 Modforum der drittoberste Post also nicht so schwer zu finden. :tongue:

Link is der hier (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=329903)

Kurfürst Moritz
02.09.08, 21:49
Danke, dass es endlich los geht, Garfield!

Der Rechtsruck ist einfach nur lustig!
Sehr schöne Rahmenhandlung, das mit dem Besäufnis.

Dürfen wir mit einer Übersicht sämtlicher Teilstreitkräfte rechnen?

Euer KM

dersheeper
03.09.08, 17:38
Ist im P'dox HOI 2 Modforum der drittoberste Post also nicht so schwer zu finden. :tongue:

Link is der hier (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=329903)

Ich hatte schon befürchtet, dass ich einfach nur Tomaten auf den Augen habe, daher auch das viele Geräusper etc. :D
Danke vielmals. :)

EDIT: Grmpfl, "Sie müssen erst blabla"... kommt Zeit, kommt auch euer grüner Keks. :)

dersheeper
03.09.08, 18:07
Ich hatte schon befürchtet, dass ich einfach nur Tomaten auf den Augen habe, daher auch das viele Geräusper etc. :D
Danke vielmals. :)

EDIT: Grmpfl, "Sie müssen erst blabla"... kommt Zeit, kommt auch euer grüner Keks. :)
EDIT2: Irgendwie funktioniert der Preinstaller bei mir nicht, DD deinstallieren bzw. reparieren funktioniert auch nicht, weiß jemand Rat?(irgendwie muss ich da beim rüberkopiern wegen mods etc. wohl die falsche Version gelöscht werden, aber dieser Fehler kässt sich anscheinend nicht mehr beheben :eek: )

Pardon, bin wohl statt auf "editieren" auf "zitieren" gekommen, jetzt häufen sich die Peinlichkeiten aber. :D

Marc Aurel
03.09.08, 20:52
Warum wollen nur so wenige einen Wahnsinnigen StaSi-Spitzel an der Macht haben?! Das gäbe doch das schönste Szenario überhaupt :D IM SED-Fraktionschef kämpft für die Verbreitung der Weltrevolution und Ausrottung von Hartz (IV).

Kurfürst Moritz
03.09.08, 20:58
Warum nur sind so viele Wahlberechtigte der Meinung, der Freistaat Bayern solle sich für unabhängig erklären?

Etwa, damit man ihn dann in einer schönen Zangenbewegung z. B. über Moskau und London zu einer schönen Kesselsuppe verarbeiten kann?


@Garfield: Für wann dürfen wir das Update erwarten?

Ruprecht I.
03.09.08, 21:31
Auch eine seltsame Wahloption:

China wird groß und böse!
Was sind sie denn dann jetzt? :think:

Kurfürst Moritz
03.09.08, 21:36
Jetzt sind sie nur aufstrebend; und von böse wissen wir doch offiziell nix, da in Tibet ja die Schotten dicht gemacht wurden...

the general
03.09.08, 21:58
Da bin ich aber mal gespannt. :) Glaub die Mod mach ich mir auch mal drauf.

Ps. Eigentlich müsste der Geheimdienstminister in Deutschland zu der Zeit Frank-Walter Steinmeier gewesen sein, da dieser zu der Zeit Chef des Bundeskanzleramts war und der Posten für die Koordinierung der Geheimdienste meistens von diesem wahrgenommen wurde.

Garfield
03.09.08, 21:59
@Garfield: Für wann dürfen wir das Update erwarten?

When it's done
Ich bin nicht 3D Realms, also kann ich sagen, dass es ungefähr Freitag kommt. Weil ich Donnerstag viele Freistunden in der Schule habe. Sodass ich nach haus kann und was schaffen kann.
Habe mir auch mal so ungefähr den momentanen Weg abgesteckt, muss also noch ein oder zwei IK Events für Indien bauen, die dann Monatlich feuern.
Aber der Staat Bayern steht schon (fast). Hat momentan noch SED Minister *ahem*

Ruprecht I.
03.09.08, 22:02
Event 'Loslösung Bayerns'?
Was könnte das für Auswirkungen auf Deutschland haben...
- 10 Dissent
+ 5 IK
+3 Demokratie

:teufel:

Kurfürst Moritz
03.09.08, 22:09
Und Bayern würde absolutistisch regiert werden ...

Garfield
03.09.08, 22:11
Also folgerichtig bei welchen Slidereinstellungen?
Die veränderten Slidernamen sind auf Seite 1 im Update ersichtlich.

Kurfürst Moritz
03.09.08, 22:13
Auf jeden Fall mehr Richtung Autokratie und Nationalismus, evtl. auch pol. Rechts.

Marc Aurel
03.09.08, 22:27
Ps. Eigentlich müsste der Geheimdienstminister in Deutschland zu der Zeit Frank-Walter Steinmeier gewesen sein, da dieser zu der Zeit Chef des Bundeskanzleramts war und der Posten für die Koordinierung der Geheimdienste meistens von diesem wahrgenommen wurde.Es ist aber kein "Minister of Intelligence", sondern der "Head of Intelligence", also der Geheimdienstchef... und das ist in der BRD der Chef des BND.
Und der Chef des BND macht in Sachen Geheimdienst mehr, als der Kanzleramtschef.... Es geht hier ja um Aufklärung usw. und das kommt alles vom BND und wird dem Bundeskanzleramt vorgelegt.

Ruprecht I.
03.09.08, 22:30
Wie wäre es mit dem Geheimdienstkoordinator, seinerzeit Ernst Uhrlau? :wirr:

Stupor Mundi
03.09.08, 22:59
Mich wundert eher, daß Clement und nicht Peter Struck Ver(t)eidigungsminister ist.

Kurfürst Moritz
03.09.08, 23:05
Das ist in der Tat befremdlich! Immerhin war er doch von 2002 bis 2005 als Bundesminister für Wirtschaft und Arbeit tätig.

(Nannte man das nicht vom Aufgabengebietsumfang einen Superminister?)

Stupor Mundi
03.09.08, 23:10
Superminister heißt eigentlich Über-Diener. Ich kann nicht so recht glauben, daß dieser Begriff angebracht ist. Was die Medien aber nicht davon abgehalten hat, ihn so zu benennen.

the general
04.09.08, 18:52
Es ist aber kein "Minister of Intelligence", sondern der "Head of Intelligence", also der Geheimdienstchef... und das ist in der BRD der Chef des BND.
Und der Chef des BND macht in Sachen Geheimdienst mehr, als der Kanzleramtschef.... Es geht hier ja um Aufklärung usw. und das kommt alles vom BND und wird dem Bundeskanzleramt vorgelegt.

Der Chef des BND ist aber weder der Chef des Bundesverfassungsschutzes und auch nicht der des MAD.

Oberst Klink
05.09.08, 01:50
Ein wirklich guter Anfang. :top:

RumsInsFeld
05.09.08, 11:02
Jetzt schreibt doch nicht dauernd hier in den AAR rein, sont denk ich immer, dass es weiter geht :( ;)

Admiral Yamamoto
05.09.08, 14:59
Jetzt schreibt doch nicht dauernd hier in den AAR rein, sont denk ich immer, dass es weiter geht :( ;)

Ich schreib aber gern rein. :tongue:

Heute solls ja weitergehen, wenn ich mich recht erinnere. :feier:

Garfield
05.09.08, 16:36
Ich schreib aber gern rein. :tongue:

Heute solls ja weitergehen, wenn ich mich recht erinnere. :feier:

Unglücklicherweise nicht, Wir hatten heute im Sportpark am anderen Ende der Stadt Sport und deswegen war ich erst gegen viertel vor 4 daheim. Heut Abend steht ein Abschlussball an, also werd ich mal sehen was ich tun kann, wenn es eines gibt, dann wird es aber ein realtiv kurzes, dass muss ich dann über die Qualität rausholen.

Gruß Garfield

Performer
07.09.08, 12:34
Lass dir Zeit ... lieber was cooles als was hingerotztes.

Garfield
18.09.08, 21:20
Ein kurzer Abriss

Der Bundeskanzler stellt sich vor ein Flipchart und reißt das erste Blatt ab und fängt an drauflos zu kritzeln.

Also meine Herren, ich habe einen Plan, wir sorgen für den Aufschwung!"

http://www.iimg.de/18.09.08/qqp2xx.jpg

"Der Plan ist eigentlich recht simpel, wir halten zur Abwechslung mal unsere Wahlversprechen, naja nicht alle. Aber das mit der Industrie ist eigentlich relativ einfach, wir sparen bei unwichtigen Belangen, wie Aufrüstung und Modernisierung des Heeres und die freiwerdenden Ressourcen werden in den Ausbau der Industrie gesteckt

Aufschrei der TSK Vertreter und des Verteidigungsministers

Keine Sorge, das kommt noch, die Rechnung sieht folgendermaßen aus:
Wir investieren gemessen an dem IK Standard 80 Punkte von unseren 200 in den Ausbau der Industrie, dadurch werden uns nach Abschluss der Produktionsserien, im September 2006 20 weitere Basis-IK zur Verfügung haben, womit wir den Forschungsetat erhöhen können, insgesamt wird unsere industrielle Leistungsfähigkeit mit heutiger Technik dann 267 Punkte betragen.
Damit hätten wir schonmal zwei Punkte der Agenda 2010 abgehakt, die Bürger werden uns dafür lieben!"

Mutige Worte ... doch dazu später mehr

Sonst gibt's auch noch was neues, wir werden eine Initiative zur Verbesserung der Wehrpflicht einführen, die Wehrpflicht wird erweitert und die Zahl der langhaarigen Wehrdienstverweigerer wird drastisch reduziert, so wie bisher kann das ja nicht weitergehen.

http://www.iimg.de/18.09.08/vbsh51.jpg

Doch wenige Monate später stand ein politischer Klopper ins Haus, Kernenergie :eek:

http://www.iimg.de/18.09.08/wilnvx.jpg

Vollkommen entgegen dem Willen der Bevölkerung setzte die Rot-Grüne Regierung unter vollkommener Missachtung der Grünen die Ausweitung des Kernenergiegebrauchs durch, mit folgenden Argumenten:

-Nach aktuellen Laufzeiten wäre es sicherer neue Kraftwerke zu bauen, als die alten, sicherheitstechnisch fraglichen weiterlaufen zu lassen
-Energie wächst nunmal nicht auf Bäumen
-Regenerative Energien fallen aus, weil gebrauchte Windräder passen einfach nicht in ausgebeutete Salzstöcke, atomarer Abfall ist erheblich besser zu stapeln

http://www.iimg.de/18.09.08/xijhld.jpg

Schröder dazu:
Wir planten mit der letzten Regierung den langfristigen Ausstieg aus der Kernenergie, nun planen wir mit der jetzigen den kurzfristigen Wiedereinstieg

Technologisch tat sich auch einiges in Deutschland, eine Kurzübersicht
25. April 2000 Infantry Division
30. May 2000 Mechanized Division
4. Juni Moderne Anti-Air
9. Juli 2000 Personell Carrier Division (Motinf)
20. Juli Verbesserter Luftüberlegenheitsjäger
28. Juli Frühe angewendete Physik und Chemie (Industrieeffizienzsteigerung)
30. Juli Cruiser-Focus Doktrin
16. August Cruiser Warfare: Guided Missle Cruiser
23. September Cruiser Warfare: Anti Surface Missle Cruiser
13. Oktober Erste Schritte (Nukleartechnologie)
11. November Basic Strategic Bomber
27. November Stealth Refit (Early) (Brigade für Flugzeuge)
10. März Basic SS Strategic Bomber (Stealthbomber)
10. März Improved Strategic Bomber
10. März Tactical Rockets
13. April Cruiser Warfare: MR Heavy Cruiser
3. Mai Einfache Flugzeugjägerstaffel
4. Juni Mobile Warfare Repair
26. Juni Improved SS Strategic Bomber
24. Juli Modern MR Heavy Cruiser
30. Juli Indirect Strike Doctrine
29. August Space Rockets
11. Oktober The Atomic Bomb (einiges davor Industrial Uranium Enrichment)

Wir haben nun den Oktober 2004, aussenpolitisch ist ein wenig passiert, China versucht Japan und Taiwan zu sabotieren, bei Japan klappts. USA vergeigt eine Atomsabotage im Iran, die USA annektieren den Irak und entlassen Kuwait in die Unabhängigkeit.

Einiges an Erklärungen:
Wozu Raketen?
Ganz einfach, ich benötige die Technologie Space Rockets für Spionagesatellieten
Wozu Urananreicherung?
Noch sind die Reaktoren noch nicht gebaut und die Nutzung von Atombomben erfolgt rein defensiv, also zum Gegenschlag oder Präventivschlag.
Warum keine Gags?
Wirtschaft ist nicht lustig.
Warum so schnell?
Ist nicht viel passiert. Und ich habe keine Comedyprogramme aus denen ich die Gags klauen könnte.

Fazit des Updates:
Annäherung an Russland (mit Maria gechattet)
Donnerstag Abends gibts definitv zuviel Talk im Radio

RumsInsFeld
18.09.08, 22:33
Hurra es geht weiter!
Jetzt aber bitte öfter, mich interessiert die Mod brennend^^

Garfield
18.09.08, 22:52
Ich kann ja mal eine Zusammenstellung machen .... wenn das jemanden interessieren würde.

Kurfürst Moritz
19.09.08, 00:29
Ja hier! Bitte! *meld*

Bitte mehr von dieser Mod! Mehr Bilder und mehr Story! Also mehr von allem! Und mehr Mehrfruchtmarmelade ... ;-)

Stupor Mundi
19.09.08, 00:33
Aber bitte keine Meerfruchtmarmelade!
----------------
Ich hoffe doch, dass ich als Wehrdienstverweigerer jetzt nicht doch noch eingezogen werde. Die Drohung klang sehr drastisch ;-)

dersheeper
19.09.08, 18:53
Wir sind äußerst interessiert! :D

Performer
26.09.08, 01:03
Hätte mich aber schon interessiert, was die Grünen zu der Nuklearintiative sagen.

Wutentbrannter Auszug aus dem Kabinett ? Spaltung ?
Die konspirieren sicher bald mit den abtrünnigen Bayern *hehe*

Garfield
26.09.08, 08:27
Ja, da muss ich mir noch etwas einfallen lassen, insgesamt muss ich die ganzen Events die dazukommen noch implementieren, damit das alles so funktioniert, wie in der Abstimmung gewählt. Ich habe ja immerhin ab Morgen Herbstferien, da sollte das dann doch zeitlich drin sein.

dersheeper
26.09.08, 14:31
Ja, da muss ich mir noch etwas einfallen lassen, insgesamt muss ich die ganzen Events die dazukommen noch implementieren, damit das alles so funktioniert, wie in der Abstimmung gewählt. Ich habe ja immerhin ab Morgen Herbstferien, da sollte das dann doch zeitlich drin sein.

Oh, ein Leidensgenosse unter dem Diktat von Frau Sommer. :D

Garfield
17.10.08, 22:56
Wenn es Dunkel wird um Deutschland

Wir schreiben den 2. Januar 2007, ganz Deutschland ist von Schnee bedeckt, ganz Deutschland? Nein! Die Straßen sind frisch gestreut und ein schwarzer BMW Z4 Coupe knallert mit viel Geröhre über die A7 in Richtung Süden, Trotz stockfinsterer Nacht senkt der Fahrer sein Tempo nicht, es ist nunmal zwei Uhr in der Früh ist und die Straße leergefegt ist, nunja eher gestreut, aber auf jeden Fall ist die Straße frei. Metallica flutet das ganze Vehikel mit einer Geräuschkulisse, die das Motorengeräusch vergessen macht.



.......
Invisible kid
Locked away in his brain
From the shame and the pain
World down the drain

Invisible kid
Suspicious of your touch
Don't want no crutch
But it's all too much

.....

*Crack*


Wir unterbrechen unser Radioprogramm für eine dringende außenpolitische Sondernachricht, wir schalten dazu auf den Deutschlandfunk:

Sehr geehrte Hörer,
Unbestätigten Meldungen zufolge erklärte heute früh um 2 Uhr 5 Deutscher Zeit, die Vereinigten Staaten von Amerika der Volksrepublik China formell den Krieg, als Begründung wurde die Verletzung von Taiwans Souveränität genannt, bislang kam es noch zu keinen Kriegshandlungen, Präsident Kerry jedoch ließ in einer Radioansprache verlauten, dass Defcon 1 ausgerufen wurde, sämtliche Truppen wurden mobilisiert und zu den Stützpunkten beordert. Die Chinesische Botschaft war bislang noch nicht für eine Stellungname zu erreichen, mit einer Verlautbarung wird allerdings im Laufe der nächsten Stunden gerechnet. Die Bundesregierung kündigte eine Pressekonferenz für 3 Uhr Morgens an. Die Europäische Union wird sich im Laufe der nächsten halben Stunde offiziell zu der Eskalation det Taiwan-Krise äußern. In der Zwischenzeit senden wir einen Report über die politische Entwicklung der Taiwan-Krise .....

Wütend schaltete der Fahrer das Radio ab und den CD-Player an. Der Fuß drücke das Gaspedal bis zum Bodenblech durch, der BMW beschleunigte und Colonel Chris wurde in den Sitz gepresst. Nur noch 30 Kilometer bis Ochsenfurt, Angepeilte Reisezeit, 13 Minuten.

Exakt 30 Kilometer weiter in einem Kolpinghaus, das übliche Bild was wir von Konventen her kennen. Die heilige Dreifaltigkeit von Alkohol, durch ebenjenen angeheiterte Stimmung, Fraktionsgebundene Unterhaltung allerseits. Abo sitzt mit der Malzbierfraktion an hochkomplexen, langwierigen Strategiebrettspielen, die Netzwerkkabel werden in der LAN Ecke dem Stolpertest unterzogen, der Rest der Regenten sitzt herum säuft, frisst und schwadroniert. Der nach Bombenbauer aussehende Morenga diskutiert mit dem optisch unscheinbaren Vernichter und dem Gerland, der alkoholtechnisch schon erheblichen Vorsprung hat. Ein Regent, der am selben Abend zum Herzog von Bologna gekürt wurde liefert sich ein sehr wortwörtliches Armdrücken mit einem Piraten, der Rest der Figuren trinkt.

Die Türe fliegt mit einem großen Getöse auf, ein sehr verdutzter Colonel Chris steht vor der Bescherung, ja haben sie denn nichts bemerkt? Sind sie denn vollkommen dem Alkohol verfallen?

Ja genau das waren sie, was für eine außergewöhnlich dumme Frage, also nicht lang schnacken Kopp in Nacken.



Ein Kurzer Rückblick:
Die letzten Jahre vergingen mit gewaltigen innenpolitischen Fortschritten, am Rest der Welt ging die Veränderung auch nicht vorbei.

http://www.iimg.de/18.10.08/zwtawy.jpghttp://www.iimg.de/18.10.08/wb35bv.jpghttp://www.iimg.de/18.10.08/oq35z.jpg

Deutschland hatte in den Jahren von 2003 bis 2006 ein Wirtschaftswachstum von sagenhaften 38% erreicht, damit lag man in Europa endgültig vorne und konnte die Nase noch höher als die Franzosen tragen, für die SI'ler Grund genug Lobeshymnen auf Deutschland zu singen. Gerd's Agenda 2010 schien voll und ganz aufzugehen.
Doch wer war verwantwortlich dafür? Die Bundesregierung? Die Industrie? Die Lobbies? Nein, alles falsch, ganz falsch. Die Regenten von SI waren es, die für diesen Sprung nach vorn verantwortlich waren, waren sie doch seit Jahren in der Internationalen Politk tätig.

http://www.iimg.de/18.10.08/qreuz.jpg

Papst Abominus der Erste hatte zweifellos seinen Wunschposten gefunden, er konnte tagein tagaus in Frauenkleidung umherstolzieren und huldvoll in die Menge winken.

http://www.iimg.de/18.10.08/6etvdz.jpg

Vernichter war der Israel Abgeordnete der illustren Runde, hier zu sehen bei der damals NOCH-Abgeordneten Merkel, auf einem Israelbesuch.

http://www.iimg.de/18.10.08/7ymid.jpg

Und schlussendlich Amicus Optimus, der Außenabgeordnete der Runde. Doch Last but not least, das dynamische Duo der Zarewitsch und sein böser Bruder, sie bekleideten den Doppelvorsitz dieser Runde von Weltenrettern.
Den Rest der Runde stelle ich euch im nächsten Update vor.
Diese Runde hatte in den letzten Jahren der Bundesregierung definitiv gezeigt wo es langzugehen hatte, wenn Deutschland in der Zukunft in der Welt vorne mitspielen wollte.

Also traf man sich zu einer Lagebesprechung auf dem Konvent, nicht etwa um Bodenlos dem Alkohol zu frönen, nein man wollte Pläne für die aktuelle, prekäre Situation schaffen:

Kurfürst Moritz, ein stark sächselnder Regent, der mittlerweile kaum noch stehen konnte, hielt sich an einem Flipchart fest, auf dem er den aktuellen Stand der Forschung der Bundesrepublik darstellen wollte, de Rest der Regenten lauschte mehr oder weniger gebannt ... Stoertes Schnarchen, er sägte mittlerweile ganz ordentlich, Debbie kippte ihm kurzerhand eines der Ekelhaften Rauchbiere über die Fontanelle, ohne jedoch Wirkung zu erzielen.

Folgende Passage wurde der einfachen Lesbarkeit halber aus dem Sächsischen transkribiert

Aaaalso wir ham' da mal ne Zusammenfassung von dem, was wir in den letzten Jahren so alles Zurande gebracht haben:

19. Dezember 2004 - Moderner strategischer Überschallbomber
10. Januar 2005 - Einfache Cruise Missle
28. Januar 2005 - Industrielle Produktion von Atomwaffen
14. Februar 2005 - Kreuzer Flotten Doktrin
22. Februar 2005 - AWACS
19. März 2005 - Verbesserter MBT (Leopard 2A6)
17. April 2005 - Moderne angewandte Physik & Chemie
23. April 2005 - Wasserstoffbombe
30. April 2005 - Stealth Ausrüstung
20. Juli 2005 - Zukunfts Aufklärungs Brigade
29. August 2005 - Verbesserter Multifunktionsjäger
5. September 2005 - Moderne Produktionsroboter
28. September 2005 - Spätes CW Nuklearunterseeboot
28.September 2005 - Energiespartechnik
6. November 2005 - CW Multifunktionskreuzer
20. November 2005 - Fallschirmjäger '05
5. Dezember 2005 - Modernes Atomuboot
14. Januar 2006 - Spezialdivision '05
8. Februar 2006 - Verbesertes modernes Atomuboot
5. März 2006 - Moderner Multifunktionskreuzer
22. April 2006 - Luftverlegbare Brigade '05
3. Mai 2006 - Mechanisierte Division '05
18. August 2006 - Motorisierte Division '05
22. August 2006 - Verbesserte Computer
5. September 2006 - Luftabwehr Laser Experimente
10. oktober 2006 - Luftwaffen Laser Eperimente
1. November 2006 - Verbesserter Luftüberlegenheitsjäger
22. November 2006 - Verbesserte Entschlüsselung

Kaum hatte der Referent seinen Vortrag beendet, während dem er mehreren Papierfliegern, Bierflaschen, von Abo geworfenen Pappcountern, die die ruhmreiche italienische Armee darstellten, ausweichen musste, die flogen echt überraschend gut, vielleicht sollte man die italienische Armee als Luftwaffe einsetzten,zu irgendwas mussten die Typen doch gut sein. Doch zurück zum Thema, Kaum war der Sermon verklungen schwankte auch schon der Zar heran, genau genommen waren es zwei Zaren, oder eben auch vier, wie Garfield aufging, der Probleme hatte klar zu sehen. "Da mussu .... da mussu das aaaaa aaaa aaine Auge ts ts tsuhalten dann gehtdaswida" lallte ihm der Preussenhusar von links ins Ohr, tatsächlich, der alte Feldherrentrick, der die Divisionen augenblicklich dazu bringt stramm zu stehen und innezuhalten, wenn sie mal wieder am herumwandern waren.

http://www.iimg.de/18.10.08/lbcklw.jpg

Die Zaren, von Gerland gestützt, überblickten mit einem laaangen Blick die Runde, allesamt prachtvolle Gestalten, der Blick blieb an Chris hängen, der mithilfe von zwei Flaschen Putinov-Vodka versuchte den Vorsprung der anderen einzuholen, mit Erfolg. Er hatte sich für Putinov entschieden, da der ehemalige russische Premier nun arbeitslos war.

http://www.iimg.de/18.10.08/cmuf.jpg

Alles absolut dunkle Gestalten, so schwarz wie die Nacht.

In Deutschland sah es auch nicht besonders gut aus, es hatte sich nur an der Spitze etwas geändert.

http://www.iimg.de/18.10.08/tsksmj.jpg

Bevor der immer noch stehende Zar zu Wort kommen konnte betrat ein ominöser Anzugträger den Raum.


Meine Herren, sie werden dringend im Kanzleramt verlangt

Das war alles was er sagte, Garfield wurde sich gewahr, dass ihm die Gestalt durch den Nebel des Alkohols doch vertraut vorkam. Und tatsächlich, er war es!

http://www.iimg.de/18.10.08/cu8fpl.jpg

Al. I. Cuza
17.10.08, 23:48
Alt+F4 hat nicht geklappt :(

dersheeper
18.10.08, 00:46
Alt+F4 hat nicht geklappt :(

Bei mir auch nicht, eine Unverschämtheit!
Allerdings frage ich mich, ob wir tatsächlich nur einen Testpost vor uns haben oder ob uns der werte Garfield einen bösen Streich spielt. :D

Garfield
18.10.08, 00:48
Ich spiele keine Streiche, ich habe lediglich die Bilder testweise hochgeladen, leider funktionierte es nicht so wie ich es beabsichtigte, ich werde mich wohl oder übel in HTML einarbeiten müssen, damit ich es entsprechend formatieren kann, nunja passiert.
Ich versuche morgen früh weiter an einer entsprechend lustigen geschichte zu basteln.
Alsdann
Gruß Garfield

dersheeper
18.10.08, 15:47
Coole Idee mit den Bildern der werten Regenten, nur immer weiter so. :)

Garfield
18.10.08, 19:59
So das Update ist fertig! Viel Spaß beim Lesen.
Garfield

Kurfürst Moritz
19.10.08, 16:18
Das ist ja mal eine witzige Idee, die SI-Regenten in eure Fortsetzung der Geschichte einzubauen, werter Garfield!

Es freut Uns sehr, dass ihr Uns auch einen Vortrag zur Forschung halten lasst, aber Uns scheint, dass Ihr da etwas verwechselt! Nicht Wir sind es, der Sich am Flipchart festkrallt, sondern das Flipchart steht auf recht wackligen Beinen und Wir stützen es nur. ;-)

Welche Ereignisse habt ihr denn gescriptet, die jetzt schon vorkamen, ohne dass wir davon etwas lesen konnten? Oder gab es da keine?

Auf die Auseinandersetzung Chinas mit der USoA sind wir sehr gespannt.

Garfield
19.10.08, 17:03
Geskriptet habe ich noch nix, die Events kommen erst noch.

Ansonsten darf ich vorstellen :


Morenga
Zuständiger für Bombenbau und Kampf gegen den Kapitalismus
http://www.iimg.de/19.10.08/fwbxt8.gif

Al. I. Cuza
19.10.08, 17:05
Ich hoffe der Minister für Vampir... Ähhh... Spionageaktionen zu werden :D

Kurfürst Moritz
02.11.08, 21:12
Das deutsche Volk wünscht eine Fortsetzung der Politik!

Wir sind das Volk, wir sind das Volk, wir sind ...

;-)

Garfield
02.11.08, 22:22
Ruhe da unten sonst knüppel ich euch nieder :D

Updatedauer: Politik der kleinen Schritte .. ihr wisst schon!

Ich bin schon am Gags sammeln. Befasse mich aber momentan mit der holden Weiblichkeit die sich lächerlich widerspenstig und trickreich präsentiert.

[B@W] Abominus
03.11.08, 06:38
WAHNSINN!!! Danke für das Bild :D.

ReLax
03.11.08, 17:54
Sehr schön Garfield, auch wenn mich nichts immoment aufmuntert. Das schmunzelte mir doch ein wenig.

Garfield
13.11.08, 10:52
2. März 2007
BundeskanzlerInAmt, Berlin

In einem spärlich erleuchteten Raum im Untergeschoss, rauchschwangere Luft und so wie Chris die Servierdamen anstiert, wird die Luft heut abend nicht die einzige bleiben. Die Sitzung wurde von Merkel höchstselbst einberufen, denn es ist Not am Mann (an Frauen sowieso). Zwei nicht ganz so unbekannte Länderlegen es darauf an sich nach einer formalen Kriegserklärung, auch noch die nuklearen Silvesterraketen um die Ohren zu knallen.
Grund genug für Weltuntergangsprediger Abo die Sektkorken knallen zu lassen, weil sie diese "dammigen Religionen gegenseitig erledigen! Blut für den Blutgott und so!", währenddessen freut sich Garfield schon auf den gewaltsamen Konflikt von Buddhisten und Zeugen Jehovas, wird bestimmt interessant.

Die Gestaltenin jenem Raum tragen das was vor wenigen Monaten mal elegante Anzüge waren, doch das harte Politkgeschäft hat sie verschlissen, böse Zungen mögen behaupten, dass es mehr die Einführung der 5% Klausel war, die besagt, dass kein bei der Stabsbesprechung gereichtes Getränk unter 5 Volumenprozent Alkohol enthalten darf. Das geht an die Substanz und vor allem auf die Leber.

Seit Wochen häufen sich die schlechten Nachrichten, das wäre ja nichts neues oder gar schlimmes gewesen, würden sie nicht direkt auf Garfields Schreibtisch landen, Garfield fungierte wegen seines geringen Dienstalters nämlich als Mädchen für alles, Kaffee kochen, Politik machen, Chris erklären, dass das Mädchen nur übertragende Berufsbezeichnugn ist *seufz*. Nachdem der Zar durch das Morgendliche Briefing geführt hatte, dies artete tagtäglich zu einem Besäufnis der besonderen Art aus.


http://www.iimg.de/13.11.08/aga4vu.jpg
http://www.iimg.de/13.11.08/37nati.jpg

Das die Chinesen sich mit Amerika schlagen schön und gut, aber da hat sich definitiv jemand verflogen! Garfield der schon wieder auf dem Wege ins ein Büro war dachte sich nur: "Ich liebe das Abendrot in der Normandie, moment das ist gar kein Abendrot! England brennt tatsächlich"

Aus der Tür schallte nur GOTT STRAFE ENGLAND!, es dauerte einige Minuten Ruhe einkehren zu lassen und den anwesenden klar zu machen, dass England ein Verbündeter ist.

Der einzige Verbündete den er in dieser Zeit zu haben schien, war, neben seinen Helfern James Cook, Jonnie Walker und Jim Bean, ein gewisser Geheimrat, dessen Name nicht mit seiner höher werdenen Stirn zu tun, er war einfach nur der Geheimrat, andere kannten ihn auch als Graf Eventius.


http://www.iimg.de/07.11.08/gwgafg.jpg

Hier zu sehen, wie er sich der Kamera bei einem russischen Staatsbankett fast entzog, sind Politiker der neue Deutsche Exportschlager auf dem russischen Markt?


Am 5. Januar brach ein weiterer Konflikt auf der Welt los, anscheinend schien der eher kalte heiße kalte Krieg wie ein Katalysator für sonstige Konfliktparteien zu wirken, der Israelabgeordnete Vernichter hatte schon Bittbriefe an den Forenpapst geschickt und um Erlösung gebettelt, die er natürlich nicht bekam, ABO gab sich hart und ganzebsonders hart zu den Messdienern.

(Zitat:"Bist du Messdiener? Siehst so missbraucht aus!")

Irgendwie rann ihnen die Welt durch die Finger, in Afghanistan befanden sich zwei Drittel des Landes in der Hand von Partisanen, wie es im SI Umgangston so schön hieß, in Wirklichkeit handelte es sich um Islamisch fundamentalistische Terroristen, wie auch immer, seit dem Abzu der US-Amerianischen Truppen ging es dort den Bach hinunter.

Aber andersowo ging es Bergauf, unter Chris' Federführung entstand ein Programm, das er pragmatisch: "Für den Aufschwung!" taufte. Schon im Februar zeigten sich erste Erfolge


http://www.iimg.de/13.11.08/wu6bt1.jpg
http://www.iimg.de/13.11.08/dc3gga.jpg
http://www.iimg.de/13.11.08/3n6pe.jpg

Plötzlich hetzte Garfield ein völlig ausgepumpter Regentenazubi hinterher, es war Le Prînglé, ein Anwärtet auf einen Moderatorposten, den er sich jedoch mit Botengängen für den großen Rolin (einer derjenigen die die Zügel dann doch irgendwie auch in der Hand hielten, wenn das Zarenduo betrunken war .... also eigentlich immer).

Er reichte Garfield einen roten Ordner auf dem das SI Logo prangte, fix öffnete Garfield diesen und bekam Augen so groß wie Suppenteller, vier Polit-Notizen fielen ihm in die geöffnete Hand:


http://www.iimg.de/13.11.08/nyxg.jpg
http://www.iimg.de/13.11.08/trnt1.jpg
http://www.iimg.de/13.11.08/ry2nfz.jpg
http://www.iimg.de/13.11.08/pju2e6.jpg

http://www.iimg.de/07.11.08/fiwyht.jpg

Nun gab es keinen Zweifel mehr, Indien legte es wirklich darauf an Pakistan zu vernichten, binnen weniger Stunden würde das Land komplett im Chaos versinken.


http://www.iimg.de/13.11.08/8yd336.jpg

Was daraus erwachsen würde, war höchst unklar, klar war nur eines, man würde aufrüsten müssen, auch konventionell und zwar ganz kräftig.
Beim Vorbeigehen am Schwarzen Brett des Regentenkellers unter dem KanzlerInamt, klemmte er einen Zettel an, Regenten mit militärischer Vorbildung sollten sich bitte für eine Eingliederung in die Bundeswehr melden, und zwar zügig.

[Anm.d.V.: Das is ein Wink mit dem Zaunpfahl, einfach Leaderstatisik von sich selbst und wenn nicht auf dem Konvent gewesen oder ich sonst keinen zurgiff habe Portrait einreichen, bastle das auch selbst schon um. Also ich brauche noch Heeres, Marine und Luftwaffenleader! Einfach bewerben, Karriere bei der Bundeswehr.]

dersheeper
13.11.08, 21:44
Hmm, ich weiß nicht so richtig, was mit dem letzen Satz gemeint ist, ich deute ihn einfach mal in meinem Sinne. :D

Der erfahrene General Hans der-Sheeper klopfte bei Garfield an die Tür- in gewohnt zackigem Ton polterte er heraus: "Mein Füh... äh, Herr Bundeskanzler, ich bin für eine sofortige Einveröeibung der Niederlande, diese sind uns vollkommen unterlegen und im anzetteln eines Weltkriegs sind wir doch Weltmeister."

Ruprecht I.
13.11.08, 21:47
Sind wir aber diesmal ein wenig spät dran, oder?

nörgelt aus den Hintergrund der schwarzseherische Weissager Ruprecht.

dersheeper
13.11.08, 22:42
Genau das wird uns zum Sieg verhelfen, die Welt hat keine Zeit um auf unseren vernichtenden Angriff zu reagieren.
polterte Hans triumphierend seinen Plan heraus, der einzig und allein dem zu hohen Bierkonsum seinerseits zuzuschreiben ist.

Garfield
13.11.08, 22:47
Nix gibts! Das ganze läuft so ab wie es muss, ERST Polen und dann eventuell die Niederlande, aber auch nur vielleicht. Die Russen lassen ja nichteinmal einen Krieg mit sich anfangen! Aber NOCH sind wir nicht stark genug, nur noch ein Jahr und es geht wirklich los! fluchte Garfield in einem Tonfall der von beginnenden Magengeschwüren und überreizten Nerven im Zuge von zu viel Stress kündete.

dersheeper
13.11.08, 22:55
Aber wenn wir die Käsköppe jetzt nicht überrennen, wird das Meer sie holen bevor wir sie kriegen!
brachte Hans kleinlaut und sichtlich eingschüchter hervor.

Garfield
13.11.08, 23:03
Die USA liegen mit China und Russland im Krieg, Indien jagt Pakistan in die Luft, im Nahen Osten kriselts auch schon gewaltig, mein Magen beschwert sich und du kommst mir mit den NIEDERLANDEN?

Garfield geriet sichtlich ausser sich, drohte doch die größte Gefahr im Osten, erst gestern Abend kam es zu einem Luftkampf über der Nordsee zwischen China und Großbritannien gekommen.

Fallschirmjäger
14.11.08, 01:45
Im Schatten dieses Konfliktes, welcher wohl nicht all zu schnell aufhören wird...solltet ihr euch schleunigst daran machen euren Nachbarn einen Besuch abzustatten.

Garfield
14.11.08, 15:32
Im Schatten dieses Konfliktes, welcher wohl nicht all zu schnell aufhören wird...solltet ihr euch schleunigst daran machen euren Nachbarn einen Besuch abzustatten.

Wir warten auf den Besuch von denen, mal sehen vielleicht schub's ich Osteuropa in den Shanghai Pact, aber für einen Krieg bin ich momentan noch nicht stark genug, da muss ich eventuell eventtechnisch ein wenig nachhelfen.

Aber jetzt ersma Konvent
Gruß Garfield

Stupor Mundi
14.11.08, 15:47
Ist eigentlich das Verbot eines Angriffskrieges für Deutschland im Spiel eingebaut?
:D

Garfield
14.11.08, 16:12
Ja! Wir sind nämlich eine Demokratie ("Haha" ruft Dr. Schäuble)

Preussenhusar
14.11.08, 16:15
Der in Ausführung des Art. 26 GG erlassene § 80 StGB lautet:

Wer einen Angriffskrieg (Art. 26 I GG), an dem die Bundesrepublik Deutschland beteiligt sein soll, vorbereitet und dadurch die Gefahr eines Krieges für die Bundesrepublik Deutschland herbeiführt, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.


Interessant - Mr Bush ! :^^:

PH

Garfield
14.11.08, 16:54
Also die werten Herren können sich ja etwas überlegen, wie es weitergehen soll, dank Events bin ich ja ziemlich frei in meiner Wahl :)
Für das nächste/übernächste Update steht eine aufrsütung der BW an! Bestimmt!

RumsInsFeld
15.11.08, 20:17
Österreich wird von Russland angegriffen :D
Und aufgrund massiven Luftbombardements bitten sie Deutschland um Hilfe, worauf Deutschland mit Polen, Tschechien, Ungarn, Rumänien und der Ukraine den Allierten Beitritt und Russland angreift.
Österreich wird in Deutschland eingegliedert, da es in Österreich keine funktionierenden Strukturen gibt und die Österreicher ein einheitliches Deutschland wünschen :D

Ruprecht I.
15.11.08, 20:24
Österreich wird in Deutschland eingegliedert, da es in Österreich keine funktionierenden Strukturen gibt und die Österreicher ein einheitliches Deutschland wünschen :D
Unrealistisch.
Funktionierende Strukturen gibt's da jetzt schon keine, und sie wollen trotzdem nicht.

Pilo
16.11.08, 09:59
Och, die Strukturen funktionieren zwar nicht, aber im Gegensatz zu Deutschland haben wir zumindest Strukturen :D

Krieg kommt durch eine Ukrainekrise: Parlamentswahlen mit knappem Ausgang, Wahlbetrug, die Russen im Osten sind angepisst, Demonstrationen bei denen sich ein Schuss löst, was sich dann langsam aber sicher zu einem kleinen Aufstand entwickelt. Da muss Russland einfach "helfen"

sheep-dodger
18.11.08, 12:54
Als Garfield das nächste Mal an das Schwarze Brett sah, fand er dort einen ZetteL:



leader = {
id = { type = 6 id = ??? }
name = "sheep-dodger"
picture = "Gibts von Abo (vom Konvent)"
category = general
rank = 1
rank_year = 1990
rank_year = 2000
rank_year = 2012
rank_year = 2042
max_skill = 7
startyear = 1990
endyear = 2070
skill = 2
experience = 10.0000
trait = logistics_wizard
trait = commando
}

Garfield
18.11.08, 14:22
Ahh prächtig, so haben wir es gern!
Gruß Garfield

Garfield
22.11.08, 16:58
Okay grade fiel mir beim Bundeswehrumstrukturieren auf: Ich habe ja noch alle Generäle aus dem WKII, dachte mir, kein problem einfach per event sleepen und gut ist, leider schmiert das Spiel immer bei dem Sleepevent ab, ..... hätte halt nicht alle 990 kommandos in einem event geben sollen, muss das aufteilen, arbeit für schlafgestörte

Kurfürst Moritz
23.11.08, 01:02
Na dann, ihr habt ja die ganze Nacht Zeit dazu, oder? ;-)

Garfield
23.11.08, 14:55
Soo das Event funktioniert, aber es dauert schon ungefähr 2 Minuten um alle Fenster mit den Todesnachrichten abzuklappern.

Naja eigentlich sind's ja mehrere Events, genau genommen 49 Stück :eek:

dersheeper
23.11.08, 15:39
Naja eigentlich sind's ja mehrere Events, genau genommen 49 Stück :eek:

49 Events, ihr seid ein Fleißtier. :D

Garfield
23.11.08, 15:44
Kommt drauf an, habe mir dafür ein kleines Javaprogramm geschrieben, ich mach ja lieber Denk- als Fließarbeit.

Garfield
24.11.08, 14:47
25. Januar 2008
BundeskanzlerInamt - Berlin

Die Regierung hatte im letzten Jahr an Schwung gewonnen, der Alkoholkonsum der Regenten hatte sich auf NATO-Standard eingepegelt, seitdem die entscheidungstreffenden Elemente, sprich die Leute die sich irgendwo in der Mitte der Hierarchiepyramide befinden, denn je weiter man an der Spitze steht, desto länger dauert es bis ein Befehl ankommt. Garfield hatte also Nägel mit Köpfen gemacht und die überschwere SI-Spitze auf das beschränkt was sie gut konnten, nein nicht saufen ... Krieg führen, Truppen kommandieren. Der Eintrag auf dem schwarzen Brett war eingeschlagen wie eine Bombe, alle hatten ich gemeldet, der Zar, Carl, der den Meldezettel falsch ausfüllte und deswegen nun bei der Luftwaffe Dienst schob, Morenga, Garfield, Sheep-Dodger und Colonel Chris, Le Pringlê hatte sich sogar freiwillig für die Luftwaffe gemeldet, Sachen gibt's. Die andauernden kopfschmerzen waren verschwunden und im BundeskanzlerIn Amt war Ruhe eingekehrt, seitdem die Regenten ihre Bestimmung gefunden haben.

Politisch hatte es sich trotz des Konfliktes zwischen Russland, China und den USA ein wenig beruhigt hatte. Es blieb dabei, dass sich die Luftstreitkräfte Gefechte lieferten, die mal hier und dort stattfinden, meist war es China gegen die USA über chinesischem Gebiet oder Russland gegen Großbritannien über der Nordsee. Eine klare Tendenz ließ sich nicht ablesen, beide Seiten verloren mal, mal gewonnen sie. In den Wettbüros war es schon gängige Praxis auf den Ausgang des nächsten Luftkampfes zu wetten. Ansonsten wurde Taiwan wieder von den Chinesischen Truppen eingenommen, die US-Streitkräfte schafften es noch den größten Teil ihrer Marines rechtzeitig abzuziehen und kamen noch einmal glimpflich davon.

Die Deutsche Rüstungsindurstrie brummte, Garfield hatte eine Eimgabe an den Verteidigungminister gerichtet, ihr kleines "Geheimniss", nämlich die Produktionsstätte für Nukleare Sprengsätze, welche mit einem Forschungszentrum für Fusionstechnologie zusammen gelegt wurde, mit statischer Luftverteidigung zu schützen. 10 Luftabwehrbatterien, mittlerweile dank des technischen Fortschrittes mit Boden-Luft Lasertechnik ausgerüstet hocheffektiv.

Weiterhin lief das Programm für militärische Satellitennutzung unter der Fürhrung von Kurfüst Moritz munter weiter. So dauerte es nur 1 Monat um eine entsprechende Trägerrakete zu entwerfen, die die Spionage und Kommunikationssatelliten ins All zu befördern. Die Forschungsteams haten noch so einiges in der Schublade liegen. Garfield lehnte sich vons einem Schreibtisch zurück und widmete sich der erfreulichen Lektüre des Jahrestechnologieberichtets:

21. Juli 2007 - Wissenschaftliche Satellieten
21. August 2007 - Statische Luftabwehrlaser
4.September 2007 - Verbesserter moderner Mulitfunktionskreuzer (super Übersetztung ;) )
27. September 2007 - Marineinfanteriedivision Model 2005
10. Oktober 2007 - Kommunikationssatelliten
20. Oktober 2007 - Flugzeugabsierte Lasersysteme
6.november 2007 - Marine Feuerkraft Doktrin
4. Januar 2008 Fortgeschrittene Computer
17. Januar 2008 - Luftüberlegensheitsdoktrin

So weit so erfreulich, mehr als über alles andere freute sich Garfield aber auf die Implementierung der Technologie die man ihm als "Kampferfahrungsdoktrin" vorgestellt hatte, Kampferfahrung und Bundeswehr in einem Satz, herrjemine was für ein Quatsch.

Aber die Bundeswehr war mittlerweile auch kein zu unterschätzender Faktor mehr, im Zuge des Ausbaus der bewaffneten Streitkräfte hatte es sich sogar gelohnt 4 Infanteriedivisionen, sowie 3 Mechanisierte- und zwei Panzerdivisionen, samt Brigaden, in Dienst zu stellen.

http://www.iimg.de/24.11.08/zbvzlz.jpg

http://www.iimg.de/24.11.08/5mgk5l.jpg

Und das ist nur ein Teil des Sauhaufens.

Apropos Sauhaufen, da war ja noch was .... achja richtig, der Irak, der größte Sauhaufen seit beginn der Viehzucht. Die US-Truppen waren vollkommen abgezogen und der ganze Irak war im Chaos versunken ungefähr so .... nunja der Rütli-Vergleich ist zwar nicht nett, trifft es aber doch relativ genau. Aber im Dezember brachte sein Außendienstberater Garfield einen Umschlag mit einem Dossier, kurz darauf musste er Garfield auf den Stuhl helfen aus dem er vor Lachen gefallen war, das war doch viel zu genial um es in Worten ausdrücken zu können:

http://www.iimg.de/24.11.08/uxn6qd.jpg

Postwendend hatten die USA, Großbritannien, Kanadaa und Neuseeland, sowie die Türkei Kurdistan den Krieg erklärt und die Türkei war schon fliessig am einmarschieren, Kurdistan hatte nämlich keinerlei Truppen aufgestellt.

http://www.iimg.de/24.11.08/qo4r9e.jpg

Sowie war die Situation, im nächsten Update geht's weiter und hoffentlich auch ein wenig kriegerisch in Europa zur Sache.


Und nun eine Meldung in eigener Sache:

http://www.iimg.de/24.11.08/3v1enq.jpg

http://www.iimg.de/24.11.08/zuahbh.jpg

Während der Computer alle 990 Todesmeldungen durchging (Stein auf Enter gelegt), hatte ich genug Zeit noch Tee zu kochen.
Die Situation war folgende, aufgrund des Nichtbenutzens des Preinstallers hatte ich ein riesiges Problem: Und zwar hatte ich noch alle Leader von Anno Dunnemal zur Verfügung und Bundeswehrtruppen unter Fürhung von General Jodl, tut mir Leid das geht einfach nicht. Deswegen habe ich jetzt nur Bundeswehrmänneken.

Kurfürst Moritz
24.11.08, 15:24
Fleißig, fleißig! Da habt Ihr Euch aber ins Zeug geworfen, werter Garfield!
So wie Ihr Eure Truppen aufgestellt habt, plant Ihr einen Vormarsch nach Osten?!

Wir sind stolz darauf, als Wissenschaftsoberster für Euch arbeiten zu dürfen!

Euer Kurfürst Moritz

Le Prînglé
24.11.08, 17:23
Uhlala, Wir haben ja sogar unsere Flotte in Hamburg stationiert. Nur das Foto ist so ziemlich das schlimmste, was man von Uns finden kann :D Dafür gibt's nen Grünen :)

Stupor Mundi
25.11.08, 02:01
Ah, es passiert etwas! Wir bekommen Landkarten!

Aber für einen Krieg sind das doch noch ziemlich wenig Divisionen, oder?

Kurfürst Moritz
25.11.08, 02:02
Wozu haben wir denn Verbündete?

Wer gehört denn überhaupt dazu?

Oberst Klink
13.12.08, 14:43
Klasse AAR, braucht ihr noch einen weiteren General?

dersheeper
13.12.08, 16:41
Aber für einen Krieg sind das doch noch ziemlich wenig Divisionen, oder?

Geht so.
Im Modern War Mod hat man insgesamt deutlich weniger Divisionen als in Vanilla.
Im übrigen ist Luftwaffe auch deutlich wichtiger als im Grundspiel. Wird also spannend. :^^:

Garfield
13.12.08, 19:26
Klasse AAR, braucht ihr noch einen weiteren General?

Sicher doch, einfach samt gewünschter Werte & Trait's an mich schicken, ein Portraitbild wäre auch nicht schlecht, das landet dann als 36x50 Pixel Bild im Spiel, also ist es verhältnismäßig harmlos.


Im Modern War Mod hat man insgesamt deutlich weniger Divisionen als in Vanilla.
Im übrigen ist Luftwaffe auch deutlich wichtiger als im Grundspiel. Wird also spannend.

Das mag sein, aber der Krieg wird nach wie vor auf dem Lande gewonnen. Der Anteil an Luftüberlegenheitsjäger ist aber überproportional, Tabo's etc. sind eher selten.

Oberst Klink
14.12.08, 10:54
Sicher doch, einfach samt gewünschter Werte & Trait's an mich schicken, ein Portraitbild wäre auch nicht schlecht, das landet dann als 36x50 Pixel Bild im Spiel, also ist es verhältnismäßig harmlos.

Wurde gerade erledigt.

dersheeper
14.12.08, 15:10
Der Anteil an Luftüberlegenheitsjäger ist aber überproportional, Tabo's etc. sind eher selten.

Ich kann vor allem MZJ's empfehlen, die können in Modern Wars echt alles, da muss man den Krieg nicht mehr zwingend auf dem Land gewinnen, da die feindlichen Divisionen sehr schnell schmilzen. ;)

Garfield
21.12.08, 19:50
WEGEN COPYRIGHTBEDENKEN ZZT. N/F

(ZEHN ZEICHEN)

sato
21.12.08, 20:17
oh endlich sind die piraten mal zu was gut =)

Kurfürst Moritz
21.12.08, 20:34
Einfach großartig gemacht, dieser Zeitungsbericht!

Nach einer so langen seit seit dem letzten Update weiß man als Leser immer nicht, ob mit einer extra guten oder mit gar keiner Fortsetzung mehr zu rechnen ist.
Ihr habt uns diesbezüglich also nicht enttäuscht.
:D
Gibt es Anzeichen dafür, dass es territoriale Verschiebungen geben wird? Am Kaukasus vielleicht?
Wir wollen Landkarten sehen (vielleicht mit Google Earth und eingezeichneten Truppen...)!

Pionier
21.12.08, 20:46
Habt ihr keine rechtliche Bedenken ?
ich kann mir nicht vorstellen das das so erlaubt ist. schließlich hat Spiegel hier namensrechte und die wollen bestimmt nicht mit sowas in verbindung gebracht werden...

grüße

Garfield
21.12.08, 20:56
Habe es bereits mit Abo abgeklärt.

Ist aber mal wieder typisch deutsch, sobald irgendwas passiert fragt man sich, ist das denn erlaubt? Bisweilen ziemlich ätzend :rot:

Desweiteren sollte die Ironie ja wohl aus dem Kontext hinreichend ersichtlich sein.

[B@W] Abominus
21.12.08, 21:08
Eigentlich hatte ich Dir was anderes gesagt... ich bitte Dich das auch zu ändern ;).

Garfield
21.12.08, 21:12
Na wenn es denn sein muss änder ich den Schmarrn eben.

Garfield
21.12.08, 21:14
Wie soll es denn heißen ? ich bitte um beliebige Namensverirrungen des Schriftzuges Der Spiegel

wie wär's mir:
-Spargel
-Speigel
-IGEL

Ich schätze mal es spräche aber nichts dagegen den bisherigen Link zu dem Bild per PM weiterzugeben, oder?

Oberst Klink
21.12.08, 21:23
Klasse Fortsetzung. :top:

Als General der Panzertruppen und berüchtigten Tiiieeescher der Wehrma... ähähäh Bundeswehr empfehle ich den Krieg so schnell wie möglich nach Russland zu tragen. Wenn unsere Marine nicht stark genug ist, sollten wir schnell Polen plätten und dann nach Moskau marschieren.
Vorrausgesetzt dass unser Heer stark genug ist die Russen in einer gäääägantischen Zangenbewegung zu zerquetschen.

Nur mit dem Hund auf der Fegatte müssen wir vorsichtig sein, höchste Alarmbereitschaft anordnen. Schließlich soll der Bundesmarine nicht das gleiche passieren wie der Kräääägsmarine des Graudeutschen Reiches unter dem größten Föhrer und Gröfaz aller Zeiten dem großen Gulaschkönig. :D

http://si-games.com/forums/showthread.php?t=11728&page=10

Pionier
21.12.08, 21:41
Habe es bereits mit Abo abgeklärt.

Ist aber mal wieder typisch deutsch, sobald irgendwas passiert fragt man sich, ist das denn erlaubt? Bisweilen ziemlich ätzend :rot:

Desweiteren sollte die Ironie ja wohl aus dem Kontext hinreichend ersichtlich sein.

Naja werter Garfield ich bin da keineswegs irgndwie besonders schlimm drauf. Ich sag nur das eine nachmachung eines großen dt. tagesblattes schon gewisse risiken birgt

ansonsten netter bericht ;-)

[B@W] Abominus
21.12.08, 21:43
Wie gesagt, als Link ist es mir egal... aber nicht direkt als Bild.

Garfield
22.12.08, 23:04
Tagebucheintrag des General Garfield 11. Oktober 2008
Herrje ist das kalt, wie soll das erst in zwei Monaten werden. Meine Finger sind schon ganz taub geworden, wenigstens ist die Aussicht nicht schlecht, der Dnepr ist echt sehenswert, auch wenn die Wälder grade dabei sind ihre Blätter zu verlieren, diesbezüglich hat Russland eher eine raue Schönheit. Der Stuhl in meinem Kommandokasten, wie man den Führungspanzr auf Basis des amerikanischem M113 nennt, in der Bundeswehr heißt das Ding sonst MTW , nicht das das irgendjemanden interessieren würde, aber wenn ich eine emfehlung abgeben darf, kauft ihn euch nicht, die Klimaanlage ist absoluter Dreck. Ich weiß ja aus zuverlässigen Quellen, dass Chris und seine Clique sich den Versuchsträger für den Iltis geschnappt haben, nen Geländewagen auf Basis des VW Tuareg, ich könnte immer noch ihm den Hals umdrehen, aber ein Glück, dass der geschätzt 400 Kilometer weiter nördlich sein unwesen treibt.
Ach ich bin wieder am erzöhlen und vergesse dabei das wichtigste, die aktuelle Lage schaut wie folgt aus: ich sitze hier VOR dem Dnepr, weil direkt am anderen Ufer ein etwa gleichwertiger Verband der Russen auf mich wartet, aber das Oberkommando hat schone ine Lösung ausgearbeitet, 3 weitere gepanzerte Verbände, bestehend aus einer Panzer und zwei mechanisierten Divisionen haben sich bereits über den Fluss gesetzt und sind bereit sofort zuzuschlagen, ein Angriffsbefehl kann also nicht allzu lang hin sein.

http://www.iimg.de/22.12.08/m27lru.jpg

Chris und Morenga sind derweil damit beschäftigt auf Moskau zu marschieren, Chris der Heißsporn hätte sich mit seinen zwei Panzerdivisionen einmal fast kesseln lassen, weil er viel zu schnell vorgerzückt ist, aber was will man machen, so ist er halt. Morenga rückt mit zwei weiteren Panzerdivisionen nach. Aber noch ist dort nichts geschafft, zur Zeit stehen sie noch in oder vor Kaluga.

http://www.iimg.de/22.12.08/iat9ot.jpg

Was mich generell überrascht ist die Leichtigkeit mit der wir durch russische Verbände kommen, gut die Polen sind auch an manchen Fronten mit dabei und die Franzosen helfen auch wo sie können, aber die deutschen tragen nach wie vor die Hauptlast des Kampfes, Frau Merkel hat erst jetzt die Freigabe für offensiven Einsatz der Luftwaffe gegeben, nachdem es in Finnland dermaßen prekär wurde, gleichzeitig hat sie einen Rüffel an general Sheepdodger ausgegeben, weil der erheblich zu weit nördlich war, in der Nähe von Demjansk treibt der sich zur Zeit rum, er hat dann aber auch sofort seine Marschrichtung geändert, als der mitbekommen hat, dass er eigentlich Georgien aus der Klammer befreien sollte, er verfügt ja über 4 Gebirgsjägerdivisionen udn Georgien ist hauptsächlich Gebirge, die Russen scheinen dort unten trotz des miesen Geländes mit mechanisierten Divisionen arbeiten zu wollen, na das ist ihr Problem.

http://www.iimg.de/22.12.08/1re6go.jpg

Aber wie sind wir in diese ganze Schlamastik hineingeraten? Da ich erst jetzt mit einem Tagebuch anfangen kann, hatte ich ja noch garnicht erwähnt, wie es dazu kam. Ich denke die Vorgeschichte bis zum Atomschlag auf Guangzhou sollte bekannt sein, ich setzte einmal danach ein. Am 25. August 08 wurde die NATO Konferenz beendet, mit dem Resultat, dass Polen, Tschechien, Frankreich, Italien, Schweden, Finnland, Dänemark, Spanien, Portugal, Ungarn, die Beneluxstaaten und Österreich sich der Koalition anschlossen und dem Shanghai Pakt den Krieg erklärten, beziehungsweise kamen die Kriegserklärungen wechselseitig. Das eröffnete natürlich vollkommen neue Möglichkeiten, die Bundesregierung gab sofort eine Verlegorder für nahezu sämtliche Verbände (einzig die Fallschirmjäger und die Garnison von Berlin) an die polnische Grenze heraus. Polen. Zeitgleich setzte Frankreich einige Panzerdivisionen und mechanisierte Verbände in Marsch, über den Seeweg, was bedeutet, dass die Franzosen als erste Fühlung mit den Russen aufnahmen, bis endlich nahezu das ganze Heer, mächtig schlecht gelaunt, an der polnischen Grenze stand und begann anzugreifen und vorzurücken. Spezielle Befehle hatten wir noch nicht, einzig und allein die Stoßrichtung Osten war klar. An der Front standen nur vereinzelte russische mechanisierte Divisionen. Die Ausrüstung der Russen stellte sich als überraschend neu heraus, allerdings war die deutsche immer noch überlegen, einen Leo 2A6 kann man nicht so leicht technisch ausbooten. Am 7. September waren wir sogar in der Lage Kiew direkt anzugreifen, auf dem Flughafen befanden sich noch 5 Staffeln Mehrzweckjäger der Russen, die den Evakuierungsbefehl nicht schnell genug erhalten hatten, ein schwerer Schlag für die russische Luftwaffe und ein weiterer Schritt in Richtung deutscher Luftüberlegenheit.

http://www.iimg.de/22.12.08/8maf7w.jpg

Am 19. September konnte General Morenga zum ersten Mal Feindkontakt mit chinesischen Truppen melden, es handelte sich um eine motorisierte Division, Schätzungen gingen von einer Ausrüstungsqualität aus, die der deutschen im Jahre 2000 entsprach, insbesondere im digitalen Bereich ein gravierender Nachteil, unsere Luftaufklärung und die Spionagesatelliten machten sich extrem bezahlt und lieferten wertvolle Vorteile im Kampf. Wirklich representative Ergebnisse lieferte der Kampf jedoch nicht, da General Morenga zwei Panzerdivisionen unter seinem Kommando hat, die er mit Bedacht und Effizienz einzusetzten weiß. Am 6. Oktober kam es zur bislang größten Feindberührung.

http://www.iimg.de/22.12.08/tm9em.jpg

Ende des Tagebucheintrages

Der Dnepr konnte von General Garfield dank der Flankenunterstützung ohne größere Komplikationen überquert werden. Weiterhin schafften es die deutschen Truppen Sevastopol einzunehmen und zwei mechanisierte Divisionen der Russen zu vernichten. Am 18. Oktober jedoch überraschten die Niederlande die ganze NATO, ohne allzuviel an die gemeinsame Führung durchsickern zu lassen, hatten sie es geschafft eine mechanisierte Division in Archangelsk an Land zu bringen.

http://www.iimg.de/22.12.08/mwdiyw.jpg

Am 24. Oktober konnten die Panzerdivisionen unter Führung von General-Colonel Chris mit dem Angriff auf Moskau beginnen, es wird angenommen, dass sich eine mechanisierte Divsision der Russen zur Verteidigung der Stadt bereit hält. Also wird damit gerechnet die Stadt im Laufe der nächsten 72 Stunden zu nehmen. Nach der Einnahme Moskaus werden Truppen nach Norden verlegt um Finnland aus der Klemme zu helfen und den dort befindlichen Truppen der Russen den Nachschub abzuschneiden. Ironischerweise tun die Russen das grade mit den verbliebenden finnischen Verteidigern, also wird der Kessler gekesselt.

http://www.iimg.de/22.12.08/1gv81.jpg

Ein weiterer Marschbefehl wurde an die Gebirgsjägerdivisionen unter Führung General Sheep-Dodger herausgegeben. Sie sind für die Befreidung des Kaukasus vorgesehen. Georgien soll aus der russischen Umklammerung befreit werden, zur Zeit herrscht ein Patt, dass mit den Gebirgskampfspezialisten aufgebrochen werden soll.

http://www.iimg.de/22.12.08/36x297.jpg


Eine bearbeitete Version des letzten Updates liefere ich nach, diesmal dann ohne Gewalt, Sex und Aufruf zum Umsturz existierender Strukturen.

Bei diesem Update bitte ich die fehlende Stringenz zu entschuldigen, ich habe dieses Update genutzt um in den Tagebuchstil hereinzukommen, die dazu benötigte Dokumentation des Spiels per Screenshot läuft etwas anders ab, wie ihr sicherlich verstehen werdet. Und ja, das ganze schlägt wieder ein bisschen nach dem Österreich-Ungarn AAR, der ja ansich nicht schlecht war (hoffe ich), ich besinne mich also zurück auf die alten Stärken, in diesem Forum ja nur allzu bekannt. Das ist mein Stil, das funktioniert, und nicht zu missachten ist dabei, dass die Updaterate erheblich höher gehalten werden kann, als sich in Witzen zu verlieren, die im Zweifelsfalle nicht einmal witzig sind.
So Long
Garfield

Admiral RV
22.12.08, 23:16
Darf ich mich auch noch als Offizier in der Bundesdeutschen Marine zur verfügung stellen? Es gibt mich auch wahlweise in Uniform.

Kurfürst Moritz
22.12.08, 23:45
Wieder mal eine gelungene Fortsetzung!

Wird es dem Colonel Chris gelingen, Moskau einzunehmen?
Wird General sheep-dodger Georgien noch rechtzeitig beistehen können?

Viele Fragen, die es zu klären gilt im nächsten Bericht!

Viele Grüße,
KM

Garfield
28.12.08, 19:30
Tagebucheintrag von Garfield 9.November 2008
Ryazan, 300 Kilometer südlich von Moskau, 0/8 bewölkt, -15 °C
Draußen mag es kalt sein, aber im Panzer ist es warm, angenehm muckelig warm um genau zu sein, laut dröhnt "Highway to Hell" von AC/DC durch den Bordfunk, dank der iPods und sonstiger MP3 Player der Truppen war es mir möglich ein Koprsinternes Radio aufzusetzten, ein umgebauter Funkwagen dient als Studio, weitab von der Heimat muss man seine Jungs ja bei Laune halten. Nach diesem Monat dient die Musik nicht mehr zur Anhebung der Laune, eher zur Ablenkung. Es war die Hölle, sprichwörtlich die Hölle, über Satellit bekam man immer live den aktuellen Fortschritt des Atomkrieges mit. In Orgien der Vernichtung ließen Millionen ihr Leben, seit dem Mauerfall hätte man nicht geglaubt, dass ein Atomkrieg noch möglich ist, von wahrscheinlich einmal ganz abzusehen.
Aber ich greife wieder vor, es fing damit an, dass Moskau in deutsche Hände fiel, das war so ziemlich die Initialzündung, Zuerst verkündete Russland die Mobilisierung der Reserven, 3 Tage später gab es, laut Geheiminformationen, die ich von Le Pringlê erhalten habe, alles von der Klassifikation weit über Generalsniveau, der hatte es von einem Bekannten vom BND, als meine persönliche Plaudertasche, hatte er die Info brühwarm an mich weitergegeben, eine Sitzung des Kreml, in der der offensive Einsatz von Atomwaffen gebilligt wurde. Drei Wochen später war auch das kein Geheimnis mehr, denn im US-Bundesstaat Phoenix detonierte eine 12 Megatonnen Wasserstoffbombe der Russen und vernichtete die Hauptstadt des Staates völlig.

http://www.iimg.de/28.12.08/coyz1v.jpg

Dann ging es Schlag auf Schlag, während wir in der russischen Pampa festsaßen, brach der Krieg erst recht los und wir konnten nichts tun, im Verband breitete sich ein Gefühl der Hilflosigkeit aus, stille Resignation schlug um sich, bevor diese jedoch in einer offenen Revolte sich äußern konnte, schlugen wir zurück, mit gleichen Mitteln, nichts worauf man stolz sein konnte.

Die Chronologie liest sich fast wie ein Who is who der bedeutensten Städte:
30. Oktober - Phoenix
30. Oktober - San Francisco
30. Oktober - Indianapolis
30. Oktober - Chicago
30. Oktober - Houston
1. November - Essen
1. November - Köln
1. November - München
1. November - Dortmund
1. November - London
1. November - Paris
1. November - Newark
1. November - Miami
1. November - New York
1. November - Liverpool
1. November - Detroit
1. November - Denver
1. November - Minneapolis
1. November - San Diego
1. November - Los Angeles
1. November - Seattle
1. November - Atlanta
1. November - Pittsburgh
1. November - Kansas City
1. November - New Orleans
1. November - Baltimore
1. November - San Antonio
2. November - Volgograd
2. November - Birmingham
2. November - Boston
2. November - Washington D.C.
2. November - Columbia
5. November - Chongquing
5. November - Beijing
5. November - Hong Kong
5. November - Shanghai
5. November - Murmansk
5. November - St. Petersburg
5. November - Armavil (Nähe des Kaukasus)
6. November - Kabul
6. November - Sverdlovsk
6. November - Chelyabinsk
6. November - Wuhu
6. November - Lhasa
7. November - Nanning
7. November - Nanjing
7. November - Hangzhou
7. November - Vladivostok
7. November - Yakutsk
7. November - Gomud
7. November - Grozny
7. November - Ivanovo
7. November - Kunming
7. November - Chongquing
7. November - Shantou
7. November - Hohhot
7. November - Irkutsk
7. November - Hualien
7. November - Taipei
7. November - Xi'an
8. November - Jinan
8. November - Hainan
8. November - Qujing
8. November - Qinzhou
8. November - Whenshan
8. November - Shenzhen
8. November - Beijing
8. November - Kaohsiung
9. November - Hefei
9. November - Xiamen
9. November - Nukus
9. November - Shaoguan
9. November - Bose
9. November - Wuzhou
9. November - Bishek
9. November - Guiyang
10. November - Jinghong
10. November - Pingliang
10. November - Liuzhou
10. November - Xining
10. November - Korla
10. November - Tambov
10. November - St. Petersburg
11. November - Anshun
12. November - Maikop
12. November - Brisbane
12. November - Sydney
13. November - Melbourne
13. November - Bologna
13. November - Magdeburg
13. November - Wolfsburg
14. November - València
14. November - Madrid
14. November - Seville
14. November - Münster
14. November - Portsmouth
14. November - Metz
15. November - Brest
15. November - Edinburgh
15. November - Lyon
15. November - La Curona
15. November - La Spezia
15. November - Amsterdam
15. November - Dublin
16. November - Erfurt
17. November - Zhaotung

Anbei ein Satellitenphoto

http://www.iimg.de/28.12.08/pwkbu2.jpg

Ziemlich lange Liste, was? Veranschlagen sie einmal geschätzt 5 Megatonnen für jede Stadt, das macht 525 Megatonnen, oder 525.000 Kilotonnen, oder 525.000.000 Tonnen TNT, also lediglich das Äquivalent dazu, nuklearer Natur. Die Opferzahl der Angriffe kann nur geschätzt werden, geht aber in die Millionen, hab ich mir sagen lassen, sie halten mich für gefühlskalt? Millionen Tote, wenn man da nicht durchdrehen möchte, muss man abblocken, die Militärseelsorger haben die Tage VERDAMMT viel zu tun, schätzungsweise 25% meiner Jungs haben einen Verwandten verloren, oder einen Freund, oder beides. Die Reaktionen fallen unterschiedlichst aus, von stiller Resignation bis zur laut hinausgebrüllten Wut. Die vor Wut rauchenden sind mir die liebsten, die sind stabiler als die still brütenden, wenn man sich darüber ein Urteil erlauben darf.
Wie auch immer, es gab noch keine anderen Befehle, also wird einfach weitergemacht wie bisher, jetzt aber mit erheblich mehr Motivation und mehr Biss, ich habe so das Gefühl keine Soldaten zu führen, sondern mehr einen Haufen tollwütiger Hunde an der Leine zu führen. Allerdings nehmen wir momentan nur leeres Land ein, wir hatten schon seit Tagen keinen Feindkontakt mehr, wenn man der Aufklärung glauben schenken darf, was ja durchaus geht, dann wird es in den nächsten Monaten auch keinen mehr geben, die einzige Opposition findet sich in Finnland und die ist mehr oder minder vom Nachschub abgeschnitten, dank eines Landungsmanövers der Niederländer.

http://www.iimg.de/28.12.08/pmy7c6.jpg

Wirtschaftlich gesehen war der Atomkrieg ein Super-GAU, gemessen an einem Modell, dass die Wirtschaftswissenschaftler als IK-Modell bezeichnen, eines der zurzeit hippsten Modelle, liegt Deutschland zur Zeit mit China und den USA in der Produktion etwa gleichauf. Die Daten des Modells, der Einfachheit halber die der nuklear betroffenen Staaten.

eff/base
Deutschland: - 152/44
Frankreich: - 100/30
USA: - 152/44
Niederlande: - 41/12
Spanien: - 47/14
Egland: - 74/21
Italien: - 108/32
Australien: - 28/8
Irland: - 12/4

China: - 175/50
Russland: - 29/13
Kazachstan: - 15/5

Im Fazit steht die NATO also erheblich besser da als der Shanghai Pact, aber wie wird das in Zukunft aussehen? Aus einem Aufbau Ost wird ein Aufbau gesamt, super gelaufen, eine 1 für's Bemühen. Gratulation, Operation gelungen, Patient tot. Ganz großes Kino ....


Beeindruckend, was? Die größte Herausforderung folgt erst! Die Frage, wie es weitergeht, wird Russland komplett erobert und wenn ja, wie wird dann neugeordnet?, wird es eine Deutsche Exklave geben, oder ist das Prinzip des Landraubes zu alt? Wollen sich die NATO-Staaten Reperationszahlungen genehmigen? Fragen über Fragen, die aber hinter einer zurückstehen: Wie geht es in den zerbombten Provinzen weiter? Kann man gleichzeitig Krieg führen und ein Land wiederaufbauen? Muss es gar zum Frieden kommen? Oder bleiben die Fronten hart und unnachgiebig?


Meldung in eigener Sache: Beim Laden eines Savegames sind 4 Mehrzweckjägerstaffeln verloren gegangen, diese werden per Saveedit im nächsten Savegame nachgeliefert.

Le Prînglé
28.12.08, 19:37
Sehr gut, werter General Garfield :) Für Deutschland, für die NATO, appi galoppi nach China :)

Beste Grüße,
Euer Le Prînglé

Kurfürst Moritz
28.12.08, 19:47
Au Backe! Diese massiven Atomschläge waren im 2. WK noch nicht möglich bei HoI2.
Habt ihr denn auch A-Bomben eingesetzt, werter Garfield?
Was passiert eigenlich bei der Einnahme der gegnerischen Hauptstadt? Werden dann alle Bomben ebenso wie das Ressourcenlager geplündert? Oder werden sie vom Gegner schnell in Sicherheit gebracht? In welcher Stadt stehen eigentlich die russischen Atomreaktoren? Die sollte man schnell einnehmen bzw. zerbomben, damit der Feind keine neuen Kernwaffen produzieren kann.
Habt ihr denn Fallschirmjäger?

Viele Grüße,
Kurfürst Moritz

Garfield
28.12.08, 21:37
Ich habe selbst Kernwaffen eingesetzt, aus naheliegenden Gründen, Gegenschläge reduzieren die Unruhe im eigenen Lager, zwischenzeitlich war ich bei 50% Unruhe, momentan habe ich mich bei 12% eingependelt.
Moskau hat auch ein paar Ressourcen abgeworfen, aber die Kernwaffen werden nicht in das eigene Depot überführt, schön wär's gewesen hat aber nicht sollen sein. In welcher Stadt stehen die russischen Atomreaktoren? Keine Ahung wo ehrlich gesagt, aber ich rechne nicht mehr mit nuklearen Angriffen der Russen, da werden sich eher die Chinesen noch einmal zu Wort melden. Aber vielleicht hab ich die Reaktorprovinz schon eigenommen, bei sowas bin ich ein wenig vergesslich.
Fallschirmjäger habe ich auch, nur bleiben die im eigenen Lande um eventuelle Aufstände in den zerstörten Provinzen (seltsam, dass da noch genug leben um ein Revoltrisk zu verursachen) zu unterdrücken und niederzuschlagen, außerdem möchte ich auf sie bei der Küstenverteidigung nicht verzichten als sie in ein Unternehmen zu stecken, das a) wenig Überlebenswahrscheinlichkeit bietet (wir sprechen von eventueller Lage WEIT hinter der Front b) dessen Notwendigkeit nicht feststeht. Die aktuelle russische Hauptstadt ist irgendeine nichtssagende Provinz mit dem Namen Kazan, die 2 IK hat und mit 5VP aufwarten kann, der Rest der bedeutenden Städte ist Strahlenwüste.

[B@W] Abominus
29.12.08, 08:53
Was sind das eigentlich für 2005er-Modelle? Füchse? Haben die Leos nicht Marder als Flankenschutz?

UND WO SIND MEINE PUMAS??? :D

Garfield
29.12.08, 09:03
Was sind das eigentlich für 2005er-Modelle? Füchse? Haben die Leos nicht Marder als Flankenschutz?

UND WO SIND MEINE PUMAS??? :D

Das sind BRT-90 oder welche Nummer auch immer, aber die Icons sind vom BRT, warum auch immer die nen russischen Schützenpanzer nehmen.
Gruß Garfield

[B@W] Abominus
29.12.08, 09:08
Das ist ja schön und gut (mal ganz davon ab dass es BTR-90 heißt... :D), aber was sollen sie darstellen? TPz, SPz, KPz etc.?

UND WARUM IST DER FEINE HERR JETZT SCHON WACH???

Garfield
29.12.08, 09:39
Die BRT-90 (Verdammt es sind Russenpanzer, die einzige Zahl die mich da kümmert ist die Panzerungsdicke verdammt) sie stehen für MechInf, das Symbol für Motinf des Jahres 05 sind HMMWV also Humvees im regulären Sprachgebrauch.
Ich leide auch ein wenig unter den druchweg Amerikanischen Icons für die 05er Divisionen.

ich bin schon wach weil es Ferien sind, ich durfte gestern bis 1 Uhr früh Beziehungsdoktor spielen, mit Erfolg möchte ich behaupten, heute macht sie mit ihm schluss und durfte an generellem Weltschmerz einer anderen Dame rumkurieren, die Momentan Ansprüche an mich stellt. Außerdem sind Ferien! Da sitz ich am Schreibtisch!

[B@W] Abominus
29.12.08, 14:53
Sehr gut, dann machst Du jetzt neue Icons für die Deutschen Divisionen!

Garfield
29.12.08, 15:24
Sehr gut, dann machst Du jetzt neue Icons für die Deutschen Divisionen!

Okay, schick mir dann doch bitte einen Puma, einen Leo2A6M, nen Fennek, nen Luchs und nen MTW vorbei, wenn du die Güte hättest, dann mache ich da Fotos von, die ihren Weg ins Spiel finden ^^


EDIT: NIX GIBTS! MDS check ich irgendwo von der Struktur her nicht, aber ich seh mal nach was man beim DMP abstauben kann ^^

EDIT: Mech bis 2015 und Mot von 00 und 05 angepasst sind jetzt Puma und Dingo

Garfield
05.01.09, 17:25
Situationsreport zur Vorlage im Kanzleramt

- Wenig Text viel Bild -


Der Finnlandabschnitt der Front ist stabil, allerdings wäre es wünschesnwert die Truppen aus dem zerstörten St. Petersburg abzuziehen, in der nuklearen Wüste versorgen sich die Truppen extrem schlecht, es wäre also günstiger komplett St. Petersburg zu umlaufen um sich die hundsmiserable Infrastruktur zu erstparen. Eine miese Ausgangslage um weiter vorzurücken ist es außerdem noch, Nachschubkonvoys direkt durch die nukleare Wüste schicken, eine ziemlich blöde Idee, deswegen werden drei motorisierte Divisionen vor St. Petersburg belassen und sorgen für die Verteidigung während die der verbundene Verband aus Leningrad abrückt und sich General-Colonel Chris und den beiden luftmechanisierten Brigaden anschließt, die nach Norden vorstoßen, alles in allem sind dort oben 10 Divisionen im Einsatz, unter dem Kommando von Chris, hier muss man sich also keine Sorgen machen. Carl und Le Prînglé werden mit ihren Mehrzweckjägergeschwardern Bodenangriffe fliegen.

http://www.iimg.de/05.01.09/ye156i.jpg

Der mittlere Frontabschnitt ist zur Zeit in konstanter Bewegung, 17 Divisionen stoßen in Richtung russischer Interimshauptstadt vor, vor ihnen ist keinerlei Opposition zu entdecken, hunderte Kilometer vor den deutschen Truppen und absolut NICHTS von einem Feind in Sicht.

http://www.iimg.de/05.01.09/7aeb6p.jpg

Im Süden sieht es ähnlich aus, die Truppen stoßen vor und Sheep-Dodger bereitet die Befreiung Georgiens vor. Der Amerikanischen Aufklärung zufolge befindet sich auf dem Kaukasus nur eine einsame russische Division, wo die anderen hingeflüchtet sind, weiß niemand. Auch hier ist der Sieg nur noch eine Frage der Zeit.

http://www.iimg.de/05.01.09/dn8uw5.jpg

An der Heimatfront hingegen bietet sich ein trostloses Bild: 9 Städte samt Umland wurden dem Erdboden gleichgemacht, darunter große Teile des Ruhrgebietes, die deutsche Industrie ist empfindlich geschwächt, befindet sich aber von der Stärke nur kurz hinter der Chinesischen und knapp über der Amerikansichen, die Amerikaner haben bislang am meisten zu leiden gehabt.

Eine Tabellarische Übersicht über den Status der getroffenen Provinzen, ernüchternd nicht wahr?

http://www.iimg.de/05.01.09/5ruzjr.jpg

Infrastruktur ruiniert, keinerlei Rekruten mehr, Ressourcen sprudeln auch nur in sehr sparsamem Maße, alles in allem besteht ziemlicher Aufbaubedarf. Dazu sollte man ein europäisches Programm in Angriff nehmen.

Zur Lage der Armee, im Anhang die Koalitonsweiten Vergleiche der Land-, Luft- und Seestreitkräfte:

http://www.iimg.de/05.01.09/6uwl33.jpg

http://www.iimg.de/05.01.09/at7b7.jpg

http://www.iimg.de/05.01.09/chkjz6.jpg

Das Machtgefüge in der Welt hat sich durch den Atomaren Schlagabtausch drastisch verschoben, die zwei neuen Supermächte lauten:

http://www.iimg.de/05.01.09/ymiwsf.jpg http://www.iimg.de/05.01.09/ho785s.jpg

Oberst Klink
05.01.09, 18:03
Schönes Update, nur wo bleibt Klinks Panzerkorps?

Übrigens bin ich dafür dass Russland komplett besetzt wird, alles soll grau ähähäh...... dunkelgelb werden. :D

Kurfürst Moritz
05.01.09, 18:12
Au weia, arme Industriestädte!
Wie soll denn solch ein europäisches Aufbauprogramm aussehen, welches die nuklearen Folgen beheben soll?
Greift dann ein gewisser Graf Eventius wieder ein? ;)

sato
05.01.09, 20:04
wie soll polen mit so viel land klar kommen? das kennt es doch garnicht?!

Garfield
05.01.09, 20:07
Scheinbar kommen sie, sie haben es ja schon geschafft zwei Drittel ihrer Armee den Franzosen zu überschreiben, das sollen sie machen wie sie lustig sind, momentan ist eh nur in Finnland Krieg zu führen.
Ein Europäisches Aufbauprogramm .... tja mal sehen, vielleicht könnten wir ganz Europa politisch unter einem Banner vereinigen, so ein Blaues mit zwölf Sternen (oder so) drauf, das wäre doch eine tolle Idee, oder?

sheep-dodger
05.01.09, 20:10
Dafür gibt es sogar schon Events und es ist tierisch cool ein vereintes Europa zu spielen :D

Garfield
05.01.09, 20:46
Ich hab die Leader schonmal umgestellt, wir sind jetzt in der EU verfügbar, dem stände eigentlich nichts mehr im Wege :^^:

ALSO UMFRAGE!

Wer ist dafür als EU weiterzuspielen?

Le Prînglé
05.01.09, 21:45
Moi par exemple. :) Wir wären für den Zusammenschluss :)

McMacki
05.01.09, 23:38
ich auch ich auch. Vive el europskiej Union!!!

Kurfürst Moritz
06.01.09, 00:19
Wenn Deutschland den Staatspräsidenten stellt, dann bin ich auch dafür! ;)

dersheeper
06.01.09, 12:41
Wir sind ganz klar für einen Zusammenschluss mit der EU. :)

Silece
06.01.09, 19:28
Seite 5, Januar 2008: 990 Leader sterben
Seite 6 Oktober 08: Deutsche Panzer tief in Russland
Fehlen da ein paar Posts dazwischen?

Garfield
06.01.09, 20:21
Seite 5, Januar 2008: 990 Leader sterben
Seite 6 Oktober 08: Deutsche Panzer tief in Russland
Fehlen da ein paar Posts dazwischen?

Eigentlich nicht, nein ... MDS ist sehr sprunghaft und ich bin experimentierfreudig, wie dem auch sei, das nächste Update enthält enorme Umwälzungen ... ich sage nur soviel, dass ich im Verlauf des Tages, gut hauptsächlich am Nachmittag an die 40 Events geschrieben habe.

//EDIT: Am Ende des Tages waren es exakt 45

Oberst Klink
07.01.09, 02:34
Bin auch für die EU, aber nur wenn Deutschland die Führung übernimmt und ich ein paar Panzer zum Krääääg spielen kriege. :D

Silece
07.01.09, 09:48
Ja, aber wuie kam es zum Krieg mit Russland?

Garfield
29.01.09, 23:16
Ich kündige ein Updatfür die nächste Zeit an, das Savegame habe ich jetzt per Hand und Texteditor editiert, die SI-Leader sind jetzt drin, sogar zweimal, aber das ist ja besser als keinmal würde ich sagen.
Jetzt fehlen noch ein Haufen Events (ca 10-15 Stück) könn aber wieder auch mehr werden, man kennt das ja und dann kann es mit dem Update losgehen.

Garfield
13.05.09, 23:34
Freude Schöner Götterfunken

Tagebucheintrag von Garfield - 5. Januar 2009
Ich sollte wirklich öfter in mein Tagebuch schreiben, nicht dass es an offiziellen Quellen über unsere Zeit mangeln wird, aber ich schätze mal ich werde in 20 Jahren froh über dies Notizen sein. Ich schätze mal ich bin nicht der einzige der mit einem historischen oder persönlichen Meilenstein ernsthaft das Tagebuchschreiben beginnt. Menschen brauchen immer eine Art Schlüsselerlebnis für so etwas.
Tätigen wir also eine kleine Bestandsaufnahme: 2008 fing der ganze Schlamassel an, nachdem China sich Taiwan einverleibt hatte eskalierte die Auseinandersetzung mit den USA zu einem offenen Krieg gegen das neu geschaffene Bündnis zwischen China und Russland. Erstaunlich wenig passierte, alle drei hockten auf ihrem Ufer des Pazifiks herum und warteten, dass der andere einen Zug tätigte, währendessen tobten Luftschlachten über China und über England, bei letzterem ohne Deutsche Beteiligung. Schließlich starteten die Vereinigten Staaten eine Invasion Taiwans und besetzten die Insel, nur um dann Monate später von den Chinesen wieder vertrieben zu werden.


http://www.iimg.de/13.05.09/nihlmz.jpg

Wenn jemand mich fragt liegt die mangelnde Dynamik des Krieges an der Nichteinbeziehung der EU, diese hatte sich nämlich über eine Modifikation des NATO Vertrages dazu entschlossen dem Krieg fernzubleiben.
Zeitgleich startete Russland Luftschläge gegen Georgien und verletzte somit dessen Souveränität, auch wenn die Angriffe laut Russischen Quellen nur gegen "Terroristen" geführt wurden, über einen Winkelzug des NATO Vertrages wandte sich Georgien an Deutschland als Bündnispartner, ohne es zu wollen war Deutschland zwischen die Fronten geraten, obwohl es und seine Interessen eigentlich vollkommen woanders lagen.
Ein osteuropäisches Verteidigungsbündnis zwischen den Pufferstaaten die Deutschland von Russland trennten gab den Ausschlag, Russland erklärte dem Bündnis den Krieg, erstmals gab es eine durchgehende Verbindung zum Feind, also den Russen, dies bedeutete aber, dass die Verteidigungsklausel des EU-Vertrages wirksam wurde, die nachträglich angefügt wurde, besagend, dass in diesem Falle der Verteidigungsfall und die Verteidigungspflicht der anderen Mitglieder bindend wurden.
Reichlich viel politisches Hickhack unter den Beteiligten, mit dem Effekt, dass die EU und die Koalition Krieg gegen den "Shanghai Pact", wie ihn die Times nannte, führten, so hatte sich das Russisch-Chinesische Bündniss genannt. Die erst Feindberührung war eine Luftschlacht zwischen russischen und deutschen Jägerstaffeln, die die Russen klar für sich entschieden und somit die Anschaffung der Eurofighter ganz oben auf die Prioritätenliste der Bundeswehr setzten. Der Effekt auf Europa, dass sich eigentlich friedlich gewähnt hatte war beachtenswert, die Militärhaushalte stiegen beachtlich in ihren Ausgaben, da es nun ans Eingemachte ging, da die neue Russische Regierung, die sich an die Macht geputscht hatte keinen Zweifel daran hegen ließ, was ihr Ziel war: Die Herrschaft über Europa.
Wenige Tage nach einer Klärung der aktuellen Situation wurden die Bundeswehrverbände sofort mobilisiert und in Marsch gesetzt, die bereits komplett teil-privatisierte Bundesbahn wurde requiriert und unter staatliche Kontrolle gesetzt, der Güterverkehr wurde in großem Maße auf den militärischen Bedarf umgesetzt, die Autobahnen sahen große Konvois von Lastwagen, Soldaten nach Polen transportierend. Dieser Einmarsch in Polen geschah also vollkommen friedlich und in bester Absicht. Die zurückgeworfenen polnischen Verbände wurden zuerst durch Deutsche und dann durch französische Verbände entsetzt und verstärkt, die nun in der Lage waren den russischen Truppen Ordnungsgemäß Paroli zu bieten. Es folgte ein beispiellos schneller Marsch auf Moskau und Wolwograd, das ehemalige Stalingrad. Doch als Moskau von NATO Truppen erobert wurde änderten sich die Dinge von schlecht zu wirklich schlecht.
Der Atomkrieg hatte begonnen, ich schätze mal dass ich nicht die beeindruckenden Zahlen wiedergeben muss, dazu findet man doch genug, nur soviel: Die Verstrahlung wird auf Jahrhunderte hinaus ein großes Problem in der Welt bleiben.
Ich bin in der glücklichen Lage behaupten zu können nur wenige Verwandte an die Bomben verloren zu haben, immerhin wurden 20% der deutschen Bevölkerung in den ersten Monaten von den Nuklearschlägen und der folgenden Verstrahlung erledigt.
Das keine Wirtschaft der Welt solche Verluste hinnehmen kann ist eigentlich klar, in Europa sann man also auf eine neue Lösung, die vielleicht das Allheilmittel darstellen könnte, die Vereinigung zu einer großen Republik, Regierungssitz Brüssel. Die desolate Situation in der sich Europa befand und die vielerorts zerstörten Hauptstädte machten den Weg frei für diesen Entschluss des EU-Parlamentes, durchgebracht wurde er auf legale Weise, allerdings vollkommen ohne Volksabstimmung, außer in der Schweiz, die allerdings einsah, dass die Russen oder Chinesen nicht vor 300 und mehr Jahren Neutralität halt machen würden.
Die Nationalisten schrien natürlich in einer Stimme auf, jedoch konnte nicht auf sie geachtet werden, da man "wichtigere" Ziele verfolgte, Nationalstolz musste hinter dem Überlebenswillen zurückstehen, was für manche extrem schwierig war, nicht für die Deutschen, aber das war von vornerein klar?


http://www.iimg.de/13.05.09/it86gv.jpg

Europa wurde also unter dem Europavertrag zu einem Land geeint, die bisherigen Ländergrenzen wurden als Provinzgrenzen für's erste festgelegt, ein kleines Zugeständnis an die Nationalisten, die man damit hoffte relativ ruhig zu stellen. Die Regierung stellte zunächst die übliche EU-Clique unter Romano Prodi als geschäftsführender Staatschef, der die Regierungsgewalt so lange in Händen halten sollte, bis Neuwahlen organisiert waren, es versprach ein ziemliches Chaos zu werden, aber das war zu dieser Zeit nicht anders machbar und Regierungschaos war Prodi bereits gewohnt und somit hatte er sich schon direkt für seinen Job qualifiziert.


http://www.iimg.de/13.05.09/tm6vyh.jpg

(Die Hohe Belligerence kommt vom ganzen Annektieren der Länder, das gibt sich nachher noch)

Zunächst sollte sich die Politik einer Politk der Mitte annähern, in einem so frühen Stadium der Staatsbildung sollte man noch keine Riesenreformen riskieren, die europäischen Parteien des Zentrums lachten sich natürlich ins Fäustchen, aber da konnte man nichts machen, die nächste Wahl würde sowieso vollendete Tatsachen schaffen, auch wenn der Wahlkampf aufgrund der aktuellen Kriegslage etwas sparsamer aufsfallen würde, aber herrje, was sollte man denn auch anderes tun.


http://www.iimg.de/13.05.09/zhdhdw.jpg


Wo war ich stehengeblieben? der Krieg - oh ja der Krieg, die europäischen Streitkräfte sind in der Tat zahlreicher als man es sich glauben machen will, zahlreicher als die US-Army und im Vergleich zur Russischen Föderation immer noch enorm schlagkräftig, der Shanghai Pact täte gut daran Angst zu haben, richtig verdammte Scheiss-Angst. Die genauen Zahlen würden erst nach der Reorganisation vorliegen, aber was zur Zeit an groben Schätzungen lief, vor allem die vorhandenen Reserven an zum Wehrdienst bereitstehenden Bürgern waren wirklich der feuchte Traum eines jeden Generals, natürlich waren die Standards ziemlich unterschiedlich und es würde einige Zeit dauern die Truppen auf einen einheitlichen Stand zu bringen, aber immerhin, verfügbar waren sie.


Meldung in eigener Sache: Meine HOI2 MDS Installation hat es zur Zeit leider zerlegt, aber ich hab ja vorgesorgt und immer eine gezippte HOI2 DD 1.3a in Konserve, die werde ich heut Abend noch lauffähig machen, wenn alles glatt läuft, dann nur noch MDS 1.5 drüberziehen und voilà wir sind wieder im Geschäft, deswegen bitte ich das kurze Update zu entschuldigen.

McMacki
14.05.09, 00:22
na wir hatten schon gedacht, es kommt überhaupt nie wieder ein update :)
Von daher sind wir für jeden schnippsel froh.
Aber muss diese ekelhafte franzosen Farbe sein? Gibt es kein fröhlicheres Blau oder sowas? :D
ansonsten sehr fein gemacht!

Le Prînglé
14.05.09, 07:07
Garfield! Na endlich, es geht weiter :top: Als Ihr das mit den Nationalisten niedergeschrieben habt und darunter die französische Gebietsfarbe zu sehen war, dachten Wir nur: "Oooh nein...nicht unter den Franzosen, bitte..." :D
Also, weiter so :)

Beduries
14.05.09, 08:22
Aha, erst abstinent, und dann schreibt er doch weiter! Bravorös. :top:

Preussenhusar
14.05.09, 09:57
Löblich löblich.


:top:

PH

Garfield
14.05.09, 10:04
Hach, eure Stichworte sind genial!

Ich versuche die Installation heute in meinen Freistunden (2 x 2 Stück) zum Laufen zu bekommen, die Pausen im Nachmittagsprogramm werde ich auch darauf verwenden.

Gruß Garfield

Beduries
14.05.09, 10:08
Hach, eure Stichworte sind genial!


Wir hatten ein bisschen nachgeholfen. :D

Garfield
19.05.09, 18:10
So die neue Installation funktioniert, leider nicht im Fenstermodus, aber das soll mich zunächst einmal nicht stören.

Le Prînglé
19.05.09, 18:10
Solange heute noch ein Update kommt ;)

Garfield
19.05.09, 18:40
Solange heute noch ein Update kommt ;)

Für nen Teaser wirds wohl noch langen :)

Beduries
19.05.09, 19:15
Für nen Taser wirds wohl noch langen :)
http://www.jamesprovost.com/illustration/taser_img/taser_cutaway.jpg
Wir verabscheuen Gewalt! :nono: :D

McMacki
17.06.09, 13:34
kommt da eigentlich nochmal was?

sato
17.06.09, 18:04
kommt da eigentlich nochmal was?

so gibts kein Orden oder ehrung nichja

Garfield
17.06.09, 18:25
*grummel* da seh ich mich ja direkt unter Druck gesetzt doch noch weiterzuschreiben :eek:

aber erst wenn die ersten roten Reps eintrudeln ....

McMacki
17.06.09, 18:38
wenn du drum bettelst kannst du es gerne haben. Aber ich verteil lieber grüne :)

Garfield
21.06.09, 00:27
Tagebucheintrag Garfield 4. Mai 2009
Endlich Europa und endlich geht es richtig los. Die Fronten waren kurz nach dem Zusammenschluss zu einer großen Republik zurückgenommen worden und den Russen wurde eine Chance eingeräumt sich zu reorganisieren, die sie jedoch nicht wahrgenommen haben. Entweder das oder sie hatten einfach keine Truppen mehr übrig, mit denen sie uns hätten entgegen treten können.
Aber fangen wir einmal von vorne an, ich schreibe diesen Eintrag wärend ich in dem EU-Hauptquartier in Guam sitze. Guam? werden sie jetzt fragen. Ja! Die Amerikanische Insel südlich von Japan, wir wurden mit 21 Divisionen dorthin verlegt, 14 Panzerdivisionen, 6 mechanisierte Infanteriedivisionen und ein strategisches Hauptquartier.


http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=74&pictureid=382

In der Generalität sind alte Bekannte verterten, General Morenga, mit dem man zu jedweder Tages oder Nachtzeit über politisches Geschehen kontrovers diskutieren kann, ich glaube insgeheim bedauert er den Krieg, viel zu wenig politisches Klein-Klein. General "Colonel Chris", besonders beliebt beim (weiblichen) Sanitätspersonal aus verschiedenen Gründen und noch beliebter bei den örtlichen Kneipenwirten. Sowie General Klink, auf den ich mir noch keinen so rechten Reim machen konnte. Ich hoffe sehr für ihn, dass seine Trotteligkeit nur aufgesetzt ist, dann würde man ihn nämlich unterschätzen. Der weitere Rest ist alte Bundeswehrtruppe, bis auf zwei Franzosen, die ihren Dienstakten nach schon Übung in Sachen amphibische Landungsmanöver haben, wie auch immer, wir gehören ja eh nicht zur ersten Landungswelle sondern sind der Hammer der zuschlägt sobald der Brückenkopf steht. Ein Angriff der von Franzosen geführt wird, Himmel was ich mich schon drauf freue.


So jetzt haben wir eine ungefähre Ahnung wo wir denn sind, fein, weiter gehts.
Die nächste Frage die sich stellt wäre dann wohl, wie sieht es an der russischen Front aus?


http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=74&pictureid=384

Fast ganz Westrussland steht unter europäischer Kontrolle, in vielen Gebieten ist nur noch niemand vorbeigekommen um dies auch zu verkünden, aber an der problematik wird wie wild gearbeitet, die Interimshauptstadt in der Provinz Totma (für alle Geographie-Laien, sie befindet sich wenige hundert Kilometer südlich von Archangelsk, das für sich genommen, direkt östlich von der Kola-Halbinsel liegt, damit das geklärt wäre) ist auch nur noch Tage davon entfernt erobert zu werden. Weiter im Osten hat sich ein Truppenschwerpunkt gebildet, der dort zu Reorganisationszwecken vor sich hin wartet, bis adäquate Aufgaben für ihn gefunden werden.
Die restlichen Truppen in der Mitte der Front bewegen sich in eine Art Wartestellung um such dort vorerst einzugraben, die Lage zu konsolidieren. Ziel ist
Oh mein Gott wie ich diese DIN A1 Kartendrucker liebe, ich scheine wohl der einzige General zu sein, der ein Satellitenfoto seines Gartens in 2x1 Meter in seinem Quartier hängen hat.


Tagebucheintrag Sheep-Dodger 4. Mai 2009
Während sich meine Kollegen in der Sonne von Guam schön braun braten lassen, sitze ich noch in Frankreich fest, Frankreich? ... Ich meine natürlich in der Provinz "Normandie" im Bereich des ehemaligen Frankreich. Die Vereinigung ist schon ein etwas gewöhnungsbedürftiges Thema.
Aber ich habe Glück, immerhin könnte ich hier ganz alleine sitzen, aber 151 Divisionen leisten mir hier Gesellschaft, bereit in den Pazifik verschifft zu werden, oder wo auch immer man sie als notwendig erachtet.


http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=74&pictureid=383

Aber man muss kein Genie sein, obwohl ich natürlich eines bin, um sagen zu können, dass wir über kurz oder lang in China landen werden, die Landekapazitäten der europäischen Marine sind beachtlich, so sind sie in der Lage mehr als ein dutzend Divisionen auf einmal an die Küste zu bringen, aber bis es zu einer Landung kommt werden auf jeden Fall noch erheblich mehr Kräfte vor Ort zusammengezogen, um einen Brückenkopf etablieren zu können.

sheep-dodger
21.06.09, 00:34
Hehe, sehr schön! Weiter so!

Kurfürst Moritz
21.06.09, 01:52
Ja, echt prima!

Bitte weiter so!

Oberst Klink
22.06.09, 16:41
Sehr schön nur weiter so!

Klink wird sich im Chinafeldzug schon beweißen, schließlich is er ja ein Tiiieeescher nischwa? Und der Tiiieeescher bleibt immer der Siiieeecher(Sieger). :D

sato
22.06.09, 22:21
das wird die europäischen patente sichern =D

Garfield
28.06.09, 00:10
Beschriebener Zeitrahmen: 4. May 2009 - 9. August 2009

Tagebucheintrag General Morenga May 2009
Sonne, Meer, noch meer Mehr und noch mehr Strand, ich bitte das billige Wortspiel zu entschuldigen. Guam ist im Frühling garnicht mal schlecht. Da ich zur Zeit neben meinen Pflichten als General, die bei einem kompetenten Stab, wie ich ihn habe, sich doch relativ in Grenzen halten.
Was ich bisher in meinem Tagebuch sträflich vernachlässigt habe ist die politische Lage in der Heimat. Ja, wir haben ein neues Kabinett, offensichtlich. Und ja, die Politiker kommen aus den "Big Three" der Europäischen Union, Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Schauen wir uns die werten Herren doch einmal genauer an, ein freundlicher Nachrichtendienstoffizier hat mir eine Mappe zusammengestellt.

http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=74&pictureid=403http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=74&pictureid=404http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=74&pictureid=405http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=74&pictureid=402http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=74&pictureid=400
http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=74&pictureid=399http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=74&pictureid=394http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=74&pictureid=406

Die Wahl von Müntefering zum Staatschef war eine Entscheidung der SPE, der sozialdemokratischen Partei Europas, die eine Koalition mit den Europäischen Grünen eingingen, deren Fischer ebenfalls an die Europaspitze gelangte, zwei alte Hasen, die man jedoch zu ersetzten plante und sie endgültig erledigen zu können, in Joschka's Fall zu recyclen. Sarkozy kam in das Amt des Innenministers, da er als anerkannter Spezialist für polemische Parolen für europäische Einheit sorgen sollte, kein schwerer Job, wenn die inneren Probleme so eminent von den äußeren überschattet wurden.

Die weiteren militärischen Ämter wuren unter deutschen, Briten und Franzosen, mit Ausnahme des griechischen Marinemannes, verteilt, alles alte Streiter, die zuverlässig ihre Arbeit taten.

Natürlich stellte dieses Parlament nur eine Interimslösung dar, da die Bühne der europäischen Politik erst den Erfordernissen angepasst werden musste.

Tagebucheintrag von General Sheep-Dodger 8. August 2009
Die Lage der Front, die sich nunmehr bis hinter den Ural erstreckte, somit die geographische Grenze Europas touchierte, war alles andere als geordnet, Truppen waren an manchen Stellen übermäßig massiert, an anderen jedoch katastrophal ausgedünnt, der Generalstab sah die Notwendigkeit den Vormarsch zu stoppen und erst einmal Ordnung zu schaffen. Und man musste auch noch der Bedrohung im Hinterland begegnen, einige Divisionen hatten es geschafft sich zu reorganisieren und legten es jetzt darauf an so viel Schaden wie möglich an den europäischen Versorgungslinien wie möglich anzurichten, diese waren sehr dünn, da man schnell Kilometer gemacht hatte und weniger darauf geachtet hatte das komplette Hinterland zu konsolidieren, aber der Generalstab glaubte dies relativ schnell in den Griff bekommen zu können, womit er im Übrigen Recht behalten sollte, rekapitulieren wir doch einmal kurz.


http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=75&pictureid=417

Diese Divisionen hatten sich in der Interimshauptstadt in Totma neu gruppiert und waren auf Ärger aus, den sie auch prompt bekamen, und zwar in Form von Luftwaffengenerals Lé Prìnglê, der mit 6 Staffeln taktischer Bombern diese Verbände umgehend vom Himmel herab zerschlug.


http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=75&pictureid=416

Nach nur wenigen Stunden präzisen Bombardements war der Spuk auch schon vorbei und das Oberkommando konnte diese Gegend als gesichert ansehen, aber um weitere Störungsversuche seitens der Russen in dieser Gegend zu verhindern sollte umgehend Totma eingenommen werden, was auch im Laufe der nächsten Wochen geschah, die neue Hauptstadt lag nun irgendwo hinte dem Ural.

Am 20. Juni wurde ein weiterer Vorstoß durch 8 hinter der Front hergezogenen motorisierten Divisionen gegen eine russische Division geführt, das ein Unternehmen mit diesem Kräfteverhältniss erfolgreich sein musste, sollte natürlich klar sein.


http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=75&pictureid=415

Währendessen ging im Süden der Front der Vormarsch ungeachtet des generellen Haltgebotes weiter, denn man suchte Usbekistan aus dem Spiel zu nehmen, bevor es sich zu einer Bedrohung auswachsen konnte. Bei der Eroberung des Landes gab es lediglich eine strategisch wichtige Gegend, die Hauptstadt Tashkent.


http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=75&pictureid=408

Die dort agierende Truppe bestand aus 2 mechanisierten Infanteriedivisionen und einer Panzerdivision, geführt von Generalleutnant Peeters, einem Niederländer.


http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=75&pictureid=410
http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=75&pictureid=411
http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=75&pictureid=409

Damit war Usbekistan komplett unter europäische Kontrolle gestellt und offiziell nicht mehr existent, wenn die Frontlinie weit genug fort wäre, würde der Wiederaufbau der zerstörten Landstriche beginnen, obwohl der Vormarsch nahezu keinen Schaden dem Land zugefügt hatte. Aller Wahrscheinlichkeit nach würde das Land als europäische Marionette in die Freiheit entlassen werden, aber das konnte noch etwas dauern, immerhin ist ja noch ein Krieg zu gewinnen.


http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=75&pictureid=419

Die neue Frontlinie läuft, wie vermutlich schon erwähnt, hinter dem Ural, im August waren die Verschiebungen gänzlich abgeschlossen und eine einheitliche Stärke überall gewährleistet. Ein ziemlicher Streifen Kasachstan trennte zwar noch die Usbekistan-expedition von der Hauptstreitmacht, jedoch war der Abstand die Geschwindigkeit der Einheiten bedenkend, nicht allzu groß und die Deckung durch die Luftwaffe konnte Angriffe durch Russen oder Chinesen in dieser Gegend beliebig verzögern.

Tagebucheintrag General Garfield 8. August 2009
Eine Insel, mitten im Meer, eine Insel, da ist das Leben nicht schwer. Es wird wohl noch Tage brauchen, bis ich diesen Ohrwurm von Farin Urlaub loswerde. Guam ist mittlerweile keine einsame Insel mehr, 50 Divisionen befinden sich nunmehr auf dieser Insel, zum Teil auch amerikanische Divisionen, hauptsächlich Marines, nette Kerle eigentlich.


http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=75&pictureid=418

So wie das hier enger wird mit jedem Tag, kann die Landung nicht mehr lange auf sich warten lassen, könnte man meinen ...... ,wenn man nicht wüsste, dass noch runde drei dutzend Motoriserte Divisionen in Frankreich auf die Einschiffung warten. Damit sollte China eigentlich relativ schnell unterworfen werden.
Aber hier geht es nicht nur um ein direktes Landungsmanöver im Chinesischen Raum, sondern auch anderswo.


http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=75&pictureid=421

Das gesamte europäische Kontingent an luftmechanisierten Brigaden, sowie Spezialverbänden sammelt sich in Dschibouti für einen Stoß in den entblößten Unterbauch des Shanghai Pact und zwar hier:


http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=75&pictureid=422

Genau in Afghanistan, von hier aus wird die Eroberung der Gebirgsregionen eingeleitet, mit den bisher in der Region vorhandenen Kräften (Panzer-, Motorisierte und Mechanisierte Divisionen) wären diese Regionen nämlich nur sehr beschwerlich zu erobern gewesen.

Was sonst noch so geschah:

Am 8. August 2009 wurde folgende Baureihe abgeschlossen:


http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=75&pictureid=414

Weiterhin wurde ein guter Teil der Luftüberlegenheitsjäger auf den Stand Eurofighter Typhoon II gebracht:


http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=75&pictureid=420

Und die Forschungsprojekte liefen natürlich ungebremst weiter, hier eine kurze Übersicht nach Fertigstellungsdatum:

25. Mai 2009: Airborne Laser Experiments
7. Juni 2009: Modern Nuclear Carrier
24. Juni 2009: Scientific Satellites
17. Juli 2009: Communication Satellites
18. Juli 2009: Modern Carrier
21. Juli 2009: Airborne Laser Tests
27. Juli 2009: Improved Precise Weapons

Und nun noch fix die Kategorie: Was macht eigentlich ....

... die USA?

Erneut im Irak einmarschieren:


http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=75&pictureid=413

Aber der Widerstand gegen die Besatzer geht erneut von vorne los:


http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=75&pictureid=412

In Vladivostok landen:

http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=75&pictureid=407


.... Der Garfield?

http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=75&pictureid=423


Gute Nacht alle Miteinander!

Kurfürst Moritz
28.06.09, 12:53
Sehr schön, endlich füttert uns der werte Garfield wieder mal mit neuen Bildern und Informationen!

Beduries
12.09.09, 14:15
Weiter, bitte. :gluck:

sheep-dodger
12.09.09, 21:11
JA! UPDATE!!

Kurfürst Moritz
13.09.09, 04:56
JA! UPDATE!!

Los, bitte weiter, fauler Kater! :cool:

Garfield
17.09.09, 21:20
Guten Abend werte Leser,
Ich bedauere, dass ich euch so lange habe warten lassen und gelobe Besserung. Leider fehlte mir über lange Zeit wegen großer Arbeit die am Save zu tun war (Events & Strukturierung der Streitkräfte) sowie latent nicht funktionierenden Screenshotprogrammen (Irfan View erstellte keine Dateien mehr, Simple Screenshot kam mit zwei Bildschirmen anscheinend nicht klar). Doch meine gedrückte Motivation ist in der Phase der Erholung.

Die Events habe ich bereits erstellt, im wesentlichen eine Überarbeitung der Marine, die Übernahme der Eu-Beitrittsländermarine hatte nicht richtig funktioniert (keinerlei Uboote beispielsweise). Die Schiffe sind alle hinzugefügt, müssen jetzt nur noch organisiert werden.

Die Screenshotprogramme konnten gerade jetzt (in diesem Moment) in Betrieb genommen werden und funktionieren wieder wie früher.

Große Unternehmungen warten auf uns in den nächsten 4 Montaten (Spielzeit), was genau es ist, kann sich vermutlich jeder denken.
Also bleibt es erneut spannend.

Gruß und vielen Dank für andauerndes Interesse
Garfield

sato
18.09.09, 01:11
nicht vergessen das iimg schluss gemacht hat und daher die anfangsbilder des aars fehlen =(

Garfield
18.09.09, 13:53
Die kann ich ja noch Hochladen, ich denke mal das geht.

Garfield
17.10.09, 11:15
AAR Update


Was braucht Garfield um ein Update zu verfassen?

http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=43&pictureid=485

Einen Pakt mit dem Teufel (rechts) und die Unterstützung eines Vorfahren (links)

http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=43&pictureid=484

ein aufgeräumtes Arbeitsumfeld

http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=43&pictureid=483

Das kleine Schwarze

http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=43&pictureid=482

Kreativen Freiraum

http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=43&pictureid=481

Das was SI antreibt und inspiriert und etwas zu trinken (links)

Es scheint alles vorhanden zu sein, dann ratet mal was später kommt? ;)

Rantanplan
17.10.09, 17:57
Ein mächtiger Kater von der Dosenplöre???

;)

Kurfürst Moritz
17.10.09, 18:02
GARFIELD IS BAAAAAAAAACK!

Der Zarewitsch
18.10.09, 10:47
Werter Garfield,

der AAR ist zwar noch im Gange. Ihr habt aber bereits jetzt schon Außerordentliches geleistet, sodass ich willens bin Euch AAR-Verdienstkreuz in Bronze zu verleihen.

Glückwunsch und weiter so!

sato
18.10.09, 11:46
Der Zar ist heute in geberlaune! Das sollte man ausnutzen =D

Garfield
04.11.09, 21:38
Sehr geehrte Leser,
dieses Update entsteht auf dem Netbook meiner Mutter, das ich mir erfolgreich ausleihen
konnte, da ich heute Abend bei Nachbarn Babysitten muss und somit vorraussichtlich von 8 Uhr
Abends bis 3 Uhr morgens Freizeit habe, mit der ich nichts besseres anzufangen weiß, als
nun eben AAR zu schreiben.

Also kommen wir nun zum Update, das ich schon so lange angekündigt hatte.


Tagebucheintrag General Garfield
7. Oktober 2009


Ich sitze hier nun schon seit Monaten auf dieser vermaledeiten Insel (Anmerkung des
Verlages: Gemeint ist die Insel Guam, auf der sich zu diesem Zeitpunkt einge zehntausend
europäische Soldaten befanden) fest und nichts geschieht, einfach absolut nichts, so als
hätte ein großer Regisseur der alle Fäden in seinen Händen hält keinen Plan wie sich die
Geschichte weiterentwickeln soll. Mittlerweile sitze ich hier schon so lange fest, dass ich vorraussagen kann an welcher Soldatin sich Chris als nächstes vergreift und ich könnte ein Buch schreiben über General Morenga's sämtliche politische Ansichten zu verschiedenen Themen der Geschichte und der Neuzeit.
Allerdings hat mein Inselurlaub auch so seine Vorteile, zum Beispiel bin ich nun komplett braun gebrannt und hatte durch die immer wiederkehrenden Routinen auf dem Stützpunkt, der mittlerweile ziemlich dauerhafte Formen angenommen hat Gelegenheit genug zum trainieren, die Wohlstandsplauze, die ich hatte ist geschwunden und auch meine Haare sind durch die Auswirkungen von Sonne und Salzwasser erheblich heller geworden.
Das Leben hier hat folglich seine angenehmen Seiten, nicht so wie der harte Alltag der Soldaten in der russischen Tundra und Taiga, die sich weiß der allmächtige was abfrieren wärend die Frontlinie nunja, steht. Das Oberkommando spricht davon, dass sie die Front konsolidieren wollen um eine eventuelle Überdehnung unserer Kräfte im Vorraus auszuschließen. Ein durchaus logischer Ansatz, da die russischen Gegenden, in die wir vordringen werden zunehmend gebirgiger und ungangbarer werden.

http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=95&pictureid=499

Und da ist dann auch noch China, bei denen sicherlich auch noch einiges an Truppen steht. Unsere Jungens von der Luftwaffe wird das freuen, die scharren nämlich schon mit den Hufen, sie wollen endlich wieder Einsätze fliegen und nicht nur Aufklärungs- und Versorgungsmissionen ausführen.
Wo wir an dieser Stelle schon an die ersten beiden Teilstreitkräfte gedacht haben, kann ich die dritte, die Marine, auch noch erwähnen. Diese befindet sich zur Zeit nämlich im Aufbau und in der Umstrukturierung. In Spanien entstehen an der Küste gigantische Hafenanlagen, die zur Wartung und Versorgung von über 2 Dutzend Kampfschiffen egal welcher Größe geeignet sind. Zusätzlich dazu befinden sich noch 24 Transportflotillen im Aufbau, die einen weiteren Truppentransport in Richtung Front ermöglichen sollen.
Die Front könnte sich innerhalb kürzester Zeit auch bei uns eröffnen, sobald genügend Kriegsschiffe vor Ort sind um einer Invasion Deckung zu geben, könnten wir eigentlich loslegen, die Truppen werden schon seit einigen Wochen verschäft dahingehend gedrillt. Ich selbst habe bereits einige Landemanöver miterleben können und war überrascht, dass die vielsprachliche Kooperation der einzelnen Nationalitäten doch so gut klappte. Aber auf die lange Sicht hilft nichts, Englisch ist und bleibt die militärische Sprache. Fremdsprachunterricht ist zur Zeit Teil der regulären Ausbildung der europäischen Truppen, auch wenn das einigen nicht besonders passt.
Unsere Englisch sprechenden Bündnisspartner, die Amerikaner sind vor kurzem in Vladivostok gelandet und haben sich dort mit zwei Divisionen eingenistet und es sieht nicht so aus als könnten die Russen oder die Chinesen innerhalb des nächsten Jahres sie aus dieser Stellung vertreiben, dazu fehlen ihnen einfach die Kräfte und ihre Wirtschaft ist vom nuklearen Schlagabtausch nahezu komplett vernichtet.

http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=95&pictureid=501

Vernichtet wird auf kurze Sicht hin auch sicherlich Kyrgisistan, 3 Panzer und 6 mechanisierte Divisionen bewegen sich zur Zeit auf die Hauptstadt zu, nach Usbekistan ist nun ein weiterer russischer Satellit im Untergehen begriffen.

http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=95&pictureid=500

Was Satellitenstaaten anbelangt, Georgien, seinerseits von Europa abhängiger Staat konnte auf Kosten der Russen sein eigenes Staatsgebiet verzweieinhalbfachen und sich das so begehrte Nordossetien, sowie Ingoschetien und all die anderen halbautonomen Republiken auf dem Kaukasus einverleiben. Allerdings ist es fraglich ob diese Situation so bestehen bleibt, oder ob die europäische Union etwas diesbezüglich unternehmen wird, die Vormachtstellung Georgiens am Kaukasus wird nämlich in Brüssel durchaus kritisch gesehen, denn die Georgier scheinen auch nicht ganz unproblematisch, um es mal diplomatisch auszudrücken.

http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=95&pictureid=502

Weiterhin Krisenherd, allerdings weniger in Beachtung, ist der Irak, dort haben sich erneut die Aufständischen erhoben und weitere Gebiete unter ihre Kontrolle gebracht, bis diese von amerikanischer Seite gewaltsam gebrochen wird ist nur eine Frage von Tagen oder Wochen, aber immerhin, die Aufständischen wehren sich seit Jahren.
Meine Prophezeihung ist, sollten auf dem Feldzug gegen die Russen Kräfte frei werden ist der Irak die erste Adresse. Eine europäische Intervention scheint nur konsequent zu sein.

http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=95&pictureid=503

Wenn ich mich in meinem schönen, momentan von den letzten Strahlen des Sonnenuntergangs lerleuchtetem Quartier umsehe fällt mir auf, dass es wohl doch noch Regionen auf der Erde gibt, die vom Atomkrieg unberührt geblieben sind und dass ich verdammtes Glück habe sie zu erfahren. Aber verdammt noch mal das Paradies geht mir an die Nerven.
Deswegen an die Nerven, weil ich endlich aufhören will hier auf meinem Hintern zu sitzen und Däumchen zu drehen, während sich der Feldzug nur unnötig in die Länge zieht.

Um mich ein wenig zu beruhigen schnappe ich mir die europäische Ausgabe von "Bild der Wissenschaft" und beginne sie durchzublättern. Seit Beginn des Krieges hat die militärische Technologie einen festen Stammplatz in dieser Zeitung, der 45% der Gesamtseiten ausmacht, für Zivilisten wahrscheinlich eintönig und langweilig, für mich jedoch wie eine bessere Illustrierte, Quellle der Zerstreuung.

http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=95&pictureid=504

Die üblichen Verdächtigen wurden besucht. EADS, die Firma, die sich mittlweile durch staatliche Manager die zu 50% die Führungspositionen in allen Rüstungsindustriefirmen einnehmen, keine Verzögerungen mehr leistet, glänzt mit der Entwicklung der nächsten Generation an Bodenunterstützungsflugzeugen, dem sogenannten Close Air Support. Bereits in der Erprobungsphase befindet sich die nächste Generation an Flugzeugträgern, nuklearbetrieben, über die Beseitigungsproblematik macht sich mittlerweile niemand mehr Sorgen, warum auch?
Weitere Forschungsprojekte scheinen Transportschiffe (ich wusste garnicht, dass man an diesem Konzept sehr viel revolutionär neues entwickeln kann!), sowie Strategische Bomber und einige Doktrin-Theorieansätze zu sein. Ansonsten ist nichts weiter aus der Zeitung zu erfahren.

Interessant finde ich, dass ich mich seit langem nicht mehr über Politik geäußert habe. Die nächsten Wahlen sind nun bald schon so nah, dass der Wahlkampf wohl in ein oder zwei Monaten beginnen wird. Die Wahl hätte eigentlich schon vor Monaten erfolgt sein müssen, aber dazu kam es nicht, weil die Poarteien sich noch Zeit ausgelob haben sich auf europäischer Ebene neu zu formieren und programmatisch festzulegen.

Damit war es das auch schon wieder von mir. Ich hoffe ich werde in nächster Zeit mehr zu berichten haben, sodass ich den ein oder anderen Tagebucheintrag mehr verfassen kann.

Le Prînglé
04.11.09, 21:55
Sehr gut, weiter, weiter! Schön, von Euch zu hören, edler Recke!

Garfield
27.01.10, 14:50
Tagebucheintrag General Garfield
18. Dezember 2009
Hainan

Endlich hat sich etwas verändert, ich dachte schon ich würde bis zu meiner Pensionierung auf dieser Insel festsitzen. Oh natürlich, genau WAS hat sich verändert? - Ganz einfach, wir sind in China gelandet, genauer gesagt auf der Halbinsel Hainan.
Aber lasst mich etwas weiter ausholen: Im Oktober fing die Europäische Marine an ihre Schiffe neu zu formieren und in schlagkräftige Verbände zu gliedern. Damit war man nun endlich in der Lage einen Sicherheitsbereich auf dem Meer zu errichten, sodass wir in der Lage waren in China zu landen. Portugal wird zur europäischen Flottenbasis ausgebaut, innerhalb von einem Jahr werden die Hafenanlagen so vergrößert, dass man in der Lage sein wird eine Flotte von der Größenordnung wie wir sie nunmal eben haben zu versorgen und viel wichtiger zu Warten oder im Falle von Kriegsbeschädigung, Instand zu setzten.


http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=95&pictureid=1388

Also haben wir jetzt die Schiffe nach Guam verbracht, oder im Fall unserer Atomuboote nach Garcia Island, für alle geographisch weniger versierte, das liegt südlich von Indien. Eigentlich unnötig, da die Reichweite der Uboote groß genug ist um beispielsweise aus Bremerhafen aus zu operieren, egal wo man hin will, aber seisdrum. Allerdings wurden nur 40 Uboote auf diese Insel verlegt, wo sie lediglich ihre Vorräte auffrischten und sich dann auf Kampfpatroullie vor die Chinesische Küste begaben.


http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=95&pictureid=1387

Sollte das Oberkommando nichts anderes sagen würden sie bis in den April hinein unter der Wasseroberfläche auf der Jagd sein.
Zu dieser Zeit muss es wohl für den nautisch interessierten Menschen höchst erfreulich gewesen sein direkt an Gibraltar zu wohnen, da dort sämtliche europäische Schiffe die Meerenge passierten um durch das Mittelmeer abzukürzen.
Zeitgleich ging der Atlantische Abwehrschild in Betrieb, normale moderne Brennstoffzellenuboote würden den gesamten Atantischen Zugang zu Europa kontrollieren und gegebenenfalls komplett abriegeln. Ein Angriff aus dieser Richtung war zwar unwahrscheinlich aber ich bekam so langsam den Eindruck als verfielen unsere Freunde von der Marine lediglich in Aktionismus.


http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=95&pictureid=1390

Zur ungefähr gleichen Zeit etablierten unsere amerikansichen Freunde ihrerseits nun auch einen Brückenkopf auf Chinesischem Gebiet, jedoch wieder nur ohne ausreichende Truppenmengen an Land zu bringen um in das chinesische Hinterland vorstoßen zu können.


http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=95&pictureid=1391

Aber nun zur eigentlichen Landung.
Das Einschiffen begann am 30. November 2009 in den frühen Morgenstunden, zunächst sollten die Gebirgsjäger- und Marineinfanteriedivisionen landen, da diese offensichtlich in Sachen Landungsoperationen die besten beziehungsweise schnellsten waren, den zweiten Teil der Welle würden Panzerdivisionen bilden, um etwas potente Schlagkraft an Land zu haben.


Und was war sonst noch?

Die Amerikaner bekamen im Irak ernsthafte Probleme:


http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=95&pictureid=1389

Wir erforschten:
16. Oktober - Future Carrier
Neues Trägermodell
21. Oktober - Leadership Supression
Tac Max Morale +2%
Tac Max Org +2%
CAS Max Org +2%
CAS Max Morale +2%
CAG Max Org +1%
CAG Max Morale +1%
3. November - Future CAS
Neues Stuka Modell
13. November - Improved Transport Ship
Neues Transportschiffmodell
23. November - Modern Strategic Bomber
Neues Strategisches Bomber Modell
26. November - Future Tactical Bomber
Neues Taktischer Bomber Modell
3. Dezember - Grid Networks
Forschungseffizienz +5%
Kann zum Optischen Computer führen
4. Dezember - J-Stars Support
CAS Max. Organisation +2%
CAS Moral +2%
CAG Max. Organisation +1%
CAG Moral +1%

Und tatsächlich momentan erforschen wir:


http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=95&pictureid=504

Stupor Mundi
27.01.10, 15:57
Hurra, es geht weiter!
Ist China eigentlich momentan der einzige Gegner, oder harren noch mehr Feinde der Vernichtung?

Kurfürst Moritz
27.01.10, 18:30
Wird es denn auch wieder aktuelle Bilder geben?

Was macht der Forschungsminiter sonst noch so?

GN. Kuribayashi
29.01.10, 04:38
Schade das ich dieses Juwel erst heute endecke........... super aar

Der Zarewitsch
13.03.10, 07:39
Werter Garfield,

wird der AAR noch fortgesetzt werden?

Garfield
23.03.10, 10:35
Wird er, wird er, habe gestern Abend die nächste Runde gespielt, zwar nur zwei Monate, aber die waren auch schon sehr Produktiv, ich mache jetzt mal weiter bevor ich wieder zur Schule muss, Ende der Woche könnte das mit dem üblichen ggf. was werden :D

Garfield
25.05.10, 21:16
Tagebucheintrag General Garfield 16. April 2010
Also Yan'an heißt das also hier? Hätten wir kein GPS und Übersetzungsprogramme wären wir, schätze ich, keine 1000 Kilometer weit gekommen ... wobei, 1000 Kilometer mit Sicherheit, nur nicht in die Richtung in die wir wollten. Ich schweife schon wieder ab, ich schätze mal den Leser meines Tagebuches interessiert es wohl nicht wie oft wir uns verfahren haben (falls doch: sehr oft), sondern eher, wie weit wir mittlerweile vorgestoßen sind. Das zu beantworten ist ebenfalls nicht leicht. Erstens ist China größer als erwartet und zweitens ist "weit vorgestoßen" nicht einheitlich zu beantworten.
Warum sind wir nicht auf breiter Front vorgerückt? Nun ich bitte sie, es handelt sich immerhin um China und wir verfügen nicht mehr über die Armeen in Millionentärke, deswegen haben wir uns auf die Verfolgung gegnerischer Verbände und auf die Eroberung wichtiger Schlüsselpositionen beschränkt, wir wollen ja nicht jedes Reisfeld einnehmen müssen, das wäre ja auch reichlich langwierig.
Also fingen wir im Dezember damit an, dass wir parallel zur Eröffnung der chinesischen Front auch eine Landeoperation in Okhotsk, an der Russischen Ostküste (ist direkt gegenüber der Amerikanischen Westküste, man kann es von Alaska fast sehen, auch wenn das die Amerikaner nie zugeben.


http://www2.pic-upload.de/27.05.10/8secgb57u63o.jpg

Das Bild illustriert ziemlich anschaulich, wo die Landungsoperation hingeht, zudem zeigt sie noch anschaulich, was mittlerweile an weiten Wegen zurückgelegt werden kann, bis man eine Amphibische Invasion startet. Wobei wir mit dem Begriff Invasion vorsichtig sein müssen, schließlich traf man an Land auf keinen Widerstand, es handelte sich also eher um eine logistische Übung.

In China wurde das erste Etappenziel festgelegt, eine Provinz namens "Chongquing" oder auch anders, so richtig in lateinische Schrift übersetzten lassen sich diese Namen ja nie. Die Provinzhauptstadt war eine der wenigen die noch heil genug geblieben war um ein Ziel darzustellen, der Rest ist dem nuklearen Sturm zum Opfer gefallen, China ist mittlerweile nicht mehr das Bevölkerungsreichste Land der Welt, abgesehen davon, dass die Wirtschaft auch nahezu komplett hinüber ist. Sehen wir die positiven Aspekte davon, das macht die Auswahl der Ziele leichter, im unmittelbaren Umfeld um die Landungsstelle im Dezember 2009 insgesamt 3, Chonquing, Guanguhou und Hong-Kong, letzeres der Kandidat wo die Soldaten am ehesten hinwollten, weil dort wenig bis keine Garnisionskräfte vermutet wurden und man so relativ gefahrlos etwas von der Welt sehen konnte, Hongkong genoß ja einges an Sonderrechten, zum Beispiel wurde dort die Ein-Kind-Politik ausgesetzt und eine Kinderprämie (man höre und Staune!) ausgelobt. Nun, die Abschaffung der 1-Kind-Politik würde nun vermutlich anstehen, "gesund schrumpfen" ist aber ein Ausdruck der mir in diesem Zusammenhang sehr makaber scheint.
Zurück zum Etappenziel, beziehungsweise dorthin, unterwegs waren 6 luftverlegbare Brigaden, dieser, in militärgeschichtlicher Sicht, relativ neue Truppentyp konnt hier zeigen, was er an Marschgeschwindigkeit auf lange Sicht durchalten konnte, ich persönlich bin sehr gespannt und verspreche mir viel von ihnen als schnelle Reserve.


http://www2.pic-upload.de/27.05.10/lu2n77gtwnqp.jpg

Weitere Truppenbewegungen waren im Dezember herausgegeben worden, so wurden 10 Divisionen Gebirgstruppen und Spezialkräfte, in Ermangelung normaler Infanteriedivisionen, die zu dem Zeitpunkt noch in der Ukraine zurückmarschierten (weiteres Indiz dafür, dass diese in der heutigen Zeit in dem Kriegsfortschritt nicht mehr folgen konnten, wie im Film Jarhead angerissen, sie waren schlicht zu langsam für den Krieg, nach Lhasa geschickt. Aber nicht um sich vermeintlich goldene Dächer anzusehen, sondern um sich Tibet zu sichern. Ich bin gespannt was die Jungs zu berichten haben, wenn das alles vorbei ist.

General Klink bewegte sich zu diesem Zeitpunkt in Richtung Guangzhou, einer 4-Millionenstadt .... nicht das das in China etwas besonderes gewesen wäre. Mit tigergleicher Geschwindigkeit sollte er der Division die dort an der Küste dem nuklearen Winter entronnen war den Weg abschneiden und sie einkesseln.


http://www2.pic-upload.de/27.05.10/1wfpok34phgs.jpg

Meine Wenigkeit sollte nach Xi'an marschieren, eine weitere Schlüsselposition, die es in China zu besetzten galt, eines der letzten intakten Industriezentren. Meine Beiden Panzerdivisionen würden vermutlich bis Mitte Januar brauchen um bis dorthin zu gelangen. Unterwegs würden unsere Versorgungskorridore auf Längen von hunderten von Kilometern ungedeckt bleiben, der Mangel an Truppen um sie zu verteidigen machte sich später bemerkbar, aber damals vertrauten wir auf die Luftwaffe um unseren Rücken freizuhalten. Nunja, dass ich diese Zeilen schreibe soll Zeichen genug sein, dass wir es heil überstanden haben.


http://www2.pic-upload.de/27.05.10/ieubzph8xjhi.jpg

An der nunja ... Westfront, oder Ostfront um es im klassischen Strategendeutsch zu formulieren, also der Landweg durch Russland nach China, wurden einer Gruppe von 13 Divisionen der Befehl erteilt tief ins Feindesland vorzustoßen, durch unbesetztes Gebiet, wie sich herausstellte, nicht dass das irgendjemanden noch verwundert hätte, wir kehrten mit diesem Feldzug lediglich die Reste zusammen.


http://www2.pic-upload.de/27.05.10/b2qb6dbnaowg.jpg

Am Bild kann man gut sehen, wie WEIT der Weg wirklich ist, die Jungs werden wohl auch erst in knapp zwei Monaten am Ziel sein, das ganze auch mehr oder minder ohne Feindkontakt. Wenn man sich das so ansieht scheinen wir hier mehr gegen räumliche Weiten zu kämpfen, aber das ist auch nicht ganz so einfach, wenn man nichts übersehen soll. An anderen Stellen wurden unsere Kräfte knallhart rangenommen. Nachfolgende Karte demonstriert die Verteidigungslinie der Gegner, lassen sie sich von der zahlenmäßigen Unterlegenheit der Gegner nicht täuschen, das Terrain spielt ihnen massivst in die Hände, Gebirge, um genau zu sein. Kenner der Nato-Symbolik werden erkennen, dass wir mit Panzergrenadieren und Panzern gegen im Gebirge verschanzte Infanterie und Marineinfanterie anrennen, also ist dieser Frontabschnitt mittelfristig bis Kräfte zum Sprengen der Verteidigung eintreffen oder wir ihnen rückwärtig den Nachschub abschneiden können, zur Stagnation verurteilt.
Aus diesem Grunde wurden die Taktischen Bomber, die zur Zeit an der Westfront im Einsatz waren zu dieser Stelle beordert und mit Bodenattacken und der Zerrüttung des Gegners beauftragt, je nachdem wie der eingegraben war. Im Januar konnte man damit den Gegner zumindest zeitweilig aus den Stellungen vertreiben, nur waren unsere Kräfte im Nachrücken zu langsam und mussten so immer wieder erneute Angriffe starten. Nunja letztendes konnten wir auch dieses Hindernis überwinden.


http://www2.pic-upload.de/27.05.10/3g71m1dydm3x.jpg

Mittlerweile war es Januar und die Luftverlegbaren Brigaden hatten Chonquing erreicht und wurden mit dem Marsch auf Beiping, die neue Hauptstadt der Chinesischen Volksrepublik, beauftragt. Man kann sehen, dass sie schneller als alle anderen Truppen unterwegs waren und tief ins feindliche Hinterland eindringen konnten. Normalerweise hätten wir ein solches Verhalten nie gebilligt, aber da wir aufgrund von Sattelitenaufklärung uns sicher sein konnten auf wenig Gegenwehr zu stoßen, war es das Risiko wert. General-Colonel Chris (das ist kein tatsächlicher Rang, nur hatte bislang niemand den Mut ihm das zu sagen) sollte Chongquing besetzen und mit dem Plündern, Morden und Brandschatzen weitermachen .... ich meine selbstredend Sichern, Eingraben und Verschanzen.


http://www2.pic-upload.de/27.05.10/jg4lx6s34635.jpg

Und hier noch eine kurze Forschungsübersicht bevor ich mit meinem Eintrag fortfahre.



Forschungsprojekte

Forschungsprojekt|Datum
Improved Cruise Missle|21. Dezember 2009
Basic Future MBT|24. Dezember 2009
Chemical Savings|27. Dezember 2009
Future Strategic Bomber|13. Januar 2010
Modern Airfield Attack Methods|22.Januar 2010
Future CAG|28. Januar 2010
Efficent Renewable Energy|28. Januar 2010
Airborne Laser Carrier|21. Februar 2010
Future Radar Devices|22. Februar 2010
Future AT Brigade|28. Februar 2010
Kill Box Tactic|10.März 2010
AT Laser Experiments|13. März 2010
Advanced Anti Air|17. März 2010
Future SP Rocket Artillery|21. März 2010
Floating Airbase|27. März 2010
Modern Auxiliary Tanks|15. April 2010
Modern MR Cruiser|16. April 2010
Future Nuclear Carrier|18. April 2010
Future Air Transport|9. Mai 2010
Advanced Amphib. Assault Vessel|21. Mai 2010
Naval Firepower Doctrin|22. Mai 2010
Improved Modern Frigate|23. Mai 2010
Stealth Utilization|27. Mai 2010
[I]



Ich danke den Lesern recht herzlich, das Update hat mir sehr geholfen meine Nervosität wegen der mündlichen Abiturprüfung morgen zu überwinden! Um's mit den Worten meines besten Freundes zu sagen: "Du kennst uns doch, wir Rocken das doch sowieso!"

Oberst Klink
26.05.10, 17:49
General Klink bewegte sich zu diesem Zeitpunkt in Richtung Guangzhou, einer 4-Millionenstadt .... nicht das das in China etwas besonderes gewesen wäre. Mit tigergleicher Geschwindigkeit sollte er der Division die dort an der Küste dem nuklearen Winter entronnen war den Weg abschneiden und sie einkesseln.


Der chinesische Drache wird vom sächsischen Tiger zerfleischt, zu geil. :D

Silece
26.05.10, 20:10
kann nur ich das Bild nicht sehen?

McMacki
26.05.10, 20:16
nope ich auch net

Le Prînglé
26.05.10, 20:37
Der edle Oberst Klink hat nur eine wunderbare Vorstellungskraft - klicke man auf den "Zitieren"-Button von Garfields Update. Da gibt es kein Foto, was nur Klink sehen könnte. Es ist einfach keines da. :)

Lucca1
26.05.10, 22:04
Wo sind die Bilder ?

Le Prînglé
26.05.10, 22:05
Zuhilfe...es gibt kein Bild von dem "sächsischen Tiger", wie Klink ihn beschreibt.

Lucca1
26.05.10, 22:34
Aber woh die Bilder von der Front in China?

sheep-dodger
26.05.10, 22:50
Es soll auch kein Bild von einem Tiger geben, es ging wohl eher um den fett markierten Teil des Zitats in Oberst Klinks Post.

Ruprecht I.
26.05.10, 22:52
Wollen wir ihm nicht doch irgendwann mal verraten, daß jeder außer ihm die 5 Tigerbilder in dem Post sehen kann? :D

Aber mal Spaß beiseite: Wir sehen auch keine Bilder in dem Post. Im 'zitieren' bekommen Wir zwar die Adresse angezeigt, aber zu sehen ist nüscht.

sheep-dodger
27.05.10, 02:18
Also ich sehe die Bilder :???:

Silece
27.05.10, 07:30
Selbst wenn ich über zitieren an die URL der Bilder komme sehe ich unter dieser dann nichts.

Garfield
27.05.10, 10:10
Öhm ... also ich hab bis dato noch kein Bild von einem Tiger gemacht, das war nur ein Wortspiel :)

Ruprecht I.
27.05.10, 10:32
Jetzt lasst mal den Tiger im Tank.
Wir sehen außer der Tabelle nur eine Textwüste in Eurem Post.
Laut Zitierfunktion sollten da aber Bilder sein.
Wenn dem so ist, so sehen Wir sie nicht. Ob aus- oder eingeloggt, New oder Blue Style bleibt sich da leider gleich.

edit: Wir sehen im gesamten Thread keine Bilder.
Vielleicht blockt Unser Browser Euren Bilderdienst (nein, SI ist ausdrücklich nicht geblockt).

Garfield
27.05.10, 10:56
edit: Wir sehen im gesamten Thread keine Bilder.
Vielleicht blockt Unser Browser Euren Bilderdienst (nein, SI ist ausdrücklich nicht geblockt).

Das ist wirklich seltsam, da ich die Bilder in SI hochgeladen hab ... freigeschaltet sind die auch ... also ich kann's mir nicht erklärn, aber ich kann sie ja mal noch woanders hochladen unds anpassen

\\EDIT: Angepasst

Ruprecht I.
27.05.10, 11:02
Yup, jetzt sehen Wir den Tiescher beißen :D
Danke :)

Oberst Klink
27.05.10, 12:05
Es soll auch kein Bild von einem Tiger geben, es ging wohl eher um den fett markierten Teil des Zitats in Oberst Klinks Post.

Korrekt, werter Sheep-dodger.


Die Bilder sehe ich jetzt auch. Die Chinesen sind ziemlich am Ende.

Alles wegen den A-Bomben oder wo ist die chinesische Armee hin? :eek:

Silece
27.05.10, 12:09
Jawohl, so gehört sich das :-)
Wir wollen Kessel sehen, gigantische Kessel!

Garfield
27.05.10, 12:37
Jawohl, so gehört sich das :-)
Wir wollen Kessel sehen, gigantische Kessel!

WAS solln wir denn Kesseln? :)

Jetzt mal ernsthaft: Ja die Atombomben haben mehr oder weniger die Chinesischen Streitkräfte ausgelöscht, die Russischen auch, ich sammel also nur noch die Reste ein, annektier den Laden und lasse ihn dann als Mario wieder frei, oder mal sehn inwiefern ich Russland noch zerlegen kann :)

Le Prînglé
27.05.10, 12:55
Jetzt mal ernsthaft: Ja die Atombomben haben mehr oder weniger die Chinesischen Streitkräfte ausgelöscht, die Russischen auch, ich sammel also nur noch die Reste ein, annektier den Laden und lasse ihn dann als Mario wieder frei, oder mal sehn inwiefern ich Russland noch zerlegen kann :)

http://keicommunity.ke.funpic.de/nintendo/picture/mario.jpg

Ich bin gespannt! :)

Garfield
29.07.10, 22:29
Tagebucheintrag General Garfield

Der große Knall kam am 30. April kurz vor Mitternacht, als das Oberkommando der europäischen Streitkräfte verkündete nun die uneingeschränkte Kontrolle über die chinesischen Territorien.


http://www4.pic-upload.de/29.07.10/tamq2mziuz.jpg (http://www.pic-upload.de/view-6525576/Bild-1.jpg.html)

Dazu muss ich noch erwähnen, dass sich das chinesische Volk überraschend ruhig verhielt, es gab nur wenig Anzeichen für Widerstand gegen die Besatzungstruppen, aus dem Grund war geplant nur wenig Garnisonstruppen vor Ort zu lassen. Um das Problem würde man sich aber später noch kümmern.
Bis zum 6. Mai verlief der Krieg relativ ereignislos, Truppen wurden verschoben, es gab einen kurzen Schlagabtausch mit einer russischen semi-irregulären Division und sonst reichlich wenig.
Aber dann kam ein Knaller, und was für einer:


http://www4.pic-upload.de/29.07.10/ixg8n28gytq.jpg (http://www.pic-upload.de/view-6525597/Bild-2.jpg.html)
Der Iran sprang auf das sinkende Boot auf, warum auch immer. Sie glaubten vielleicht dem verhassten Westen in den entblößten, weichen Unterbauch zu stoßen. In der Theorie ja sehr schön, nur müssten die iranischen Truppen durch das nun europäisch besetzte Afghanistan (wobei man hinzufügen muss, dass lediglich drei motorisierte Divisionen vor Ort sind, massive Truppenpräsenz konnte man nicht auffahren, die wurde woanders gebraucht). Um den iranischen Truppen zu begegnen kommandierte das Oberkommando 51 Divisionen von der Westfront (ehem. Ostfront) ab, das doppelte der, laut Geheimdienstberichten, 24 iranischen Divisionen. Selbige Geheimdienstberichte (sowie der gesunde Menschenverstand) besagten, dass die iranischen Truppen an der Grenze zum Irak stationiert waren, aus dem Grund würde es ein wenig dauern, bis sie auf besetztes Gebiet marschieren würden.
Nebenbei bleibt zu erwähnen, dass Pakistan (haha) die Seite der Chinesen ergriffen hätte. Das war ansich kein großes Problem, Pakistan hatte nur noch in einer Provinz des Landes intakte staatliche Strukturen. Und wie der Zufall es wollte waren 3 mechanisierte Divisionen direkt an der Grenze stationiert, ein einfaches Aufräumen also.

Eine Woche später ließ der Führer des Iran verlauten man würde nukleare Waffen einsetzten um den Westen, O-Ton "wie eine Wanze zu zermalmen". Dem höchst nervösen Oberkommando der europäischen Streitkräfte war das Rechtfertigung genug einen Präventivschlag gegen den Iran zu führen. Teheran, Esfahan und Bandar Abbas wurden als Standorte iranischer Nuklearwaffen identifiziert und somit Ziel von Angriffen mit Sprengköpfen der Stärke mehrerer Megatonnen.

Das schien zu reichen, denn die Iraner haben bis zum heutigen Tag kein weiteres Wort mehr über Atomwaffen oder irgendetwas in die Richtung gehendes erwähnt.

Gegen Juni erreichte der Großteil der europäischen Kräfte, die die Iraner abfangen sollten Samarkand, von wo aus es nicht mehr allzu weit bis nach Kabul ist. Die Iraner hatten allerdings die Chance genutzt sich den Irak unter den Nagel zu reissen, die Amerikaner waren ja abgezogen. Zu erwähnen bleibt, dass das die religiösen Unruhestifter relativ zügig ruhig stellte, diejenigen, die es aber nur auf Geld abgesehen hatten rumorten weiter. Das hatte etwas tröstliches, dass auch eine islamische Nation Probleme damit hatte.


http://www4.pic-upload.de/29.07.10/exwmp2xgby.jpg (http://www.pic-upload.de/view-6525626/Bild-3.jpg.html)

Am 13. Juni war man dann soweit Russland annektieren zu können. Das Revoltenrisiko wurde seitens des Geheimdienstes auf 12% eingeschätzt, mit andern Worten "Wird wohl wenig Ärger machen". Ansonsten gibt es noch nicht viel zu erzählen, Luftwaffeneinheiten wurden in die Nähe des Iran verlegt um sich mit deren Armee aus der Luft zu befassen.

Garfield
04.09.10, 17:35
Tagebucheintrag General Garfield 5. Oktober 2010

Jetzt ging es also gegen den Iran, leider war ich nicht dabei, ich mag eigentlich Sand und Wüste. Aber was soll's, kann man nicht ändern. Gegen die Iraner wurden etwas über 50 Divisionen, wenn ich mich recht entsinne entsandt, mehr als genug also um mit dem fertig zu werden was der Iran gegen uns zu werfen gedachte.


http://www3.pic-upload.de/04.09.10/fprmdimdyth.jpg

Die Iraner waren damit beschäftigt ihre Truppen an die Ostgrenze des Landes zu verlegen, für einen schnellen Sieg wäre es also unabdingbar schnell zuzuschlagen und die Iranische Armee zu zerschlagen bevor sie eine zusammenhängende Front bilden konnte. Die Luftwaffe flog zu seit Mitte Juni ununterbrochen Einsätze um die iranischen Truppen in ihrer Bewegung zu stören oder direkt zu vernichten, wobei sie auch durchaus Erfolg hatten. Die modernen Flieger der Europäer waren für die Iranische Luftabwehr nur schwer bis nicht zu erfassen. Abgesehen nur von den Tor-M1 Luftabwehrsystemen die die Iraner von den Russen gekauft hatten, wie in Russland hatte man hier auch einige Totalverluste an Flugzeugen zu vermelden. Größtenteils aber war die Luftraumüberwachung gelinde gesagt lückenhaft, beziehungsweise die iranische Luftwaffe kein großes Hindernis für die europäischen Luftüberlegenheitsjäger. So war in kurzer Zeit der größte Teil der iranischen Luftwaffe nicht mehr einsatzbereit entweder durch Abstürze oder durch fehlende Ersatzteile.

Unsere Truppen rückten also mehr oder weniger ohne Feindkontakt vor und konnten Anfang Juli schon erste Provinzen komplett übernehmen, während im Umkreis von über 100 Kilometern keine nennenswerten iranischen Kräfte vorhanden waren. Also hatten wir abgesehen von Birjand und Chah Bahar bis in die erste Hälfte des Juli keine direkten Feindkontakte am Boden. Wo es zu direktem Aufeinandertreffen der Landstreitkräfte kam half die Unterstützung durch die Luftwaffe den Widerstand schnell zu brechen und die feindlichen Verbände komplett zu zerschlagen.


http://www3.pic-upload.de/04.09.10/sasakufnhoe3.jpg

gegen Ende Juli waren alle in der Gegend angetroffenen iranischen Kräfte durch die Luftüberlegenheit von uns ausgeschaltet werden und wir hatten also bis Teheran lediglich Kilometer zu machen und zusehen, dass unsere Nachschublieferungen nachkamen. Anno 2003 sind die Amerikaner ja vor Bagdad in Spritnöte gekommen, weil die Tanklastzüge nicht rechtzeitig genug nachkamen und die Amerikaner ihre Schützenpanzer und Panzer an öffentlichen Tankstellen nachtanken mussten. (Lustiger Fakt: Die M2 Bradley Schützenpanzer vernichteten im Irakkrieg mehr gepanzerte Fahrzeuge als die M1 Abrams. TOW Panzerabwehrrakete sei Dank). Alles schien also gelaufen zu sein. Doch Teheran hielt noch eine Überraschung in petto, die Basji, eine Art Volkssturm für unsere Deutschen Kollegen. Eine totale Mannstärke von 30 Divisionen wurde um Teheran zusammengezogen.


http://www3.pic-upload.de/04.09.10/z88f1yyfilh1.jpg

Die Luftstreitkräfte in der Gegend wurden sofort in Richtung Teheran umgeleitet und die Stadt wurde mitsamt der darin stationierten Streitkräfte mehr oder weniger vollständig zerstört. Was verständlicherweise einige Zeit in Anspruch nahm.


http://www3.pic-upload.de/04.09.10/ol54y3z8li4z.jpg

Bis zum Anfang September dauerte es bis wir wieder sicher vorrücken konnten und die letzten strategisch wichtigen Punkte in der Region besetzen konnten und man den Iran endgültig als „erobert“ erklären konnte. Und sofort eine neue Regierung einsetzen konnte, eine demokratische natürlich, ebenso wie Afghanistan

Wo wir grade von befreiten Nationen sprechen, die Europäische Union entließ relativ kurz nach dem Ende des Krieges gegen Russland und China Usbekistan in die Freiheit, so in etwa um den 16. Juni 2010.


http://www3.pic-upload.de/04.09.10/ymmbh6rkf5nc.jpg

Auf der Karte sind die in Grau eingezeichnet, also sah es gegen Ende des Jahres im Nahen Osten in etwa so aus:


http://www3.pic-upload.de/04.09.10/f84n3yr7iu67.jpg

Wie man sieht würde man sich um den Irak demnächst mal kümmern müssen, ebenso wie wir China und Russland wohl noch unabhängig machen müssten, um uns keine Rebellionen an's Bein binden zu müssen.




Forschungsübersicht:


Modern Bunker Busting Bombs | 15. Juli
Improved ADF | 21. Juli
Stealth Utilization | 27. August
Future Destroyer | 29. August
Future Cruiser | 2. September
Future Nuclear Submarine | 27. September


Die momentane Forschung hat einen Schwerpunkt auf verbesserte Luftstreitkräfte und die neueste Generation von Kriegsschiffen, ohne größere Chance in näherer Zukunft neue Schiffe auf Kiel zu legen, außer vielleicht ein paar Transportern.

Garfield
15.09.10, 22:07
Ich hasse es so etwas posten zu müssen, aber es wird momentan erstmal auf absehbare Zeit nichts mit weiterspielen, weil die Installation von dem Spiel auf meinem alten PC ist und nicht auf meinem Lappi, aber den PC krieg ich in zwei Wochen auch zu meinem neuen Wohnort geliefert, es besteht also noch Hoffnung auf Weltfrieden :)

Finde ich übrigens schön wie ihr mir alle schweigend zuhört ;)
(Ich notiere mir in den Opera Notizen die Hitzahlen des Threads, also ich bekomme schon mit, wenn wer das neue Update liest)

sheep-dodger
15.09.10, 22:10
Naja, die Spannung und das gegnerische Material für GIGANTISCHE Zangenbewegungen fehlt ja spätestens seit der Eroberung Chinas. Im übrigen schlagen wir eine Neuformierung Chinas unter Führung der Republik China und der glorreichen Herrschaft der Kuomintang vor :P

Garfield
15.09.10, 22:55
Also spätestens DAS muss ich dann modden ;)

Freilassen kann ich Russland und China leider nicht, aber das werd ich wohl modden, wie gesagt. Die Bundesregierung hat 2010 wohl keine Ahnung wie eine chinesische Regierung aussehen sollte, also keine Invasions- und Eroberungspläne in der Schublade, wer's glaubt ...
Desweiteren bin ich der Ansicht, dass China immer noch für einen Krieg gut ist, oder vielleicht gibt es eine Weltverschwörung, wer weiß?
Ihr habt keine Ahnung was als nächstes kommt, ich weiß es nämlich selbst noch nicht ;)