Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Forschungsmöglichkeiten
Seid gergrüßt! :)
Ich hoffe dass diese Frage nicht schon tausendmal beantwortet wurde, aber ich habe leider nichts dazu gefunden. Ich spiele Vici Revolutions 2.01 mit dem "deutsch patch" (PS: SEHR gute Sache, vielen Dank :)) und es ist natürlich bei jedem Spiel eine Freude, leider habe ich jedoch ein kleines... oder eher größeres Problem. Ich spiele gerade die USA, kann aber leider nicht mehr weiterforschen, da ich schlichtweg keine Möglichkeiten angeboten bekomme. Das gleiche ist mir schon einmal mit Deutschland passiert. Es bringt nichts wenn ich die Akademiker wechsle und auch ein kaufen von Technologie ist nicht möglich. Stehe momentan ungefähr bei jeder Technologie auf 15.
Ich weiß mir da leider keinen Rat mehr und hoffe, jemand hier der weiser ist als ich kennt eine Lösung.
Liebe Grüße
Alex
15 ist die maximale stufe in dem spiel
damit hast du alles erforscht
du kannst also nix kaufen was du schon hast
das kannst du auch bei der forschungsübersicht sehen
da stehen alle möglichen forschungen
übrigens willkommen im forum =)
mhm... bis du dir da sicher?
Bei mir steht bei allen Forschungsrichtungen 15 von 30 erforscht.
Gruß
Alex
hmm dann nicht mehr so sicher
komisch
aber es ist ja irgendwie eine grenze von 15
was ist den mit der liste der zu forschenden forschungen? fehlt da was?
Die restlichen Technologien werden mit der Zeit freigeschaltet. Also einfach abwarten und immer zu Jahresbeginn einen Blick reinwerfen.
Wenn man alles hat und es dann weitergeht hat man normalerweise genug Forschungspunkte zusammengeschaufelt, dass man zuerst die Kulturellen Techs erfoscht und den Rest einhandelt. Da man die Kulturellen Dinger nicht erhandeln kann, schafft man es so in jedem Gebiet vorne zu bleiben. Es lohnt sich auch, wenn es nichts mehr zu forschen gibt bei der KI reinzuschauen, was diese so haben. Durch Events kann man nähmlich Techs bekommen, welche noch nciht möglich sind zu erforschen. Falls ein KI-Land so ein event hatte kommt man so trotzdem weiter.
@ bane ich hatte noch nie den fall das man für tech warten muss weil man schon alles hat
so schnell kann man doch garnicht forschen oder?
Montesquieu
24.08.08, 22:15
@ bane ich hatte noch nie den fall das man für tech warten muss weil man schon alles hat
Doch, kein Problem! Passiert doch eigentlich fast mit jedem Land, zumindest mit jedem Großen.
Ob man hinkommt wenn man wirklich pro jahr nur eine Tech erforscht weiß ich nicht. Aber nebenbei handelt man ja auch mit Techs bzw hat Glück und bekommt was per Event.
ich war vielleicht mal in 2-3 sparten soweit das ich warten musste aber nicht in allen 5
ok, dann werde ich mal abwarten...
Vielen Dank auf jedenfall euch allen und auch ein Dank für das Willkommenheißen im Forum :)
Gruß
Alex
@Alex: Da du das Spiel anscheinend noch lernst, kann ich dir volgendes Wämstens empfehlen: http://www.paradoxian.org/vickywiki/index.php/Main_Page
Und falls du sonst noch was wissen willst, einfach hier im Forum fragen.
Es gibt hier im Victoriabereich viele die einem neuen gerne helfen.
Doch, kein Problem! Passiert doch eigentlich fast mit jedem Land, zumindest mit jedem Großen.
jetzt sag mir nochmal wie =D ich habe ja nur knapp eine tech pro jahr es gibt 5*25 techs wenn ich mich nicht irre also in 100 jahren nicht ganz schaffbar und wenn ich tausche fehlen mir die forschungspunkte so das ich ja doch nix forschen kann
oder macht ihr es so das ihr garnicht forscht sondern nur tauscht? dann könnte ich ja bildungsausgaben sparen =D
sheep-dodger
06.01.09, 22:49
Wenn man mehr Techpunkte verbraucht als man verforscht (besonders einfach mit GB) kann man ganz bequem Techs erhandeln. Oder man besetzt eine Provinz mit einem Kolonialgebäude die eine andere Nation wil, wartet auf ein Kaufangebot (die KI bietet meist 1500 Pfund und eine Tech)l und kauft sie immer direkt wieder zurück, so dass die andere Nation das Gebiet nicht beanspruchen kann. Damit erhält man auch ganz Forschungspunkte sparend neue Technologien.
Es gibt 5x30 Techs.
Normalerweise ist es fast wurscht mir welchem Land ich spiele.
So um 1880 rum habe ich meist in keinem der Gebiete mehr etwas zu erforschen und muss warten das neue Techs freigeschaltet werden.
Man produziert relativ schnell deutlich mehr Forschungspunkte, als die eigene Forschung verbraucht. Der Schlüssel dazu ist ein hoher Beamtenanteil bei den POPs mit Staatskultur und eine möglichst hohe Alphabetisierungsrate. Ein paar Techs helfen auch.
So landest du schnell bei 1,2-1,8 Forschungspunkten im Monat. Das sind 14-21 Forschungspunkte im Jahr.
Das kann man noch weiter optimieren, indem man sich z.B. bei der eigenen Forschung auf Forschungen besonders konzentriert, die sich günstig erforschen lassen. Das hängt von der Staatsordnung ab, ob die z.B. "Ordnung" oder "Freiheit" ist. Das jeweils andere Segment tauscht man dann bei den anderen. Da ertauscht man sie dann auch zu deren günstigen Konditionen.
Hast du "Freiheit" und erhandelst von einem Staat mit "Ordnung" eine Militärtech, wirds günstiger von den Forschungspunkten her, als wenn du diese selber produzieren würdest.
Ich leg schnell einen Schwerpunkt auf Kulturtechs, weil ich die nicht erhandeln kann und ertausche den meisten anderen Kram.
Es ist wirklich nicht sehr schwer Technologieführer zu werden. Egal wie weit man zurück liegt. Wenn man zivilisiert ist oder wird, kann man alle irgendwann einholen und überholen.
hmm liegt vielleicht an den beamten den die kommen bei mir immer recht spät zur bewertung weil ihre umwandlungsgüter spät gebaut werden und ungern die dinge erkaufe aber das soltle ich evtl ändern
ich habe meistens in den 80ern nur 0,8 forschungspunkte im monat
ich glaube es gibt sogar ein event das die forschungspunkte von geistlichen(?) auf beamte umgerechnet werden da hab ich manchmal ne leichte steigerung weil ich fast keien geistlichen hab nur die die von anfang an bei sind
aber ich werde die tipps mal ausprobieren
übrigens letztens hatte ich mich mal versucht einen staat "burma" zu zivilisieren und hab ihn dazu als satelitenstaat entlassen (nach burma bestrafen event) und hab ihn fast alle techs zugespielt
der hat aber nix damit angefangen (keine bahnen gebaut oder so) dachte er hat kein geld aber zuspielen von geld nützte auch nix
ende vom lied war das uk burma anektiert hat und es einfach am arsch der welt war und ich nix auf dem selben kontinent hatte wärend uk halb indien und umland voll mit soldaten hatte ...
hmm liegt vielleicht an den beamten den die kommen bei mir immer recht spät zur bewertung weil ihre umwandlungsgüter spät gebaut werden und ungern die dinge erkaufe aber das soltle ich evtl ändern
Ja, da liegt der Schlüssel. Kauf dir den Krempel einfach und wandel sie frühzeitig um. Durch höhere Steuereinnahmen, größere Produktivität und erheblich schnellere Forschung rechnet sich das allemal.
in einer fabrik können aber nur 40% beamte sein oder?
[B@W] Abominus
07.01.09, 00:22
Bis zu 50%, aber immer mindestens so viele Handwerker.
lol sato du spielt ja komisch.
Du willst die sachen nicht kaufen?? Das versteh ich jetzt aber absolut nicht, das ist der beste Teil am ganzen Spiel. Sachen kaufen, möglichst billig und teure verkaufen und so weiter. Also 1880 sollte man schon 1.2-1.8 haben, alles andere ist sogar ziemlich schlecht.
Und das mit Burma liegt wahrscheinlich daran das sie wenig prestige hatten. Staaten brauchen ja militär, prestige und wirtschaft um sich zu zivilisieren.
macki die meisten güter die beamte wollen sind ja unter den teuersten (der früh verfügbaren) und haben keine weiterentwicklung zu noch teureren matrialien die man verkaufen kann zur verfügung
aber ich bin ja bereit beim nächsten mal zu schauen wie es läuft wenn ich es anders angehe =p
LettowVorbeck
07.01.09, 12:06
ich glaube es gibt sogar ein event das die forschungspunkte von geistlichen(?) auf beamte umgerechnet
Ja, betreffendes Event ist Darwinismus und kann ab 1880 (?) triggern, wenn man Biologismus erforscht hat. Wenn man das hat, und in den Fabriken je 3 Handwerker u. 2 Beamte (So habe ich es immer bei einer normalen Fabrik) geht die Forschung extrem schnell.
Ich habe in meinen früheren Spielen den Fehler gemacht, niemals Beamte zu ernennen, sondern nur Handwerker in die Fabriken gesetzt. Ich bekam kaum Forschungspunkte. :o
Jop, Beamte sollte man schon ausreichend umwandeln, wenn man die entsprechenden Rohstoffe hat.
Ich wandel meist sogar die größeren Pops zu Beamten und die kleineren dann zu Handwerkern, weil Beamte auch etwas effizienter produzieren...zumindest war das früher mal so.
Ich wandel meist sogar die größeren Pops zu Beamten und die kleineren dann zu Handwerkern, weil Beamte auch etwas effizienter produzieren...zumindest war das früher mal so.
Ist immer noch so.
am besten wäre es, wenn man es schafft minderheiten als handwerker und nationale pops als beamte zu gewinnen. Das wäre eigentlich optimal, vorausgesetzt matürlich man hat genug nationale minderheiten. Also z.b. Österreich.