PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.1 Teaser #1 - 18th of August 2008

G'Kar
18.08.08, 19:21
Teaser für den nächsten IN-Patch (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=370757)

- Added a province decision page to the ledger.

- Admiral AI: Naval Patrol AI functional.

- Rebel defection is no longer possible to overseas countries, unless the province neighbors their territory.

- Added "is_rival" and "is_threat" triggers.

- You now must be orthodox to restore the Byzantine Empire.

- Commisioning privateers will now create privateers that are friendly to you and won't blockade your ports or attack your ships, but create havoc for everyone else. Check attached screenshot

And plenty more teasers to come before its ready for release... Nix umwerfendes, aber immerhin ein paar Neuigkeiten. :^^:

[B@W] Abominus
18.08.08, 19:31
Punkt 1 ist ja wohl voll geil!

franky
19.08.08, 11:45
was heisst ledger ??
oder kann jemand das ganze mal in die Muttersparche Deustch übersetzen:D

Jorrig
19.08.08, 11:49
Ledger ist das dicke Buch, in dem die Statistiken alle drinstehen.
Den dritten Punkt finde ich viel besser, endlich keine Schweizer mehr auf Kuba und keinen Vatikan in Kalifornien!

G'Kar
19.08.08, 13:15
Muttersparche DeustchOhne Worte.

franky
19.08.08, 13:23
:D
engländer sind angelsachsen
englisch ist die angelsächsische sprache
da aber die angelsachsen aus den sachsen entstanden sind die deustche sind
ist es nee Deustche tochterkultur/sprache XD

dooya
19.08.08, 13:25
engländer sind angelsachsen
englisch ist die angelsächsische sprache
da aber die angelsachsen aus den sachsen entstanden sind die deustche sind
ist es nee Deustche tochterkultur/sprache XD
:DBleibt bloß noch offen, in welcher Sprache Ihr hier schreibt... :???:

jota
19.08.08, 13:34
Die Angelsachsen könnten aber auch aus Niedersachsen kommen und dann wären es die Schröders.
Davon abgesehen sind ja auch noch die Dänen in England, die vor rund 1000 Jahren die Sprache entscheidend mitgeprägt haben.

Al. I. Cuza
19.08.08, 14:33
Ich denke G'Kar wollte auf das Wort
Muttersparche aufmerksam machen ;)

jota
19.08.08, 14:35
ne, eher "deustche", kommt ja in allen Posts so vor

franky
19.08.08, 15:19
passiert halt herrgott was solls solange mans versteht ist es in ordnung ihr perfektionisten :mad:

dooya
19.08.08, 15:24
passiert halt herrgott was solls solange mans versteht ist es in ordnung ihr perfektionisten :mad:genaudakönntedochjederanfangenzumeckernbloßweileseinerechtschreibunggibtbrauchtmansiejanochlang enichtzubenutzenwärejanochschönerlebenschließlichineinemfreienlandsollendiedochzusehenwiediemeinebei trägelesenhauptsacheichhabesiegeschriebensowiesosolltendieseperfektioniestenmalmitihrergängeleiaufhö renistjabaldwieineinerdiktaturhierwennjetztjederanfangenwürdeeinfachseinewitzchenüberdieschreibereie nderanderenzumachenpunkt:motz:

G'Kar
19.08.08, 16:52
dooya, dooya, dooya, ... :nono:

1. Keine Buchstabendreher.
2. Keine wahllos eingestreuten Großbuchstaben.

So wird das nichts mit dem Beliebigkeitssprech!

franky
19.08.08, 18:10
:eek:
nett ,ja und nein
klar ist rechtschreibung wichtig "aber"
man muß es nicht übertreiben wies hier einige tun
und da nicht alle rechtschreibung/grammatik götter sind ....
..................................................

Golwar
19.08.08, 18:37
Hier wird keinem für jeden einzelnen Vertipper ein Strick gedreht.
Allerdings sollte man schon die Ironie erkennen, wenn jemand ausdrücklich darum bittet etwas in die Muttersprache übersetzt zu bekommen ... und ausgerechnet dieses dann wiederholt falsch an den Mann bringt.

Flummi
19.08.08, 18:45
Schön, ein Patch.:)

Sich auf Tippfehler zu stürzen ist schon ziemlich erbärmlich.

Ruprecht I.
19.08.08, 18:53
Wenigstens der Versuch, so etwas wie eine Rechtschreibung zu benutzen, ist die mindeste Höflichkeit, die der Leser erwarten darf.
Das Gegenteil ist demzufolge eine wüste Beleidigung, und wird mit Ignorieren des Beitrags bestraft.

Höflichkeit einzufordern ist wohl kaum erbärmlich.
Eigentlich sogar eine Schande, es zu müssen.

ulysses
19.08.08, 19:04
Wenigstens der Versuch, so etwas wie eine Rechtschreibung zu benutzen, ist die mindeste Höflichkeit, die der Leser erwarten darf.
Das Gegenteil ist demzufolge eine wüste Beleidigung, und wird mit Ignorieren des Beitrags bestraft.

Eigentlich sogar eine Schande, es zu müssen.
Jep. (10 Zeichen)

G'Kar
19.08.08, 19:54
Hier wird keinem für jeden einzelnen Vertipper ein Strick gedreht.
Allerdings sollte man schon die Ironie erkennen, wenn jemand ausdrücklich darum bittet etwas in die Muttersprache übersetzt zu bekommen ... und ausgerechnet dieses dann wiederholt falsch an den Mann bringt.

Eigentlich sogar eine Schande, es zu müssen.So ist es. Es ist einfach eine Frage des Respekt dem Leser gegenüber. Insbesondere dann, wenn sich vermuten läßt, dass es nicht an mangelnden Sprachkenntnissen, sondern an fehlendem Bemühen liegt. Es ist nicht zuviel verlangt, Beiträge vor dem Posten (oder direkt danach) noch einmal kurz durchzulesen und ggf. zu korrigieren.

Nebenbei bemerkt bringt eine vernünftige Ausdrucksweise auch im 'Real Life' praktisch nur Vorteile. Ein "da mach ich das eh ganz anders" glaube ich aus Erfahrung eher nicht. Aber genug davon.

dooya
19.08.08, 22:09
Eigentlich wurde schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem. Also hier noch mein Senf. :D

:eek:
nett ,ja und nein
klar ist rechtschreibung wichtig "aber"
man muß es nicht übertreiben wies hier einige tun
und da nicht alle rechtschreibung/grammatik götter sind ....
..................................................
Hier geht es nicht um Rechtschreibung, sondern um Flüchtigkeit, Faulheit und Unhöflichkeit. Durchgehend in Kleinbuchstaben zu schreiben, Satzzeichen auszulassen und reihenweise Buchstabenverdreher zu produzieren hat nichts, aber auch gar nichts mit Rechtschreibung zu tun. Dieses Problem lässt sich sehr einfach lösen, indem man (a) langsamer tippt und (b) vor dem Drücken des "Antworten"-Buttons nochmal liest, was man da zusammen getippselt hat.

Es gibt übrigens für viele Browser nette Rechtschreibhilfen. Die zaubern unter jedes Wort mit einem Vertippsala einen feinen roten Strich, muss man nur noch von Hand korrigieren. Kostet Mühe, bringt aber auch was für den Lesenden.

(@Ruprecht I., Golwar und G'Kar: :top: )

Al. I. Cuza
19.08.08, 22:53
Es gibt sogar Browser, wie mein Safari auf dem iPhone, der sogar von alleine verbessert :D So, nun ist das Geheimnis gelüftet :D

Arminus
20.08.08, 15:26
Es gibt sogar Browser, wie mein Safari auf dem iPhone, der sogar von alleine verbessert :D So, nun ist das Geheimnis gelüftet :DMit Grammatik kennt sich der Safari dann anscheinend aber noch nicht aus, beispielsweise mit Genus-Kongruenz. ("die sogar von alleine verbessern." :frech: )

Anyways, was hat diese Debatte eigentlich mit EU3 zu tun?

Fuchs
20.08.08, 20:00
Genau. Mich interessiert: "Wann kommt es raus und was für Ideen habt ihr für die Verbesserung".

So lange die Antwort noch so viel mit Deutsch zu tun hat, dass ich sie begreife past da scho no.

Flummi
20.08.08, 21:18
Sehe ich genauso.

Richtig, mit ignorieren. Es ist das Eine, sich über "hingeschmierte" Beiträge zu ärgern, es ist etwas völlig anderes, das und nur das zum Anlass zu nehmen und selbst aktiv zu werden und den Tipp- oder Rechtschreibfehler noch mal extra hervorzuheben und zu kommentieren. Das ist nichts anderes als mit dem Finger auf andere Leute zu zeigen und sich auf deren Kosten zu profilieren. Da geht jede Sachlichkeit verloren, falls sie denn überhaupt beabsichtig war.
Ihr habt Recht damit, dass man es eigentlich dabei bewenden lassen sollte, jeder hat mal einen schlechten Tag und weiß nicht mit Eloquenz zu überzeugen. Ein kurzer Blick in mein User CP, wo ich eigentlich was ganz anderes nachschauen wollte, lässt mir dann aber doch keine andere Wahl, als meinen Post weiter oben zu begründen. Im Gegensatz zu einem gewisser anderen Herrn erspare ich es mir aber, noch einen negativen Kommentar zu vergeben, weil ich nicht vor den Vielpostern kusche und deren Meinung ungefragt übernehme. An seinen eigenen Maßstäben sollte man sich schon messen lassen oder die Latte nicht so hoch legen. Nicht immer ist dabei sein alles.;)

G'Kar
21.08.08, 08:19
Es ist das Eine, sich über "hingeschmierte" Beiträge zu ärgern, es ist etwas völlig anderes, das und nur das zum Anlass zu nehmen und selbst aktiv zu werden und den Tipp- oder Rechtschreibfehler noch mal extra hervorzuheben und zu kommentieren. Das ist nichts anderes als mit dem Finger auf andere Leute zu zeigen und sich auf deren Kosten zu profilieren.Das möchte ich nicht so stehen lassen. Noch einmal: Es geht eben nicht um gelegentliche Tippfehler, sondern darum, dass es sehr schlechter Stil ist, wenn man sich offensichtlich um Rechtschreibung nicht einmal bemüht. Das war oben klar der Fall. Durch bloßes Ignorieren wird der andere nicht erfahren, was einen eigentlich stört, deshalb halte ich es für besser, sich dazu vernehmbar zu äußern - glaub nicht dass es mir immer Spaß macht.

Um Profilierung auf Kosten anderer geht es ebenfalls nicht, das habe ich - mit Verlaub gesagt - gegenüber franky wirklich nicht nötig.

[B@W] Abominus
21.08.08, 08:21
Franky schreibt immer so... manchmal muss man ihn halt dran erinnern. Und jetzt weiter mit dem Thema! :D

Al. I. Cuza
21.08.08, 08:59
Wollen die eigentlich auch das Problem mit den Kurfürsten und dem Kaiser lösen?

Fuchs
21.08.08, 09:32
Die Wahl der neuen Kurfürsten und die Eingliederung neuer Provinzen ins Reich funktioniert nicht so recht.
Meissen z.B. war über 100 Jahre Vasall von Brandenburg (also mir) mit z.T. sehr guten Beziehungen wurde aber einfach nicht ins Reich aufgenommen. Manchmal war ich Kaiser dann wieder Habsburg aber dieses Meissen gehörte einfach nie dazu.

Die Kolonisierungsgeschwindigkeit ist immer noch zu hoch und die Portugisen wollen immer nur Nord-Amerika.
Ich habe denen im aktuellen Spiel eine Provinz auf dem Südamerikanischen Festland gegeben. Im History Ordner auf 1399 geändert. Dann geschiet mal nichts bis sie die Idee "QNW" haben und gehen sie munter Richtung Nord-Amerika. Fische, Pelze, Schiffsbedarf usw. Als würde sie der Zucker nicht interessieren.

Die KI sollte noch stärkere Flotten bauen.

Seelensturm
21.08.08, 11:12
Zucker ist auch bis zu Verfügbarkeit von fortgeschrittenen Gebäuden (1600+) nichts wert, zumindest deutlich weniger als Pelze oder Schiffsbedarf.

G'Kar
21.08.08, 11:14
Zudem weiß man bei IN vorher nicht oder nicht genau, welche Waren eine Kolonie produzieren wird. In welchem Ausmaß das für die KI gilt, weiß ich allerdings auch nicht.

Al. I. Cuza
21.08.08, 12:37
Die KI kanns ja auch nie wissen, da es per random-event kommt.

franky
21.08.08, 13:08
finde die random evants extrem schlecht gelöst da bekommt man in Russland ständig Getreide was ja bei -crad wäckst und bei den spansichen goldgebitten bekommt man nie gold raus , da bekommst du jeden Rohstoff ausser Gold :mad:

Ruprecht I.
21.08.08, 16:22
Richtig, mit ignorieren.

Junger Freund, auch Ihr werdet dereinst merken, daß 'ignorieren' und 'ignorieren' 2 paar Stiefel sind ;)
Ignoriert wird das Anliegen der Schmierfinken. Er hat eine Frage? Pech für ihn. Wenn sie keiner verstehen kann, verdient sie keine Antwort.
Keineswegs wird aber ignoriert, daß da jemand dem (potentiellen) Leser ans Bein pinkelt.
Daß Mahnungen in aller Regel sinnlos sind, da die Menschen per se besserungsresistent sind, steht auf einem anderen Blatt (edit: und im Post über diesem :rolleyes: )...

Und jetzt Klappe zu auch von Unserer Seite, weiter mit dem Thema bitte (zu dem Wir nichts beitragen können :D )