PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hps Panzer campaign Serie - pbem?



Canton
18.08.08, 10:48
Ahoi,

ich stehe kurz davor mir den ein oder anderen Titel der Panzer campaigns Serie zuzulegen (dank Euro-Dollar-Kurs sind die hier (http://yhst-12000246778232.stores.yahoo.net/paca.html) recht günstig).

Wie ich in den letzten Monaten erfahren habe machen mir wargames nur im MP Spass, so dass es Sinn macht die Titel zu erwerben die die lokalen Regenten womöglich auch besitzen, so dass man ein pbem wagen kann.

So möchte ich vorab mal in Erfahrung bringen wer welche Titel aus der Serie besitzt und natürlich an einem pbem interessiert ist; zu Hasardeur schiel :)

Hasardeur
18.08.08, 11:50
Werter Canton,

ich besitze Moscow41, Smolensk41, Bulge44 und Normandy44.

Vom Szenario her ist Smolensk das schönste (und vielleicht das schönste der ganzen Serie), weil es für beide Seiten Optionen für Angriff und Verteidigung bietet. Der Nachteil an dem Titel ist, dass es, anders als die anderen 3, keine wirklich kleinen Szenarien bietet.

Bulge und Normandy sind stark geprägt von Geländeproblemen, so dass so richtiger Bewegungskrieg nicht aufkommen will. Von den Titeln, die ich selbst besitze, bietet sich wohl Moscow am ehesten zu PBEM Partien an, da es dazu auch sehr interessante kleine und mittlere Szenarien bis 50 Züge Länge gibt.

Wenn das nicht zusagt, sollten wir uns mal per PM kurzschließen - ich bin auch nicht völlig davon abgeneigt, einen weiteren Titel zu kaufen, wobei mir Szenarien mit etwas Bewegung drin eher liegen - bei Kursk oder Stalingrad beispielsweise würde ich passen.

Gruss

Canton
18.08.08, 11:57
Minsk 44 bietet wohl im Rahmen der Operation "Bagration" viel Bewegung und natürlich auch die beiden "Afrika Titel", wo Bewegungskrieg in der Natur der Sache liegt.

Kharkov ´42 bietet sicher auch eine Menge Hin und Her.

Aber gut, auf meiner Liste notiere ich dann schonmal Moskau ´41.

Hasardeur
18.08.08, 12:02
Sehr schön, werter Canton - meldet Euch dann einfach, wenn Ihr soweit seid - wenn unser PBEM dann gefällt, können wir ja wirklich über weitere Titel reden.

Ich bitte nur um Verständnis, dass ich für die großen Kampagnen nicht zu haben sein werde, da mir begrenzte Szenarien doch mehr liegen.

Liebe Grüsse

Canton
18.08.08, 12:09
Fein, in meinem Warenkorb sind dann die Titel:

- Moskau ´41
- El Alamein ´42
- Budapest ´45 (damit ich auch mal mit Königstigern umherfahren kann)

und zu meiner persönlichen Belustigung:

- The first Blitzkrieg (in der Hoffnung das diese Serie mal fortgesetzt wird)


Da der ganze Kram aus den USA kommt denke ich mal wird es eine Woche Reisezeit beanspruchen, dazu 2, 3 Tage Einarbeitungszeit.

Hasardeur
18.08.08, 12:12
The first Blitzkrieg ist an verschiedenen Stellen ziemlich zerrissen worden, Interesse hatte ich an dem Titel auch, aber so ganz getraut habe ich mich nicht - Ihr könnt mir dann ja verraten, wie sich der Titel spielt.

Gruss

Spartan
18.08.08, 12:23
Da der ganze Kram aus den USA kommt denke ich mal wird es eine Woche Reisezeit beanspruchen, dazu 2, 3 Tage Einarbeitungszeit.

Hängt auch von der Versandart ab. Bei Shrapnell, die ebenso in den USA angesiedelt sind, habe ich rund 4 Tage gewartet - mit der UPS 'Flatrate' für $ 8,-. Die Lieferungen von Matrix dauern in der Regel 1-2 Wochen, obwohl der Versand aus GB erfolgt. Dafür ist das shipment etwas billiger.

Canton
18.08.08, 15:31
The first Blitzkrieg ist an verschiedenen Stellen ziemlich zerrissen worden, Interesse hatte ich an dem Titel auch, aber so ganz getraut habe ich mich nicht - Ihr könnt mir dann ja verraten, wie sich der Titel spielt.

Gruss

Mh, ich habe nochmal ein wenig nachgeforscht und gelesen. Die Kritiken beziehen sich zu grossen Teilen auf das Interface. Ein fluffiges Interface ist natürlich wichtig, gerade bei grösseren Operationen.

Jetzt muss ich grübeln, zum Glück habe ich die Bestellung als Solche noch nicht abgeschickt.

Mortimer
19.08.08, 12:51
Habe auch einige Titel aus der PzC-Reihe:

-Tobruk 41
-Sicily 43
-Rzhev 42

Spielsystem ist besser als TOAW, aber auch sehr "kleinteilig" (Battallionsebene). Da die Herren jedoch andere Titel besitzen bzw. erwerben wollen, kommen wir wohl nicht ins Pbem-Geschäft.

Könnte sich vielleicht jemand für die Civil War-Reihe oder auch Napoleon´s Campaigns von HPS erwärmen? Da habe ich auch einige von.

Hasardeur
19.08.08, 14:22
Habe auch einige Titel aus der PzC-Reihe:

-Tobruk 41
-Sicily 43
-Rzhev 42

Spielsystem ist besser als TOAW, aber auch sehr "kleinteilig" (Battallionsebene). Da die Herren jedoch andere Titel besitzen bzw. erwerben wollen, kommen wir wohl nicht ins Pbem-Geschäft.

Könnte sich vielleicht jemand für die Civil War-Reihe oder auch Napoleon´s Campaigns von HPS erwärmen? Da habe ich auch einige von.

Da habe ich nur Antietam und das finde ich ... hmm, nicht so gut - habe ich nach nicht mal einer Stunde Spielzeit als Fehlkauf abgehakt.

Gruss

Canton
19.08.08, 14:30
Also ich habe Blitzkrieg dann doch heraus genommen und mich erstmal auf Moskau41 und Minsk44 beschränkt; maybe more to come :)

Mortimer
19.08.08, 15:15
Also ich habe Blitzkrieg dann doch heraus genommen und mich erstmal auf Moskau41 und Minsk44 beschränkt; maybe more to come :)

Schade, sonst hättet Ihr Eure werte Meinung zu "First Blitzkrieg" hier verkünden können, das Spiel würde mich nämlich interessieren...



Da habe ich nur Antietam und das finde ich ... hmm, nicht so gut - habe ich nach nicht mal einer Stunde Spielzeit als Fehlkauf abgehakt.


Was genau stört Euch an den Civil War Battles? Von der Grafik abgesehen, sind diese Titel meines Erachtens besser als die alten Battleground-Spiele (wobei letztere von der Atmosphäre her sicher nicht zu übertreffen sind). Das Spielsystem wurde von Tiller deutlich weiterentwickelt. Die kleineren Gefechte lassen sich auch gegen die KI gut spielen, meine ich.

Hasardeur
19.08.08, 15:49
Werter Mortimer,

gegenüber der Panzer Campaign Serie hat man zumindest gefühlt deutlich weniger Optionen mit seinen Einheiten.

Im übrigen sieht das Spiel auf meinem 24" Monitor im 3D Modus wirklich gruselig aus. Anders als Panzer Campaign kann man das Spiel aber nicht vernünftig im 2D Modus spielen.

Einzig den Sound fand ich richtig stimmungsvoll.

Vielleicht müsste ich mich auch einfach nur noch mal mit dem Titel beschäftigen.

Gruss

Canton
02.09.08, 16:18
So hier nochmal *g*

Spiele sind da, ich arbeite mich ein und wenn der fantastische Hasardeur Zeit findet können wir ein wenig um Moskau streiten!