PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alien versus Predator 2



Admiral Yamamoto
13.08.08, 01:07
So die werten Herren,

nachdem ich gestern wieder einmal Alien3 gesehen habe und selbstmurmelnd wieder einmal restlos begeistert war fing mein Hirn an zu arbeiten:
Da war doch mal was ... ein Spiel ... gibts da ne Demo?

Ich warf also meine Mühle an, gogglte dat janze mal und tätääää:
Eine wunderschöne Demo von AvP2.

Installiert (nach dreimaligem Anlauf, da er sich die beiden ersten Male aufhängte) und gezockt:
Zuerst als Alien gespielt. War vollkommen überfordert von dem speed den das Viech draufhat :D
Dann ging ich das ganze mal als Predator an ... macht das einen Spaß mit dem Speer die Leute zu köpfen, und dann einen Brunftschrei auszustoßen :D

Dann, nur kurz zum Reinschnuppern, habe ich das Szenario mit dem Marine genommen .... uaaah .... keine fünf Minuten überlebt.

Langer Rede, kurzer Sinn:
Das Spiel ist zwar saualt, aber auch saugeil!!
Das muss mir unbedingt ins Haus, hat ja hohen Suchtfaktor!

Nun wollte ich die werten Regenten fragen was sie für Erfahrungen mit diesem Schmuckstück gemacht haben?
Gibt es jemanden, der das Spiel hat und ein bisschen mehr erzählen kann?

ReLax
13.08.08, 01:22
Naja habs paar Mal auf Lan gespielt, war son Lückenfüller zwischen Generals-Partie Ende und bis alle das nächste Spiel isntalliert haben.
Natural Selection gefällt mir besser. :D

Kadur
13.08.08, 09:47
Hachja das gute alte AvP2 :D
Das Spiel ist einfach genial, hat eine tolle Atmo und ist teilweise brockenschwer.
Glaub ich hab die Marinekampagne nie beendet weil die mir damals zu gruselig war. :eek:

Ich weiß jetzt nicht wie die Demo aussieht, aber die Alienkampange beginnt man als kleiner verwundbarer Facehugger und man muss sich erstmal das richtige Opfer suchen.
Die 2. Mission beginnt im Brustkorb des Opfers. Wie es weiter geht könnt ihr euch sicher denken :D

Gegen ende hin legt man sich mit Predatoren an und man wenn ich mich recht erinnere sogar als Königin sein Unwesen treiben.
(Im MP gibts 4 oder 5 verschiedene Alienarten)

Die Marine Kampagne ist meiner Meinung nach die atmosphärisch gelungenste.
Man wird richtig Paranoid, hämmert beim kleinsten Geräusch auf die Autosave-Taste und betrachtet den Bewegungsmelder mehr als das eigentliche Spiel.

Der Beginn ist absolut gemein, hinterhältig und nerven schädigend. ;)
Der Bewegungsmelder schlägt aus, man hört überall Geräusche sieht aber nichts. Teammitglieder verschwinden plötzlich, es huscht was durchs Bild un dann ist wieder ruhe...

Beim Predator beginnt es höchst Jump and Run lastig. Dies bessert sich im laufe des Spiels zwar gewaltig, jedoch ist unserer Meinung nach die Pred-Kampagne atmosphärisch die schlechteste.
Man verliert zwar seine Waffen und muss eine weile nur mit den primitiven Sachen zurechtkommen aber selbst da sind die Aliens und die Soldaten sind nicht wirklich eine Herausforderung.
Es macht trotzdem Spaß als überlegener Jäger auf Beutezug zu gehen ;)


Alles in allem gibt’s eine Absolute Kaufempfehlung von mir.
Am besten holt ihr euch gleich noch das Addon Primal Hunt :)
:prost:

Admiral Yamamoto
13.08.08, 11:34
Ich hab mir das Spiel jetzt bestellt, AddOn nicht, weil das so schlecht besprochen war.

Ich hab die Demo jetzt bestimmt schon viermal durchgespielt, und kann gar nicht mehr aufhören. :D

Als Predator sieht man wie seine Kumbls gerade weggeschleppt werden und muss dem ganzen dann hinterher.
Endet ein bisschen sehr im Abschlachten von Marines, und ist leider viel zu kurz und zu leicht weil einem keiner was kann, aber es macht massig Laune sich unsichtbar von hinten an die Opfer heranzuschleichen und ihnen dann den Speer in den Kopf reinzujagen. :D
Mein absoluter Favorit was die Rasse betrifft im Moment.

Als Alien muss man "entkommen". Meine Herren! Ich muss mich immer noch daran gewöhnen dass man sich den Magen festschnallen muss bevor man die Wände entlangrennt. Aber es ist lustisch wenn das Schwänzelein hervorknallt und den nächstgelegenen Marine damit aufspießt.
Aber man muss sich in dieser Mission viel geschickter anstellen als bei der vom Predator.
Diese Roboterkanonen sind derbest gemein, und die Marines können mit ihren Waffen auch recht viel Schaden anrichten.
Macht Spaß, ist mir aber ein bisschen zu stressig mit dem ganzen Herumgerenne durch Luftschächte, etc. pp.

Sehr schön gelungen das Szenario vom Menschen, da will man anscheinend jemanden retten. Man. Nicht ich. :D Ich würde lieber ins APC einsteigen und wegfahren.
Aber es stimmt: Diese verdammten Biester tauchen immer und überall auf, und dem Motion Tracker trau ich irgendwie nicht so ganz.
Da schrei ich auf einmal und merk dann erst dass hinter mir ein Alien aufgetaucht ist.
Ganz einfach aufgetaucht. Von oben. Drauf geschossen und dabei zurückgerast, man will sich ja nicht verätzen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen dass diese Kampagne die atmosphärisch beste ist. Man hat als Marine ja wirklich die Ar**karte gezogen. :D

Fazit: Saugeil, wird mit Sicherheit noch ein Dutzend mal durchgespielt bis das Spiel da ist. :top:

Alith Anar
13.08.08, 11:42
Jupp
Kenn ich :)

Am besten ist die Marines Kampagne.
Die ersten 3 Magazine sind in der Regel lehr, bevor nur ein Gegner auftaucht :)
Die Stimmung und das Gefühl hatte ich später eigentlich nur noch bei Fear.

Beduries
13.08.08, 14:11
Mir gefiel die Marine Kampagne am besten. Da man wirklich richtig schön erschrak. Das Add-On war auch sehr gut gemacht.
Die Alien-Kampagne war aber etwas wurstig am Anfang, bis man diesen Wirt gefunden hatte.

Hm, wenn ich mich recht erinnere, habe ich es erst Anfang dieses Jahres noch einmal durchgespielt, zumindest als Marine.

Predator fand ich immer etwas zu einfach, keine Ahnung welche Schwierigkeitsstufe ich gewählt habe. :)

Aber eines gilt: Schönes Spiel. :top:

Canton
13.08.08, 14:26
Tja, die Marine-Kampagne ist legendär. Ein AvP3 mit der heutigen Technik und der damaligen Atmosphäre wäre sicher ein hervorragendes Spiel; allerdings auch sehr gruselig :P

Als Marine habe ich es damals, als es im letzten Kapitel in den "Alienbau" ging, aufgegeben, es war zu nevenaufreibend :D

Mein Lieblingslvl ist der, wo man den APC durch die "Tiefgarage" lotsen muss, da habe ich mich gefragt wieso die Marines die schön in ihrem Panzer sitzen nicht einfach rauskommen und helfen.

Die Story gefiel mir auch sehr gut und die level in der Forschungsstation waren auch durchweg gut gemacht.

Ein Stück Softwaregeschichte halt.

Admiral Yamamoto
13.08.08, 14:52
Ich hab ich jetzt nochmal ernsthaft an dem Szenario mit dem Marine versucht.
Ist ja wirklich übelst ...

Da weiß man nicht was man zuerst tun soll wenn man der Motion Tracker plötzlich Laut von sich gibt: Herztropfen löffeln oder schauen wo man besser geschützt ist.
Noch 9 Meter, noch 6 ... verdammt, wo ist das Ding.
Hervorgestürmt, Lampe an und ... so ein Mistkäfer wars der meinen Motion Tracker in Alarmbereitschaft versetzt hat.
Ein ganz kleines Käferchen, wegen dem ich schon wieder einen halben Herzinfarkt bekommen habe.

Ich bin sauer, gehe auf das Ding los und zerteile es kunstgerecht mit dem Kampfmesser, man will ja schließlich Munition sparen.
Doch: Blinde Wut tut selten gut, und zack hab ich schon wieder Krallen im Rücken ...
ich drehe mich um, immer noch mit dem Messer in der Hand und lasse mich auf einen hand-to-hand combat ein, den ich sogar noch gewinne.
Schwerverletzt wie ich war, war es direkt ein Gnadenakt des bescheuerten Viechs, das danach plötzlich aus der Seitengasse auftauchte ...

Ich kanns kaum erwarten bis das Spiel da ist. :D

AG_Wittmann
13.08.08, 15:31
Es gibt auch eine Modifikation, mit der man die Kampagne im Koop-Modus absolvieren kann, ist allerdings nicht wirklich ausgereift.

Gut war auch für den Marine, dass man verschiedene Sorten von Munition hatte, die "übliche" Munition und die panzerbrechende Munition ... Schrotflinte mit panzerbrechender Munition ist lustig, kann man nem Predator ordentlich den Kopf demolieren.

Der Mehrspielermodus war auch erste Sahne, vorallem, wenn man dem Predator die Maske vom Kopf schießen konnte und er keine zielsuchenden Waffen mehr vernünftig einsetzen konnte.

Admiral Yamamoto
14.08.08, 22:53
Die Lieferung ging wirklich hammerschnell.
Das Spiel war heut Mittag schon da.

Fragt nicht wie lange ich gedaddelt ab, aber ich bin jetzt einmal durch.
Auf normal ... :fiedel:

Fazit:

Die Predator-Kampagne ist, wie schon gesagt wurde, atmosphärisch gesehen die schlechteste. Aber es mach wirklich massig Spaß sich so schön unsichtbar zu bewegen und aus dem Hinterhalt zuzuschlagen.

Die Alien-Kampagne ist wunderbarst gelungen, verdauen muss ich jetzt auch nichts mehr weil bei dem Gerenne durch die Lüftungsschächte Alles wieder hochkam, und es ist einfach schön die Leute so überraschend umzubringen.
Als Facehugger durch die Schächte zu rennen ist eine hübsche Idee, nur das Szenario, wo man vor Gott und der Welt davonlaufen muss, ist nervig!!

Die Marine-Kampagne ... holla! Das ist doch mal ... grausigst.
Bei mir brennt gerade das Licht :D
Die ersten drei Szenarien lass ich mir ja grad noch eingehen ... aber muss das dann wirklich sein dass man in diese schleimige Höhle hineingeht?!?!??
Mir bleibt immer halb das Herz stehen wenn da wieder so ein Viech raushüpft.
Brutalst!

Summa summarum:
SAUGEILES SPIEL, das morgen wieder angerührt wird.
Diesmal auf schwierigerer Stufe. :D

Fallschirmjäger
14.08.08, 23:14
Nächstes Jahr erscheint ein neues Alien Spiel.
Dabei kann man allerdings nur als Marine spielen...wird aber sicherlich atmosphärisch aller erste Sahne.

Soweit ich weiß, ist das Spiel stark an den zweiten Film angelehnt.
Zu AvP2...

Klasse Spiel, welches ich immer wieder mal rauskram.
Allerdings habe ich bisher die Marine Kampagne niemals beendet, und beim Predator komm ich im letzten Level nicht weiter...keine Ahnung wo ich hinmuss.

Admiral Yamamoto
14.08.08, 23:21
Klasse Spiel, welches ich immer wieder mal rauskram.
Allerdings habe ich bisher die Marine Kampagne niemals beendet,.

Habt Ihr auch wie Canton stets vorher aufgegeben? :D


und beim Predator komm ich im letzten Level nicht weiter...keine Ahnung wo ich hinmuss.

*hüstl*
Walkthrough
*hüstl*

Fallschirmjäger
14.08.08, 23:31
Irgendwie ja ^^ habe bisher nur das durchgezogen, wenn man in die Alien Höhle geht und dann wieder flüchten muss.

Walkthrough?
Genau das is ja das Problem, da gibts nix zum durch walken

Admiral Yamamoto
14.08.08, 23:33
Walkthrough?
Genau das is ja das Problem, da gibts nix zum durch walken

Habt Ihr noch die Stelle im Kopf?
Vielleicht kann ich helfen.

Fallschirmjäger
14.08.08, 23:45
Bin mir relativ sicher, dass es ziemlich am Ende war.
Sieht alles nach einer Bergmiene aus und der Ort besuchte man auch in der Alien Kampagne.

Jedenfalls will dieser General, welcher die Maske in seinem Besitz hat sich mit einem Kampfroboter dem Predator zum Kampf stellen.
Andere signifikanten Dinge fallen mir jetzt gar nicht ein.

Admiral Yamamoto
14.08.08, 23:51
Ist ja sehr detailliert, aber ich glaube zu wissen welche Stelle Ihr meint.
Da hab ich auch ewig herumgedoktort.

Vielleicht hilft Euch das weiter:


--------------------
Part 2 1.072
--------------------

Even closer to finish the Predator campaign.

The guy will talk to you again...

"I have met your kind before. You could not kill me. I have seen you without
your mask. I am not afraid of you."

In this area, you just need to keep jumping from cliff to cliff for a while.
Can't say much what to do since it's just jumping.

Once you enter the tunnel area after all that jumping, he will talk again...

"Do you hear that? The bugs are coming for us. My gear will protect me. I
cannot say the same for you."

Just keep walking. You will hear aliens dying. Once around the corner, you will
see their bodies. Once you see them, more aliens will come and attack you
(about 5 total).

In the next area, there will be a crator that steam is shooting out and
burning, dead alien eggs. A lot more aliens will start to come for you again.
On the other side of where you came from, there will be another tunnel. After a
while there will be a crossway, take the left.

In here you will hear machine gun fire, also an alien will attack you. On the
other side of the room, there will be a tunnel again.

Again, there will be a crossway, take a left. The area will be the same as
before, where you first went in a tunnel after the jumping. Again there will be
aliens that will attack you. After 3 aliens, look to the left, you should see a
hole, you can get in there by jumping.

Keep walking through this tunnel until there is a high cliff, shoot your pistol
up there a few times and then jump up since there are 3 aliens up there. Just
keep walking until you walk through a big pile of steam.

Once out of those tunnels, there will be a huge space ship. Walk to it. Look
for the giant pipe that is infected by the aliens. Walk in it and fall down. In
here it will look like a huge version of the area after you did all the
jumping. There will about 6 aliens there.

There should be a tunnel on the other side. Keep walking through it, a few
aliens will attack you along the way. At the end of the tunnel, you will get to
a water area and there is alien saliva falling from the ceiling. From here, you
just need to keep jumping from cliff to cliff to get higher up.

There will be a huge tunnel that you follow through, just keep walking. After a
little while there will be a huge open area, and it looks like a HUGE egg in
the middle (I don't know what it is though).

Walk near the pit and prepare for a BIG battle. A alien QUEEN will jump down
and start attacking you. This one is very tough... After a long battle with the
queen, about 5 more aliens come out and start attacking you before you can
recover from the battle.

Note: If you are really having trouble, you could use the <Cheat>
MPDoctorDoctor <6> code to heal. But I would suggest to try it without cheating
a few times first

Note 2: Some times the Queen gets stuck on the huge pillar in the middle. Once
I was able to use the Disk so many times and recharge my energy before she was
able to get out.

Note 3: The queen gives you HUGE amounts of trophies. You can attack the head
infinite times (I believe). Each time you hit, it gives you 3 more to your head
count.

Anyway, after that battle, go to the newly opened tunnel where the normal
aliens come from.

Keep walking until you hear the guy again.

"Come Hunter, let's finish this."

Now time for the SECOND boss battle. Turn your techno vision on and take out
your pistol or Plasmacaster and aim up for him. Stay near the entrance to this
area. If you are hurt, just run back and restore your health and energy. After
a little while he should be dead.

GAME OVER

Fallschirmjäger
14.08.08, 23:57
Okay vielen Dank, werd ich bei Gelegenheit nochmals versuchen!

Jounk35
15.08.08, 19:21
Hab AvP2 samt Addon schon seit Jahren und es ist nach wie vor eines der wenigen Shooterspielen welches für mich wirklich spielenswert ist.

Die taktischen Möglichkeiten aller 3 oder 4 Fraktionen sind einfach umwerfend.
Einfach ist eben, weil man es gewohnt ist, der Marine. Am schwersten finde ich den Predator, weil er so viel Optionen hat. Am meisten Spass macht der Wand und Deckenlaufende Alien, auch wenns einem ganz schön verwirrt. wenn man aber eine Zeit lang die ungewohnten Aliens und Predators spielt, so hat jeder seine vor und Nachteile.

Die Kampagnen dienen sehr gut zum Einstieg. Aber wirklich Spass machts eben nur im Multiplayer. wobei die Frequntierung der Serber in den letzten drei jahren stetig nachlässt.
Ich spiels aber ab und an noch und es macht immer noch Spass.
Ein Shooter der ohne monströse Grafik auskommt und daher für antike Rechner genau das Richtige ist.