Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Europa Universalis III: Collections
Al. I. Cuza
12.08.08, 21:42
Ich bin im Paradoxforum darauf gestoßen: Europa Universalis III: Collections (http://www.play.com/Games/PC/4-/5980541/Europa-Universalis-III-Collections/Product.html?cur=258)
Ist das etwa das ersehnte Bundel Vanilla plus Addons? :eek:
[B@W] Abominus
12.08.08, 22:18
Sieht nicht so aus.
Hm, würden Sie sich selbst den Reibach kaputt schlagen. ;)
Al. I. Cuza
12.08.08, 22:29
Abominus;448417']Sieht nicht so aus.
Was denn? Vorschläge bitte :^^:
[B@W] Abominus
13.08.08, 00:13
Das normale EUIII...
Ich tippe auf EU 1 bis 3, bei Gamersgate gibt es ein ähnliches Angebot ("Bundle Pack"). Angesichts des Preises glaube ich eher nicht, dass es EU 3 plus NA und IN ist.
Duke of York
13.08.08, 09:09
Angesichts des Preises glaube ich eher nicht, dass es EU 3 plus NA und IN ist.
Der Preis wäre ja auch schon für nur 2 der 3 Spiele ein absolutes Schnäppchen (Einzelpreis nach wie vor 20,00€ je Spiel).
28 Euro bei Gamersgate: http://www.gamersgate.com/index.php?page=product&what=view&sku=DDB-EU&cat=all
Duke of York
13.08.08, 20:07
Den angegebenen Einzelpreis für EU2 finde ich eine Frechheit. Ich hab das Spiel vor Jahren schon (als ich mich hier angemeldet habe) für knapp 10 € im Elektronikmarkt gekauft.
Alith Anar
27.08.08, 09:34
So funktioniert das Marketing.
Ich bin schon froh, das die nicht den normalen Preis vom Release genommen haben. Immerhin wäre die Einsparung (zumindest für die Marketingleutz) noch grösser gewesen.
Sie nehmen halt ihren eigenen Preis, nicht den billigsten, den man irgendwo finden könnte. Für verwunderlich halte ich das nicht.
Duke of York
27.08.08, 11:35
Dafür, dass Gamersgate nicht irgendwer ist sondern der einzige offizielle Vertrieb der Paradox-Produkte, sollte eine durchschaubare Preispolitik schon angebracht sein. Es ist ja nicht der Tante-Emma-Laden von nebenan, der Restposten verramscht.
Gamergate ist nicht der einzige offizielle Vertriebsweg, schließlich stehen die Spiele auch im Laden. Bezüglich der Preise erwarte ich von Paradox nicht, dass sie im Elektromarkt bei mir nebenan nachsehen, für welchen Preis eben solche Restposten verramscht werden. Aber wenn man unbedingt will, kann man das als gierige, geldgeile Verschwörung seitens der Schweden deuten.
Duke of York
27.08.08, 14:35
Sorry, aber eine Verschwörungstheorie sollte das eigentlich nicht sein.
Wer sich auf der Paradox-HP über Bezugsquellen für die Spiele informieren will, wird dort ausschliesslich auf Gamersgate verwiesen. Dass die Spiele auch woanders zu bekommen sind, steht ausser Frage.
Ich meine halt, dass ein solch präferierter Vertriebspartner sich schon halbwegs an Preisempfehlungen des Herstellers/Publishers halten sollte. Diese gelten im Grunde ja auch für Mediamarkt & Co. Dort (bei Gamersgate) aber Mondpreise zu publizieren, ist verwirrend für den Verbraucher.
Den angegebenen Einzelpreis für EU2 finde ich eine Frechheit. Ich hab das Spiel vor Jahren schon (als ich mich hier angemeldet habe) für knapp 10 € im Elektronikmarkt gekauft.
und was soll daran eine frechheit sein ?
EU2 kostet bei gamersgate 9,99 euro
wie fast alle älteren games bei verschiedenen anbietern
und was daran nen "mondpreis" sein soll verstehe ich auch nicht wirklich
müssen ja nicht all ihre alten sachen zu preisen wie EU1 raushauen (wofür sie 1€ wollen)
Duke of York
29.08.08, 15:07
und was soll daran eine frechheit sein ?
EU2 kostet bei gamersgate 9,99 euro
Bei der Beschreibung zum Bundle steht:
Europa Universalis 1 (€1.00)
Europa Universalis 2 (€14.99)
Europa Universalis 3 (€19.99)
Save €5.99 by purchasing this bundle!
Hier spart man also angeblich 5,99 € beim Kauf den Bundles.
Wenn aber EU2 bereits für 9,99 bei GG verkauft wird, dann spart man in Wirklichkeit nur noch 0,99 € und das ist irreführend (um es mal vorsichtig auszudrücken).
Sie werden vergessen haben, diesen Text manuell anzupassen, als sie EU2 im Preis gesenkt haben. Kein Grund, ein Drama draus zu machen...
[B@W] Abominus
29.08.08, 15:25
Na ja, ist schon problematisch, aber nur, wenn es in Deutschland wäre (UWG dürfte anwendbar sein, wenn ich nicht irre)...
Duke of York
29.08.08, 15:27
Die diesbezüglichen Wettbewerbsgesetze dürften EU-weit mehr oder weniger identisch sein. Eben deswegen, weil beim Online-Handel der Kunde ja nicht unbedingt aus dem gleichen Land wie der Shop kommen muss.
[B@W] Abominus
29.08.08, 15:29
Du kannst bei unlauterem Wettbewerb als Verbraucher erstmal gar nichts machen.
Ich verstehe die Aufregeung nicht. Selbst wenn die 100Euro für EU2 verlangen würden, ist das doch deren Bier. Wenn man weis das es im Laden um die Ecke auf dem Grabeltisch für die Hälfte liegt, kauft man es eben da.
Ich glaub kaum das die sich noch viel Gedanken um die Preisgestaltung dieses inzwischen wirklich alten Spiels machen, von dem wohl ohnehin so gut wie kaum noch Umsatz kommt, ob sie nun 5, 10 oder 20 Euro verlangen.
Ich verstehe die Aufregeung nicht. Selbst wenn die 100Euro für EU2 verlangen würden, ist das doch deren Bier. Wenn man weis das es im Laden um die Ecke auf dem Grabeltisch für die Hälfte liegt, kauft man es eben da.
Ich glaub kaum das die sich noch viel Gedanken um die Preisgestaltung dieses inzwischen wirklich alten Spiels machen, von dem wohl ohnehin so gut wie kaum noch Umsatz kommt, ob sie nun 5, 10 oder 20 Euro verlangen.
/sign
seht doch nur matrixgames an, die haben glaube ich noch nie den Preis geändert
wenn jemand soviel für ein Spiel geben will, -> Bitte.
Wenn ich es um die Ecke billiger bekomme --> Bittiger
Wenn ich es nicht haben will --> am Bittigsten
SPore kommt für 59 Euro nächste Woche auf den Markt, in 3 Wochen kostet es nur noch 50 Euro und in einem Jahr liegts auf dem Grabbeltisch
Der Zarewitsch
02.09.08, 13:12
jota: "SPore kommt für 59 Euro nächste Woche auf den Markt, in 3 Wochen kostet es nur noch 50 Euro und in einem Jahr liegts auf dem Grabbeltisch."
ich wäre mir da nich so sicher... kommt ja von EA...
wenn man mal schaut wie teuer jetzt noch BF2 ist... zahlt man mehr als für das neue BF :wirr:
----------
Der Zarewitsch
02.09.08, 13:13
Also ich finde schon dass die Entwickler vor allem bei den Downloads die Kunden teils über den Tisch ziehen. Dass die Preise mit denen im Geschäft zu Beginn der Verkaufsphase identisch sind, mag seine Berechtigung haben in Verträgen mit den Publishern die keine Nachteile für ihr Geschäft sehen wollen.
Aber danach ? In der Regel fallen die Preise gar nicht oder aber zumindest viel später oder in geringerem Maßstab als bei den Boxen. Was eben in keiner Weise durch irgendwelche Kosten oder Verträge zu rechtfertigen wäre.
Bei Steam wundere ich mich z.Bsp auch über deren Sonderangebot der Woche. Portal kostet Heute nur $10 anstatt 20. Warum nicht auch danach ? Und welchen Sinn machen die $20 generell wenn es auch noch die Orange Box gibt ?
Oder aber auch ganz frisch, Stardock tut sich erst damit hervor "The Gamer's Bill of Rights" zu verkünden (http://pc.gamespy.com/articles/906/906497p1.html?RSSwhen2008-08-29_091600&RSSid=906497)
Einen Tag später verkünden sie die Geburt der Micro Expansions (http://pc.ign.com/articles/906/906777p1.html?RSSwhen2008-08-30_005000&RSSid=906777). Statt eines regulären Addons für 20€ wird nun alles zerstückelt und für je 10 verkauft. Bessere Diplomatie ? Aber gerne doch. Dazu noch bessere Türme, sehr wohl der Herr ? Darf es auch noch etwas AI sein ?
Am lächerlichsten ist allerdings die Begründung:
Hehe, klar doch. Ein einzelnes einheitliches Addon sorgt für Zersplitterung der Szene, da hilft ein ganzes Rudel das ungleich verteilt ist doch gewiss weiter :D :dumm:
Also da lobe ich mir ehrlich gesagt Valve noch. Habe da leider den Artikel nicht mehr zur Hand, aber die verweigern sich den Konsolen weil die jew. Anbieter sie dazu drängen würden für Patches abzukassieren. Valve hingegen bringt quasi nonstop gratis Erweiterungen heraus und wird dafür auch regelmäßig mit einem neuen Schub Kunden belohnt. So gesehen nehme ich denen ihre seltsame Aktionstage nicht wirklich übel ;)
----------
Der Zarewitsch
02.09.08, 13:13
egal, gamersgate hat ihren Firmensitz in Stockholm, in der Sveavägen.
Da war ich vor ein paar Wochen noch. War lecker, denn in der Sveavägen ist auch das Hardrock Cafe. Lekker Zwiebelringe und sehr hübscher Laden.
----------