PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Niederlande Gründen, wie?



Prinz Wilhelm
09.08.08, 18:57
Ich find nichts wirkliches unter events. un wenn doch irnwas danach auschaut, kommt dieses event blöderweise nicht... also ich spiele Holland und möchte gern die Niederlande gründen?...bzw nie republik der sieben verneinigen niederlande... wie geht das? Un noch was anderes...ist das normal das Willem über 100 Jahre herrscht?denn seid ich holland spiele herrscht wilhelm, un jetz haben wir schon 1560 XD

Stoertebeker
09.08.08, 22:51
Ich spiele Holland und will die Niederlande gründen. Ich finde aber das entsprechende Event nicht. Gibt's da überhaupt eins?


;)

Welche Version, welches Szenario spielt Ihr denn?
Die Vereinigungsevents kommen erst ab 1559. In Vanilla, wohlgemerkt.


Außerdem habe ich seit 100 Jahren einen Monarchen namens Wilhelm. Wie kann das sein?

Das wird wohl daran liegen, dass in der Monarchendatei für die Zeit zwischen Jacqueline de Baviere und Willem of Orange kein Monarch steht. Da wird dann halt eine Art "Random-Monarch" verwendet.

Prinz Wilhelm
10.08.08, 00:31
Also ich spiele v.1.09 Grand Campaign...da dort Holland noch nicht exestierte, habe ich erst mit burgund angefangen und holland freigelassen...nun jetz habe ich die gesamten niederlande in meinem besitz aber bin nicht der staat...es ist nun bereits das jahr 1655.

beim monarchen handelt es sich jedoch immer um den selben. also er stirbt nicht einmal. ;)

[B@W] Abominus
10.08.08, 07:56
Laut meiner Suche kann kein Land zu HOL werden, also Niederlande.

Bist Du sicher, dass Du nicht die Niederlande, also HOL bist, sondern HLL, also Holland?


HOL;Niederlande;;;;;;;;;;3699
HLL;Holland;;;;;;;;;;3700

ImpLicht
10.08.08, 08:14
Holland kann man nicht ab 1419 spielen (Vanilla), weil es durch eine Eventkette erst ~1560 entsteht. Die großen Nationen, die zu diesem Zeitpunkt holländische Provinzen halten könnten (das sind meist Frankreich, Spanien, England oder Österreich) haben allesamt Events, die nach und nach bis zu 27 Revoltrisk geben. Sobald dann eine Provinz ~5 Jahre von Rebellen gehalten wird, gründen die Holland und folgendes Event feuert:

#The Dutch Revolt is successful!#
event = {

id = 3814
trigger = {
exists = HOL
NOT = {
religion = protestant
religion = reformed
}
OR = {
owned = { province = 337 data = -1 }
owned = { province = 338 data = -1 }
owned = { province = 339 data = -1 }
owned = { province = 340 data = -1 }
}
}
random = no
country = SPA
name = "EVENTNAME3814"
desc = "EVENTHIST3814"
style = 2

date = { day = 1 month = january year = 1555 }
offset = 30
deathdate = { day = 1 month = january year = 1648 }

action_a = { # Curses!
name = "ACTIONNAME3814A"
command = { type = secedeprovince which = HOL value = 337 }
command = { type = secedeprovince which = HOL value = 338 }
command = { type = secedeprovince which = HOL value = 339 }
command = { type = secedeprovince which = HOL value = 340 }
}


Vier Provinzen werden also an den neuen Staat abgetreten.
Man kann in Vanilla auch nicht z.B. mit Brabant zu Holland werden, in AGCEEP iirc schon.

Zu den Monarchen: manchmal gibt EU2 keinen neuen Monarchen vor...dann bleibt der alte, der deswegen wirklich steinalt werden kann. :D
Besonders afrikanische Länder können deshalb für viele Jahrhunderte denselben Monarchen haben. ;)

Prinz Wilhelm
10.08.08, 15:15
Ich weiss das Holland als Land noch nicht exestiert. Daher habe ich mit Burgund angefangen, Holland freigelassen, gespeichert, spiel beendet und mit holland neu geladen ;) un bin ja holland daher will ich nicht zu holland werden, sondern zu den niederlanden xDD

@Abominus
ja ich bin mir sicher das ich noch nicht niederlande bin, da ich auch noch holland heiße. ich käm ja nich darauf, wenn ich net mal gesagt bekommen habe dases gehen würde es zu gründen^^ wenn nich schreib ich mir selbstn event xDD

Stoertebeker
10.08.08, 15:39
Ich weiss das Holland als Land noch nicht exestiert. Daher habe ich mit Burgund angefangen, Holland freigelassen, gespeichert, spiel beendet und mit holland neu geladen ;) un bin ja holland daher will ich nicht zu holland werden, sondern zu den niederlanden xDD

@Abominus
ja ich bin mir sicher das ich noch nicht niederlande bin, da ich auch noch holland heiße. ich käm ja nich darauf, wenn ich net mal gesagt bekommen habe dases gehen würde es zu gründen^^ wenn nich schreib ich mir selbstn event xDD

Jep. Oder Du spielst halt AGCEEP.

[B@W] Abominus
10.08.08, 15:59
geh ins Savegame und editiere HLL ersetzen durch HOL.

Anton
10.08.08, 19:35
...oder du fügst



event = { id = 100001
trigger = { owned = { province = 337 data = -1 }
owned = { province = 338 data = -1 }
owned = { province = 339 data = -1 }
owned = { province = 340 data = -1 }
NOT = { exists = HOL } }
random = no country = HLL
name = "Holland vereinigt die Niederlande"
desc = "Durch Krieg und Diplomatie haben es die Fürsten von Holland geschafft, die gesamten Niederlande zu einem Staat zu vereinen. Das Land wird ab sofort in internationalen Beziehungen als die Vereinigten Niederlande geführt."

date = { day = 1 month = january year = 1540 }
offset = 1
deathdate = { day = 1 month = january year = 1648 }
action_a = { name = "Lang lebe Holland!"
command = { type = country which = HOL }
command = { type = stability value = 1 }
command = { type = addcore which = 337 } #Friesen
command = { type = addcore which = 338 } #Geldern
command = { type = addcore which = 339 } #Holland
command = { type = addcore which = 340 } #Zeeland
command = { type = addcore which = 378 } #Brabant
command = { type = addcore which = 380 } #Flandern
} }
in eine Eventdatei deines Vertrauens ein. ;)

Prinz Wilhelm
11.08.08, 12:18
bravo :D ich habe zu danken...frankreich wird sich freuen und ich hoff ma das ich mehr als nur ein wilhelm jetz hab :D wenn wah schon dabei sin...kann ich au irnwie an den monarchen rumbasteln?

Stoertebeker
11.08.08, 15:22
bravo :D ich habe zu danken...frankreich wird sich freuen und ich hoff ma das ich mehr als nur ein wilhelm jetz hab :D wenn wah schon dabei sin...kann ich au irnwie an den monarchen rumbasteln?

mu guun datei i monarc da steen einli ka pro. :D

Al. I. Cuza
12.08.08, 21:37
mu guun datei i monarc da steen einli ka pro. :D

Isst man das mit Ketchup? :eek:

Stoertebeker
13.08.08, 12:49
Sprachlichen Konformitätsdruck, im Eigenfett ironisch angebraten, kann man entweder pur oder an einer leckeren Tomatensauce genießen. Ketchup wäre die Prollvariante.

Aber da ich niemanden aus diesem Forum vergraulen will: Ja. Man kann auch an den Monarchen herumbasteln. Einfach freie ID's suchen und nach herzenslust neue Monarchen einfügen. Die entsprechenden Dateien sind im "Monarch"-Ordner zu finden.