PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche: Capitalism etc.

AG_Wittmann
31.07.08, 01:42
Hallo Leser,

ich suche Spiele wie Capitalism oder FreeEnterprise, soll heißen, moderne Wirtschaftssimulationen, nicht sowas wie Gilde etc.

Vielleicht kennt jemand von euch ein Spiel, welches ähnlich wie oben genannte Spiele funktioniert und gleichzeitig eine interstellare Expansion zulässt ... damit man sowas wie eine Weyland-Yutani-Corporation aufbauen kann ...

Capitalism, Capitalism Plus und Free Enterprise nenne ich schon mein Eigen ... aber wie sagte schon der erste Diktator in der Menschheitsgeschichte ... "ICH WILL MEHR!"

jota
31.07.08, 08:37
Es gibt da noch "Industriegigant" oder vergleichbare, falls Euch der Kopf nach so etwas steht.

JoeIntel
31.07.08, 11:29
Meint ihr vielleicht Dynatech? Ist zwar etwas älter aber hat für mich immer noch einen gewissen Reiz.

Joe

Spartan
31.07.08, 13:02
Railroad Tycoon 3 dürfte noch in diese Sparte fallen.

Tirolerhut
31.07.08, 16:35
Also wenn ihr eine Weltraum-Wirtschaftssimulation wollt, dann kann ich X-2 und X-3 empfehlen. Den ersten Teil hab ich nie gezockt, daher kann ich nichts drüber sagen, aber 2 und 3 sind ziemlich gut (vor allem wenn man auf Raumschiffschlachten und gute Grafik steht). Ansontens wüsst ich nur einige Browserspiele, die allerdings mehr schlecht als Recht sind.

Beduries
31.07.08, 18:05
Die Anno Reihe? Wirtschaftssimulationen mit etwas geschichtlichem Hintergrund?

ReLax
31.07.08, 18:17
Schau dir doch mal das Transport Tycoon Freeware Konzept an, das ist son Spiel von Microprose noch von 1994 oder so welches aber weiterentwickelt wird da der Sourcecode halt offen ist.
Ansonsten gibt es noch Ports of Call, aber da gehts mehr um das Leiten einer Reederei.
Achja die X-Reihe kann ich dir nicht empfehlen. Ist mehr auf Action ausgelegt als auf Simulation.

@Graf_Radetzky Spiel mal lieber X-Beyond the Frontier und X-Tension die beiden ersten X-Spiele die sind richtig geil. X2 und X3 sind dagegen Moppelkotze.

AG_Wittmann
31.07.08, 22:34
Achja, Dynatech, so hieß das Spiel.

Die anderen genannten Spiele habe ich ja schon, aber die habe ich ja auch nicht nachgefragt, wollte Spiele, die in Richtung "Dynatech" gehen, alles andere ist "Moppelkotze" :D

Und die X-Reihe, naja, ist ja eher sone Einzelhandelssimulation, son richtiges Tycoongefühl kommt da nich auf ...

ReLax
01.08.08, 02:41
Wie ich schon erwähnte, Transport Tycoon II Deluxe ist wirklich nicht schlecht gewesen. Ich weiß aber nicht wie sich das Open Sourceprojekt immoment verhält. PoC ist halt eher Reederei-Betrieb macht aber auch sehr viel Spaß.

MoerkLort
01.08.08, 10:00
Mit Transport Tycoon habe ich damals schon extrem viel Zeit vernichtet. Es gab dann ja sogar einen Editor und ein überflüssiges Mars-Setting :D
Capitalism ist aber eine andere Liga als diese neumodischen Grafikblendwerke ohne Tiefgang und mit Konsolenatmosphäre.