PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling: EU 3, NA, IN Mod´s zusammenspielen?



eastside75
29.07.08, 15:33
Hallo,
ich bin neu bei EU 3 und habe mich so ein wenig durch die Foren gelesen. Wahrscheinlich hat die Frage trotzdem schon mal jemand gestellt, aber vielleicht antwortet mir trotzdem jemand.

Die Addons NA und IN kann ich über gamersgate erwerben, soviel weiß ich bereits. Es sind Addons und sie erweitern das Spiel.
Macht es Sinn beide zu erwerben?
Sind diese auf Deutsch?
Welche Mod würdet Ihr empfehlen bzw. braucht man überhaupt einen Mod zu dem Spiel und den beiden Addons und ist dieser kompatibel?

Vielen Dank!

Al. I. Cuza
29.07.08, 15:43
NA und IN sind sozusagen Pflicht, wenn man ein gutes Spiel will. Mods hab ich bis jetzt noch keine probiert. Aber wenn, dann müsste man auf Magna Mundi Platinum warten.

Bismarck
29.07.08, 15:44
EU3 wird durch NA, aber besonders durch IN (was aber NA benötigt) aufgewertet.
Mit beiden Addons gefällt es mir inzwischen erheblich besser (aber EU2 ist immer noch besser ;) ).
Soweit ich weiß, sind beide auf Deutsch. Mods habe ich noch keine probiert, da müsst ihr den Zarewitsch fragen :D

Grüße
Bismarck

PS: Willkommen im Forum :prost:

jota
29.07.08, 15:45
die spiele sind multilingual, also auch deutsch
IN läuft nur mit NA, d.h. um IN spielen zu können, MUSS man NA haben.

NA ist murks, IN ist gut --> also doch beide.

zu den Mods gibts ein eigenes Unterforum, wo alle bekannten Mods gelistet sind

eastside75
29.07.08, 18:08
Ja, vielen Dank!

Dann werd ich wohl das Geld investieren, nach allem was ich bisher gehört habe. Bin nicht unbedingt der Freund von Mods. Da muß man immer "rumfriemeln" und irgendwie hat man nie ein fertiges Spiel und Probleme hier und da.

P.S.: Super schnelle Antworten. Grandios!

sheep-dodger
30.07.08, 07:00
Das System der Modanwendung wurde für EU3 extrem vereinfacht, man muss einfach den Ordner des mods und die datei .mod in den mod-unterordner bei EU3 kopieren.
Modtechnisch kann ich euch Terra Nova empfehlen, ich habe da selber schon zwei Spiele komplett mit durchgespielt und bin überzeugt worden.

Al. I. Cuza
30.07.08, 07:47
Mit IN sind mods mMn nicht so wichtig, da das Spiel so schon sehr gelungen ist. Bin ja selbst kein Mods-Freund :)

Jerobeam II.
30.07.08, 09:42
Zumindest die Theatrum-Karte sollte aber fast Pflicht sein, meine ich. Kein Flimmern vor den Augen mehr und mein Bildschirm wirkt auch zufiredener.

G'Kar
30.07.08, 12:26
Man kann IN out-of-the-box problemlos spielen. Modtechnisch käme mir auch nur der bereits angesprochene Theatrum Orbis Terrarum (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=359352) und je nach Gusto eine Verschiebung der Kolonisierung nach hinten in den Sinn.

MoerkLort
30.07.08, 17:11
Man kann IN out-of-the-box problemlos spielen. Modtechnisch käme mir auch nur der bereits angesprochene Theatrum Orbis Terrarum (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=359352) und je nach Gusto eine Verschiebung der Kolonisierung nach hinten in den Sinn.
Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen.

Al. I. Cuza
30.07.08, 17:15
Welche Version des Mods benutyen denn die Herren? Ich mag zB die erste Version besser.

Spartan
30.07.08, 17:23
Von Mods sollte man Abstand nehmen, wenn man das Spielsystem erst einmal kennenlernen will.

Bei mir läuft EU 3 in der Vanilla-Version mit 1600x1200 Auflösung flimmerfrei.

Der Zarewitsch
30.07.08, 19:06
Zum Einstieg würde ich auch auf eine Modifikation verzichten. Später gibt es gegen Mods nichts auszusetzen. Man bedenke: vieles, was man beispielsweise in IN antrifft, entstammt von eben solchen Mods.
Also, ruhig mal ranwagen! :reiter: