PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konföderierte im 1836-Szenario?



Tirolerhut
23.07.08, 17:24
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit mit der CSA im 1836-Szenario zu spielen? Also nicht von Anfang an, sonder erst nachdem sie gegründet werden mit denen weiterspielen.

Da lässt einem das Spiel gar keine Chance, man bekommt 7 Divisionen um die ganzen Südstaaten zu verteidigen, die USA haben zu der Zeit leicht 50 Divisionen, und IMMER genung Manpower um die Truppen wieder aufzufrischen. Ich hab alles versucht, sogar als Texas ein großes Heer aufzubauen und mich dann der CSA anzuschließen, aber ich hab einfach keien Chance. Gibt es da irgendeine Möglichkeit doch zu siegen? (also ohne Cheats) Oder mindestens ne Mod (auf Deutsch), die das ganze einfacher macht? Ich will ja nicht die ganze USA einnehmen, aber in der Situation hat man einfach keine Chance. Ich hoffe ich find irgendne Lösung, sonst muss ich mir ne Mod suchen. Das 1861 Szenario jedenfalls kommt mir nicht unter, ich hasse solche Starts mitten im Game :D

Preussenhusar
23.07.08, 17:39
Werter Graf_Radetzky,

vielleicht weiß der werte Lettow-Vorbeck Rat.
Er modded meines Wissens die CSA etwas auf.

PH

McMacki
23.07.08, 18:22
Also...das mit der CSA kann man schon irgendwie schaffen, aber ich hab auch nach unzähligen Versuchen aufgegeben. Man kriegt ja nachher einige Devisionen. Ich hab mal versucht alles um Washington zu konzentrieren was ich hatte und bin dann nach Norden, Philadelphia, Boston durchgebrochen um WS zu hohlen. Aber die USA sind verdammt stur was Frieden angeht, hab sie einmal hingekriegt zu nem white Peace, aber 5 Jahre später haben sie mich sowas zur Schnecke gemacht... :(

Tirolerhut
23.07.08, 19:00
Ja, im April 1862 bekommt man einige Divisionen, bis dahin hab ichs aber meist nie geschafft, vor allem da die CSA '59 unabhängig wird. Normaler Frieden mit den USA ist eh fast nicht möglich, man muss schon das Event bekommen (also Philly, Washington paar Städte im Süden und weniger als 5 Städte dürfen gefallen sein...) bekommen. Aber selbst das ist schwer. Wenn man alles auf Washington konzentriert, dann kann ich das auch belagern, aber spätestnes wenn Philadelphia belager, ist Washington schon wieder gefallen und meine Armee in Philadelphia von ca 17 Divsionen vernichtet worden.

Montesquieu
23.07.08, 21:19
Bei VIP bekommt die CSA mehr Divisionen, doch im Endeffekt ist es immer noch eine fast unmögliche Sache.

Kaiserjaeger
23.07.08, 22:57
Hat es schon mal jemand mit Kesselschlachten auf eigenem Boden versucht?
Kann mich noch gut von meinem Siam-AAR erinnern das dies gegen Übermächtige Gegner meist gut funktioniert.
Selbst habe ich noch nie mit der CSA gespielt und kann es deshalb nicht so gut beurteilen.
Hmmm das könnte vielleicht guten Stoff für mein nächstes AAR bieten, naja mal in der Hinterhand halten :D

Tirolerhut
23.07.08, 23:38
S' dumme dran is nur: wenn man vier wichtige Städte verliert (weiß jetzt nicht mehr auswenidg welche), verliert man. Und mit 7 Divisionen ist es echt schwer die Städte zu schützen und gleichzeitig zu kesseln. Aber so langsam krieg ichs raus wies funzt: Man darf nicht zu stur nach vorne. Vor allem in Virginia ist es besser erstmal mit wenigen Divisionen die Gebirgsprovinzen zu besetzen und sich mit dem Rest nach Osten zu wenden....

Ruck
24.07.08, 04:25
So melde mich nun auch nach langer Zeit wieder im Forum und die erste Frage die ich mir stellen muss ist, ob man in diesem Forum vergessen hat Absätze zu benutzen.

Muss ja nicht immer alles elite Si der alten Tage, wie sie nur noch wenige kennen sein, aber ein bisschen Grammatik darf man sich doch erlauben oder etwa nicht?

Gruß Ruck

Montesquieu
24.07.08, 11:11
So melde mich nun auch nach langer Zeit wieder im Forum und die erste Frage die ich mir stellen muss ist, ob man in diesem Forum vergessen hat Absätze zu benutzen.

Muss ja nicht immer alles elite Si der alten Tage, wie sie nur noch wenige kennen sein, aber ein bisschen Grammatik darf man sich doch erlauben oder etwa nicht?

Gruß Ruck

Was soll denn die Kritik in diesem Thread, wo die Rechtschreibung eigentlich in Ordnung ist und die Posts selten länger als vier Zeilen sind? Als richtiger Grammatik-Nazi müsstest du auch wissen, dass ein Absatz nur nach mehr als einem Satz gemacht werden darf, also sind deine beiden viel zu kurz.

Oder hast du dich verpostet? Wolltest du eigentlich hier hin?

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=444527#post444527

LettowVorbeck
24.07.08, 11:16
vielleicht weiß der werte Lettow-Vorbeck Rat.
Er modded meines Wissens die CSA etwas auf.

Allerdings

Das Problem der CSA ist, dass wenn sie sich 1859 gründet, die ganze 7 Divisionen bekommt. Ich habe mir mal den Spass erlaubt und habe die Anzahl der Divisionen erhöht. Aber auch dann war es immer noch für die Katz. Es standen glaube ich 50 zu 150 :D

Ich setzte mich gleich nochmal dran und gebe denen noch ein bisschen mehr. Wenn das Ergebnis einigermaßen akzeptabel ist, stelle ich besagt Events hier rein.

Was das 1861 Szenario angeht - Da kann man mit der CSA gewinnen. Ich habe es selbst mehrmals geschafft. Auf der Vicky-Wiki :D steht, wie man es macht. Hier der Link. http://www.paradoxian.org/vickywiki/index.php/Confederate_States

[B@W] Abominus
24.07.08, 11:18
Kann man nicht als USA spielen, alle Divisionen in die künftige Hauptstadt schicken und die CSA erhält diese dann?

LettowVorbeck
24.07.08, 11:19
Kann man nicht als USA spielen, alle Divisionen in die künftige Hauptstadt schicken und die CSA erhält diese dann?

Nein. Die Divisionen, die die Konföderierten bekommen sind an die Events gebunden, wenn sich ein Staat der CSA anschließt. :nein:

[B@W] Abominus
24.07.08, 11:28
Es ging mir um folgendes:

type = independence which = [country tag] value = [0/1] # 0 - units in the area change allegiance, 1 - they don't, and the new nation becomes a satellite

Beim Freilassungsevent fehlt hinten das value, also gehe ich von 0 aus. Damit würden alle Divisionen die Seite wechseln, die zum Zeitpunkt der Freilassung in der Hauptstadt der CSA stehen. Ist aber nur ne Vermutung. Die wird dadurch noch verstärkt, dass oben steht, bei 1 würde das Land zu einem Satelliten werden, was ja nicht der Fall ist.

Preussenhusar
24.07.08, 11:38
Nun - der werte Graf fragte nach einer 1836-Chance.

Das geht nur, wenn die CSA bereits existieren zum Spielstart.
Vielleicht könnte in Richmond/Virginia bereits ein Ministaat eingebaut werden :^^:


PH

Tirolerhut
24.07.08, 15:25
Nun, ich mache langsam Fortschritte. Es ist immernoch verdammt schwer, aber mir kommt es vor als wäre es machbar. Der Clou: Zuerst als Texas ein Heer aufbauen. Bisher ging das aber immer in die Hose, da ich mir auch Colorado und Oklahoma geholt habe, ergo eine längere Front hatte.

Anfangs hat man als Texas 5 Infanteriedivisionen und 2 Kavalleriediv. Zwar haben alle nur 500 Mann (teilweise weniger), aber es ist möglich gegen 10.000 Mexikaner anzukommen. Als erstes müssen die Infanteriediv. zusammengezogen werden, und in die Hauptstadt geschickt werden. Die Kavallerie reitet inzwischen nach Colorado, um sie die mexikanischen Kolonialgebäude abzuholen. Am bestens ist es, wenn man zu dieser Zeit bereits die USA als verbündeten hat.
Die Kavallerie kommt wieder zum Rest der Armee und verteidigt dort weiter. Nun heißt es warten, bis der Mexikaner einen weißen Frieden anbietet, oder einen "nur" demütigen will.

(Ganz die harten können auch versuchen, so schnell wie möglich die mex. Küste entlang zu marschieren, und dann in der Bergen Mexiko zu belagern. Ist Mexiko gefallen, könnt ihr alle eure Gebiete (also ganz Texas) fordern. Allerdings müsst ihr aufpassen, das nicht euer ganzes Land besetzt wird, oder eure Armee an der Küste vernichtet wird.)

Damit seid ihr frei, und habt 6 Div., (plus eine Reserve, ausser ihr habt schon welche verloren) allerdings nicht genug Manpower um die wieder aufzufrischen. Also heißt es neue Gebiete erobern.
Wartet, bis ihr eine Manpower habt, und kauft inzwischen 8 Klipper. Damit baut ihr zwei Transporter. Nun greift eine Insel an:
Hier bietet sich Haiti an. Liegt nahe an den Südstaaten, ist aber ausserhalb des Gefahrenbereichs der USA. Die Insel ist sehr gebrigig, was es einfach macht, die feindliche Infaterie (sofern vorhanden) zurückzuschlagen. Falls der Feind keine Div. hat, immer die Hauptstadt besetzten, damit kann er meisten keien Truppen mehr aufstellen. (Auch später beim Bürgerkrieg wichtig).

Falls Haiti doch eine Armee haben sollte, teilt eure Armee (zwei Truppen auf dem Schiff, zwei warten zuhause). Mit der einen Hälfte, greift ihr den unbewachten Teil der Insel an, und wartet, bis die Haiti-Armee euch angreift. Sobald ihr sie zurückgeschlagen habt, greift mit der zweiten Armee die andere Inselhälfte an. So kann sich die Armee des Feindes nicht mehr erholen. Annektiert die Insel. Wartet ein wenig, bis ihr ein klein bisschen Manpower habt, und verstärkt die Truppe. Den als nächstes geht es nach Hawaii. Ist zwar ziemlich weit weg, doch gibt es dort (wie in allen polynesischen/indochinesischen/indonesischen Gebieten sehr viele Menschen. Ausserdem könnt ihr von dort einen Angriff auf Kalifornien wagen.

Hawaii hat keine Armee, also ein leichtes Spiel. Inzwischen solltet ihr mindestens 1 Manpower pro Monat bekommen. Frischt damit eure Armee auf. Währenddessen gehts wirtschaftlich zu: verkauft die Claims in Oklahoma und Colorado, für einen Batzen Geld. Mit diesem kauft ihr euch die Dinge, um Kapitalisten zu erschaffen. Wandelt einen möglichst großen POP um und erforscht Eisenbahnen/Kapitalistenboni. Das wird die CSA nacher stärken.

Ihr könnt die Steuern und Zölle alle auf hoch stellen, nur die der Kapitalisten nicht. Auch Verbrechensbekämpfung und Bildung müssen rauf. Ihr solltet immernoch Gewinn machen und erste Fabriken sollten entstehen.

Wenn eure Armee wieder fit ist, heißt es neue Gegner suchen. Am besten nicht zu weit weg, aber auch nicht auf dem Kontinent. Am wichtigsten ist, das das Gebiet viele Soldatenpops hat. Fangt nun an Konserven und Waffen zu kaufen. Baut so viele Divisionen wie möglich, damit ihr ein gutes Polster für die CSA habt. Wenn ihr so um die sieben Div. habt, seid ihr schon gut im Rennen.

Wenn der Bürgerkrieg ausbricht, spielt mit der CSA weiter. Die Finanzen sollten so laufen wie bei Texas. Stellt die Armee von 7 Div. in Virginia auf. Nun müsst ihr hoffen, das sich Texas euch anschließt. Wenn ihr da gemacht habt, ist eine ziemlich große Hürde schon geschafft. Die Armee(en) aus Texas verteidigen so gut es geht die Grenzen. Wenn möglich in Kentucky genug Truppen für eine Offensive sammeln.

In den ersten Tagen ist die Grenze noch fast unbewacht. Zeit für die Virgina-Truppen eine Verteidigung aufzubauen: die Linie Charleston-Wheeling-Frederick (alles Gebirge) muss eingenommen werden. So könnt ihr auch mit einer zahlenmäßigen Überlegenheit die Union daran hindern in Virginia einzumarschieren. Jedenfalls vorerst.
Marschiert dann in Kentucky ein, sobald ihr den ganzen Staat besetzt habt, wird er sich euch schon bald anschließen. Versucht dann Missouri zu erobern, damit es sich euch anschließt. Neue Staaten geben euch Manpower, Waffen und Geld.
Sobald ihr genug Ressourcen habt, verstärkt die Reserve und beruft sie ein. Vor allem wegen den neuen Rekruten. Auch müsst ihr immerwieder neue Truppen produzieren.
Sobald ihr die neuen Div. bekommt (Conscription Act), verstärkt damit die Verteidigung in Virginia, oder die Offensiv-/Defensiv-Truppen im Westen. Aber haltet die Verteidigung nicht zu eng: die Union muss immer mal wieder durchbrechen könne, damit ihr ein wenig kesseln könnt. Ein kleiner Angriff auf Kalifornien wäre jetzt angebracht. Dort stehe nur serh wenige Truppen. Allgemein kann man sagen, von West nach Ost werden es immer mehr Truppen. Spätestens hier bricht bei mir allerdings alles zusammen....

In der Zwischenzeit müsst ihr auch diplomatisch was geleistet haben: freundet euch mit Mexiko und/oder GB an. (Tipp: Im mex. Bürgerkrieg den Klerus unterstützen, gibt +200 Beziehung) Versucht sie zu einem Bündis zu überreden, vor allem GB. (Tipp: macht immer eine Großmacht als Ausnahme, das erhöht die Chancen.) Falls ihr die beiden als Partner habt, fällt die Union zusammen wie ein Kartenhaus (durch nen Cheat hab ichs mal versucht). Wenn GB mit 14 Divisionen in Neunengland landet, und von Kanada aus eine Offensive startet, dann habt ihr gewonnen.
Optional könnt ihr nun versuchen alle Sklavenhalterstaaten die noch nicht in der CSA sind, zu erobern. (vor allem Delaware und Maryland sind interessant)
Oder ihr könnt gleich versuchen, Washington und gleich danach Philadelphia zu erobern. Falls das geschafft ist, habt ihr mindestens 5 Jahre ruhe.....

Hat bei mir zwar (noch) nicht funktioniert, aber es klappt ganz gut, bisher.

Morenga
24.07.08, 16:46
Hat bei mir zwar (noch) nicht funktioniert, aber es klappt ganz gut, bisher.

Irgendwie verstehe ich das nicht... :???: Bin ich nun zu blöd oder ist das eine höhere Form von Dialektik? :wirr:

Tirolerhut
24.07.08, 16:56
Es hat noch nicht funktioniert mit der Taktik zu gewinnen, aber man kann sich mindestens ein paar Jahre halten. 'tschuldigung, wenns ein wenig.... irreführend klingt.

Ha, wusst ichs doch. Der Sieg ist definitiv zu erringen. Inzwischen sprech ich aus Erfahrung. Der Clou: man muss vorher mit Texas so viele wie möglich Kavalleriedivisionen bauen, mit denen man dann den Oklahoma, Arkansas, Tennessee, etc. schützt. Immer wenn jemand ins CSA-Territorium einfällt, schnell mit der Kav. eingreifen. Mit den sieben Divisionen die man anfangs hat, wie gesagt die Linie Charleston-Wheeling-Frederick beschützen. Die Union zieht dann langsam aber sicher die Truppen ab. Nach dem Conscription Act die Verteidigung in Virginia verstärken, und damit schnell einen Angriff wagen. Mit den Truppen aus Charlston marschiert man Richtung Michigan, um dem Feind den Weg zu versperren. Die Truppen aus Wheeling belagern Philadelphia und die Soldaten in Frederick nehmen Washington ein. Ein hartes Stück Arbeit, aber möglich.

sheep-dodger
25.07.08, 20:35
lässt sich mit dieser Taktik die USA auch zum Frieden bringen oder versuchen sie weiterhin zu kämpfen?

Tirolerhut
25.07.08, 20:52
Da sie cores auf alle CSA-Gebiete haben, sowie die Konföderierten die ärgsten Feinde der USA sind, leider nein. Sie werden weiter angreifen. Aber man bekommt mindestens ne Chance und verliert nicht gleich. Damit die USA nicht mehr anggreift, müsste man ein Event schreiben, das die USA alle Cores in den Südstaaten aufgeben. Und die AI-File ändern.

Tain
26.07.08, 15:38
Die stärke der Konföderation waren doch ihre Generäle/Befehlshaber und ihre Überzeugung.
Dies könnte man doch Per Event regel (mehr Moral und Organisation für die Konföderierten ).
Auch ein „dauerhafter“ Frieden wäre nicht unrealistisch, da im falle eines Sieges(ich zähle ganz klar auch ein Weissen Frieden dazu) England und Frankreich wohl der Konföderation die Unabhängigkeit garantiert hätten. Das würde auch eine Veränderung der AI (z.b Target CSA) und Verlust der Cores auf CSA rechtfertigen.
Ich würde auch ein “Zufallsevent“ einbauen indem Abraham Lincoln während des Bürgerkriegs sterben kann , versuche gab es ja genug ihn umzubringen. Dies würde dazu führen das Andrew Johnson ,noch während des Bürgerkriegs, Präsident der Union geworden wäre ,was wiederum zu einen möglichen Frieden mit dem Süden geführt hätte.

Denke das Schreit regelrecht, nach einen Mod ,für die Konföderation !

Friedrich III.
27.07.08, 22:04
Auch ein „dauerhafter“ Frieden wäre nicht unrealistisch, da im falle eines Sieges(ich zähle ganz klar auch ein Weissen Frieden dazu) England und Frankreich wohl der Konföderation die Unabhängigkeit garantiert hätten. Das würde auch eine Veränderung der AI (z.b Target CSA) und Verlust der Cores auf CSA rechtfertigen.

Ich bin zwar im Urlaub, aber wenn mir jemand netterweise die AI-Datei von den USA zur Verfügung stellen kann (kein Zugriff auf meine eigenen Dateien), würde ich mir die mal näher ansehen.

sheep-dodger
27.07.08, 22:44
Ich bin zwar im Urlaub, aber wenn mir jemand netterweise die AI-Datei von den USA zur Verfügung stellen kann (kein Zugriff auf meine eigenen Dateien), würde ich mir die mal näher ansehen.

Sie haben Post :)

Friedrich III.
28.07.08, 00:45
Sie haben Post :)

Ich bedanke mich. :)

Friedrich III.
29.07.08, 15:03
Überarbeitete AI-Dateien:

- USA (Niederlage im Bürgerkrieg)
- CSA (Sieg im Bürgerkrieg)

http://www.megaupload.com/de/?d=NXEDBVOY

Bane
30.07.08, 14:14
GIGANTISCH.
Ich bekomm grad lust auf ein CSA Spiel^^

RumsInsFeld
31.07.08, 18:09
wobeis ja letztendlcih auch nciht viel anders verlaufen wird als ein USA spiel, nur ein wenig schlechter denk ich mal ^^

Wie wird dann eigentlich mit Mexiko umgegangen?
Ich fände es ja recht stilvoll wenn die CSA und Mexiko zusammen die USA schlagen die USA sämtliche Cores auf Arizona und Kalifornien oder vlt. sogar noch nördlichere Regionen verliert und Mexiko diese Cores erhält, sodass Nordamerika 4 geteilt ist^^

Man könnte gleich noch nen ganzen Amerika Mod draus machen , bei dem dann die Kanadier auch noch unabhängig werden , die Argentinier den äußersten Süden Brasilien weiter im Norden und Kolumbien oso im Nordwesten größere Mächte werden, Mexiko schwingt sich zum Herr über Karibik und Zentralamerika auf.
Wär was neues und dann sehr interessant auch vlt. im Multiplayer ^^