PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann wird es mal ein Add-On zur Indianergeschichte geben?



eu_chris
20.07.08, 20:56
Hallo,

ich frage mich, ob Paradox mal ein EUIII-Add-On mit dem Schwerpunkt der Besiedlung des "Wilden Westens" (also speziell die Besiedlung Nordamerikas) sowie zur Geschichte bedeutender Indianervölker herausbringen wird. Mich würde es sehr freuen. Bislang sind die wählbaren Indianervölker ja stark eingeschränkt. Wo sind z.B.die berühmten Sioux, Apache, Kiowa, Cheyenne und Comanche?

Was sagt die Community?

Golwar
20.07.08, 21:02
Imho könnte man die Indianer ausreichend mit einem Mod würdigen, das Thema ist nicht dermaßen komplex als dass es ein Addon rechtfertigen würde.

Elvis
21.07.08, 00:33
Da Eu II ja nicht unbedingt nur Kriegsspiel ist, wäre ein Indianerszenario irgendwie für mich schwer spannend umzusetzen. Forschung gibts kaum, Marine uninterressant, Wirtschaft quasi nicht existent... Generell ein spannendes Thema. Für die EU Engine glaube ich aber nicht so geeignet.

Jerobeam II.
21.07.08, 07:48
Und ein Problem ist historisch betrachtet, daß sich diese berühmten Stämme erst nach der Ankunft der Spanier und dann der Auswilderung der Pferde auf die neuen, kriegerischen Lebensformen umgestellt haben. Davor saßen die halt auch nur so in der Gegend herum bzw. liefen hinter den Bisons her... Man könnte das also über Event lösen: Wird ein Conquistador mit einer Einheit Kavallerie von Ureinwohnern angegriffen, dann entstehen dort mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit neue Staaten mit Kavallerie bzw. kriegerischer Natur.

Der Zarewitsch
21.07.08, 08:20
Verehrter eu_chris,

vielleicht wollt Inr mal ein Auge auf die American Enhancement Mod (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=364954) werfen.

Hier eine kurze Beschreibung:


Have you ever played the United States in vanilla? You probably found it to be a bit boring and bland. The American Enhancement aims to add more flavor to your USA playing experience.

* Take your stance on crucial issues like Slavery and States' rights.
* Seize the lands around you from the British since they are rightfully yours.
* Offer to buy Louisiana and/or Florida from its owner.
* Wipe out the Creek, Seminole, Shawnee, Cherokee, Choctaw, etc. Native Americans.
* Americans that dwell in the Southern States.
* Try to get Quebec to win their independence, and send support if the Capital is taken.


Ist jetzt nicht genau das, was Euch vorschwebt, aber zumindest eine nicht uninteressante Variante für Amerika.

eu_chris
23.07.08, 20:33
Oh, danke Zarewitsch, das klingt doch schon mal ganz gut ;-)