PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3-Spieler, aber welcher?



Der junge Fritz
17.07.08, 11:32
So werte Herren, ich stehe vor der Anschaffung eines MP3-Spielers, der meine werte Gemahlin erfreuen soll.

Worauf soll ich achten, wieviel Speicher braucht man?

Soll ich sofort zum Ipod greifen und wenn welcher der vielen angebotenen?

Oder ist ein anderes Modell vorzuziehen?

Montesquieu
17.07.08, 11:42
Kommt wirklich ganz darauf an, was du willst.

Nur Musik oder vielleicht auch Filme? Viel mp3s unterbringen? Viele Hörbücher?

Ich nutze die Kombi iTunes+iPod und bin hochzufrieden damit. Wenn man eine Große Musik-Bibliothek besitzt, ist das Management über iTunes (das man für den iPod braucht) einfach super. Schnell und selbsterklärend.

Alternativ als Festplatten Player würde ich den Creative Jukebox Zen empfehlen. Billiger als Apple und auch nicht schlecht. Hatte eine ältere Version, die nur leider irgendwann in die Brüche ging.

Wenn es aber nur um relativ wenig Musik geht und man bereit ist, immer neue aufzuspielen, dann reicht wohl jeder kleiner Flashplayer mit 2 gig vom Aldi.

Al. I. Cuza
17.07.08, 11:53
Oder man kann sich auch mal den MP3-Player von Sony anschauen. Der ist auch nicht so übel, und wenn man schon ein SonyEricsson Mobiltelefon hatte, weiß man auch wie man damit umgehen soll ;)

Bismarck
17.07.08, 12:06
Also ich habe einen iPod und bin vollends zufrieden.
Steuerung super einfach und auch die Synchronisation mit iTunes verläuft ohne Probleme. Insbesondere für Hörbücher sind nochmal weitere Funktionen verfügbar.

Mortimer
18.07.08, 14:04
Also, ich habe einen Creative Zen V Plus mit 2 GB Ram und Videofunktion. Hat damals bei Amazon ca. 80 Euro gekostet und ist ein gutes Gerät. Die Software ist verbesserungswürdig, aber dafür gibt es ja auch brauchbare Freeware-Programme. Apple halte ich für maßlos überteuert, andere Geräte (wie meins) leisten Vergleichbares und sind billiger.

Beduries
18.07.08, 16:29
Mein aktueller MP3-Player ist im Mobiltelefon (SönnnyEricsson) verbaut. Bin zufrieden damit. :)

MoerkLort
18.07.08, 16:44
Ich kann den Samsung Z5F empfehlen. Der spielt nicht nur MP3 und WMA ab sondern sogar OGG Vorbis und hat laut Testergebnisse und eigenem Empfinden einen ausgezeichneten Frequenzgang. Außerdem verfügt er über einen Radio-Tuner.

Pain
19.07.08, 01:05
Ich kann nur IPod empfehlen, aber unbedingt ein Gerät ohne HD (gibts das überhaupt noch mit?), z.B. die Nano Variante, welche ich sehr lieb gewonnen hab. Mein MP3 Player davor hatte eine HD und ist nach nur einem Jahr Betriebszeit hopsgegangen (natürlich Headcrash)

Mein Nano hat zwar nur 2GB Speicher (gibt ja inzwischen grössere Flash-ROMs), aber hab das Ding schon 3 Jahre und es läuft immer noch, obwohl es mir schon ein paar mal auf den Boden geknallt ist.

Cerreal
20.07.08, 22:49
Besitze auch einen Ipod und bin damit sehr zufrieden.

Denke das für euer vorhaben durchaus der Nano eine gute Investition wäre.

Montesquieu
21.07.08, 09:56
Ich kann nur IPod empfehlen, aber unbedingt ein Gerät ohne HD (gibts das überhaupt noch mit?), z.B. die Nano Variante, welche ich sehr lieb gewonnen hab. Mein MP3 Player davor hatte eine HD und ist nach nur einem Jahr Betriebszeit hopsgegangen (natürlich Headcrash)


Ne, ne, ne, Nano ist zwar nett, aber wer will denn wirklich so viel Geld nur für die paar MB ausgeben? Mein alter iPod G5 30 gig läuft zumindest super seit nunmehr über drei Jahren. Würde auch immer wieder einen Festplattenspieler nehmen, denn mal ehrlich: Wer eine Musikbibliothek hat, die 50 Lieder überschreitet ist doch mit dem Rest aufgeschmisssen. Da wäre es eigentlich besser zur alten Kassette zu raten inklusive Walkman.

Ladegos
21.07.08, 20:29
Ne, ne, ne, Nano ist zwar nett, aber wer will denn wirklich so viel Geld nur für die paar MB ausgeben? Mein alter iPod G5 30 gig läuft zumindest super seit nunmehr über drei Jahren. Würde auch immer wieder einen Festplattenspieler nehmen, denn mal ehrlich: Wer eine Musikbibliothek hat, die 50 Lieder überschreitet ist doch mit dem Rest aufgeschmisssen. Da wäre es eigentlich besser zur alten Kassette zu raten inklusive Walkman.

Muss man dann wirklich seine ganze Musikbibo mitschleppen?:rolleyes:

50 Lieder würden mir reichen.;)

Zum Mp3-PLayer kann ich nichts sagen.
Meiner ist bestimmt schon über 5 Jahre alt und spielt noch ordentlich mit seinen 512 MB.:eek::cool::D

Montesquieu
21.07.08, 22:07
Muss man dann wirklich seine ganze Musikbibo mitschleppen?:rolleyes:


Natürlich! Klar, ohne die wäre ich verloren und es lohnt sich immer Musik jedweder Coleur dabeizuhaben, wenn man sich mit Freunden zu einem gemeinsamen Umtrunk trifft. Da gibt´s keine Gegenargumente.


edit: Außerdem muss ich mich bei 30 gig echt wahnsinnig einschränken. 512 mb? Das sind ja nur fünf Alben? Nicht mal ein Harry Potter Hörbuch... Umjoteswillenjessesmariaundjosef

Al. I. Cuza
22.07.08, 00:27
Hast du denn die HP Hörbücher?

Montesquieu
22.07.08, 10:19
Hast du denn die HP Hörbücher?

Jup, lesen wollte ich nie. Hab mal zu hören angefangen und muss sagen, dass ich langsam Hörbuch süchtig werde. Zum einschlafen, zum spülen, putzen etc. Ich brauch´s! :D

Al. I. Cuza
22.07.08, 10:32
Jo, zum einschlafen sind die sehr praktisch. Habe HP nur gelesen, weil ich eines der Hörbücher als Geschenk bekam und ich nicht genug Geld hatte mir auch die anderen zu kaufen :D

[B@W] Abominus
22.07.08, 11:12
OMG! Harry Potter?

http://www.youtube.com/watch?v=SLk_B7iSMQE

P.S.: Grad noch gefunden... http://www.youtube.com/watch?v=8lMXKUu79eY&feature=related

Darth
25.07.08, 16:34
Also ich habe ein 30GB-Gerät von Kowon (Korea). Bin äusserst zufrieden damit.
Der Steuermechanismus findet über einen kleinen Joystick statt.
MP3-Player an PC anschliessen und per Drag'nDrop die Dateien hin- und herschieben - Fertig.
Ich habe locke r die ganze Perry-Rhodan-Hörbücher drauf und immer noch keine Platzprobleme.

Den IPod (mit 60 GB-Platte) hatte ich mir auch angesehen, aber der war damals nicht lieferbar und für mich stark überteuert.