PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim TerraNova-Mod gesucht...



Jerobeam II.
15.07.08, 23:08
Folgendes Problem stellt sich mir: ich habe den Mod entpackt (seltsame Ordnerstrukturen und Datenanordnung) und kann ihn nicht starten. Beim Laden des Spiels erhalte ich die Meldung "EU3game.exe funktioniert nicht mehr richtig".
Die Hilfe von der Mod-Seite greift nicht.

Also:
(a) ich habe den Mod falsch in den "mod"-Ordner gestellt (hat jemand Erfahrung?);
(b) ein sonstiges Problem ist aufgetreten.

Schon jetzt herzlichen Dank...

Der Zarewitsch
16.07.08, 00:58
Ich vermute mal es liegt an a).

Wenn man die TerraNova rar. Datei im EU-Ordner "mod" entpackt, wird ein eigener Ordner "mod" generiert, in dem sich die eigentkichen TerraNova-Dateien befinden. Man hat also einen mod-Ordner im mod-Ordner und das kann EU nicht lesen.
Einfach die TerraNova-Dateien aus dem Unterordner rausziehen, sodass sie sich im EU-eigenen mod-Ordner befinden und den nun leeren TerraNova mod-Ordner löschen. Dann läuft`s.

Jerobeam II.
16.07.08, 11:03
Was ist dann mit den Dateien, die ich neben dem Ordner "Mod" noch im ersten (!) Archiv habe? Weg damit?
(Danke für die erste Antwort)

G'Kar
16.07.08, 12:10
*ratend* Die müssen dann vielleicht ins EU3-Hauptverzeichnis.

Jerobeam II.
16.07.08, 12:13
Gerade gestern gab es ein Update, jetzt schaue ich dann mal. Die Ordnerstruktur im Archiv ist auf jeden Fall einfacher.

Der Zarewitsch
16.07.08, 13:29
Die TerraNova Mod besteht aus zwei Dateien: ein Ordner "Terra Nova" und eine Videodatei (MPEG) "Terra Nova". Diese beiden Dateien kommen in den EU-eigenen Mod-Odner, in dem sich in der Vanilla Version ja nur eine leery dummy-Datei befindet. Mehr ist da nicht. Es befinden sich also am Ende der Aktion die beiden genannten Terra Nova Dateien und die Dummy-Datei im EU Mod-Ordner.

Wenn Ihr den EU launcher startet, könnt Ihr in dessen Fenster entweder "default" - das wäre die vanilla Version - wählen oder TerraNova8.48. Nehmt TerraNova und die Modifikation wird geladen. :)

Jerobeam II.
16.07.08, 16:34
Ich bin versucht zu sagen "ganz so blöd bin ich nicht" ;) - aber der Mod hat sich bei mir in der letzten Version immer in drei (!) Ordner entpackt ("Terranova 8.45"; "Mod"; "Terranova") und dazu noch drei Dateien geliefert. Bei der neuen Version läuft alles, wie geplant.

Der Zarewitsch
17.07.08, 07:24
Werter Jerobeam II., gewiss seid Ihr nicht "so blöd". Ich wollte es nur so unzweideutig wie möglich erklären, um die Handhabe für Euch möglichst stressfrei zu gestalten. :)