PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IN-Verbugte Mission?



Nagash
15.07.08, 22:09
Hallo zusammen, ich hab gestern folgenden Fehler erlebt: Ich spiele mit den Timuriden und habe die Mission "Erobert Dehli". Denke mir wunderbar, wenn ich Dehli erobere bekomme ich in dort eine Kernprovinz, mit der kann ich dann das Mughal-Reich gründen und komme endlich aus meiner Stammesföderation raus.
Dann nach mehreren Kriegen habe ich alle benötigten Provinzen ausser Dehli und einer weiteren dern Name mir nicht einfällt erobert. Schließlich Annektiere ich Dehli und aus heiterem Himmel ploppt die Meldung auf dass ich es versäumt habe Dehli zu erobern. Ich habe zwar jetzt alle Provinzen für das Mughal-Reich zusammen, aber eben in Dehli keine Kernprovinz. Das ist ärgerlich, ich will nämlich keine 50 Jahre warten.

Hat jemand schon mal etwas ähnliches erlebt und was könnte ich machen?
Ich habe vor dem Krieg gegen Dehli zum Glück gespeichert.

Grüsse

Al. I. Cuza
15.07.08, 22:12
Passiert oft...

Nagash
15.07.08, 22:26
Is aber halt extrem ärgerlich. Kann man denn da gar nichts machen, ausser auf den Patch zu warten?

Seelensturm
15.07.08, 22:36
EUIII/missions/timurid_mughal_missions.txt

Gleich die erste Mission. Die Abbruchbedingung

abort = {
not = { exists = DLH }

ist natürlich Mist wenn man das Land gerade erobern soll. Also in was anderes ändern.

Eventuell hilft Änderung in:


abort = {
not = { exists = DLH }
not = { owns = 522 # Delhi

Dann sollte die Mission nur abgebrochen werden, wenn Dehil als Land nicht mehr existiert UND von jemand anderem erobert wurde.

Nagash
17.07.08, 00:20
Habe es gerade versucht. Geht leider auch nicht. :(
Naja entweder ich versuch die 50 Jahre so rumzubekommen, oder ich fang ein neues Spiel mit nem andern Land an.

G'Kar
17.07.08, 07:29
1. Bei Seelensturms Korrektur fehlt eine Klammer nach "522".
2. Man muss die Änderung machen und dann einen Spielstand laden, bei dem man die Mission noch hat.

MoerkLort
17.07.08, 10:54
Leider werden manche Missionen erst nach einem Save/Reload getriggert. Ich hatte einmal die Aufgabe einen Sitz in der Curie zu bekommen. Erst nach einem S/R erkannte das Programm, dass ich sie erfüllt hatte. Die Wahl zum Kaiser wird auch nur nach einem S/R aktualisiert. Sehr dumm... Wird das noch korrigiert?

Al. I. Cuza
17.07.08, 11:55
Leider werden manche Missionen erst nach einem Save/Reload getriggert. Ich hatte einmal die Aufgabe einen Sitz in der Curie zu bekommen. Erst nach einem S/R erkannte das Programm, dass ich sie erfüllt hatte. Die Wahl zum Kaiser wird auch nur nach einem S/R aktualisiert. Sehr dumm... Wird das noch korrigiert?

Hoffentlich, aber ich hatte das Problem nur mit dem Kaiser...

Elvis
18.07.08, 14:56
Habe es gerade versucht. Geht leider auch nicht. :(
Naja entweder ich versuch die 50 Jahre so rumzubekommen, oder ich fang ein neues Spiel mit nem andern Land an.

Du kannst es doch auch einfach beheben wenn du das Save editierst. Das ist ganz leicht.
Du öffnest dein Save mit Notepad und suchst nach name="Delhi"
Dann findest du die Provinz.

Die Zeilen müssten bei dir so aussehen:

name="Delhi"
owner="TIM"
controller="TIM"
core="DLH"


Und statt core="DLH" trägst du core="TIM" ein und schon ist es dein Core.

Ist der einfachste Weg.

Der Zarewitsch
26.08.08, 17:13
Zur "construct army" - Mission:

Da heißt es die Armee des Landes sei zu klein. Wir mögen sie ausbauen.
Die Mission sei erfüllt, wenn die Armee mind. 99% hat.
Meine Frage: 99% von was?

Seelensturm
26.08.08, 17:32
Vom Forcelimit, einzusehen in der Militärübersicht. Und es wird der genaue Wert benutzt, bei 22,3 Forcelimit (was dir ohne Maus drüberhalten als 22 gerundet angezeigt wird) müssen dann auch 22,077 Regimenter (also effektiv 23) her :rolleyes:

Der Zarewitsch
26.08.08, 17:41
Na, wie schön.
Besten Dank, werter Seelensturm. Dachte schon ich bin total verblödet.

Bismarck
26.08.08, 17:47
Hmm, iirc hat das bei mir aber damals auch nicht funktioniert. War über dem Limit und hatte trotzdem keine erfüllt-Meldung.

Jorrig
26.08.08, 20:43
Bei mir hats funktioniert, allerdings mit den Seestreitkräften.
Meinen Bug mit der "Erobert Provence"-Mission hatte ich ja schon mal beschrieben. Jeden Tag feuert dann das Event "Nicht geschafft" und sofort "Neue Mission: Erobert Provence". Oder Genua, weiß nicht mehr genau. Vermutlich muss man da das Event ebenso anpassen.

G'Kar
27.08.08, 13:05
Bei wiederkehrenden Missionen hilft es oft, wenn man pausiert und die Mission manuell abbricht. Denn normalerweise bekommt man die gleiche Mission nicht zweimal hintereinander.

Jorrig
27.08.08, 14:17
Ja klar, manuell abbrechen war die Lösung, damit hörte es auf. Das gibt aber Prestige-Abzug.

G'Kar
27.08.08, 14:19
Ist ja auch nur eine Notlösung, der Bug besteht trotzdem. Obwohl ein paar Prestige weniger in aller Regel nicht jucken.