Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Militärbündnisse
RumsInsFeld
11.07.08, 15:03
Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage:
Und zwar ist meien Problem dass in meinem Preussen Spiel (1951 konservatives Reich) mittelerweile 1876 keiner mit mir Militärbündnisse eingehen will.
Trotz bester Beziehungen weigerten sich Österreich, GB und Italien jeweils ein Bündniss abzuschließen.
Mein BB lag bei 30, mittelerweile bei 20 (ist eig. nicht viel oder? ) aber trotzdem will keiner.
Übrigens bin ich Großmacht Nummer 1 in allen Bereichen, also eigentlich ein starker Partner^^ :D
Danke im Vorraus
BB...die mögen dich net mehr so einfach ist das.
Warte noch ein paar jahre bis dein bb runter ist und dann sollte das auch wieder gehen. Du bist halt der stärkste, deswegen greifen sie dich net an, aber Bündniss, dafür bist du zu böse! :D
[B@W] Abominus
11.07.08, 15:59
Neville ist dein Freund...
Das ist ein Cheat...Böser Abo :D...Als Nummer eins braucht man keine Freunde...nur Opfer
Friedrich III.
11.07.08, 22:28
Als Nummer eins braucht man keine Freunde...nur Opfer
Wenn man hoch stapelt, kann man tief fallen. ;)
RumsInsFeld
12.07.08, 03:18
Aber ich verstehe die KI nicht, warum verbessert Italien seine Beziehungen so hart, aber will kein bündniss ??
Vermutlich ein teuflischer Plan, sie wollen mich täuschen und dann mit Ö und GB in einer GIGANTISCHEN ZANGENBEWEGUNG vernichten! :D
gute beziehungen damit du sie nicht angreifst kein bündniss damit du sie nicht wo mit reinziehst was andere auf den plan rufen ;o)
LettowVorbeck
12.07.08, 14:17
Die KI kann es, von Schwierigkeitsgrad abhängig, sehr eng mit dem BB sehen. Auch 20 kann für sie schon zu viel sein. :D
Kaiserjaeger
14.07.08, 07:36
Der BB wird einfach noch zu hoch sein, natürlich spielt auch die Platzierung eine Rolle. Niemand will sich in die Kriege der Großmächte reinziehen lassen, deshalb ist es als Nr.1 schwierig Bündnisse zu schliesen.
Ich graue eh alles ein. Dabei sind Verbündete nur ein Hindernis :P
Aber ich verstehe die KI nicht, warum verbessert Italien seine Beziehungen so hart, aber will kein bündniss ??
Die Italiener sind halt hinterhältig. Warte nur ab, sobald sich irgendwas auf dem Balkan rührt, greifen sie dich an.
Sobald ich die stärkste Macht darstelle, gehe ich grundsätzlich keine Bündnisse mehr ein (ausser GB will unbedingt, aber wann passiert das schon).
Sie stören mehr als sie nützen. Hilfe braucht man spät im Spiel seltenst und einen Frieden der mir nichts bringt, wie die KI ihn oft einfädelt, den kann ich mir auch selber basteln.
LettowVorbeck
15.07.08, 12:06
Da gibt es in den Ai-Files zwei Richtlinien. Der eine nennt sich "befriend", d.h. die KI will sich die Nationen, die darunter verzeichnet sind zum Freund machen.
Dann gibt es noch den neutrality-Wert, der gibt an, wie leicht die KI Bündnisse schließen will. Wenn der bei Italien halt sehr hoch ist, kannst du nichts machen. Ich glaube aber immer noch, dass der Hauptgrund einfach der BB ist.
Und wer braucht überhaupt ein Bündnis mit Italien? :rolleyes::D
Aber gerade Italien ist bei den meisten Lategames ziemlich stark, zumindest bei mir(es sei denn man hat sie vorher geknüppelt)...
Bündnisse sind ok, hindern bei richtigen Kriegen aber auch. Als starke Macht sind Bündnisse daher meist unsinn, nur als kleiner Minor lohnt es sich...
RumsInsFeld
15.07.08, 20:41
Ich mag Bündnisse schon, haben auch einfach Style mMn :)