Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demokratie kommt einfach nicht
Hallo,
ich versuche gerade zur Demokratie zu werden, darum habe ich alle politischen Reformen durchgeführt, dazu regiert gerade die Liberaldemokratische Partei, nur bleibe ich stumpf immerfort bei meiner konst. Monarchie, woran liegt das? Sollte es nicht zum nächsten Monat hin ein entsprechendes Event geben?
Achja, soweit ich das mitbekommen habe, gibt es ja eine "Revolution", wenn Rebellen meine Hauptstadt einnehmen (oder so), wie genau wirkt sich das aus? Und wie kommt es zu einer Präsidentendiktatur bzw. Diktatur des Proletariats?
Grüße!
Genau das kann bei einer Revolution passieren. Einfach mal ausprobieren (aber vorher lieber abspeichern!).
Von der konstitutionellen Monarchie bringen einen keine Sozial- oder Politikreformen wieder weg, es wird nicht zu einem Umsturz kommen. Das war mal ganz früher so, wurde aber abgeschafft, damit sich Monarchien wie Deutschland oder Österreich auch bis 1914 Monarchien bleiben können trotz Bismarckscher Reformen. Wenn man also nicht direkt von der absoluten Monarchie zur Demokratie springt, sondern nur zur kons. MOnarchie, dann wirds damit nichts mehr. Spieltechnisch gibts aber auch nicht viele Unterschiede bei den Staatsformen.
LettowVorbeck
04.07.08, 14:27
Und wie kommt es zu einer Präsidentendiktatur bzw. Diktatur des Proletariats?
Kann nicht nur durch Revolution, sondern auch durch eine demokratische Wahl passieren. :D
Eine Anarcho-Liberale und faschistische Partei errichten eine Präsidialdiktatur, eine kommunistische Partei eine Diktatur des Proletariats. Die bekommt man jedoch nur schwer wieder weg und meistens ist danach die Beziehung zu anderen Staaten schlicht schlecht
Außerdem sind beide Diktaturformen bei hoher Pluralität schlicht eine Qual, da sie in diesen Regierungsformen und in der Monarchie die Militanz erhöht.
Eine konstitutionelle Monarchie ist meiner Meinung nach die beste Regierungsform, da man bei Bedarf einfach Parteien an die Macht setzten kann und keinen Pluralitätsstrafen fürchten muss.
:gluck:
Aha, haben die Diktaturen denn auch Vorteile (mal ganz stumpf gefragt)?
LettowVorbeck
04.07.08, 17:57
Aha, haben die Diktaturen denn auch Vorteile (mal ganz stumpf gefragt)?
Kommt immer auf die Parteien an. Manche Anarcho-Liberale Parteien haben Laizzes-fairre und Volle Bürgerrechte, was wirklich nicht übel ist. Dasselbe gilt auch für kommunistische Parteien - Mit Planwirtschaft kann man die profitablesten Fabriken bauen. (Was man allerdings mit Sozialistischen Parteien in Konstitutionellen Monarchien auch hinkriegt :D)
Insofern sollte man von den Diktaturen eher die Finger lassen.
Aha, allerdings ist es bei mir immer relativ störend, wenn ich Parteien, die ich gerade brauche, einfach so an die Macht setze, weil meine netten Untertanen dann immer gleich die rot-schwarze Fahne auspacken und das am laufenden Band, nur von alleine wählen die Böcke immer liberal, wie bringe ich die dazu, dauerhaft konservativ zu wählen, man sagte mir, ich solle die vor einer Wahl alle zu Soldaten konvertieren, das ist mir aber soweit zu mühsam, außerdem wechseln die ihre Ideologie anscheinend dauernd, schwanken meist zwischen sozialistisch und liberal... Also was kann ich denen Gutes tun, um die konservativ bleiben zu lassen?
Heinrich Heine
05.07.08, 11:40
Die Konservativen Parteien sind deshalb konservativ weil sie nicht an eine glänzende freie, fortschrittliche und klassenlose Zukunft glauben.
Wenn ihr also Allgemeines Wahlrecht ( = Frauenwahlrecht ) eingeführt habt und euch Parteien und Pop-Wahlkampf ein Graus ist, dann geht den Schritt zurück und ändert das Wahlrecht auf die 1. Stufe ( nur Aristokraten, Offiziere und Geistliche wählen / edit zum zweiten: LAndbesitz, jetzt ist es mir einfgefallen, vorsicht nicht Reichtum!)
Jene Gruppe ist auch im real life immer noch sehr zurückhaltend mit Fortschritt und führt lieber wieder die heiße Atomkraft ein, statt es mal mit der kalten Kernfusion zu versuchen. Upps, das war Polemik der untersten Schublade.
"Seit 2000 Jahren lebt die Erde ohne Liebe,
es regiert der Herr des Hasses!
Hässlich, ich bin so hässlich, so grässlich hässlich! Ich bin der Hass!
Hassen, ganz hässlich hassen, ich kann?s nicht lassen, Ich bin der Hass!
We do not need any love on this planet!
Tötet Codo, vernichtet die Liebe!
Ätzend, ich bin so ätzend, alles zersetzend, Ich bin der Hass!
Mächtig, unendlich mächtig und niederträchtig, so ist mein Hass!"
LettowVorbeck
05.07.08, 11:56
Um mal zu erklären wie man Liberale und Sozialisten bekommt, Handwerker u. Beamte sind meist Liberal wenn man sie konvertiert. Nun ist es vom Bewusstsein abhängig, ob sie Liberal oder Sozialistisch werden. Ab Bewusstsein 5 werden die Pops so weit ich weiß sozialistisch.
Nur wie man die radikalen Stinker wie Faschisten, Anarcho-Liberale oder Reaktionäre bekommt, ist mir nach wie vor ein Rätsel. :???:
Montesquieu
05.07.08, 11:59
Ach, ich hau immer Bewusstsein hoch, versuche immer irgendwie eine sozialistische Partei zu begünstigen und habe trotzdem vom Anfang bis zum Ende eine liberale an der Macht.
mit der stimmung und manchen marktstrukturen hab ich auch nie ganz verstanden das ist ein mythos für mich
hatte gestern mal ne stunde gespielt zum ausklingen das erste mal rev hab persien erobert um wollunabhängig zu werden und kaum hab ich anektiert erklärten mir russland und frankreich den krieg (össiland erklärte mir schon den krieg bei der belgienfrage) mit anderen worten das spiel war totaler chaos
@monti: das kann auch an den parteien liegen. manche sind "große parteien", manche "kleine parteien". wenn die sozialistische partei "klein" ist und die liberale "groß", dann bekommt die liberale immer einen bonus bei der wahl und extrastimmen, obwohl mehr leute sozialistisch sind.
Al. I. Cuza
05.07.08, 13:55
@monti: das kann auch an den parteien liegen. manche sind "große parteien", manche "kleine parteien". wenn die sozialistische partei "klein" ist und die liberale "groß", dann bekommt die liberale immer einen bonus bei der wahl und extrastimmen, obwohl mehr leute sozialistisch sind.
Also sind die Großen korrupt und Wahlfälscher :eek:
Also sind die Großen korrupt und Wahlfälscher :eek:
das spiel möchte halb möglichst Realistisch sein....
hatte gestern mal ne stunde gespielt zum ausklingen das erste mal rev hab persien erobert um wollunabhängig zu werden...
Warum zur Hölle sollte man wollunabhängig sein wollen? :???:
und kaum hab ich anektiert erklärten mir russland und frankreich den krieg (össiland erklärte mir schon den krieg bei der belgienfrage) mit anderen worten das spiel war totaler chaos
Habt Ihr Persien im Ganzen geschluckt?!? :eek: Schon mal was von Badboy gehört? ;)
ja hab ich aber bei vanilla war der nicht soooo schlimm weil man ja noch stark genug war
und wollunabhängig wollt ich werden weil das meine höchsten ausgaben waren =/
welches land habt ihr denn überhaupt gespielt? england oder preußen?
Also auch bei vanilla hat man die hucke vollgekriegt wenn man ganz persien schluckt*g*
Ja es kommt auch auf eure Militärstärke an, wenn ihr 1. seid, dann greift euch die ki nicht so schnell an, aber bei ganz Persien, das sind ja min. 20-25 bb. Da sagt dann auch die Ki nicht mehr nein!
Huhu, kann mir hier jemand kurz sagen, wie ich ausländische POPs zu Soldaten mache, weil die Leute sagen ja immer, man solle Ausländer in Uniform stecken und inländische POPs arbeiten lassen, weil die produktiver seien, nun habe ich eine Partei mit vollen Bürgerrechten an die Macht gesetzt und jetzt ist der Button zum Konvertieren ausgegraut und dort steht irgendetwas von wegen ich könne keine ausländischen POPs zu Soldaten bzw. Offizieren befördern?!?
Bitte um Ratschläge!
Liebe Grüße
Codaky
hmmm das kommt noch darauf an ob die partei hurrapatriotismus oder sowas hat. wenn sie pazifistisch ist, kann man sowie gar keine in soldaten pops umwandeln. vielleicht liegts daran!
Johaa, daran lag's, warum steht dann so ein zusammenhangloser Quatsch im Tooltip? Naja, danke für diesen hilfreichen Anstoß!
RumsInsFeld
07.07.08, 23:00
Wie kommt man eigentlich zur konstitutionellen Monarchie?
In meinem Italienspiel habe ich zwar allgemeines Wahlrecht erlassen, bin aber dennoch noch Monarchie^^
Hm, versuch mal, die Pressefreiheit von Staatspresse wegzukriegen... ich glaub dann gehts.
Steht auch alles in den Eventfiles, wenn man dort nachgucken möchte... Aber wenn man nicht aufpasst, wird man demokratisch, also immer hübsch langsam Freiheiten gewähren! ;)
Wahlrecht alleine bringt nix. Du musst auch Parteien erlauben ;)
Aber nicht Allgemeines Wahlrecht und Freie Parteien, sonst wirst du gleich zur Demokratie.
Am besten erstmal nur eine stufe Wahlrecht geben und Verbotsrecht bei parteien. Das reicht meistens.