Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Ruhm und Ehre", ein EU III MP - Diskussionsthread
Fridericus Rex
19.07.08, 18:50
Wo kann ich den Save downloaden? Auf der 1. Seite ist kein Link und bei Al. I. Cuza Links ist auch keiner.
Al. I. Cuza
19.07.08, 19:35
Hier findest du die stats. Dort kannst du auch das save runterladen.
http://www.europa3.ru/cgi-bin/mpstats/stats.cgi?action=show&league=int&season=casual&game=XV&yearsave=1422
Fridericus Rex
19.07.08, 21:53
Meine Länder die ich spielen könnte:
1. Goldene Horde (mal was ganz neues)
2. Moskau
3. Deutscher Orden
4. Litauen
Ich bin mir aber auch noch nicht sicher ob ich die Goldene Horde spiele.
Natürlich ist das die Entscheidung des Host.
ist Schweden nicht besetzt :???:
Fridericus Rex
19.07.08, 22:44
ups hast recht dachte Jota spielte Schweden und er meinte ja das er aufhören will.
edit:
So ich hab mich entschieden würde Litauen nehmen.
Gehts den Montag los?
Al. I. Cuza
20.07.08, 00:17
Schweden wird schon von GAGA gespielt. Litauen ist eine nette Wahl. Moskau oder Novgorod währen für das MP auch ganz gut, wenn du es dir anders überlegen willst.
ich würde von den russischen staaten abraten...
die haben noch grössere revoltrisk probleme als unser rumäne der im ösiland sitzt... und das heisst schon was :D;)
ups hast recht dachte Jota spielte Schweden und er meinte ja das er aufhören will.
edit:
So ich hab mich entschieden würde Litauen nehmen.
Gehts den Montag los?
So, die leztendliche entscheidung fällt natürlich dir zu aber mir wäre ein besetzes Mosau wichtiger als GH oder Litauen, nun ja ich mach mal neue stats mit diesen ländern und mal sehen
wobei dann aber der revoltrisk wert geändert werden sollte wenn er moskau spielt... weil das sah wirklich übel aus (und novgorod noch schlimmer... war bei 24% rum oder so) :D
so, die neuen stats sind da, ach ja kann mir jemand ein paar screenshots machen?
dann kann ich diese noch einfügen und auch unbeteiligte haben einen netten überblick :)
ich seh auch warum ihr litauen wollt :) 800 gold in der shatzkammer :) und kaum inflation.
wenn ihr euch für Moskau entscheidet würde ich mal generell einem savegame edit pro moskau in form von +400 gold -5 Kriegsmüdigkeit zustimmen
GrandVizier
20.07.08, 03:21
Goldene Horde fände ich problematisch, da diese meine Verbündeten sind.
Al. I. Cuza
20.07.08, 03:34
Oder sogar besser als Moskau ist Novgorod. Die haben ja ein HZ.
Fridericus Rex
20.07.08, 12:35
Bloß Nowgorod wird momentan ziemlich von seinen eigenden Bauern ausgenommen:D
GAGA Extrem
20.07.08, 13:48
Muss es unbedingt was bei mir im Hintergarten sein?! :eek:
Bin ja froh drum das der blöde Novogroder seit einigen Jahren ruhiggestellt ist...
frage am rande :D
wie bekomm ich 100% aus mein tarif provinzen raus hab im singelplayer game 9 überseh provinzen habe aber nur 22% auf tarife :???: wie bekomm ich die auf 100 :???:
Fridericus Rex
20.07.08, 14:46
Wenn GAGA was dagegen hat das ich in seiner nähe spiele kann ich auch als alternative Ming spielen.
mfg,
Fridericus Rex
nun ja ich hab erweiterte stats gemacht , als überblick.
http://www.europa3.ru/cgi-bin/mpstats/stats.cgi?action=show&league=int&season=casual&game=XV&yearsave=1422
nach allem hin und her empfehle ich wirklich Moskau mit +500 Dukaten und -5 kriegsmüdigkeit als edit.
Ming wird für die nächsten 300 jahre SP und nicht mehr
frage am rande :D
wie bekomm ich 100% aus mein tarif provinzen raus hab im singelplayer game 9 überseh provinzen habe aber nur 22% auf tarife :???: wie bekomm ich die auf 100 :???:
grosse schiffe bauen... pro überseeprovinz 1 grosses schiff für 100%
Al. I. Cuza
20.07.08, 16:22
grosse schiffe bauen... pro überseeprovinz 1 grosses schiff für 100%
Genau. Also Karacken bauen.
so viele grad online, macht mir bitte einer mal ein oder 2 screenshots und gibt mir nen link her oder die datei im icq weiter?
Al. I. Cuza
21.07.08, 11:28
Ich kann heute Abend nicht so lange wie letzten Montag, wollte ich nur mal ankündigen, deswegen wäre es günstig, wenn wir es schaffen könnten wirklich um 20:30 anzufangen.
Wir wissen doch das ihr ein geringes steh vermögen habt :^^:
GrandVizier
21.07.08, 15:14
Nun ich muss morgen früh beruflich auch nach Schweden, sodass ich ebenfalls einen pünktlichen Start sehr begrüßen würde.
GAGA Extrem
21.07.08, 15:15
Weiß nich, ob ich heute pünktlich mti anfangen kann, notfalls steig ich später ein, bräuchte aber nochma TS Daten!
Gruß & Danke:
GAGA
GrandVizier
21.07.08, 15:17
Mit wie viel Verspätung rechnest du denn?
Al. I. Cuza
21.07.08, 16:28
Ich kann nicht länger als 23 Uhr oder 24 Uhr, daher sollte der Start nicht später als 21 kommen. Gegebenenfalls kann ich ja früher aussteigen und ihr spielt ohne mich weiter.
hmkönnen alle 20uhr anfangen ausser gaga wenn er eh nicht weiss wann er kommt können wir ohne ihn anfangen ???
Fridericus Rex
21.07.08, 17:43
also ich kann auch um 20.00. Aber einfach ohne in Spielen?
mfg,
Fridericus Rex
bin heut auch ma richtig früh daheim und zu der zeit startklar :)
Al. I. Cuza
21.07.08, 20:30
ich komm jetzt in Hamachi und TS.
gaga sobald du da bist bitte ins TS kommen, die daten dafür stehen in abos signatur
wie siehts denn aus mitten früheren nächsten termin Mi Do Fr könnte jeder mal posten wann er zeit oder ob überhaupt lust hat
wie siehts denn aus mitten früheren nächsten termin Mi Do Fr könnte jeder mal posten wann er zeit oder ob überhaupt lust hat
jo aus meiner sicht geht das auch in ordnung :) hoffe diesmal können alle
GrandVizier
22.07.08, 07:43
Ich bin bis einschließlich Freitag in Schweden. Somit erst wieder Montag.
Al. I. Cuza
22.07.08, 07:44
Diesmal kann ich leider nicht. Meine Mutter wäre gestern Abend fast durchgeflippt, weil sie nicht verstand, warum ich nicht einfach quitten konnte... :rolleyes:
nun ja schade^^ dann heisst das jetzt 2 wochen ohne MP für mich grrr
nun ja dann halt am nächsten MO, wieder
GAGA Extrem
22.07.08, 08:22
Ich bin bis einschließlich Freitag in Schweden.
:eek::eek::eek:
Offene Drohungen hier im Forum?
Wie kann er es wagen?!
GrandVizier
22.07.08, 08:35
Mein Flug geht in 4 Stunden.^^
nun ja schade^^ dann heisst das jetzt 2 wochen ohne MP für mich grrr
nun ja dann halt am nächsten MO, wieder
oder wir machen am Wochenende was :D
Al. I. Cuza
22.07.08, 11:12
vielleicht öffnet sich mir auch ein Türchen. Kann ja sein.
sagt einfach rechtzeitig bescheid :D
Fridericus Rex
23.07.08, 00:04
Also am Wochenende hätte ich Zeit.
Wir können ja vllt früher anfangen damit wir länger spielen oder wir zocken länger.
Fridericus Rex
24.07.08, 09:56
Spielen wir nun am Wochenende oder nicht?
Bei allen euren Streitigkeiten vergisst ihr ganz das mich die Goldene Horde momentan überrennt... ;)
ps: die AI ist seid In Nomine richtig genial Beispiel Pskov hat Nowgorad die Unabhänigkeit garantiert.
gute frage kann mal jeder posten wann und wielange er ca am wochenende zeit hat ??
Al. I. Cuza
24.07.08, 10:13
Ich denke nicht. Wir spielen eher doch wieder am Montag, die Streitigkeiten wurden ja noch nicht alle geklärt.
nun ja mal vorab ein RELOAD des alten save ist ausgeschlossen, einigt euch mit den mitteln die euch das engine hergibt.
ansonsten bin ich auch bereit gern meinen teil dafür beizutragen.
so jo ein langes wochenendspiel würde viele möglichkeiten eröfnen, nun ja sobald GV und Cuza mal da sind im icq versuche ich eine lösung zu finden
[B@W] Abominus
24.07.08, 14:04
Ich habe den ganzen Samstag Zeit und auch am Freitag ab 8 Uhr abends sollte es kein Problem sein :^^:...
der abo :D da werden alte kriegserrinnerungen wach an meine jungen ungestümmen zeiten:rolleyes: (byzans ukraine)
ich würde mich auch freün wenn wir am wochenende noch ne partie einlegen können ,was eigentlich möglich sein müßte so von 19-23uhr oder so oder von 5 bis 11:30
Al. I. Cuza
24.07.08, 15:16
Von 5 bis 11:30 morgens oder abends? Nachmittags würde ich natürlich können, wäre kein Problem, hab keine Pläne.
sagt einfach alle mal von wann bis wann ihr zeit habt deutsche zeitrechnung aber bitte Für Fr Sa So
ich kann immer:D
sagt einfach alle mal von wann bis wann ihr zeit habt deutsche zeitrechnung aber bitte Für Fr Sa So
ich kann immer:D
samstag siehts schlecht aus, aber freitag und sonntag richte ich mich nach euch
Al. I. Cuza
24.07.08, 20:39
sonntags von 12:00 - 20:00 melde ich mich mal unverbindlich an. Wenn nichts dazwischen kommt. Es könnte aber auch kürzer werden.
Fridericus Rex
24.07.08, 20:57
Melde mich für Freitag und Sonntag an. Tendiere aber eher zu Freitag.
edit: Uhrzeit 8.00-19.00. ab 20.00 weiß ich leider nicht ob ich da noch Zeit hab.
Sonntag hab ich eigentlich ganzen Tag Zeit.
GrandVizier
25.07.08, 00:31
Kann vielleicht am Sonntag, ab dem späten Nachmittag.
ich dachte ihr hättet den montagstermin? warum spielt ihr dann auch nicht montags? wenn einer nicht schnell genug im Forum ist (um das neue Datum zu erfahren), hat er 2 Spieltage verpasst, tjo Pionier, hast wohl die A-Karte gezogen. Aber wenn einer fehlt, ist ja nicht so dramatisch.
@Enver
genau dieser Stress ist es, den ich durch meine Nichtteilnahme glücklicher Weise entgangen bin.
:D wenn auch nur einer nicht da ist am "sondertermin" findet der nicht stadt , so einfach ist es, es ging nur darum das es den meisten sooo gut gefallen hat das sie den nächsten montag gar nicht abwarten können, und wenn ALLE anderen am so z.b. können warum dann nicht da auch spielen???
Al. I. Cuza
25.07.08, 09:19
Also seht iht jota: Es ist kein Stress, sondern Spass :D
Also seht iht jota: Es ist kein Stress, sondern Spass :D
jo, sieht man in allen foren
Al. I. Cuza
25.07.08, 15:42
Wenn ihr sowas nicht vertragen könnt, seid ihr nicht fit für ein MP... :ditsch:
Sonntags termin : Beginn ca.14:00 open end bis einer nimmar mag
Fridericus Rex / moskau : Ja kann
Enver / Frankreich : Ja kann
Cuza / Östr. : ja kann
GAGA extrem / schweden :
GAGA (bruder ) sub für england :
Franky / spanien : Ja kann
Smokey / Portugal :
GV / Osmannen :
Al. I. Cuza
26.07.08, 19:09
Ich muss leider für morgen absagen, da ein Kunde mir einen 30-seitigen Text geschickt hat, den ich bis Montag übersetzt haben muss... :( Ist überraschend gekommen.
GrandVizier
26.07.08, 20:39
Kein Problem, da ich mit meinem Besuch aus Lyon einen Rundgang durch Potsdam machen muss.
Fridericus Rex
28.07.08, 09:39
So ich hoffe heute klappt alles und alle sind da.
Al. I. Cuza
28.07.08, 09:52
Ich auch. Und ich wiederhole meine Bitte pünktlich anzufangen, denn morgen muss ich früh aufstehen.
ich hätte heute vielelicht sogar zeit, da wir jetzt inmeiner freundin ihr zimmer internet durch die steckdose haben *g* :D
aber evt. wirds erst nächste oder die woche drauf was, weis halt noch nicht :D
GAGA Extrem
28.07.08, 17:53
Bin heute Abend da :D
Bin heute Abend da :D
hoffentlich :D
bin auch da... 20:30 uhr ?
wir können auch mal 20uhr anfangen wenn eh alle da sind:rolleyes:
fehlen noch 3 kommt ins hamachi und ins ts
Fridericus Rex
29.07.08, 09:33
Kann mal jemand den neusten Save hochladen?
Al. I. Cuza
29.07.08, 09:35
Enver, hast du biszuletzt gestern Abend die Stats gemacht?
@Rex
Das Save wird auf der Stats-Seite sein.
Fridericus Rex
29.07.08, 10:12
Das Save das auf der Stats Seite ist noch das alte von letztes mal.
Al. I. Cuza
29.07.08, 10:15
Deswegen hab ich ja gesagt, es wird da sein. Eben nachdem Enver die Stats macht.
Ich kann dir aber auch das save schicken, das ich am ende des Spiels gemacht habe. Hast du ICQ, oder Yahoo oder MSN?
GrandVizier
29.07.08, 12:00
Cuza, kannst du mir bitte den Save (habe leider keinen gemacht) schicken. Schau mal in deine PN.
Al. I. Cuza
29.07.08, 12:10
Komm mal in den Messenger. Kann ihn dir dort glaub ich besser schicken.
GrandVizier
29.07.08, 14:47
Mal eine kurze Frage: Wie funktioniert eigentlich das Stats-Tool und wo bekomme ich es her? Eine Anmeldung auf der Webseite wollte mir nicht so recht gelingen.
So nach einigen icq und ts besprechungen stelle ich mal zur überprüfung den wunsch von mehereren spielern, einen Pünktlichkeitsbonus einzuführen.
wer 15 min vor spielbegin anwesend ( = im hamachi und eventuell auch im spiel wenn bereits gehostet ) ( icq online haben reicht nicht ) ist bekommt einen bonus von 150 gold.
150 gold ? das finde ich ehrlich gesagt sehr extrem... für nen land wie frankreich vielleicht nicht...
aber das sind z.b. über 2 jahreseinkommen von portugal
sowas bringt meiner meinung nach zu viel ungleichgewicht ins spiel
150 gold ? das finde ich ehrlich gesagt sehr extrem... für nen land wie frankreich vielleicht nicht...
aber das sind z.b. über 2 jahreseinkommen von portugal
sowas bringt meiner meinung nach zu viel ungleichgewicht ins spiel
dann sicher ein guter grund um 15 min vor der zeit zu kommen :D
GrandVizier
30.07.08, 01:37
Tut mir leid, aber ein Pünktlichkeitsbonus ist wirklich nicht besonders sinnvoll, da es einfach Situationen gibt, wo das RL vorgeht. Bin strikt dagegen.
Al. I. Cuza
30.07.08, 08:38
Wir haben schon am Anfang dagegen gewählt. Ich denke wir sollten Konsequent sein.
Tut mir leid, aber ein Pünktlichkeitsbonus ist wirklich nicht besonders sinnvoll, da es einfach Situationen gibt, wo das RL vorgeht. Bin strikt dagegen.
Das eine schließt das andere nicht aus.
Wenn absehbar ist das man zum üblichen Startzeitpunkt nicht da sein kann, sagt man Bescheid und der Start wird auf eine andere Uhrzeit verschoben. Sind dann alle pünktlich da bekommt auch jeder den Bonus.
Der Bonus soll nur die äußerst nervige Situation verhindern, das sich die Spieler den Arsch abwarten wann die Trödler geruhen zu erscheinen und motivieren rechtzeitig Bescheid zu sagen, wenn man es nicht schafft. Die Erfahrung zeigt meistens leider das es ohne Bonus recht viele Mitmenschen gibt die der Freizeit von anderen nicht viel Bedeutung beizumessen scheinen.
Ein simpler Telefonanruf bei einem der Mitspieler tut es auch um Bescheid zu geben.
GrandVizier
30.07.08, 14:14
Das mag ja stimmen, aber in dem laufenden MP schien mir die Pünktlichkeit / Verlässlichkeit der Spieler kein Problem zu sein. Darüber hinaus verfälscht die Geldspritze das Spielergebnis u.U. maßgeblich.
öm finde ich nicht wegen 150 dukaten aller 20-30 jahre macht nicht wirklich viel aus ich bin dafür
[B@W] Abominus
30.07.08, 21:20
Bin dafür! :D
"still geworden hier" keiner beschwärt sich das fra und spa die "welt" aufgeteilt haben wow
Fridericus Rex
31.07.08, 16:50
Wie siehst jetzt überhaupt am Wocheende aus? Haben alle Zeit und können weiter spielen?
@Ever geh mal bitte ICQ
MfG,
Rex
jo richte mich nach euch habe zeit für eu III
GrandVizier
31.07.08, 17:24
Ich kann leider am Wochenende nicht spielen, da ich mich an der Ostsee für ein paar Tage erhole. Somit regulär erst am Montag wieder.
Fridericus Rex
31.07.08, 17:34
@GrandVizier
Wie siehst mit Freitag aus?
montag ! :) diesmal kann ich auch! ^^
"still geworden hier" keiner beschwärt sich das fra und spa die "welt" aufgeteilt haben wow
Wieso ? ihr habt doch einfach nur eure Agreements hier gepostet. Ich kann sehr wohl noch ansprüche auf Südamerika erheben :tongue:
von daher :-/
wenn du krieg mit dem castilisch-portugisische reich haben willst nur zu;)
wenn du krieg mit dem castilisch-portugisische reich haben willst nur zu;)
was wohl der portugiese davon hält das ihr ihn als teil eures reiche anseht :-/
was wohl der portugiese davon hält das ihr ihn als teil eures reiche anseht :-/
hehe der war gut
Al. I. Cuza
01.08.08, 12:03
Das wird sich eventuell auch anspitzen im spaeteren Spiel.
Al. I. Cuza
02.08.08, 01:39
Ok, also da Enver wieder gebannt wurde... Wie gehen wir vor? Hat jemand schon mit Enver gesprochen?
Also damit ein Bann ein Bann ist, solls halt auch eigentlich nicht sein, das hier dann andere seinen Text posten.
Verträge sollten dann halt von jemand anderem kommen und auf seine Unterschrift muss hier eben verzichtet werden.
Wir wollen jetzt durch Envers Bann den anderen das MP sicherlich nicht unnötig schwer machen, aber da muss eben bisserl mehr über ICQ laufen oder Teamspeak.
Evtl. macht auch jemand anderes besser den Host weils bisserl unglücklich ist wenn der Spielleiter oder Host temporär gebannt ist.
Ab 1.Oktober darf er erst wieder.
Al. I. Cuza
02.08.08, 07:49
Huh :eek: Das ist aber viel.
Niemand hat vorgeschlagen seine Texte zu posten. Wir werden schon noch einen einfacheren Weg finden um Verträge, usw. mit Frankreich zu schliessen.
Huh :eek: Das ist aber viel.
Niemand hat vorgeschlagen seine Texte zu posten.
Ne, aber ich hab Kraft meiner hellseherischen Fähigkeiten mal einfach die Zukunft vorweg genommen um Posts zu sparen.:D
Fridericus Rex
04.08.08, 08:06
Guten Morgen,
Sind heute auch alle rechtzeitig da?:D
Al. I. Cuza
04.08.08, 11:01
Also hoffentlich spielt Enver mit :D
PS: Wer kann saves editieren?
Fridericus Rex
04.08.08, 11:07
Enver kann den Save editieren.
Schreib in später bei ICQ an.
Was soll am save editiert werden? heute abend ist franky der host.
gruß
Fridericus Rex
04.08.08, 12:39
Meine Nationale Idee soll in Nationale Bank geändert werden. Damals hat die Idee die KI ausgesucht deshalb wurde mir das erlaubt.
MfG,
Rex
[QUOTE=Fridericus Rex;446594] deshalb wurde mir das erlaubt.
/QUOTE]
ioch habs nicht erlaubt, und wenn kein Ersatzspieler das ist --> Pech
du ahst dch jetzt bereits 41 jahre lang von deiner aktuellen profitiert. ich wüsste nciht wieso es dann jetzt einen frei edit geben sollte?
vor 42 Jahren wäre das nach meiner Ansicht I.O. gegangen
hab ich etwas verpasst?
Fridericus Rex
04.08.08, 13:02
Letztes mal hab ich das Teamspeak gesagt und dann meinte jeder das es ok ist.... :???:
jetzt mal langsam ^^
wann hast du gefehlt? bzw wann wurde die NI gewechselt?
Fridericus Rex
04.08.08, 13:04
Die erste Woche war ich noch nicht dabei. War ich im Forum noch garnicht mal angemeldet.
SO ich habs gesehen, ALso die Pioniere +1 Belagerungs NI, gut das ist ja zumidnest aktuell kein Vorteil gewesen. Bei Handelseffiziens oder mehr Man Power hätte ich das definitiv als anders eignestuft.
VOn daher geht das klar, ich editiers dann.
Wieso kommst du da erst jetzt drauf?
Ansonsten möchte ich nichts mehr über edits hören, ich hasse nämlich so etwas, vor allem das dabei extrem leicht schmuh betrieben werden kann!!
Fridericus Rex
04.08.08, 13:11
Weil der Franzmann oder der Spanier plötzlich einen Bug hatte und dann einer seiner großen Armeen plötzlich wech war. Und dann war rehost mit Save editieren und dann hab ich das gesagt.^^ Und ganz kleiner Grund ist auch mometan meine hohe Inf. :D Wo ich das aber gesagt hab war sie noch nicht so hoch..^^
MfG,
Rex
Al. I. Cuza
04.08.08, 13:13
Er hats sch6n letzte Session gesagt, aber man hat ihn bis dieses mal aufgeschoben.
Al. I. Cuza
04.08.08, 14:57
Ok, kann mir jemand sagen ob enver nun mitspielen wird? Ich würde nämlich vorschlagen, dass wir uns, falls möglich, früher im TS treffen um einiges, betreffend die Bannung von Enver besprechen zu können.
Fridericus Rex
04.08.08, 14:59
Er spielt aufjedenfall mit hat er mir gesagt.
GrandVizier
04.08.08, 16:20
Bin um 20 Uhr da, hoffe das reicht um das eine oder andere im Vorfeld zu klären.
Fridericus Rex
05.08.08, 18:10
Wie siehs überhaupt jetzt aus mit einem Termin für zwischen durch in der Woche oder am Wochenende? Wenn GrandVizier überhaupt Zeit hat: :D
Können mal alle posten wann sie Zeit haben?!
MfG,
Rex
Al. I. Cuza
05.08.08, 19:29
Also ich kann Donnerstag/Freitag Nachmittags bis 22:00 ohne Garantie.
GAGA Extrem
05.08.08, 19:37
MI und FR geht nicht, Rest wäre möglich.
MI bis Ende August evt. auch, aber keine Garantie!
Fridericus Rex
05.08.08, 19:41
Hallo,
Cuza, Gaga und ich haben Donnerstag Zeit. Cuza kann das ganze Wochenende leider nicht. Deshalb wollte ich die restlichen die noch nicht geantwortet haben wie es mit Donnerstag aussieht. Evlt sogar Mittwoch also morgen.
MfG,
ReX
keine Zeit erst am Montag.
gruß
Al. I. Cuza
05.08.08, 21:47
keine Zeit erst am Montag.
gruß
Was treibst du denn so? :^^:
Er "treibts" halt 6 Tage die Woche.
Muss er dir (mit 19 ) genau sagen was er treibt? :D
Al. I. Cuza
06.08.08, 10:15
Er "treibts" halt 6 Tage die Woche.
Muss er dir (mit 19 ) genau sagen was er treibt? :D
Naja, er hat ja auch Montags Zeit was zu treiben, bis das MP beginnt :D
Al. I. Cuza
06.08.08, 10:50
Er meinte mich mit 19 ;)
Al. I. Cuza
10.08.08, 21:37
Morgen alles wie geplant? Alle da?
Fridericus Rex
11.08.08, 10:50
Wird da sein. :prost:
ich hoffe pünktlich zu sein
Al. I. Cuza
11.08.08, 13:05
na dann freue ich mich schon drauf.
wo sind den alle, dann spielen eben nur gaga und ich :D
Fridericus Rex
15.08.08, 12:34
So hab mir wieder Headset angeschafft. :D
Kann man noch mitspielen?!
sicherlich brauchst aber eu3 in
Was heißt IN? Ich hab das orginale normale und EU3 Napoleon.
Welches brauche ich den
In ist ein weiteres addon das 20 euro kostet. gruß
Al. I. Cuza
16.08.08, 11:51
Mitspielen kann man noch, sicherlich. Aber man muss darauf gefasst sein ein schon 100 Jahre von der AI kontrolliertes Land erst auf die Beine zu stellen. Siehe den Link:
http://si-games.com/forums/showthread.php?t=15496
man kann ja parr edits zugestehen je nach land:D
das Spanische Reich ruf zu einer konferenz der kolonialmächte auf bitte um antwort wann ihr mal zeit hab
ps wir reden über ts :D
Fridericus Rex
17.08.08, 16:41
Wann den Nachmittag? Bin auch dabei.
sagt ne uhrzeit... und ich bin wahrscheinlich mit dabei
Al. I. Cuza
17.08.08, 19:02
Ich kann ja auch mitmachen :D
Fridericus Rex
17.08.08, 19:04
14.00, 15.00 16.00 oder 17.00 wie siehsts aus?
Cuza komm mal bitte ICQ.
mfg,
ReX
GAGA Extrem
17.08.08, 19:16
Könnte auch morgen Nachmittag, wohl ab 1400
öm wollen wir nicht dann gleich die Eu gründen :D
morgen 18 uhr pionier smokey ??
Al. I. Cuza
17.08.08, 19:46
Ist für mich ok ;)
GrandVizier
18.08.08, 13:07
Hallo allerseits,
ich muss leider für heute Abend absagen, da sich die Arbeit bei mir auf dem Schreibtisch häuft und ich die Woche nach München muss.
Sorry.
wie siehts mit ersatz spieler aus
Gagas Bruder kann nicht, jemand anderes da?
Al. I. Cuza
18.08.08, 17:12
Hallo allerseits,
ich muss leider für heute Abend absagen, da sich die Arbeit bei mir auf dem Schreibtisch häuft und ich die Woche nach München muss.
Sorry.
Tolle Zeit das erst heute zu melden... Dafür gibts mal von mir eine Ermahnung. :rot:
gebt lieber eurem Vater schlafmittel :D:D
Al. I. Cuza
18.08.08, 17:32
gebt lieber eurem Vater schlafmittel :D:D
:uhoh: :D
Ich kann heute Abend auch nicht zu lange, denn morgen früh kommt mcmacki und ich werd mich mit ihm sehen :D
cuza wir sind alle da , wo bist du wir könnten schon jetzt starten??
GrandVizier
18.08.08, 19:59
Kurzes Update.
Ich werde, da es keinen Sub gibt, doch spielen - allerdings muss ich pünktlich um 23:30 Schluss machen.
Ich kann auch pünktlich um 20:00 Uhr anfangen.
cuza du sack wir wartne schon seit 1-2 stunden auf dich ^^
Al. I. Cuza
18.08.08, 20:17
Wofür? Idiot...
zum spielen vielleicht ? du fehlst als einziger ! und wolltest schon seit 18 uhr da sein ;)
Außerdem beleidige mich nciht ! ;)
GAGA Extrem
18.08.08, 20:19
Auf gehts! :D
Al. I. Cuza
18.08.08, 20:21
zum spielen vielleicht ? du fehlst als einziger ! und wolltest schon seit 18 uhr da sein ;)
Außerdem beleidige mich nciht ! ;)
Wer hat gesagt 18:00? :eek:
Und ich beleidige jeden, der mich mit "Sack" anspricht.
GrandVizier
20.08.08, 18:57
Kann mir jemand mal erklären, was dieser 1528 Save soll? Den haben wir doch keinesfalls gespielt? Also bitte, warum wurde der hochgeladen?
GrandVizier
20.08.08, 19:01
Und auch der 1523 Save scheint mir nicht der zu sein, mit dem wir am Montag aufgehört haben. Also was ist hier los?
Al. I. Cuza
20.08.08, 20:33
Und auch der 1523 Save scheint mir nicht der zu sein, mit dem wir am Montag aufgehört haben. Also was ist hier los?
Der 1523 save müsste der sein, wo wir alle noch dabei waren.
Der andere save ist einer, wo wir aus Spaß noch 5 Jahre gespielt haben und euch (also dir und Huex) sollte überlassen werden, wo wir weiterspielen. Ich wäre auch eher für den 1523er save.
Und bitte diesen aggressiven Ton loswerden :)
GrandVizier
20.08.08, 21:24
Nun, bei dem 1523 Save handelt es sich ebenfalls NICHT um den Host Save von Montag Abend - da ich offensichtlich einige Zeit von der KI geführt worden bin und du z.B. Ungarn annektiert hast. Insgesamt scheint es allerdings nicht tragisch, obwohl die KI natürlich wieder wie bekloppt Truppen ausgehoben hat.
Den Kommentar zum Schluss kannst du dir auch bitte sparen.
Al. I. Cuza
20.08.08, 21:38
Nun, bei dem 1523 Save handelt es sich ebenfalls NICHT um den Host Save von Montag Abend - da ich offensichtlich einige Zeit von der KI geführt worden bin und du z.B. Ungarn annektiert hast. Insgesamt scheint es allerdings nicht tragisch, obwohl die KI natürlich wieder wie bekloppt Truppen ausgehoben hat.
Den Kommentar zum Schluss kannst du dir auch bitte sparen.
Ich hab noch ein Save, dass ich gemacht habe, genau bevor ich aus dem Spiel raus bin. Vielleicht können wir dann das verwenden.
GrandVizier
20.08.08, 22:35
Eigentlich nicht nötig, es sind blos 10000 Mann Infanterie, die ich früher oder später eh gebaut hätte. Muss nur ein wenig zurückgruppieren. 1523 ist soweit für mich in Ordnung. Slider hat die KI nicht verstellt.
GAGA Extrem
22.08.08, 00:00
Wir haben extra 2x die WE und stab edidiert, damit die KI nix dummes anstellt! :D
könnten morgen alle 19uhr da sein das wir bissel er anfangen könnten :)
Al. I. Cuza
24.08.08, 19:17
Ich kann morgen bis spätestens 23:00 Daher wäre für mich sogar ein noch früherer Start angebracht.
PS: Kann der Bruder von GAGA Östereich am 1 übernehmen?
Fridericus Rex
24.08.08, 20:16
Also ich hab den ganzen Tag Zeit. Hab ja noch Ferien. :D
ps: Cuza komm bitte ICQ
MfG,
ReX
sagt einfach ne zeit...
entweder bin ich dann da (wovon ich ausgeh) oder ihr lasst einfach die KI portugal übernehmen (falls ich aus welchen gründen auch immer doch nich on kann)
Al. I. Cuza
24.08.08, 20:55
Wie wärs mit 18 Uhr?
18uhr wäre ok fehlen nur noch enver otto gaga gagas bruder(england) die müßen können sonst gehts nicht:(
GAGA Extrem
25.08.08, 15:55
Bin heute nicht vor 1800 da!
Al. I. Cuza
25.08.08, 17:44
Bin heute nicht vor 1800 da!
18:00 ist ok. Nur nicht später ;)
GrandVizier
25.08.08, 20:15
Hi Leute,
ich muss leider meinen Ausstieg aus dem MP bekanntgeben, da ich das zeitlich am Montag nicht mehr hinbekomme.
Ich hoffe ihr findet Ersatz, und setzt das Spiel auch so fort.
Al. I. Cuza
25.08.08, 20:40
Hi Leute,
ich muss leider meinen Ausstieg aus dem MP bekanntgeben, da ich das zeitlich am Montag nicht mehr hinbekomme.
Ich hoffe ihr findet Ersatz, und setzt das Spiel auch so fort.
Und das hast du uns sogar eine ganze Stunde vor Spielbeginn mitgeteilt? :eek: Du bit aber gnädig!
Das pisst mich gerade unendlich stark an... :rot:
PS: Das jetzt smokey gefehlt hat, sich aber lustig im Forum rumtreibt gefällt mir auch wieder nicht...
PPS: Ich werde, wenn ich zurück bin eine neue Regel diskuttieren wollen, bezüglich der zugelassenen Bündnisgröße. Ich finde es krank, dass sich alle Großmächte auf einmal vereinigen, um einen einzigen platt zu machen. Dann noch eine weitere Regel bezüglich Allianzkriegen gegen die KI-Staaten. Das sollte, wenn es denn keine großen und starken Staaten sind, was die KI in einem MP sowieso nicht hinkriegt, sollte immer nur je ein Spieler gegen ein KI-Bündnis vorgehen. Im Klartext sollen temporäre Bündnisse ausgeschlossen werden.
So und nun mache ich Ferien. Ciao
PS: Das jetzt smokey gefehlt hat, sich aber lustig im Forum rumtreibt gefällt mir auch wieder nicht...
und ? dann gefällt es dir halt nicht dass ich mich informieren will was die KI so mit meinem land getrieben hat
bin spät nach hause gekommen... aber hatte ja geschrieben dass ihr die KI spielen lassen könnt falls ich nicht da bin
btw hat die KI richtig scheisse gebaut
alle schiffe versekt, gefuttert oder whatever (die kleinen galeren und nen transportschiff hat sie gnädigerweise übergelassen
und nachdem sie tarifeinnahmen auf 0,1% gedrückt hat mal eben mächtige 19 kolonien angefangen (wobei ich froh war 4 gleichzeitig hochzuziehen... und da war das tarifeinkommen noch bei 100%)
wäre also nice wenn man mal diskutieren könnte was für edits möglich wären... falls portugal in der nächsten session nicht bankrott gehen soll
Insofern sie in Nordamerika sind vielleicht an England übergeben, oder sie halt per edit wieder neutral und unbewohnt "machen".
viele grüße aus Fuerteventura
gruß
die in nordamerika würde ich natürlich an england abgeben (obwohl das die besten provinzen waren die die KI kolonisiert haben)
dann noch einige kolonien in südamerika an spanien
aber ich weiss nich ob das genügt... wie schon gesagt... sind 19 kolonien....
ausserdem wäre es nice wenn ich wenigstens die anzahl an schiffen bekommen würde wie ich in der session davor hatte... weil ich hab keine ahnung warum die KI alle schiffe ausser die paar kleinen vernichtet hat (oder gabs nen krieg ?)
auch wäre ich froh die NI die die KI gewählt hat mit der idee der nationalbank auszutauschen... den slider hätte ich auch gerne anders gesetzt
@ spanien und england
ihr könnt ja gern ma schaun welche kolonien/städte ihr gerne hättet... mit nem leckeren angebot dazu ;)
Der Zarewitsch
02.09.08, 13:18
wäre es ok wenn alle 19:30 da sind können wir etwas er starten wenn jemand nicht kann bitte schreiben :)
ps: Ruhm und Ehre dem Spanischen Imperium :D
----------
Der Zarewitsch
02.09.08, 13:19
wie siehts nu eigentlich aus bezüglich edits ?
----------
Der Zarewitsch
02.09.08, 13:20
ich bin ja heute abend nciht da da ich bie meinen großeltern bin, smokey klärdas bitte mit meiner vertretung, ansonsten kann ich nur sagen das enver den falschen save letztes mal genommen hat, eine provinz von mir hatte keine güter und er hat dann nen andern save geladen.
erinnert ihn bitte das diese provinz und dazu mauritus jeweils keine güter produzieren und das dies nervt.
ansonsten viel glück heute abend
----------
Der Zarewitsch
02.09.08, 13:20
argh...
bei mir wirds heute leider schon wieder nix
muss nu nochma los und komm erst wieder in der nacht zurück :rot:
gibts wenigstens kein editstress :rolleyes:
bis denne und viel spass
----------
gestern wurde nicht gespielt hoffe nächste Woche sind alle wieder da
ps verträge im Forum posten an sonsten sind sie ungültich :mad:
Italien reagiert nicht deswegen fählt der Spieler weg russland kann ab nächster Woche nichtmehr falls ein aussenseiter intresse hat das zu übernehmen wärs toll :)
ps wie wärs jetze generell 19:30 zu starten hätten da alle Zeit :???:
und zum schluss noch eine frage Enver hat mit Cuza angeblich ein 20 Jahre nap gemacht wenn Cuza jetze mir eine garantie gibt oder mit mir ein bündniss hat und enver greift mich an ,darf Cuza ja Enver angreifen weil Enver indirekt Cuza angreift hat oder ??
bitte eüre meinungen dazu
ich überlege gerade, ob ich grün reppe, habe lange nicht mehr wegen grammatik lachen können.
danke
GAGA Extrem
04.09.08, 12:34
Ich bin die nächsten zwei Wochen wohl nicht da, evt (eher: wahrscheinlich) kann mich aber mein Bruder vertreten :)
so ich bin die näcshten monate da ;) (vorraussichtlich ;)
GAGA Extrem
07.09.08, 21:04
Ich werde zumindest morgen keinen Sub haben. Von daher erkläre ich mal für die nächsten zwei Wochen eine Neutralitätspolitik:
Schweden wird vorerst passiv bleiben und sich wohl oder übel nicht weiter in die europäische Politik einmischen. Sollte die KI nen DOW gegen wen machen, bitte hinhalten und white peace ausmachen - und wenns geht weder Marine noch Armee dabei zerlegen... ;)
Was slider, decisions & co angeht denke ich, dass man solchen mist per edit geradebiegen kann, falls die KI kolonisiert findet sich in 3 Wochen sicher ein Käufer :)
In diesem Sinne viel Spaß
:prost:
GAGA
Al. I. Cuza
07.09.08, 22:02
Also so geht das nicht mehr... Das Spiel fängt an Mist zu sein...
Al. I. Cuza
09.09.08, 02:51
Also für mich die beste Session bisher. :top: Obwohl der Schwede gefehlt hat.
Hallo Leute nach einer dreiwöchigen,erzwungenen Pause melde ich mich wieder.
Wollte mich entschuldigen dafür das ich unentschuldigt gefehlt habe ,allerdings war ja ich ja nicht mal online.
Ehrlich gesagt hatte ich EU 3 in der Zeit vergessen,da ich teilweise den ganzen Tag lernen/arbeiten musste,
und wenn ich den ganzen Tag meine ist das auch so.
Von 13 Uhr bis 23 Uhr nachts. ( - Ohne Pause )
Könnt euch dann ja vorstellen wieviel lust man dann noch auf den Tag hat.
Die Gründe hierfür sind eine schriftliche Arbeit in Englisch und 3 Klausuren ,von denen ich nun 1 absolviert habe.
Die anderen werden 2 Leistungskurs Klausuren -also ein hartes Kaliber.
Ab Montag werde ich wieder dabei sein ,falls dies möglich ist.
Italien ist ja nun aufgeteilt und es hat einen Krieg gegeben.
Gilt der Termin immernoch ? 20 Uhr?!
Viele Grüße
HueX
Al. I. Cuza
09.09.08, 21:21
Hallo Leute nach einer dreiwöchigen,erzwungenen Pause melde ich mich wieder.
Wollte mich entschuldigen dafür das ich unentschuldigt gefehlt habe ,allerdings war ja ich ja nicht mal online.
Ehrlich gesagt hatte ich EU 3 in der Zeit vergessen,da ich teilweise den ganzen Tag lernen/arbeiten musste,
und wenn ich den ganzen Tag meine ist das auch so.
Von 13 Uhr bis 23 Uhr nachts. ( - Ohne Pause )
Könnt euch dann ja vorstellen wieviel lust man dann noch auf den Tag hat.
Die Gründe hierfür sind eine schriftliche Arbeit in Englisch und 3 Klausuren ,von denen ich nun 1 absolviert habe.
Die anderen werden 2 Leistungskurs Klausuren -also ein hartes Kaliber.
Ab Montag werde ich wieder dabei sein ,falls dies möglich ist.
Italien ist ja nun aufgeteilt und es hat einen Krieg gegeben.
Gilt der Termin immernoch ? 20 Uhr?!
Viele Grüße
HueX
Da ich großzügig bin, sollst du noch eine Chance kriegen (wenn die anderen auch einverstanden bist) und entweder Russland (wenn Schweden nun nichts dagegen haben sollte) oder man könnte sich entweder auf ein befreites Italien oder eine befreite Niederlande einigen...
Aber Russland ist glaube ich immernoch das Wichtigere, da wir so keine Gebiete aufgeben müssen, für die wir teilweise harte Kriege geführt haben.
Oder du kannst dich vielleicht mit China oder Japan anfreunden, eventuell mit einigen Edits.
Also ich würde wie gesagt die Toskana für huex bevorzugegen, aber wenn er russland psielen will sit mir das auch egal.
gruß
Al. I. Cuza
09.09.08, 22:38
Also ich würde wie gesagt die Toskana für huex bevorzugegen, aber wenn er russland psielen will sit mir das auch egal.
gruß
Aber um die Toskana hat sich der ganze letzte Krieg gedreht... Also ich will schon was saftiges, wenn ich denn Italien abgeben sollte...
PS: Huex, kannst du mir bitte deine ICQ-Nr. schicken? Oder mich hinzufügen.
er spielt otto wenns kein sub gibt
:mad:
ja gut aber in zukunft *g* ^^
Al. I. Cuza
15.09.08, 18:36
Spielen wir heute Abend denn alle mit? Ich weiß, dass Pio von gagas Bruder vertreten wird, aber sonst?
Al. I. Cuza
16.09.08, 03:29
Garantiert eine der besten Sessions bisher. :top: an alle die gespielt haben.
Was Huex angeht... war zu erwarten...
Smokey hat leider durch sein Fehlen enttäuscht. Sag naechstes Mal Bescheid bitte.
Und gaga, kauf deinem Bruder gefälligst einen PC der funktioniert ;)
JA naja das Spiel dürfte fast gelaufen sien, wir haben 50 Jahre gespielt *g*
Al. I. Cuza
16.09.08, 03:45
JA naja das Spiel dürfte fast gelaufen sien, wir haben 50 Jahre gespielt *g*
Ist ja im Prinzip nicht viel passiert. Jetzt wird nur noch das globale gekloppe einen Sinn erbegeben :D ;)
http://www.europa3.ru/cgi-bin/mpstats/stats.cgi?action=show&league=int&season=casual&game=XV&yearsave=1611
Al. I. Cuza
16.09.08, 04:00
Den falschen Thread erwischt... :)
[B@W] Abominus
16.09.08, 06:41
Kann mir einer sagen, wie ich selbst ein Spiel bei den Stats einstelle?
Al. I. Cuza
16.09.08, 09:56
Wenn du den Anleitungen auf der Seite folgst ist es einfach. Mach ein Archiv mit dem Save, dass du auf game.eu umbennant hast und halte ein paar Screens bereit. Dann wiede gehen. Dann wirst du schon sehen, was gemacht werden muss.
[B@W] Abominus
16.09.08, 10:15
Wenn du den Anleitungen auf der Seite folgst ist es einfach. Mach ein Archiv mit dem Save, dass du auf game.eu umbennant hast und halte ein paar Screens bereit. Dann wiede gehen. Dann wirst du schon sehen, was gemacht werden muss.
http://www.europa3.ru/cgi-bin/mpstats/stats.cgi?action=show&league=int&season=test&choicet=23
Man achte auf die verschiedenen Jahre... Nur ein Save ist von uns!
Ich habe keine Möglichkeit gehabt, selbst ein Spiel einzutragen. Daher die Frage. Ich musste eines auswählen und in der Zeile darunter konnte ich den Namen meines Spieles reinscheiben. Scheinbar wurde das darüberliegende dann überschrieben...
Al. I. Cuza
16.09.08, 11:20
Also, wie man ein ganz neues erstellt weiss ich auch nicht... Frag mal Pio.
GAGA Extrem
17.09.08, 21:53
:D So, bin RE :D
Al. I. Cuza
18.09.08, 08:38
Endlich :D
Ich möchte nur anmerken das heute abend ein kumpel von mir mal das spiel ausprobieren möchte, evt. spielt er danach regelmäßig. hat jemand etwas dagegen wenn er Neapel übernimmt?
So Da wir inwzsichen ja bereits 1688 sind, sollten wir uns mal über die neue MP session unterhalten, in dem Tempo sind wir nämlich in3 Wochen schon fertig mti dem 1. MP :D
GAGA Extrem
27.02.11, 10:09
Testen wir den Balance Mod!!
:D
Ich wäre wohl dabei, aber erst nachdem das Donnerstag MP vorbei ist.
Mache auch mit mal ne frage warum in so nem alten thead???
GAGA Extrem
28.02.11, 01:03
Mein Fehler, fehlende 2 übersehen :(
Wäre auch gerne mit von der Partie, falls ihr nichts dagegen hättet ;)
+1 mensch, wir sind fast genug für ein neues Spiel =p
Du hast übrigens meinen Avatar geklaut :D
Chris der Große
02.03.11, 15:30
Wann soll denn getestet werden?
GAGA Extrem
02.03.11, 16:49
Ich mache heute Abend mal nen seperaten Fred auf.
Außerdem hab ich noch einige Kleinigkeiten, die überarbeitet werden müssen.
:prost:
keine Ahnung, mal Schauen gaga ist der bos und meister