PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen AV-Receiver



KIWI
18.06.08, 12:19
Werte Mit-Regenten,
nun haben wir unserer Frau versprochen unsere Stereo-Anlage zu verkleinern, damit mehr Platz im Wohnzimmer ist. Somit fliegt der alte Receiver für die Dolby Digital Lautsprecher und der Verstärker und der Tuner meiner HIFI-Anlage (Uher) raus. Ganz uneigennützig werde ich mir, äh uns also einen neuen AV-Receiver zulegen, der ALLE 3 Geräte vertreten soll :D

\Einleitung Ende\

1. Kapitel ;)

Könnten die Regenten mir ein gutes Gerät empfehlen?
Wir selbst dachten an die Firma Yamaha und eines der folgenden Receiver:
RS-V 563
RX-V 661
RX-V 663

siehe hier http://www.yamaha-online.de/index.php?lang=g&country=DE&idcat1=1&idcat2=2

Und hier haben wir die "Werte" was die Geräte leisten können:
Der Produkt-Vergleich (http://tinyurl.com/42j3np)

Können wir eigentlich 2 Stereo-Lautsprecher für die HiFi Anlage und zusätzlich noch 5-7 Boxen für den Dolby Sourond an einen Receiver anschließen? Und dann auswählen welche wir ansprechen wollen?

Vielleicht fallen uns ja noch mehr Fragen dazu ein.
Wir hoffen ihr könnt uns helfen.
Euer Kiwi

jota
18.06.08, 12:54
Werter KIWI,

erfreut, dass Ihr diese Anfrage startet, dann auch meine holde Weiblichkeit und ich beabsichtigen uns ein vergleichbares Gerät im Wohnzimmer zuzulegen.

Bei mir ist eine Harman Kardon-Anlage vorhanden, die nach fast 20 Jahren Dienst den Weg in die ewigen Amperegründe suchen wird.

Als Fan von HK und mit dessen Qualität/Design bestens überzeugt, kann ich den folgenden Link empfehlen:

http://www.harmankardon.com/category.aspx?Language=GER&Region=EUROPE&Country=DE&cat=REC

thrawn
18.06.08, 18:15
Ich besitze selbst einen Harman-Kardon AVR-80 und bin sehr zufrieden mit diesem Gerät. Meine Hifi-Anlage kommt von Denon. Dieser Hersteller ist ebenfalls empfehlemswert. http://www.denon.de/site/frames_main.php?MID=3&Gruppe_A=1&Gruppe_B=1&Gruppe_C=3&action=prodlist&Pid=&main=prod&ver=0&sub=1

KIWI
19.06.08, 08:47
Unser Schwiegervater bringt uns 4 Hifi Zeitschriften aus seinem Pressevertrieb mit. Diese werden wir dann "durchforsten" und können ja, wenn Interesse besteht, davon berichten welche AV-Receiver für gut bis sehr gut befunden worden sind.
Da wir nur 200-400 Euro ausgeben dürfen, äh wollten ;) wäre es nett, wenn die werten jota und thrawn uns sagen könnten, welche Modelle von der Firma Harman Kardon und Denon sich in dieser Preisspanne befinden.

jota
19.06.08, 09:37
Die Händler schreiben für harman kardon selbst selten Preise aus und es wird jedesmal neu "berechnet". Die Preisschwankungen hängen oftmals vom Gespräch mit dem Händler des Vertrauens zusammen und sind SEHR variabel.

thrawn
19.06.08, 17:49
... Die Preisschwankungen hängen oftmals vom Gespräch mit dem Händler des Vertrauens zusammen und sind SEHR variabel.

Kann ich bestätigen. Wenn Ihr meinen Link anklickt habt ihr aber zumindest die Preisempfehlung neben denn Modellen stehen.

KIWI
22.06.08, 17:35
Liebe Regenten,
wir haben nun von unserem Schwiegervater 3 HiFi-Zeitschriften erhalten und ich muß sagen, gekauft hätte ich keine.
Einmal wären das: Heimkino und Audio, beide hatten Geräte im Test, die mind. 2.000 bis 3.000 Euro kosten und somit für uns nichts wären und wer SOLL DASS BEZAHLEN :eek: Vielleicht ohne eigene Familie und dem doppelten Gehalt :D
Aber es gab zumindest in beiden eine Bestenliste, die uns weiter geholfen hatte.
Die dritte Zeitschrift hieß Stereo und hatte ein edles 3D-Cover. Hier wurden Geräte getestet, die von 900 bis 32.000 Euro :eek: gingen. Ja, für wen war diese Zeitschrift wohl gedacht, für uns nicht.
Was uns aber bei allen drei aufgefallen ist, war dass alle Testgeräte mind. als gut bewertet wurden. Hier kam mir der Vergleich, je mehr Werbung ich in der Zeitschrift geschaltet hatte, umso besser werden meine Geräte bewertet. Überzeugte uns nicht, aber das ist auch nur unsere Persönliche Meinung.

Wir haben nun den Denon AVR-1508 und den Yamaha RX-V661 in der engeren Auswahl.
Aber wir müssen noch weitere Tests durchlesen.

KIWI
26.10.08, 18:53
Haben nun einen AV-Receiver gekauft und uns für den DENON AVR-1509 entschieden. Dieser AV-Receiver ist ganz neu im Programm und ich muß sagen, ich bin erschlagen von den Möglichkeiten, die er bietet. Für alle Anschlüße ist gesorgt. Aber bis jetzt haben wir auch nur die Stereo Lautsprecher angeschlossen, denn wir sind einfach zu Alt geworden.

Wir dachten ja, dass wir uns mit solchen Geräten auskennen, aber schon um den AV-Receiver einzuschalten dauerte es. Und dann die Anleitung mit den vereinzelnden englischen Fachkabular ist auch nicht für uns.

Wir erinnern uns an früher, wo wir unseren Vater immer getadelt haben, warum er die technischen Geräte nicht versteht und nun ist es auch bei uns soweit :Die Fernbedienung hat gefühlte 5 Mio. Tasten und die Anleitung bietet uns gefühlte 2 Mio Möglichkeiten an :eek:.
Im halben Jahr erzählen wir dann wie sich unsere Surround Anlage anhört ;)

Der junge Fritz
01.05.09, 10:24
Das halbe Jahr ist um ;). Neugierig sind Wir schon!

KIWI
12.05.09, 08:43
@Der junge Fritz
Unser DENON AVR-1509 ist vom Klang sehr gut und hatte alle Anschlussmöglichkeiten die wir brauchten. Aber leider haben wir immer noch nicht die Surround Boxen angeschlossen bekommen. Also, angeschlossen sind sie, aber sie funktionieren nicht. Nur die Front-Lautsprecher. Über Stereo kann ich alle Boxen ansprechen, aber sobald ich sie über das Mikrofon "ausmessen" möchte, erkennt er die hinteren Boxen nicht. Aber durch unseren Umbau im/am Haus und nun auch noch dem Kind, welches am 03.06. kommen soll, hatte ich keine Lust und Zeit mich darum zu kümmern. Kommt aber noch. Vielleicht leigt es nur an den billigen Boxen.

Bei unserem alten UHER-Tuner mußten wir noch bei jedem Radio-Sender den Namen des Senders manuell eingeben, dies entfällt zum Glück.

Auch soll man eine XBox und Playstation anschließen können, dies hatten wir auch nicht geschafft. Lag aber auch daran, dass unsere 2 Frauen unbedingt spielen wollten und es ihnen nicht so wichtig war. Ich mußte also schnell mit meinen Versuchen aufhören. Eigene X-Box oder Playstation haben wir nämlich nicht, mußten sie danach wieder abgeben.
Wir werden uns dann aber wieder melden, wenn es Neuigkeiten gibt.