Reign_of_Light
04.06.08, 12:09
Hallo allerseits,
Ich bastel gerade an einer kleinen Mod für unser 3-Mann-LAN-Spiel. Bisher haben wir zunächst mit Preußen, Mecklenburg und Pommern ganz Deutschland unter uns aufgeteilt, im Krieg gegen alle unsere Nachbarn gleichzeitig jedoch verläuft die Front von Stunde zu Stunde mehr zu unseren Ungunsten (auch wenn die Pommern schon in Wien sind, Spanien steht dafür schon vor den Toren von preußisch-Hamburg :D ). Meine Mod soll nun in allen drei Ländern eine nationale Erhebung verursachen, auf deren Fuß je eine neue Staatsgründung folgt (Wird ohnehin Zeit. Ein Land was sich von Südschweden bis Baden-Württemberg erstreckt, sollte doch eher nicht "Mecklenburg" heißen, oder?). Das klappt alles super via Event. Der Staat wird neugegründet, mit ihm ändert sich Flagge, Uniformen der Soldaten usw.
Leider funktioniert eines aber nicht: Nach dem "nationale Revolution"-Ereignis , ändern sich die Landesfarben nicht, obwohl sie eindeutig in der common\countries\Ordensreich.txt anders definiert sind. Sprich: Fahne ändert sich, Uniformen ändern sich, aber die Farbe des Landes entspricht immernoch der von Mecklenburg. Das allerkomischste dabei ist aber, dass wenn ich die Partie nach der Staatsneugründung verlasse und ein neues Einzelspieler-Spiel beginnen möchte, dann hat plötzlich das ganz normale Mecklenburg die Landesfarbe des Ordensreiches! Sehr komisch oder nicht?
Ich finde das klingt fast nach irgendeiner versteckten Cache-Datei oder sowas ..
Könnt ihr mir da helfen?
Ich poste hier mal mein Ereignis, vielleicht liegt der Fehler ja im Script bzw. ich habe einen Effekt vergessen, der die Landesfarben regelt:
# Mecklenburg -> Ordensreich
country_event = {
id = 12345
trigger = {
NOT = { exists = ORD }
NOT = { has_country_flag = ordensreich_nationalism }
ORD = {
NOT = {
OR = {
is_core = 45 # Lübeck
is_core = 46 # Mecklenburg
is_core = 53 # etc
is_core = 52 # ...
is_core = 51 # ...
is_core = 57 # ...
is_core = 58 # ...
is_core = 81 # ...
is_core = 63 # ...
is_core = 78 # ...
is_core = 79 # ...
is_core = 83 # ...
is_core = 77 # ...
is_core = 71 # ...
}
}
}
OR = {
owns = 45
owns = 57
owns = 58
owns = 77
owns = 71
}
year = 1673
}
mean_time_to_happen = {
months = 1
}
title = "EVTNAME12345"
desc = "EVTDESC12345"
option = {
name = "EVTOPTA12345"
set_country_flag = ordensreich_nationalism
change_tag = ORD
government = imperial_theocracy
stability = +1
treasury = +200
ORD = {
add_core = 45
add_core = 46
add_core = 53
add_core = 52
add_core = 51
add_core = 57
add_core = 58
add_core = 81
add_core = 63
add_core = 78
add_core = 79
add_core = 83
add_core = 77
add_core = 71
}
}
option = {
name = "EVTOPTB12345"
stability = -1
prestige = -1
}
}
Das ist das Event für Mecklenburg. Selbige für Pommern und Preußen sind vom Aufbau her identisch. Und wie gesagt: Es funktioniert auch super, nur die Farben wechseln eben nicht.
Falls jemand eine Idee hat, wäre ich für einen Tipp sehr dankbar :) !
Schöne Grüße, Reign_of_Light
PS: Was mich noch interessieren würde: Gibt es eine Möglichkeit die Events so einzustellen, dass sie in allen 3 Ländern gleichzeitig triggern? (Habe aber nur EUIII normal, keine Add-Ons)
Ich bastel gerade an einer kleinen Mod für unser 3-Mann-LAN-Spiel. Bisher haben wir zunächst mit Preußen, Mecklenburg und Pommern ganz Deutschland unter uns aufgeteilt, im Krieg gegen alle unsere Nachbarn gleichzeitig jedoch verläuft die Front von Stunde zu Stunde mehr zu unseren Ungunsten (auch wenn die Pommern schon in Wien sind, Spanien steht dafür schon vor den Toren von preußisch-Hamburg :D ). Meine Mod soll nun in allen drei Ländern eine nationale Erhebung verursachen, auf deren Fuß je eine neue Staatsgründung folgt (Wird ohnehin Zeit. Ein Land was sich von Südschweden bis Baden-Württemberg erstreckt, sollte doch eher nicht "Mecklenburg" heißen, oder?). Das klappt alles super via Event. Der Staat wird neugegründet, mit ihm ändert sich Flagge, Uniformen der Soldaten usw.
Leider funktioniert eines aber nicht: Nach dem "nationale Revolution"-Ereignis , ändern sich die Landesfarben nicht, obwohl sie eindeutig in der common\countries\Ordensreich.txt anders definiert sind. Sprich: Fahne ändert sich, Uniformen ändern sich, aber die Farbe des Landes entspricht immernoch der von Mecklenburg. Das allerkomischste dabei ist aber, dass wenn ich die Partie nach der Staatsneugründung verlasse und ein neues Einzelspieler-Spiel beginnen möchte, dann hat plötzlich das ganz normale Mecklenburg die Landesfarbe des Ordensreiches! Sehr komisch oder nicht?
Ich finde das klingt fast nach irgendeiner versteckten Cache-Datei oder sowas ..
Könnt ihr mir da helfen?
Ich poste hier mal mein Ereignis, vielleicht liegt der Fehler ja im Script bzw. ich habe einen Effekt vergessen, der die Landesfarben regelt:
# Mecklenburg -> Ordensreich
country_event = {
id = 12345
trigger = {
NOT = { exists = ORD }
NOT = { has_country_flag = ordensreich_nationalism }
ORD = {
NOT = {
OR = {
is_core = 45 # Lübeck
is_core = 46 # Mecklenburg
is_core = 53 # etc
is_core = 52 # ...
is_core = 51 # ...
is_core = 57 # ...
is_core = 58 # ...
is_core = 81 # ...
is_core = 63 # ...
is_core = 78 # ...
is_core = 79 # ...
is_core = 83 # ...
is_core = 77 # ...
is_core = 71 # ...
}
}
}
OR = {
owns = 45
owns = 57
owns = 58
owns = 77
owns = 71
}
year = 1673
}
mean_time_to_happen = {
months = 1
}
title = "EVTNAME12345"
desc = "EVTDESC12345"
option = {
name = "EVTOPTA12345"
set_country_flag = ordensreich_nationalism
change_tag = ORD
government = imperial_theocracy
stability = +1
treasury = +200
ORD = {
add_core = 45
add_core = 46
add_core = 53
add_core = 52
add_core = 51
add_core = 57
add_core = 58
add_core = 81
add_core = 63
add_core = 78
add_core = 79
add_core = 83
add_core = 77
add_core = 71
}
}
option = {
name = "EVTOPTB12345"
stability = -1
prestige = -1
}
}
Das ist das Event für Mecklenburg. Selbige für Pommern und Preußen sind vom Aufbau her identisch. Und wie gesagt: Es funktioniert auch super, nur die Farben wechseln eben nicht.
Falls jemand eine Idee hat, wäre ich für einen Tipp sehr dankbar :) !
Schöne Grüße, Reign_of_Light
PS: Was mich noch interessieren würde: Gibt es eine Möglichkeit die Events so einzustellen, dass sie in allen 3 Ländern gleichzeitig triggern? (Habe aber nur EUIII normal, keine Add-Ons)