PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : War between the States



Seiten : 1 [2]

Rantanplan
23.05.11, 23:48
Wo war nochmals das Topic in dem man schreiben kann das man Jörg von Frundsberg Richmond entrissen hat? :D;)

Jörg von Frundsberg
24.05.11, 10:59
Wo war nochmals das Topic in dem man schreiben kann das man Jörg von Frundsberg Richmond entrissen hat? :D;)
Pfui so sagt man das nicht :D sondern das aber auch nur bei dem 3. Szenario möglich war ;)

Rantanplan
25.05.11, 17:22
Pfui so sagt man das nicht :D sondern das aber nur bei dem 3. Szenario möglich war ;)

So Feinheiten interessieren doch keinen ;)

Arminius
25.05.11, 20:59
Bilder zum Gesagten wären schön. :D

Rantanplan
26.05.11, 12:52
Bilder zum Gesagten wären schön. :D

Leider hat mir der edle Frundsberg den Siegeszug nicht zukommen lassen, er hat vorher kapituliert!

;)

Tex_Murphy
02.04.14, 14:26
Beim Stöbern in diesen ehrenwerten Hallen sind Wir auf einen Thread des werten Mortimer vom Januar 2011 gestossen; dort befragte er die Community nach den Erwartungen für das Jahr 2011. Prinzipiell ist so etwas immer sehr interessant, mit dem Wissen von heute auf die Erwartungen vor 3 Jahren zu schielen.
Leider aber steht dort bei Unseren Erwartungen "Bis dahin möchte ich mich ... in das seit 2 Jahren in meinem Regal schlummernde WbtS einarbeiten. "
Vor 3 Jahren stand WbtS also schon 2 Jahre in Unserem Regal, und um ganz ehrlich zu sein sind Wir noch keinen einzigen Schritt weitergekommen. Eigentlich schade.:o

KIWI
11.04.14, 07:36
Was für ein Zufall, werter Tex, Euch hier zu treffen und dann habt ihr unsere Frage auch schon beantwortet :D
Gestern bekamen wir das Spiel nämlich geschenkt und fragten uns, wann sollen wir das denn spielen.... Also schauen wir beide in 3 Jahren mal wieder hier rein und denken: Wie schnell doch die Zeit vergeht und wir haben immer noch nicht angefangen :prost: :eek: :D

Jörg von Frundsberg
11.04.14, 10:40
Dann spielt doch mal gegeneinander ?? dann dürfte sich vieles klären ;) Aber ich helfe gerne !!

KIWI
11.04.14, 10:57
Wir spielen doch gerade ein Pbem im Spiel WitP: AE. Vielleicht danach :D

Jörg von Frundsberg
11.04.14, 11:00
Wir spielen doch gerade ein Pbem im Spiel WitP: AE. Vielleicht danach :D Für Wbts brauch man unerfahren max 20 min für den Zug, als erfahrener Spieler max 10 min pro Zug ,das geht immer was ;)

Tex_Murphy
28.06.22, 07:57
Wir sind nicht sicher, wohin mit Unserer Frage, also stellen Wir sie einfach hier:

Wir besitzen WbtS seit langer Zeit, und hatten plötzlich Lust, es ein weiteres Mal mit dem Spiel zu versuchen. Leider ist es in Unserer Spielebibliothek im Matrix/Slitherine Account nicht aufgelistet. Das Gleiche gilt auch für TOAW3 und GGWitE. Das ist jetzt prinzipiell nicht allzu dramatischg, da Wir selbstverständlich die Setup-Dateien vor Jahren heruntergeladen und gesichert haben, aber wie kann ich die Spiele erneut laden, wenn diese Setup-Dateien kaputt oder weg sind?
Ich habe auch schon probiert, die Spiele mittels Serial Number zu registrieren, aber mir wird dann nur gesagt, dass ich diese Spiele bereits registriert habe. Aber sie tauchen nirgendwo in der Bibliothek auf.
Kennt jemand das Problem? Kennt jemand eine Lösung? Den Support haben Wir auf jeden Fall auch schon mal angeschrieben.

Sappho
28.06.22, 08:01
Wir haben uns ja mal an TOAW3 versucht und hatten das Problem. Wir haben die Firma angemailt und die haben uns, wenn wir uns recht erinnern, einfach ohne weiteres nochmals den download ermöglicht.

Alith Anar
28.06.22, 08:09
Also GGWitE und TOAW3 habe ich bei mir im Account aufgelistet. Spätestens über die Advanced Suche rechts unten finde ich es.
Aber WbtS habe ich auch nicht. Wobei ich da aber auch zugebe, das ich es möglichweise mit Forge of Freedom wechsele ...

Inzwischen muss man ja zum Glück nicht mehr dafür bezahlen, das man das Spiel extralange herunterlagen kann. Es ist einfach im Account.

Arminius
28.06.22, 08:52
Bei Uns tauchen auch alle per Serial registrierten Spiele in der Bibo auf. Vielleicht habt ihr Sicherheitseinstellungen/Addons (Privacy Badger/HTTPS Everywhere/uBlockCookie AutoDelete) im Browser, die sich mit den Webseiteneinstellungen bei Matrix oder Slitherine beißen?

PS: Bei mir taucht WbtS in der Bibo auf.

Mortimer
03.07.22, 18:24
Da sich hier erstmals seit Jahren ein gewisses Leben rührt, wollen wir uns speziell an jene Mitregenten wenden, die in 14 Jahren immer noch keinen Zugang zum Spiel gefunden haben: Besteht Interesse an einer kurzen Einführung in die Spielmechanik? Wir würden uns anbieten, dazu etwas zu schreiben. Wir haben das Spiel im Zusammenhang des aktuellen Hype um SC:ACW nun auch wieder einmal installiert. Es läuft bei uns übrigens anstandslos mit 1920x1080 unter Win 11. Wir maßen uns aber nicht an, der absolute Experte zu sein, wir haben es ja selbst seit einem Jahrzehnt nicht mehr angerührt.

Im Augenblick ist übrigens noch Gelegenheit, WbtS für knapp unter 10€ zu erwerben. Wir meinen, das Angebot gelte bis 04.07.

Tex_Murphy
03.07.22, 20:42
Wir hätten großes Interesse an einer derartigen Einführung, und wären Euch extrem dankbar dafür.

Jörg von Frundsberg
04.07.22, 02:14
Na ich würde gerne als euer Opfer spielen ^^

Longstreet
04.07.22, 13:29
Da sich hier erstmals seit Jahren ein gewisses Leben rührt, wollen wir uns speziell an jene Mitregenten wenden, die in 14 Jahren immer noch keinen Zugang zum Spiel gefunden haben: Besteht Interesse an einer kurzen Einführung in die Spielmechanik? Wir würden uns anbieten, dazu etwas zu schreiben. Wir haben das Spiel im Zusammenhang des aktuellen Hype um SC:ACW nun auch wieder einmal installiert. Es läuft bei uns übrigens anstandslos mit 1920x1080 unter Win 11. Wir maßen uns aber nicht an, der absolute Experte zu sein, wir haben es ja selbst seit einem Jahrzehnt nicht mehr angerührt.

Im Augenblick ist übrigens noch Gelegenheit, WbtS für knapp unter 10€ zu erwerben. Wir meinen, das Angebot gelte bis 04.07.

JA, Wir bitten darum :)

KIWI
04.07.22, 13:40
Wir auch, wir lesen gerne mit

habakuk
04.07.22, 13:42
Wir würden Uns auch über eine Auffrischung Unserer spärlichen Kenntnisse freuen!

Und bestimmt könnten Wir von Euch noch viel Neues lernen, da Wir selbst erst eine Partie mit den Konföderierten (die Unserer Meinung nach zumindest gegen die KI die einfachere Wahl für Anfänger sind) zu Ende gebracht haben ...

Mortimer
04.07.22, 15:26
Gut, wir freuen uns sehr über das Interesse. Wir werden die Seite der Union wählen, vielleicht aber später auch einmal in die Perspektive der Konföderation wechseln. Erwartet aber bitte keinen AAR, es geht wirklich vor allem um die Spielkonzepte. Wir hoffen, im Laufe dieser Woche einen ersten Beitrag liefern zu können.

dooya
04.07.22, 16:41
Werter habakuk, werter Mortimer,
würden es die Herren in Erwägung ziehen, abseits der Öffentlichkeit etwas zu rangeln oder sich zu prügeln, ob dass dann der Verlierer ein Schleifchen im Haar tragen müsse oder ein Feilchen am Auge habe und den lesenden Regenten in Zukunft der Eindruck eines Selbstgesprächs erspart bliebe, wenn die Herren mal wieder miteinander parlieren?

Das Leben ist doch so schon verwirrend genug!

habakuk
04.07.22, 19:22
Werter dooya, wenn Ihr wüsstet, wie oft wir schon selbst durch die hochgeschätzten Beiträge Unseres Avatar-Kollegen verwirrt wurden! Trotzdem gab es über viele Jahre eine friedliche, ja beinahe schon zur lieb gewonnenen Gewohnheit gewordene Koexistenz. Aber wir werden ja alle älter (wem sagen Wir das :D) und sind dementsprechend dankbar, wenn wir nicht unnötig durch unsere Umwelt verwirrt werden.

Deshalb haben Wir nun kurz entschlossen den anderen deutschen Literaturklassiker gewählt – der zwar nicht Unsere uneingeschränkte Sympathie hat, aber immerhin eine anständige "Italienische Reise" zu schreiben im Stande war, was Wir natürlich schätzen. Und Wir haben sogar mal Faust II gelesen.

Falls Goethe wider Unseres Wissens auch schon vergeben sein möge, weise man Uns bitte darauf hin!

Arminius
04.07.22, 19:55
AAR? Da simmer dabei, das wird prima!


Na ich würde gerne als euer Opfer spielen ^^

Ah, mein liebster Feind meldet sich. Wir hatten Uns schon gewundert, wo der Master of WbtS bleibt. Fehlt nur noch der werte Rantanplan. :)

Mortimer
05.07.22, 19:46
Wir danken dem edlen habakuk für die aufopferungsvolle Tat. Nach so langer Zeit seinen Avatar abzugeben, ist wahrscheinlich nicht einfach. Nach dem dezenten Hinweis des werten dooya wären aber auch wir bereit gewesen, den Gesichtschirurgen unserer Wahl zu konsultieren.:D

Wir hatten übrigens nicht wirklich Probleme mit dem "doppelten Schiller". Es kommt ja manchmal vor, auch die Herren Templer und Ritter Kunz teilen sich einen Avatar. Aber so ist es in der Tat übersichtlicher.

Tex_Murphy
05.07.22, 20:21
Nach dem dezenten Hinweis des werten dooya wären aber auch wir bereit gewesen, den Gesichtschirurgen unserer Wahl zu konsultieren.:D
Wie wärs mit Goethe?

Ruprecht I.
05.07.22, 20:23
https://www.youtube.com/watch?v=guXCjUETSuo

dooya
05.07.22, 21:18
Werter dooya, wenn Ihr wüsstet, wie oft wir schon selbst durch die hochgeschätzten Beiträge Unseres Avatar-Kollegen verwirrt wurden! Trotzdem gab es über viele Jahre eine friedliche, ja beinahe schon zur lieb gewonnenen Gewohnheit gewordene Koexistenz. Aber wir werden ja alle älter (wem sagen Wir das :D) und sind dementsprechend dankbar, wenn wir nicht unnötig durch unsere Umwelt verwirrt werden.

Deshalb haben Wir nun kurz entschlossen den anderen deutschen Literaturklassiker gewählt – der zwar nicht Unsere uneingeschränkte Sympathie hat, aber immerhin eine anständige "Italienische Reise" zu schreiben im Stande war, was Wir natürlich schätzen. Und Wir haben sogar mal Faust II gelesen.

Falls Goethe wider Unseres Wissens auch schon vergeben sein möge, weise man Uns bitte darauf hin!


Wir danken dem edlen habakuk für die aufopferungsvolle Tat. Nach so langer Zeit seinen Avatar abzugeben, ist wahrscheinlich nicht einfach. Nach dem dezenten Hinweis des werten dooya wären aber auch wir bereit gewesen, den Gesichtschirurgen unserer Wahl zu konsultieren.:D

Wir hatten übrigens nicht wirklich Probleme mit dem "doppelten Schiller". Es kommt ja manchmal vor, auch die Herren Templer und Ritter Kunz teilen sich einen Avatar. Aber so ist es in der Tat übersichtlicher.Werte Herren, ich habe es dem werten habakuk schon per Bewertungstext geschrieben: eigentlich wollte ich nur scherzhaft meine Verwirrung kund tun und ich hätte nicht gedacht, dass meinen voreiligen Worten Taten folgen. Ich schäme mich fast für meine Intervention. :(

habakuk
05.07.22, 23:03
Werte Herren, ich habe es dem werten habakuk schon per Bewertungstext geschrieben: eigentlich wollte ich nur scherzhaft meine Verwirrung kund tun und ich hätte nicht gedacht, dass meinen voreiligen Worten Taten folgen. Ich schäme mich fast für meine Intervention. :(

Kopf hoch, werter dooya! Da ist Uns nun wirklich kein Zacken aus der Krone gefallen – und Wir hatten tatsächlich schon des Öfteren darüber nachgedacht, den Avatar zu wechseln. (Wir haben auch schon den werten Templer mit dem nicht minder geschätzten Ritter Kunz verwechselt ...)

Mariu
06.07.22, 00:28
Werter dooya, wenn Ihr wüsstet, wie oft wir schon selbst durch die hochgeschätzten Beiträge Unseres Avatar-Kollegen verwirrt wurden! Trotzdem gab es über viele Jahre eine friedliche, ja beinahe schon zur lieb gewonnenen Gewohnheit gewordene Koexistenz. Aber wir werden ja alle älter (wem sagen Wir das :D) und sind dementsprechend dankbar, wenn wir nicht unnötig durch unsere Umwelt verwirrt werden.

Deshalb haben Wir nun kurz entschlossen den anderen deutschen Literaturklassiker gewählt – der zwar nicht Unsere uneingeschränkte Sympathie hat, aber immerhin eine anständige "Italienische Reise" zu schreiben im Stande war, was Wir natürlich schätzen. Und Wir haben sogar mal Faust II gelesen.

Falls Goethe wider Unseres Wissens auch schon vergeben sein möge, weise man Uns bitte darauf hin!

Ich hat ja Garibaldi erwartet, als ich was vom habakuk avatar wechse in der seitenleiste gesehen hab. :D

Arminius
06.07.22, 07:37
War nicht ein AAR über das Spiel geplant? :think: ;) Nun haben wir einen über einen Avatar-Wechsel. :^^: Auch nicht schlecht. :D

Mortimer
07.07.22, 18:10
Werte Mitregenten, wir machen bescheiden darauf aufmerksam, dass wir ein neues Thema mit unserer Darstellung der Spielkonzepte eröffnet haben:

https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=31158&p=1284085#post1284085

Mortimer
11.07.22, 15:13
Leute, das Schicksal meint es gut mit Euch: Letztens gab es WbtS schon mal für unter 10 Euro, diese Woche kostet es kaum mehr. Es ist nämlich Gary Grigsby-Sale bei Matrix Games. - Zweite Möglichkeit: Ihr erwerbt ein anderes GG-Spiel im Sale und bekommt dann WbtS umsonst oben drauf!!

Arminius
11.07.22, 19:40
Hussa! Wann steigt das erste WbtS Turnier bei SI?