PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IN-Schwerer Bug in Deutschlandevent



Elvis
31.05.08, 18:34
Da freut man sich die ganze Zeit darauf Deutschland zu gründen und dann ist das blöde Event verbuggt.

Ich bin Preussen und will zu Deutschland werden.
Aber was passiert nachdem ich mich dafür entscheide?

Ganz Deutschland bekommt ein Core für Preussen. Ich bin aber ja jetzt nicht mehr Preussen, sondern Deutschland!

Seltsamerweise wurde nur ein einziges Core richtig gesetzt in Koblenz.

Kann ich das modden das das Event richtig funktioniert und die Cores wie vorgesehen für Deutschland gelten?

Pionier
31.05.08, 19:10
an paradox melden, das ist wirklich ein schwerer bug :(

Elvis
31.05.08, 19:36
Allerdings kann man die Auswirkungen des Bugs leicht beheben.

Ich habe einfach das Save mit Notepad geöfnet und mit der Ersetzen-funktion alle Einträge core="PRU" automatisch durch core="GER" ersetzen lassen.

Jetzt hat alles seine Ordnung.:)

G'Kar
31.05.08, 19:47
Mit Preußen habe ich es nie versucht, für andere Staaten (z.B. Brandenburg, Bayern) funktioniert das Event.

G'Kar
31.05.08, 19:50
Elvis, wenn Du einen Spielstand hast, mit dem man das Problem reproduzieren kann, lass' ihn mir doch bitte zukommen, dann stecke ich es direkt ins Bug Reporting.

Elvis
31.05.08, 19:56
Ja, habe extra einen Save mit dem man Deutschland gründen kann und dann sieht man das Problem.
Bitte schick mir via PM mal deine Mailadresse. Dann schicke ich dir das Save.

Folgendes tritt bei den Cores anschließend auf:
Alle tatsächlich preussischen Provinzen von Danzig bis Riga haben lediglich ein deutsches Core.
Der Rest meiner Provinzen in Deutschland auf die Preussen bereits Core hat, bekommt neben dem preussischem Core noch zusätzlich das deutzsche Core.

Alle anderen Provinzen (seltsamerweise bis auf Koblenz) die erst durch das Event überhaupt ein Core bekommen würden, bekommen lediglich das preussische Core.

G'Kar
31.05.08, 20:00
PM ist raus.

Elvis
31.05.08, 20:07
Save auch.:)

G'Kar
31.05.08, 22:23
Folgendes tritt bei den Cores anschließend auf:
Alle tatsächlich preussischen Provinzen von Danzig bis Riga haben lediglich ein deutsches Core.
Der Rest meiner Provinzen in Deutschland auf die Preussen bereits Core hat, bekommt neben dem preussischem Core noch zusätzlich das deutzsche Core.

Alle anderen Provinzen (seltsamerweise bis auf Koblenz) die erst durch das Event überhaupt ein Core bekommen würden, bekommen lediglich das preussische Core.Ich vermute es hängt damit zusammen, dass Du bereits einmal die Nationenbezeichnung gewechselt hast, von Brandenburg nach Preußen. Aus irgendeinem Grund hängt die Engine einen Länder-"Tag" hinterher und vergibt die zusätzlichen Cores an Preußen statt an Deutschland. Deshalb funktioniert es auch mit den anderen deutschen Staaten, nur eben nicht mit einem "gebackenen" Preußen. Ich gebe das morgen mitsamt dem Spielstand ins System ein.

Deine zweite Mail ist noch nicht angekommen.
/Edit: Kommando zurück, der eine Spielstand reicht völlig aus: Nach zwei Monaten bricht der Kirchenstaat durch Rebellen zusammen.

G'Kar
01.06.08, 12:47
Habe dieses Problem und den Fall des protestantischen Kirchenstaats zur Kenntnis gebracht.

Elvis
01.06.08, 22:27
Ich weis nicht wann es passiert ist, aber der Vatikan hat scheinbar kurz darauf wieder zurück gewechselt zum katholischem Glauben.

Nun ist zwar noch die Provinz Rom Protestantisch aber die Staatsreligion wieder katholisch.

Außer Rom besitzt der Vatikan glaube ich nur noch zwei weitere Kolonien in Neufundland, die katholisch sind. Vielleicht hat der Vatikan deswegen die durch Rebellen erzwungene Konvertierung rückgängig gemacht.

McMacki
01.06.08, 23:31
ein protestantisches papsttum. wie geil*g*