PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TeamSpeak selbst betreiben



General Steiner
27.05.08, 09:03
So schon wieder habe ich eine Frage zum Thema Technik:

Ich spiele mit dem Gedankenmir einen eigenen TS Server für MMORPGs und andere Späße zuzulegen um etwas unabhängiger zu sein.
Nun habe ich nur als Nutzer Erfahrung aber nicht als "Betreiber", eine erste google Suche hat mich wenn ich ehrlich bin mehr verwirrt als aufgeklärt.

Mein Hauptfragen sind:
-Sehe ich das richtig und es gibt mehrer Unternehmen die TS Server vergeben?
- Welche kannn empfohlen werden? Daher ist stabil und billig?
- Brauche ich eine eigne oftware zum normalen Programm dazu`?

Danke und freundliche Grüße

General Steiner

derblaueClaus
27.05.08, 09:42
1. Ja das ist richtig. Es gibt ein scheinbar unendliches Angebot an Hostern. Einen genauen Überblick habe ich jedoch seit ca. 2 Jahren nicht mehr. ( da hat sich unser Clan praktisch aufgelöst)

2. Wir waren eigentlich immer mit NGZ ganz zufrieden (www.ngz-server.de). Kan aber wie gesagt nur ein Anhaltspunkt sein. Weitere große sind Krawall (www.krawall.de) und 4players (http://gameserver.4players.de/). Die sind allerding für einen Voiceserver imho etwas überteuert. Der Vollständigkeit halber noch ein kleiner Anbieter : www.speicherland.de . Allederdings sind die Erfahrungen mit denen nicht wirklich gut.

3. Selber installieren musst du nichts mehr. Der Server wird dir i.d.R. komplett eingerichtet. Bei kleineren Hostern wird sogar gefragt welche Channels du haben möchstest, bei großen Anbietern musst du sie dir selbst einstellen.(Was eine Sache von einer Minute ist ;) ) Eine Software zum Administrieren brauchst du auch nicht. Das wird alles über ein Web-Interface sprich über die Seite des Anbieters gesteuert.

jota
27.05.08, 09:55
Alternativ kann man einen Rootserver nutzen. Dieser ist zwar von den Kosten deutlich teuerer, aber dafür kann man ihn auch als Server für manches Onlinespiel und Heimseiten nutzen.
Theoretisch kann man beliebig viele TS Server auf einen Rootserver draufsetzen. (Wers braucht)

Für den reinen TS Betrieb ist das allerdings zu teuer.

Ein Bekannter von mir hat Slots von seinem Rootserver sozusagen "untervermietet" um seine Kosten zu senken, aber in den vollen Genuss zu kommen. Einfach mal bei Bekannten umhören oder bei Bedarf kann ich den Kontakt herstellen.

Don Tango
27.05.08, 10:32
Habe vor kurzem mal wieder Online gespielt.

Man kann entweder einen eigenen Server erstellen, was in Abhängigkeit der Bandbreite eigentlich immer funktioniert hat, oder aber einfach in der Client Software einen offenen Server suchen und darauf einen passwortgeschützten Channel erstellen.

Keine Kosten, nix einzurichten, aus die Maus.

Welche Server bei den unzähligen Angeboten nun gut sind findet man eben selbst durch Probieren heraus.

Canton
29.05.08, 12:06
Haben mehr als ein Jahr lang sorgenfrei mit

http://www.ts-rent.de

gearbeitet.