PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In Nomine - Sneakpeak #11



G'Kar
26.05.08, 13:45
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=358464


Ideas
This expansion features five new ideas, as well as several changes to the present ideas. One has been added to each of the 5 categories, as the following.

http://www.gamersgate.com/eu3/land_of_opportunity.jpg
Land of Opportunity
Colonial Growth +20/year

http://www.gamersgate.com/eu3/press_gangs.jpg
Press Gangs
50% Cheaper Ships

http://www.gamersgate.com/eu3/regimental_system.jpg
Regimental Systems
40% Quicker Recruitment

http://www.gamersgate.com/eu3/vetting.jpg
Vetting
+20% to Spy Defence.

http://www.gamersgate.com/eu3/ecumenism.jpg
Ecumenism
Tolerance for Heretics + 2

There is now a total of 40 different national ideas with 8 in each group, and you may have a total of 12 at the end of the game. Not all ideas are available directly, as only 5 in each group are immediately available as soon as you get an open idea slot.

There are then 3 in each group that you get access to as your technology progresses, the first tier of those comes at technology levels of 7, with Excellent Shipwrights, National Conscripts, Quest for the New World, Bill of Rights & Humanist Tolerance.

The second tier comes at technology 30, and is more powerful than they were before, with Naval Fighting Instructions providing 50% blockade efficiency, Regimental Systems as mentioned before, Scientific Revolution giving 10% cheaper technology, Smithian Economics 20% production efficiency and finally Cabinet that reduces badboy by 1 each year.

The final tier is given at the 53rd level, where the Napoleonic ideas are. Most notably is the change of Naval Provisioning which allows your ships to repair in coastal seazones within naval supply range.



Spies
Spies have only undergone slight modification in In Nomine. First, the Fabricate claims mission no longer gives a core province on success, but will give a temporary casus belli against the country. There is also an all-new spy action called infiltrate administration, which will lift the fog of war from that country if you succeed, allowing you to see exactly what it is doing.
http://www.gamersgate.com/eu3/spies.jpg

Al. I. Cuza
26.05.08, 15:26
Schade um die Spionagemission die einem Cores gibt, war aber nicht so realistisch... Aber diese Infiltrate Administration hört sich sehr nützlich an.

G'Kar
26.05.08, 15:55
Schade um die Spionagemission die einem Cores gibt, war aber nicht so realistisch...*zustimm*
Es war mit dem nötigen Kleingeld zu einfach, sich Claims zu backen.


Aber diese Infiltrate Administration hört sich sehr nützlich an.Um ehrlich zu sein habe ich die nie ausprobiert...
Klingt für mich nicht nach dem Überbringer, mag im MP aber ganz nett sein.

Jorrig
26.05.08, 16:34
Na, genau sehen, wo der Gegner wie viele Truppen stehen hat oder aushebt, ist schon eine sehr wichtige Sache. Vor allem natürlich im MP, gegen die KI besteht man wahrscheinlich auch so. Die Ideen hauen mich nicht vom Hocker, sind aber auch ganz nett. Je mehr, desto besser! ;)

G'Kar
26.05.08, 17:09
Die Ideen hauen mich nicht vom Hocker, sind aber auch ganz nett.Halbierte Kosten für Schiffe machen einen deutlichen Unterschied, wenn man Flotten einsetzt.

Golwar
26.05.08, 17:38
Das wollte ich auch anmerken, die 50% finde ich glatt etwas zu extrem geraten. In der Regel hätte man also eine doppelt so große Flotte wie ein vergleichbarer Gegner ohne diese NI ... zu heftig.

MoerkLort
26.05.08, 18:09
Die Unterhaltszahlungen ändern sich ja nicht. Es ermöglicht aber auch Verluste einfacher auszugleichen.

Flummi
26.05.08, 18:28
In IN haben die Flotten doch eh eine viel größere Bedeutung.
Quest for the new World, Land of Opportunity (finde ich sehr stark, macht großflächiges Kolonialisieren deutlich leichter) und dazu Press Gangs macht es einem möglich, schnell und relativ billig ein großes Kolonialreich aufzubauen und dabei die Herrschaft zur See zu erringen. Schreit geradezu nach einem Probespiel mit England, sobald IN raus ist.:D
Leider ohne mich, muss erstmal die Bachelorarbeit schreiben.:(

G'Kar
26.05.08, 19:52
Das wollte ich auch anmerken, die 50% finde ich glatt etwas zu extrem geraten. In der Regel hätte man also eine doppelt so große Flotte wie ein vergleichbarer Gegner ohne diese NI ... zu heftig.-50% ist auf jeden Fall an der Obergrenze dessen, was man geben sollte. Bei wesentlich kleineren Werten stellt sich jedoch schnell wieder die Frage, ob man nicht doch lieber eine der anderen leckeren NIs nimmt.

Naja, das läßt sich ja leicht modden, wenn es zu extrem sein sollte. Auf jeden Fall war es nicht verkehrt, denke ich, Johan darauf hinzuweisen, dass sich Spieler eher für geringere Kosten als für schnellere Bauzeit interessieren. ;) Denn in der Regel ist fehlendes Geld und nicht eine mangelnde Anzahl an Häfen das Problem. Und ein kleiner Staat mit wenigen Häfen wird wohl eher nicht eine seiner NIs für Schiffe verbraten.

[B@W] Abominus
26.05.08, 20:24
Tja, das mit den Spies tut weh... aber wir werden es überleben.

Gibt es eigentlich mehr Ideas die man haben kann im Vergleich zu NA? Haben grad keine Lust zu schauen :D.

G'Kar
26.05.08, 20:33
Wenn ich mich nicht irre (:uhoh:), sagte Johan irgendwo kürzlich, dass man in IN bis zu zwölf haben kann.

Ruprecht I.
26.05.08, 20:37
Steckt die NDA wieder weg, steht oben im Text :^^:

There is now a total of 40 different national ideas with 8 in each group, and you may have a total of 12 at the end of the game.

Jorrig
26.05.08, 23:23
Na, wenn man es vergleicht mit 10% geringeren Forschungskosten oder 20% mehr Produktion, ist es nicht mehr so schlimm. Man baut ja nicht dauernd Schiffe, produziert wird aber ständig. Wenn ich es richtig gelesen habe, kämen die Press Gangs auch erst ab Level 30, bis dahin ist das Geld vermutlich nicht mehr ganz so wichtig. Man muss ja auch gucken, wie sich die Slider und die anderen Ideen geändert haben. In EU2 konnte man auch halb so teure Schiffe bekommen (über die Slider). Ich würde erstmal abwarten und danach meckern.