PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AAR V (DO-AGCEEP-MP)



Seiten : 1 [2]

SEPPI
29.08.08, 14:05
Ja ja da wird gflirtet ! Ihr sollt zum spielen kommen !!!

Bismarck
29.08.08, 16:29
Moses hast PM

Jokil
02.09.08, 10:45
Wie sieht es mit nächsten Donnerstag aus? Sind alle da? Oder kann ich den Abend anderweitig verplanen?

Moses
02.09.08, 18:43
sieht gut aus:)

Bismarck
07.09.08, 16:05
Kharon wird mich diesen Donnerstag vertreten :)

deemer
07.09.08, 23:09
Anton spielt Schweden bis zum Ende.

Bismarck
08.09.08, 05:58
Aargh, weiterhin eine Nadel in osmanischen HZ.
Khraon, übernehmen Sie ;)

Moses
11.09.08, 20:22
TEF Host alle drauf und los....

Moses
18.09.08, 20:27
Spiel offen, TEF Host

Moses
25.09.08, 19:01
20.15 Startpunkt. Dann sollten die Leute aber auch im Game schon sein

Moses
09.10.08, 11:38
ich habe heute Abend von der Firma kurzfristig ein Meeting reingedrückt bekommen, das ist irgendwo in Stuttgart.
Ich habe keinerlei Ahnung um was es da geht und was ich dabei soll, aber ich muss mitkommen.
Da ich gar nichts weis, weis ich auch nicht wann ich da rauskomme und zu Hause sein werde.
Deshalb wäre es ganz doll wenn vielleicht Kharon oder Teo oder ein anderer der gerne überschätzte Landmächte verkörpert sich dazu bereiterklärt im Fall der Fälle zu subben. Wenn keiner kommt soll es aber bitte nicht ausfallen, dann muss KI ran, da ich den Krieg gegen Seppi begonnen habe und es unfair wäre wenn er einen WP schließen müsste kann er sich in dem Fall eine Provinz nach Wahl aneignen. (Natürlich darf er auch WP schlißen um meine Gunst zurückzuerhalten *G*)
Gekillte Leader würde ich natürlich wieder reineditieren.
Im fall eines Subs kriegt der natürlich Anweisungen wie Spanien in die Knie zu zwingen ist :D

Moses
09.10.08, 18:52
Bin übrigens dabei, hat sich erledigt...

Moses
09.10.08, 20:13
Spiel steht TEF Host...

SEPPI
10.10.08, 14:28
Im fall eines Subs kriegt der natürlich Anweisungen wie Spanien in die Knie zu zwingen ist :D

:???::D
:):):)

Moses
10.10.08, 15:04
:???::D
:):):)

Ja die Anweisung wäre gewesen Frankreich oder Schweden anzuflehen, auf Knien zu rutschen, zu betteln, zu jammern, letztendlich zu weinen, damit sie Ihre Flotte einzusetzten und deine kümmerlichen Schiffe aus dem Mittelmeer fegen...

Das mir selbst das zu doof war ist klar, aber Kharon hätte ich das machen lassen :rolleyes:

SEPPI
11.10.08, 12:41
Mensch Moses Schweden hatte noch 29 Kriegsschiffe , und das Spanisch Französische verhältniss ist recht gut derzeit , und vergesst nicht Ihr seit Österreicher und kein Pole oder Italiener !
Mehr GEschütze wäre nützlich gewesen , da hättest die Stellungen schneller erobert

Moses
16.10.08, 20:04
Spiel offen und TEF Host, ab gehts!

Bismarck
30.10.08, 18:41
Ich versuche es heute abend mal von meinem Mac aus. Hamachi und EU sind schon installiert. Mal sehen ob es klappt :D
Ob ich wohl nebenbei NF laufen lassen kann ;)

Moses
30.10.08, 20:14
Spiel offen, TEF Host

Moses
05.11.08, 16:04
Moin Moin,

ich kann morgen erst so ab 21.00 Uhr spielen.
Habe Karten für den VFB gegen Belgrad, da gibts auch Krieg *G*

Jokil
06.11.08, 10:46
Nix dagegen erst kurz nach 21 uhr zu starten.

Bismarck
06.11.08, 11:43
Ok, aber kann trotzdem nur bis 23-23.30, weil morgen zeitig VL.

Bismarck
06.11.08, 22:03
Hmm, da sich ein Spiel meines Erachtens nicht mehr lohnt, werde ich mich demnächst ins Bettchen begeben.
Schade, dass das Spiel heut ausfällt. So kurz vor Schluss wird es so zäh.

SEPPI
08.11.08, 08:32
Von Doc und Teo hat man bis heute noch nichts gehört , was war den los ?

Teoman
10.11.08, 05:46
Von Doc und Teo hat man bis heute noch nichts gehört , was war den los ?

?? dachte ich subbe? seppi du wolltest dich noch mit anton unterhalten OB ich permanent übernehmen soll oder nicht, ich habe dich und TEF darauf angesprochen und alle im spiel meinten sie hätten kein problem damit

Graue Eminenz
10.11.08, 17:21
sorry leute das ich ned da war und keine meldung posten konnte

am donnerstag wurde bei straßen arbeiten die telekommunikationsleitung beschädigt und die schwieune haben glatt 3 tage gebraucht das zu reppen. ohne tele und i-net lebt man wie in der steinzeit :(

und ich muß euch leider mitteilen das ich am Donnerstags abend auf ne geburtagsfete gehen muß sonst ist wer sher sehr böse^^, ich hoff es meldet sich nen ersatz für das Reich

Bismarck
11.11.08, 20:25
So, wie wollen wir diese Woche verfahren? Gibt es bereits einen Sub für Doc?

SEPPI
11.11.08, 22:32
Jo Doc schau mal nach einem Sub ! Wäre nett wenn es weiter geht da es gerade so spannend ist

Teoman
11.11.08, 23:23
und entscheidet euch mal wegen schweden :)

Moses
11.11.08, 23:34
und entscheidet euch mal wegen schweden :)

Kannst dauerhaft übernehmen...

Bismarck
12.11.08, 09:11
Jop, bin ich auch dafür.
Allerdings auch, dass, falls kein Sub für Deutschland gefunden wird, die Partie ausfällt. So schwer mir das auch fällt, aber in so einem spannenden Moment der Partie eine Hauptmacht ausfällt, wäre nicht zu verschmerzen.

Jokil
12.11.08, 15:02
Teo kann von mir aus auch Schweden übernehmen.


Jop, bin ich auch dafür.
Allerdings auch, dass, falls kein Sub für Deutschland gefunden wird, die Partie ausfällt. So schwer mir das auch fällt, aber in so einem spannenden Moment der Partie eine Hauptmacht ausfällt, wäre nicht zu verschmerzen.

Ist irgendwie generell witzlos das Deutschland in so einem wichtigen Krieg gesubbt werden muss. Ohne Subb zu spielen kähme natürlich nicht in Frage.

Moses
12.11.08, 16:05
Naja ich würde es nicht so tragisch sehen wenn wir einne adäquaten sub hätten.
Gerade am Ende eines MPs kommt es ja zu vielen Kriegen, und wenn halt mal einer nicht kann ausfallen lassen immer ist auch doof :)

Boron
13.11.08, 17:27
Ist heut MP oder nicht?

Moses
13.11.08, 18:51
Ich weis von keinem Sub der Zeit hätte oder sich gemeldet hat...

SEPPI
19.11.08, 08:05
Wie schaut es morgen aus ? Sind alle da oder kann ich mir was anderes Einplannen ?

Moses
19.11.08, 09:35
Also ich bin da :)

Bismarck
19.11.08, 09:49
Wäre auch da.

Jokil
19.11.08, 14:29
Bin natürlich auch da.

Moses
27.11.08, 12:00
Grüße aus Paris...

Leider hat sich bis heute kien Sub bei mir gemeldet. Wenn sich bis heute abend noch jemand bereiterklärt kann er Österreich gerne spielen.

Ansonsten setzt es bitte offlimits.

Zum Krieg mit Eng:
Prinzipiell darf der betroffene gegner im Fall des fehlens den Wert seiner WS frei wählen, da Boron aber bei -16 oder so ist sollte man dann WP schließen, das Embargo kann dafür erstmal raus wenn ich eh nicht da bin...

Teoman
27.11.08, 19:24
hmm ohne moses spielen na ich weiss nicht....

Graue Eminenz
27.11.08, 19:32
hmm ohne moses spielen na ich weiss nicht....

bei der explosiven Situation und der wichtigkeits Österrreich, stimm ich da teo zu

Bismarck
27.11.08, 20:08
Also Ausfall oder nicht? Prinzipiell ist bei den letzten Sessions ja jedes Land wichtig, aber dann hätten wir iirc 3 Ausfälle und ein kurzes Spiel für die letzten 4 Spieltage. Auch wieder doof. Wann soll dann das ganze Game enden?

Boron
27.11.08, 20:16
Stimme dann für Ausfall. Der Englisch-Österreichische Krieg ist in vielerlei Hinsicht ungewöhnlich und speziell, darum würde ich ihn gern mit Moses persönlich fortsetzen und hoffentlich irgendwann Österreich überzeugen dass es besser für beide Länder ist wenn ein paar Italiener zum Empire kommen ;)

Jokil
27.11.08, 20:48
Hmm England vertreibt seine Langeweile mit unnötigen Kriegen. Zur Strafe sollte man eine Landbrücke von Dänemark nach England reineditieren. :)

Dann lasse ma des Spiel hald ausfalle......

Jokil
02.12.08, 22:24
Wie sieht es aus? Können wir am Donnerstag spielen?

Wer kann nicht? Bitte melden.

Ich habe keine Lust mir diesmal den Abend freizuhalten und dann läuft doch nix...

Moses
03.12.08, 00:14
Habe keinerlei beruflichen oder sonstige Verpflichtungen...

Bismarck
03.12.08, 07:34
Sollte mehr als pünktlich von Arbeit kommen.

Teoman
04.12.08, 20:52
Wie sieht es aus? Können wir am Donnerstag spielen?

Wer kann nicht? Bitte melden.

Ich habe keine Lust mir diesmal den Abend freizuhalten und dann läuft doch nix...


Habe keinerlei beruflichen oder sonstige Verpflichtungen...


Sollte mehr als pünktlich von Arbeit kommen.



toll das ihr es alle schafft jetzt sind nur 3 leute da und keiner hat abgesagt bzw haben die 3 die auf jeden fall zugesagt haben nciht da, dass kanns nicht sein, beendet lieber das MP wenn ihr es nicht spielen wollt

PS: Bismarck und DOC sind im icq online bzw gerade online gegangen und antworten nicht mal

Bismarck
04.12.08, 20:52
So, ich verwende jetzt anderweitig meine Zeit anstatt sinnlos auf die anderen zu warten. Ich danke TEF und Doc, dass sie da waren. TEF sogar wie ich ne Viertelstunde vor Acht.

War insgesamt eine lehrreiche Partie, einmal, dass man nicht ohne perfekte Eventkenntnis AGCEEP spielen sollte und andererseits, dass seit EU3:IN meine Motivation gegenüber EU2 stark nachgelassen hat.

Edit: Teo ich bin die ganze Zeit online und habe von euch keine Nachricht erhalten. Habe dich bei Hamachi nicht online gesehen, habe aber auch nur schnell die Liste überblickt und kann dich daher übersehn haben.

Teoman
04.12.08, 20:55
bin auch schon seid halb acht im ts und icq auch hamachi aber egal

SEPPI
04.12.08, 21:06
Jo das macht so wenig sinn ! So wird man wohl wieder ein MP kurz vor dem ende Kippen !
Habe auch anderes vor wie nur zu warten !

Moses
04.12.08, 21:23
Sonst haben wir auch immer ehr gegen 21 Uhr angefangen...
Auch wenn ich jetzt etwas spät bin...

Aber generell ist das MP auch nicht sehr motivationsfördernd für viele Spieler. Klar macht es dir Spaß Seppi, aber dein Spanien ist mMn einfach zu drückend. Österreich, Deutschland und Frankreich bieten sich praktisch keine Entwicklungsmöglichkieten mehr, Osmane ist eh im Arsch und Russland kann auch keine Rolle spielen.
Ich persönlich finde es nicht fordernd einen unterlegenen Osmanen oder Russen anzugreifen oder zusammen mit Doc ein Frankreich, oder eben mit TEF Deutschland.
England hat seine Position klar gemacht das es Spanien nix mehr tun wird und Schweden war zu lange ohne Führer um auf See noch einmal Paroli bieten zu können.
Im Gegensatz zum Di MP, das wohl sicher bis 1815 gespielt wird ist hier einfach dei Luft raus, und ob Spanien jetzt noch 2 Cots und paar Länder mehr bekommt oder nicht ist wohl egal....

Boron
04.12.08, 21:46
England hat den 2 Deutschen ja ein Angebot unterbreitet aber das wurde halt nicht ernst genommen. Nichtsdestotrotz wäre wenn weitergespielt worden wäre diese Session wohl zumindest eine Überraschung passiert die ein Weiterspielen durchaus noch gerechtfertigt hätte imho.

Moses
04.12.08, 22:52
Dein Angebot ist keines, das ist schlichte Erpressung damit du dann gnädigerweise selbst mal was unternehmen würdest...darauf kann ich dann auch verzichten *G*

Bismarck
05.12.08, 07:50
Tja, auf anderer Ebene kann Boron leider nur selten verhandeln. Man beachte den Post im Di-MP als er "gnädigerweise" den metastabilen Zustand beendete indem er sich der Blob-Allianz anschloß um einen der einzigen, der noch gegen Frankreich so häufig es ging gekämpft hat, ausgeschaltet hat.

TheEvilForce
05.12.08, 11:13
Mich würde ja reizen zu erfahren, was Boron für eine Überraschung parat gehalten hätte...

Ansonsten zu gestern abend : Wir haben bis 21.15 gewartet (bei Spielbeginn von normal 20.30). Teoman und ich waren sogar als erste da und da schon lange vorher (so gegen 19.30 Uhr im Hamachi und TS). War nicht sehr lustig, aber Stephan hat sich königlich über die Wartestunde(n) amüsiert...

SEPPI
05.12.08, 11:30
Nun ich denke Doc lebt mal wieder nur in der WOW welt , und meldet sich auch nur noch wenn es ihm gerade rein läuft !

Moses
05.12.08, 12:03
21.15 war kein Schwein mehr im Hamachi, denn ich bin um 21.12 dort aufgeschlagen *G*

Bismarck
05.12.08, 12:36
Also ich war von 19.50 bis ca. 20.50 im Hamachi

Graue Eminenz
05.12.08, 15:09
der liebe doc war anwesend und hat darauf gewartet da es losgehent

ich erwarter lediglich vom host die info das des game offen ist

SEPPI
06.12.08, 19:57
Mir kommt es so vor das alle Alibi halber da waren .

SEPPI
10.12.08, 13:42
So sind am Donnerstag dann alle da ?

TheEvilForce
10.12.08, 15:34
Ich schon. Die anderen auch?

Jokil
10.12.08, 19:26
Ich werde um 21 Uhr da sein.

Bismarck
10.12.08, 19:55
Ach so, wir wollen nun doch weiterspielen?
Hmm, zu sagen wir 85% bin ich morgen abend schon verplant. Aber von mir aus könnt ihr auch mit KI-Osmanen spielen. Vielleicht erbarmt sich ja auch ein Sub noch einmal, ist aber imho net unbedingt so wichtig.

SEPPI
11.12.08, 21:11
So arg viel Leute werden wir wohl heute nimmer !
Komme mir etwas Verarscht vor .
In den letzten 4 Wochen , ein Spiel Abend !
Da will meine alte ja öffter !
Wenn es sonst keiner kann , ich werde ab nächste Woche nimmer da sein , da ich meine Abende anders planne !
Für den Rest dass nennt mann Eier in der Hose ! Seit mal Ehrlich zu euch selber !

Also es wahr mir eine Ehre Spanien durch die Jahre bis kurz vor Knapp zu führen.
Das Intesse vieler ist wohl gegen 0

Jokil
12.12.08, 17:05
Schade das es kurz vor knapp so beendet wird. Die mit warten verschwendeten Donnerstage hätte ich besser nutzen können.

Zusammenfassung des MP´s aus meiner Sicht:
Also Russland kann ich mit der momentanen AGCEEP Version für Multiplayer nicht empfehlen. Zumindest nicht wenn man nicht alle Events und Event-Abhängigkeiten auswendig kennt. Ich hatte es diesmal blauäugig ohne versucht. Aber das gilt wohl für viele Länder im AGCEEP.

So richtig in Fahrt kommt Russland erst gegen Ende des Spieles. Auch weil jetzt erst durch Events die "Gold-Provinzen" profitabel werden. Außerdem scheint etwas bei der Mongolen Konvertierung schief gelaufen zu sein was die Stab und Konvertierungskosten in die Höhe trieb. Man sollte auch am Anfang keine Grenze mit China haben (gell Kharon ;) ) das brachte 150 Jahre Dauerkrieg was extrem ablenkt.

Fazit: Wenn sich die Westeuropäischen Länder zu wenig gegenseitig bekriegen und dadurch kräftig forschen können ist es für Russland unmöglich Anschluss zu halten und die starke Phase am Ende reist es auch nicht mehr raus. Die einzige Möglichkeit währe wohl am Anfang den Vorteil auszunutzen, sich durch Europa zu "fressen" und mehr Intrigen zu spinnen damit sich die restlichen Europäer gegenseitig zerfleischen. ;)