PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : allgemine frage zu Paradox Games(emfehlung)

chass
15.05.08, 15:20
hallo leute
ich spiele zu Zeit EU ROM und bin eigentlich zufrieden damit
aber irgendwie fehlt mir da mehr an Diplomatie und Politik.ich lege sehr viel Wert auf sowas.
jetzt lese ich hier im Forum das Vivtoria,Crusader Kings und EU3
viel mehr Tiefgang besitzt.Welche Spiele würdet ihr mir empfehlen?
würd mich freuen.
:)

[B@W] Abominus
15.05.08, 15:36
Ricky (Victoria + Revolutions)

:D

Hat Tiefgang, zwar HOI auch, dort aber nur im Kriegsteil, bei Victoria ist alles bedeckt.

Habe selbst - Ganesha sein dank - Rome noch nicht gekauft, daher weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob EU3 mehr Diplomatie etc. bietet, ich würde aber aus dem Bauch heraus auch dies Bejahen.

chass
15.05.08, 15:50
heisst das Spiel Victoria - An Empire under the Sun

Victoria - An Empire under the Sun?
das kostet bei Amazon 109 Eur lol
http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&tag=firefox-de-21&index=blended&link%5Fcode=qs&field-keywords=victoria&sourceid=Mozilla-search
oder bin da falsch

[B@W] Abominus
15.05.08, 15:52
www.gamersgate.com

Dort kriegt man es für weniger und Revolutions gibt es auch.

chass
15.05.08, 15:54
ist das Spiel Deutsch?,weil die Seite English ist

[B@W] Abominus
15.05.08, 15:58
Ja, das Spiel kann man theoretisch auf Deutsch umstellen. Einfach nach der Installation die deutschen Sprachdateien drüberjuckeln und es läuft :).

chass
15.05.08, 15:59
super Seite:)
danke sehr!!

Komischer Kunde
15.05.08, 16:29
Abo versucht wirklich alles, um das gemeine Volk von Ricky zu überzeugen... ^^

Al. I. Cuza
15.05.08, 16:33
Ich werd mir Ricky wohl auch dann zulegen, wenn ich es bei Libro oder Saturn für 5-10€ als Angebot fonde :D

[B@W] Abominus
15.05.08, 16:38
Was ist denn Libro? :???:

Denke nicht, dass Du es dort finden wirst.

G'Kar
15.05.08, 16:40
Ich persönlich würde statt Ricky ja eher EU 3 + Erweiterung(en) nehmen. :D

[B@W] Abominus
15.05.08, 16:43
Kannst es Dir ja überlegen, Chass, gibt genug AARs hier, die alle einen recht guten Einblick vermitteln.

Ricky verbraucht übrigens weniger Ressourcen als EU3... ohne das jetzt wertend zu meinen ;)... :D

Al. I. Cuza
15.05.08, 18:40
Ich persönlich würde statt Ricky ja eher EU 3 + Erweiterung(en) nehmen. :D

Die natürlich auch. Sobald ich das Geld aus den letzten Übersetzungen kassiert habe, hole ich sie mir :D

McMacki
16.05.08, 00:26
hmmm. Also ich find Vici auch deutlich besser als Eu3, vor allem da man glaub ich fuer eu3+ erweiterung mehr blecht als fuer vici. Vici ist halt mit abstand der komplexeste Teil der Paradoxspiele(ausgenommen von CK vielleicht) und daher scheiden sich auch die Geist dran. Manche finden es einfach geil und manchen ist es zu kompliziert, haut sie um!
Fuer mich Vici ist das beste, absolut geil! Aber das muss man selber herausfinden.
Ich bin ueber Hoi2 zu vici gekommen, mann muss also nicht alle paradoxspiele gespielt haben, um durchzukommen. Aber es waere nuetzllich. Ich wuerde mich natuerlich ueben ein neues vici mitglied freuen!

Spartan
16.05.08, 01:16
hallo leute
ich spiele zu Zeit EU ROM und bin eigentlich zufrieden damit
aber irgendwie fehlt mir da mehr an Diplomatie und Politik.ich lege sehr viel Wert auf sowas.
jetzt lese ich hier im Forum das Vivtoria,Crusader Kings und EU3
viel mehr Tiefgang besitzt.Welche Spiele würdet ihr mir empfehlen?
würd mich freuen.

Victoria und Crusader Kings behandeln das EU-Thema aus unterschiedlichen Perspektiven. Bei dem einen geht es darum, einen Staat incl. Wirtschaft und Politik zu verwalten und das andere setzt auf Charakter-Management und den Aufbau von Dynastien. EU3 ist schon eine Stufe darunter angesiedelt, bietet allerdings bei verhältnismäßig leichtem Einstieg immer noch mehr Tiefgang und diplomatische Optionen, als Paradox neuester Ableger.

Besser sind alle drei der vorgenannten Titel, aber Victoria ist eindeutig die Queen of Grande Strategy und verglichen damit wirkt EU Rome wie Command & Conquer. Wenn dich eine etwas höhere Lernkurve und Micromanagement nicht schrecken, dann würde ich dir zu dem Spiel raten. Ich habe mit Jorrigs Tutorial und einigen Fragen hier im Forum etwa 2 Tage gebraucht, um mich einzufinden. Der Kostenpunkt liegt, incl. Revolutions, bei knapp € 30,- und ich würde es jederzeit wieder kaufen. Bei Rome dagegen ärgert es mich immer noch, dafür Geld rausgeworfen zu haben.

Azmodan
16.05.08, 08:13
Abominus;431546']Was ist denn Libro? :???:

Denke nicht, dass Du es dort finden wirst.

www.libro.at

Und Eure Aussage würde ich nicht unterschreiben.
Die haben auch EU:R, EU3, HOI2 und Diplo rumgammeln.
Um 5-10 Euro hab ich die Matrixgames immer abgestaubt.

[B@W] Abominus
16.05.08, 09:24
Das ist ja alles schön und gut, aber woher sollen die Revolutions haben?

Spartan
16.05.08, 11:28
Victoria ist Jahrgang 2003, das wird wohl kaum noch in den Handel gelangen. EU III, Rome und die HoI Anthology stehen dagegen auch im MediaMarkt zum Verkauf.

MoerkLort
16.05.08, 11:49
Gibts von Vicky ne Demo?
Ich ärgere mich gerade etwas über die $=EUR Preise bei Gamersgate.
Vielleicht ist das ja auch nur was für Reiche. Dort werden Spiele für 20EUR angeboten, die man schon für 5-9EUR als Budget-Version bekommt.

Komischer Kunde
16.05.08, 12:46
Einfach mal britische oder amerikanische Ebayseite durchstöbern, da bin ich auch damals auf Vici gestoßen und habbet jekooft!

Al. I. Cuza
16.05.08, 17:09
Abominus;431711']Das ist ja alles schön und gut, aber woher sollen die Revolutions haben?

Revolutions nicht... Aber Vicky... Das müsste da sein.

chass
16.05.08, 23:09
Victoria und Crusader Kings behandeln das EU-Thema aus unterschiedlichen Perspektiven. Bei dem einen geht es darum, einen Staat incl. Wirtschaft und Politik zu verwalten und das andere setzt auf Charakter-Management und den Aufbau von Dynastien. EU3 ist schon eine Stufe darunter angesiedelt, bietet allerdings bei verhältnismäßig leichtem Einstieg immer noch mehr Tiefgang und diplomatische Optionen, als Paradox neuester Ableger.

Besser sind alle drei der vorgenannten Titel, aber Victoria ist eindeutig die Queen of Grande Strategy und verglichen damit wirkt EU Rome wie Command & Conquer. Wenn dich eine etwas höhere Lernkurve und Micromanagement nicht schrecken, dann würde ich dir zu dem Spiel raten. Ich habe mit Jorrigs Tutorial und einigen Fragen hier im Forum etwa 2 Tage gebraucht, um mich einzufinden. Der Kostenpunkt liegt, incl. Revolutions, bei knapp € 30,- und ich würde es jederzeit wieder kaufen. Bei Rome dagegen ärgert es mich immer noch, dafür Geld rausgeworfen zu haben.
das stimmt,Rome bietet einfach zu wenig an möglichkeiten
heute habe ich mir mal EU3 ausgeliehen,auch wenns schwerer wie Rom ist
gefällt mir besser
Victoria kriege ich nirgendwo.Bei Amazon viel zu teuer
was haben die Entwickler sich gedacht?die hätten wenigstens mehr Diplomatie eingebaut,anderseits ist das Spiel nicht schlecht:)
wo kann man Victoria kaufen?also auf der offizielle Seite muss man Kreditkarte haben
leider habe ich keine :(

Edward Teach
16.05.08, 23:55
Auf Gamersgate kannst du auch mit Paypal bezahlen... Einfach bei Paypal ein Konto einrichten und dann ein paar Tage warten bis dein Bankkonto verifiziert wurde... ;) Durch die Download-Only-Politik von Paradox bei den Addons wird man da zwangsläufig ohnehin nicht vorbeikommen...

chass
17.05.08, 00:01
also ich hab schon lange bei paypal ein Konto
muss mal nochmal nachsehen
ich gehe auf buy dann kommt sowas You havent provided all information needed to purchase games at GamersGate, click here to fill out the rest and try again.
und dann?

chass
17.05.08, 00:10
ok jetzt gehts

Spartan
17.05.08, 00:24
Na dann viel Spaß.

Aber sei gewarnt - wenn du dich in Vicky erstmal eingelebt hast, dann wird dich Rome überhaupt nicht mehr reizen und auch EU III wirkt im Vergleich eher trivial.

chass
17.05.08, 00:33
so stelle ich mir das vor
hoffentlich wirds nicht zu kompliziert
aber hier gibts viel hilfe und Tutorials also wird schon

McMacki
17.05.08, 01:15
hrhr spartan scheinen wir ja vollkommen suechtig gemacht zu haben. Ja kommt alle in die Vici-Gemeinde, ihr werdet nie wieder gehen wollen. Wachse wachse Vicigemeine! Und irgendwann uebernehmen wir Paradox und dann gibt es jedes Jahr eine Vici Fortsetzung oder ein Addon. muahahahahaha!

Ruprecht I.
17.05.08, 01:57
und dann gibt es jedes Jahr eine Vici Fortsetzung oder ein Addon

Sollte P'dox mal versehentlich wirklich ein dicker Fisch werden, werden sie eh von EA aufgekauft.
Dann bekommt Ihr genau das... :rolleyes:

chass
20.05.08, 15:40
heute ist mein EU3 angekommen,werde mich viel damit beschäftigen
das Handbuch ist richtig umfangreich, und wenn ich mir so den vergleich zu Rome anschaue,dann wird wohl klar das Rome nicht mithalten kann
Victoria ist mir doch zu komplex
mfg

Oliver Guinnes
22.05.08, 22:57
EU II ist das einzig wahre Spiel von Paradox. Der Rest ist bloß ein billiger Versuch das ganze zu wiederholen. CK, Vicky, Rome und EU III kann man auch spielen. Aber irgendwann landet man dann doch wieder bei EU II.

G'Kar
22.05.08, 23:14
Hehe, mit IN glaube ich da nicht so recht dran.

Golwar
22.05.08, 23:19
Der Einschätzung schliesse ich mich vorbehaltlos an. Es naht der Tag an dem "Der König ist tot, es lebe der König !" verkündet werden darf :D