Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tool für HoI2 DD - Was fehlt?
Guten Tag die Herren Kriegstreiber und Friedensstifter,
Meine Wenigkeit überlegt sich schon seit einer weile was für ein Tool das Leben von Moddern/Szenario Editern/Spielern vereinfachen könnte. Da ich noch ein "Anfänger" im Bereich HoI2 DD bin kann ich nicht genau sagen ob es schon für alles Tools gibt oder ob etwas bestimmtes vermisst wird.
Wer eine grandiose Idee für ein nützliches Tool haben sollte kann hier gerne Vorschläge posten. Wenn möglich werde ich dann versuchen dieses Tool umzusetzen um unser aller Leben zu vereinfachen :cool:
Greetings
Liechti
[B@W] Abominus
09.05.08, 10:13
Hatte Dir bereits per PM mitgeteilt, dass mich ein Mapeditor, der funktionieren würde, mich extrem feucht machen würde, wenn ich ne Frau wäre... aber auch so wäre dies höchst erstrebenswert *überlegt sich schon, wie er am besten Memel aufteilen könnte und wo Marl anzusiedeln wäre...*
:D
Hmmm... Das Projekt ist ja sehr neu und scheint auch interessant zu sein jedoch bringe ich sicherlich noch nicht das Know How mit um die Struktur von HoI2 maps zu kennen. Gibt es irgendwo so nen Strukture Guide für die Maps? :D
Abominus;430029']Hatte Dir bereits per PM mitgeteilt, dass mich ein Mapeditor, der funktionieren würde, mich extrem feucht machen würde, wenn ich ne Frau wäre... aber auch so wäre dies höchst erstrebenswert *überlegt sich schon, wie er am besten Memel aufteilen könnte und wo Marl anzusiedeln wäre...*
:D
Das beste was ich bisher Richtung map Editor gesehen habe ist das hier:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=341004
Leider liegt das letzte Update bereits über einen Monat zurück.
Vielleicht tut sich da ja jetzt etwas mit dem HoI2 Patch Project. Das größte Problem ist wohl immernoch die Datenstruktur der verschiedenen Dateien, die für die Karte benutzt werden.
Von dem gleichen Modder gibt es übrigens auch einen HoI2 Editor:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=334347
das hat übrigens schonmal jemand hier im Forum gepostet. ;)
Der werte Lord Ederon scheint ein entsprechendes Programm im Feuer zu haben:
http://www.ederon.net/Projects/TheMapEditor/tabid/265/language/en-US/Default.aspx
Herzlichst Garfield
Für jenige die es interessiert, die Version 1.0 vom MapEditor ist draussen :) SourceCode included und wohl auch einige Dokumentationen.
[EDIT] Aber so richtig schlau werde ich aus dem Format nicht...
Jamie findet das Angebot interessant mit ihm das Projekt weiter zu entwickeln jedoch besteht momentan kein Bedarf.
Somit wäre ich für eventuell andere Vorschläge offen :D
Dass der dem Spiel beigefügte Editor mal funktioniert.. :rolleyes:
Ich glaube im Moment nicht, dass Paradox noch Entwickler für HoI2 sucht ;) :D
Das MapMaker Utility scheint schon irgendwie zu funzen, jedenfalls habe ich das gerade im zugehörigen Diskusisonsthread gefunden:
http://img114.imageshack.us/img114/5509/nyttpunktgrafikkbildeyu1.png
Einmal Andorra zu überrennen bitte :)
Der Thread dazu:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=360870
Hi!
Was super wäre, wenn man den Landeinheiten mehr Brigaden zuweisen könnte.
Oder auch allen Schiffen.
:D
Da ja jetzt schon in das "hardcoded"-Zeugs eingegriffen wird..
Mehr Einheiten pro Modelle.
Mehr Einheiten..
Ein Tool dass einem die Ideologiematrix einstellen lässt. (Die Auswirkungen)
Spionage solche Einstellungen zu geben wie Auto-Handel..
Naja sowas halt.
Fällt wohl aber wie der mapeditor unter reverse engineerinig und ist ggf. in einigen Ländern Verboten. Das Benutzen solch einen Tools auch?
Grüße!
Chromos
Und sonst, wie wäre es mit einem funktionierenden Editor für die Textfiles? der von P-dox ist immer noch nur zur Ansicht zu gebrauchen..
ein tool mit dem man bilder schießen und verwalten kann und zwar im spiel ;o)
dann würde ich evtl sogar nen aar machen in 2 wochen =D
Hmmmm... Das mitm Bilder schiessen müsste es bestimmt schon geben.
Nen Texteditor hört sich gut an, für welche genauen Dateien denn?
Hmmmm... Das mitm Bilder schiessen müsste es bestimmt schon geben.
Nen Texteditor hört sich gut an, für welche genauen Dateien denn?
Hi!
Nunja, für die ganzen Textdateien im Config-, db-, ai-, und scenario-Ordner.
Wenn Ihr dann immer noch Lust habt, könnt Ihr Euch auch noch and die Provinzen machen.
Halt den P-dox Editor, nur funktionierend. :D
Evtl. schafft Ihr es auch ihn komfortabler zu machen.
Also das man gewisse Werte auf mehrere Techs übertragen kann usw.
Grüße!
Chromos
der meint, dass das eine Ganze Menge Arbeit ist.. :)
Hmmm.... Muss mir die Dateien wohl mal von der Struktur zu Gemüte führen.
Al. I. Cuza
01.07.08, 14:02
Hmmm.... Muss mir die Dateien wohl mal von der Struktur zu Gemüte führen.
Seh gerade deine Signatur, du Schleimer :tongue:
Manchmal muss man sich einer höheren Gewalt beugen. Bei mir war es nachdem ich beim Lesen von diesem Satz lachend zusammen gebrochen bin :D
Hmmmm... Das mitm Bilder schiessen müsste es bestimmt schon geben.
hab ich nichts von gefunden
Es gibt eine Taste für Screens (F11 ?), allerdings kann man die nicht ingame bearbeiten :D
Ich hätte sonst auf FRAPS getippt oder sonstige Tools welche Screenshots vom aktuellen Bildschirm machen getippt :)
Also sehe ich das jetzt richtig und man kann, wenn auch etwas kompliziert, nun Grenzverläufe verändern?
Und Provinzen hinzufügen?
Mensch, das wär ja das was ich schon immer wollte.
Ja. Ich glaube für ca. 40 zusätzliche Provinzen ist in HOI2 noch Platz.
Fein fein, ich glaub ich fang dann mal an mir eine neue Karte zu basteln.
Preussenhusar
11.07.08, 13:47
*Meld* :idee:
ich hätte gerne eine Provinz Gdingen neben Danzig, damit das als Korridor Polen gegeben werden und Danzig endlich "Freie Stadt" werden kann :)
PH
Was mich intressieren würde sind einige Kniffe in der Bildbearbeitung:
und zwar für das erstellen neuer Maps:
-Provinzen:
Wie bekommt man diesen Verlauf vom Weiß in der Mitte der Provinz zum Schwarz am Außenrand hin?
-Grenzen:
Die gestrichelten Linien ziehen schön und gut, aber wie den ein bis zwei Pixel breiten andersfarbigen Rand ohne großen Aufwand hinzufügen?
-Küsten:
Vermutlich ähnliches Verfahren wie bei den Grenzen nur diesmal mit breiterem Rand und einem diagonal gerippten Fülleffekt
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